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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hab hAlt ne guenstige xl2 gabel angeboten bekommen:)

Du kannst auch von der alten Gabel den Schaft absägen und den auf den ebenfalls abgesägten Unterteil der XKII Gabel aufschweißen, halt am besten mit Fasen schleifen an den beiden Schweißkanten, Führungsbuchse rein und verschweißen.

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bitte um kurze Klarstellung:

wenn ich beim Zündungsabblitzen an ner PV die Markierung für 17° v. o. T. auf dem Lüfterrad im Uhrzeigersinn vom o. T. weg markiere, in welche Richtung muß ich die Zündgrundplatte verdrehen, wenn die Markierung auf dem LR links von meinem am Gehäuse befestigten Zeiger liegt (d. h. mehr Vorzündung als der Zielwert 17° anzeigt)?

Matt

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Hallo, hab mal ein Problem!!!

Hab eine ET3

Daten:

133er Polini

24er Delortho mit Membranansaugung , Bedüsung ND50, HD100, Clip 2. von oben

12V PK Zündung

20er Konus Rennwelle

ZzP 16°

Wenn ich Vollgasfahre fängt sie an zu stottern!!! :-D

Wer könnte mir da ein paar Tipps geben. Wäre sehr Dankbar

Danke

Gruß Hauni

Kann mir keiner einen Tipp geben?

:-D

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kan mir mal jemand sagen welche Bremsscheibe ich für meine ESC SKR Bremse bestellen muß ????

Ich werde verrückt da ich

diese hier bestellt habe

aber die paßt nicht !

da fehlt nur ca 1mm - d.h. die Bolzen passen zwar, aber sitzen sehr sehr stramm im Loch ( habe die nur locker eingeschraubt )

ich finde bei SIP und beim SCK nur diese eine Bremsscheibe für die SKR Gabel

WAS MUSS ICH DENN BESTELLEN ???? :-D

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was für ein Puff ist da verbaut ???

Wenn Std. Banane oder sowas dann würde ich mal die HD auf 96 ändern ! Wenn die Karre bei Vollgas stottert ist das der Düsenbereich der HD !

Moin , was kann denn die Ursache dafür sein , dass bei einer Banane im unteren Drehzahlbereich der Motor stottert , oder schlecht Gas annimmt ? Zu kleine ND ? Ist jetzt 36 , HD 76 , bei 75´er DR und 19.19 Dellorto auf 50N Special , 6 Volt . Beim Sito plus , den ich vorher drauf hatte , lief alles einwandfrei . Nach Wechsel auf Banane schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich .

Bearbeitet von kudder
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Danke subway , werd ich tun . Bestelle ich wohl bei SIP . Habe eben auch schon eine weitere Ursache gefunden : Die Verbindung zwischen Zylinder und Krümmer war undicht . Neu befestigt . Nun zieht er untenrum ohne stottern - und ist natürlich auch leiser geworden :-D . Das wird die Nachbarn freuen . Die größere ND werd ich aber trotzdem noch versuchen .

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Hab da nochmal eine allgemeine Frage : Gibt es eigentlich zum Abdichten von Auspufverbindungen irgendeine Paste oder so , die man nachträglich auf die Flansche schmeren kann , ich meine , wenn der Auspuff schon verschraubt ist , um ev. Restundichtigkeiten zu vermeiden ?

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Hab da nochmal eine allgemeine Frage : Gibt es eigentlich zum Abdichten von Auspufverbindungen irgendeine Paste oder so , die man nachträglich auf die Flansche schmeren kann , ich meine , wenn der Auspuff schon verschraubt ist , um ev. Restundichtigkeiten zu vermeiden ?

Gun Gum

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Gun Gum

ist gun gum nicht eher für durchgegammelte pötte? bin mir unsicher, lasse mich gerne belehren.

ich nehm' firegum, das ich zusätzlich auf die dichtungen schmiere, funktioniert primstens.

edith liest grade nochmal die fragestellung durch und meint, dass in dem fall gun gum wohl passt. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
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Hängt ein wenig vom Reifen ab, gibt da Toleranzen.

Bei mir taten es 2mm.

Danke - mir ist klar, dass man eh den Reifen ranhalten muß, um das abzuschätzen (3.50 Reifen sind nur gerade nicht griffbereit). Würde nur gerne wissen, ob es sich um mm oder cm handelt.

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bitte um kurze Klarstellung:

wenn ich beim Zündungsabblitzen an ner PV die Markierung für 17° v. o. T. auf dem Lüfterrad im Uhrzeigersinn vom o. T. weg markiere, in welche Richtung muß ich die Zündgrundplatte verdrehen, wenn die Markierung auf dem LR links von meinem am Gehäuse befestigten Zeiger liegt (d. h. mehr Vorzündung als der Zielwert 17° anzeigt)?

Matt

Drehst du die Grundplatte im Uhrzeigersinn, verstellst du den Zündzeitpunkt in Richtung spät, eigentlich ganz logisch oder??? :-D

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Nein, sind nicht baugleich. SS50/50SR haben Aluzylinder, Rennwelle, 19er-Vergaser, Bananenauspuff (zumindest die SS50, bei der SR weiß ich es grad nicht) und 3,72er Übersetzung drin. Sind übrigens mit 64 km/h angegeben.

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??

ich glaube, er meint damit die original piaggio rennwelle, wie sie bei den kurzhubern u.a. auch in der PK50SS verbaut war.

die hat eine längere einlasszeit, also ein längeres sehnenmaß gegenüber den standardwellen.

die ursprüngliche frage kann ich aber auch nicht beantworten. obwohl ich bezweifle, dass in einer normalen PK80 eine welle mit längerer einlasszeit verbaut gewesen sein soll.

Bearbeitet von Spiderdust
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Es gibt doch für die PK-Serie diese praktischen Motorhilfsständer, die man untem am Getriebeblock festschraubt und ein und ausklappen kann!

Kann man die auch an ne V50 montieren?

Ja, passt da auch.

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Wie issen das bei PK Gabel und PX 98 Scheibenbremse, geht da der Tacho? Weil ich hab die Kombination und das Tachoritzel wird nicht angetrieben und imho liegst daran, dass das Teil mit der Felge zuweit von der Bremsaufnahme weg läuft. Sprich ich glaube, die müßten eigentlich weiter zusammen. Sind die Ritzel von PK und PX außer in der Zähnezahl unterschiedlich? (Außendurchmesser und so)

Bin da momentan ziemlich am verzweifeln...

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