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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab hAlt ne guenstige xl2 gabel angeboten bekommen:)

Du kannst auch von der alten Gabel den Schaft absägen und den auf den ebenfalls abgesägten Unterteil der XKII Gabel aufschweißen, halt am besten mit Fasen schleifen an den beiden Schweißkanten, Führungsbuchse rein und verschweißen.

Geschrieben

bitte um kurze Klarstellung:

wenn ich beim Zündungsabblitzen an ner PV die Markierung für 17° v. o. T. auf dem Lüfterrad im Uhrzeigersinn vom o. T. weg markiere, in welche Richtung muß ich die Zündgrundplatte verdrehen, wenn die Markierung auf dem LR links von meinem am Gehäuse befestigten Zeiger liegt (d. h. mehr Vorzündung als der Zielwert 17° anzeigt)?

Matt

Geschrieben
Hallo, hab mal ein Problem!!!

Hab eine ET3

Daten:

133er Polini

24er Delortho mit Membranansaugung , Bedüsung ND50, HD100, Clip 2. von oben

12V PK Zündung

20er Konus Rennwelle

ZzP 16°

Wenn ich Vollgasfahre fängt sie an zu stottern!!! :-D

Wer könnte mir da ein paar Tipps geben. Wäre sehr Dankbar

Danke

Gruß Hauni

Kann mir keiner einen Tipp geben?

:-D

Geschrieben

was für ein Puff ist da verbaut ???

Wenn Std. Banane oder sowas dann würde ich mal die HD auf 96 ändern ! Wenn die Karre bei Vollgas stottert ist das der Düsenbereich der HD !

Geschrieben

kan mir mal jemand sagen welche Bremsscheibe ich für meine ESC SKR Bremse bestellen muß ????

Ich werde verrückt da ich

diese hier bestellt habe

aber die paßt nicht !

da fehlt nur ca 1mm - d.h. die Bolzen passen zwar, aber sitzen sehr sehr stramm im Loch ( habe die nur locker eingeschraubt )

ich finde bei SIP und beim SCK nur diese eine Bremsscheibe für die SKR Gabel

WAS MUSS ICH DENN BESTELLEN ???? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
was für ein Puff ist da verbaut ???

Wenn Std. Banane oder sowas dann würde ich mal die HD auf 96 ändern ! Wenn die Karre bei Vollgas stottert ist das der Düsenbereich der HD !

Moin , was kann denn die Ursache dafür sein , dass bei einer Banane im unteren Drehzahlbereich der Motor stottert , oder schlecht Gas annimmt ? Zu kleine ND ? Ist jetzt 36 , HD 76 , bei 75´er DR und 19.19 Dellorto auf 50N Special , 6 Volt . Beim Sito plus , den ich vorher drauf hatte , lief alles einwandfrei . Nach Wechsel auf Banane schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich .

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Danke subway , werd ich tun . Bestelle ich wohl bei SIP . Habe eben auch schon eine weitere Ursache gefunden : Die Verbindung zwischen Zylinder und Krümmer war undicht . Neu befestigt . Nun zieht er untenrum ohne stottern - und ist natürlich auch leiser geworden :-D . Das wird die Nachbarn freuen . Die größere ND werd ich aber trotzdem noch versuchen .

Geschrieben

Hab da nochmal eine allgemeine Frage : Gibt es eigentlich zum Abdichten von Auspufverbindungen irgendeine Paste oder so , die man nachträglich auf die Flansche schmeren kann , ich meine , wenn der Auspuff schon verschraubt ist , um ev. Restundichtigkeiten zu vermeiden ?

Geschrieben
Hab da nochmal eine allgemeine Frage : Gibt es eigentlich zum Abdichten von Auspufverbindungen irgendeine Paste oder so , die man nachträglich auf die Flansche schmeren kann , ich meine , wenn der Auspuff schon verschraubt ist , um ev. Restundichtigkeiten zu vermeiden ?

