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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin , ich hab gerade in einem alten Topic gelesen , dass man nach Abziehen des Lüfterrades den ZZP neu einstllen muss . Stimmt das ? Das Lüfterrad kann man doch nur genauso wie vorher - wegen des Halbmondkeils - wieder aufstecken . Wie kann ich dadurch den ZZP verstellt haben ? :-D

Geschrieben
Moin , ich hab gerade in einem alten Topic gelesen , dass man nach Abziehen des Lüfterrades den ZZP neu einstllen muss . Stimmt das ? Das Lüfterrad kann man doch nur genauso wie vorher - wegen des Halbmondkeils - wieder aufstecken . Wie kann ich dadurch den ZZP verstellt haben ? :-D

Nö, ist quatsch. Nur wenn du ein anderes Lüfterrad drauf machst, heißt es neu blitzen.

Geschrieben

habe hier ein Problem mit der Vergaser Einstellung und wollte deswegen nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen.

PK XLII mit 75er DR, 12:15 Vergaser, HD78, ND42

Zünding ist genau (naja fast) irgendwo zwischen 17 und 19° vor OT.

Springt perfekt an und läuft echt super.

Problem: Die Zündkerze ist ziemlich hell, fast grau.

Wenn ich bei Vollgasfahrt den Choke ziehe merke ich allerdings deutlich, wie sie drosselt. So wie es sein sollte.

Also was könnte da wohl falsch sein?

Hatte auch schonmal eine 80er HD drin, da lief sie deutlich zu fett, Zündkerze aber trotzdem recht hell.

Habe bei der Fahrt eigentlich auch das Gefühl, dass die 78er ne Nummer zu groß ist, die Zündkerze sagt allerdings eben was anderes.

Zündkerze ist B7HS, richtig oder?

kottler

Geschrieben

Moin zusammen,

ich wollte den Motor meiner PK neu lagern. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die beiden kleinen Lager aus der kleinen Motorhälfte am besten rausbekomme. Das Nadellager für die Antriebswelle und das kleinere Kugellager für die Nebenwelle (oder wie das heisst).

Gibt es da einen Trick? Spezialwerkzeug?

Vielen Dank!!

Gruß aus Bremen

Geschrieben

Entweder Innenabzieher besorgen.....

oder die "ich helfe mir selbst" Methode :-D

und ne Mutter/Schraube ans Lager punkten und dann mit ner Schraube/Mutter rausziehen....

Gibts auch irgendwo hier Bilder von...

Holz oder Metallschiene über das Gehäuse legen damit sich die Kraft beim rausziehen besser verteilt...

Geschrieben

Sehe ich das richtig, das wenn ich eine gerade 2,56 Primär drin hab (muss eigentlich, so wie die pfeift), kann ich mit dem Primärzahnrad von DRT die Gesamtübersetzung easy ändern?

Also Beispielsweise 2,56->2,76 mit dem 25 Zähne Zahnrad?

Ist das alles? Quasi so wie es früher diese Pinasco Ritzel gab.

Geschrieben
Moin zusammen,

ich wollte den Motor meiner PK neu lagern. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die beiden kleinen Lager aus der kleinen Motorhälfte am besten rausbekomme. Das Nadellager für die Antriebswelle und das kleinere Kugellager für die Nebenwelle (oder wie das heisst).

Gibt es da einen Trick? Spezialwerkzeug?

Vielen Dank!!

Gruß aus Bremen

das nebenwellenlager sollte auch mit viel hitze und sanfter überredung mittels gummihammer raus kommen.

das nadellager der hauptwelle wie beschrieben, oder mit dem dremel.

Geschrieben (bearbeitet)

Motor startet gut, kann die ersten zwei Minuten optimal gefahren werden heißt dreht voll aus und kackt dann nach Zündaussetzern komplett ab. Lässt sich danach auch nicht mehr ankicken + hat keinen Zünfunken mehr bzw. bei 10 mal kicken kommt ein mal ein schwacher. Musste vorhin nach Haus schieben wegen dem Problem, nach 5 - 10 Minuten Weg hab ich sie wieder anbekommen, drehte am anfang selten, ein paar Mintuten besser frei hoch und auch aus aber sobald man mit nem eingelegten Gang losfahren wollte geht sie aus, fahren nicht ansatzweise möglich.

Halbe Stunde stehen gelassen, sprang dann super an und ich konnte wieder 2 Minuten wunderbest heißen, bis die Zündaussetzer wieder kamen und nix mehr ging.

Muss ja irgendwas mit einem Teil zutun haben, welches dann warm geworden ist. Die Symptome sprechen für Pickup, was meint ihr ? Super auch, dass mein Lötkolben gestern abgeraucht ist, ein altes hätt ich sogar noch hier ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Motor startet gut, kann die