Gun Gum

Geschrieben (bearbeitet)
Gun Gum

ist gun gum nicht eher für durchgegammelte pötte? bin mir unsicher, lasse mich gerne belehren.

ich nehm' firegum, das ich zusätzlich auf die dichtungen schmiere, funktioniert primstens.

edith liest grade nochmal die fragestellung durch und meint, dass in dem fall gun gum wohl passt. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Um wieviel mm muß man in etwa das Hinterrad ausdistanzieren, um 3.50/10 anstelle von 3.00/10 zu fahren - gibt es da einen festen Wert? Felgen wären die originalen.

Hängt ein wenig vom Reifen ab, gibt da Toleranzen.

Bei mir taten es 2mm.

Geschrieben
Hängt ein wenig vom Reifen ab, gibt da Toleranzen.

Bei mir taten es 2mm.

Danke - mir ist klar, dass man eh den Reifen ranhalten muß, um das abzuschätzen (3.50 Reifen sind nur gerade nicht griffbereit). Würde nur gerne wissen, ob es sich um mm oder cm handelt.

Geschrieben
bitte um kurze Klarstellung:

wenn ich beim Zündungsabblitzen an ner PV die Markierung für 17° v. o. T. auf dem Lüfterrad im Uhrzeigersinn vom o. T. weg markiere, in welche Richtung muß ich die Zündgrundplatte verdrehen, wenn die Markierung auf dem LR links von meinem am Gehäuse befestigten Zeiger liegt (d. h. mehr Vorzündung als der Zielwert 17° anzeigt)?

Matt

Drehst du die Grundplatte im Uhrzeigersinn, verstellst du den Zündzeitpunkt in Richtung spät, eigentlich ganz logisch oder??? :-D

Geschrieben

Kurze Frage: Wieso laufen z.b. die 50er Supersprint oder die 50SR knappe 70 und z.B. die V50 oder die Pk50s nur 40 bzw 50km/h? Sind die Motoren nicht baugleich? Und falls nein, was ist anders?

Danke schonmal,

c7 :-D

Geschrieben

Nein, sind nicht baugleich. SS50/50SR haben Aluzylinder, Rennwelle, 19er-Vergaser, Bananenauspuff (zumindest die SS50, bei der SR weiß ich es grad nicht) und 3,72er Übersetzung drin. Sind übrigens mit 64 km/h angegeben.

Geschrieben

ist in der pk80s schon die orginal kurbelwelle mit dem langen sehnenmaß verbaut sprich die langhubwelle mit dem 4...S ? würde ich gerne vorm zerlegen abklären ;)

besten dank :-D

Geschrieben
ist in der pk80s schon die orginal kurbelwelle mit dem langen sehnenmaß verbaut sprich die langhubwelle mit dem 4...S ? würde ich gerne vorm zerlegen abklären ;)

besten dank :-D

??

Hub:51mm

Pleuellänge 97mm

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
??

ich glaube, er meint damit die original piaggio rennwelle, wie sie bei den kurzhubern u.a. auch in der PK50SS verbaut war.

die hat eine längere einlasszeit, also ein längeres sehnenmaß gegenüber den standardwellen.

die ursprüngliche frage kann ich aber auch nicht beantworten. obwohl ich bezweifle, dass in einer normalen PK80 eine welle mit längerer einlasszeit verbaut gewesen sein soll.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
Es gibt doch für die PK-Serie diese praktischen Motorhilfsständer, die man untem am Getriebeblock festschraubt und ein und ausklappen kann!

Kann man die auch an ne V50 montieren?

Ja, passt da auch.

Geschrieben

Moin zusammen . Kennt jemand das Haltewerkzeug von Buzzetti für Lüfter- und Polrad ? SIP Art.Nr. BU5635 . Taugt das was , oder hat jemand ein Haltewerkzeug für v50 , von dem er sich trennen würde ? Wenn ja , bitte PM . Danke !!! :-D

Geschrieben

Wie issen das bei PK Gabel und PX 98 Scheibenbremse, geht da der Tacho? Weil ich hab die Kombination und das Tachoritzel wird nicht angetrieben und imho liegst daran, dass das Teil mit der Felge zuweit von der Bremsaufnahme weg läuft. Sprich ich glaube, die müßten eigentlich weiter zusammen. Sind die Ritzel von PK und PX außer in der Zähnezahl unterschiedlich? (Außendurchmesser und so)

Bin da momentan ziemlich am verzweifeln...

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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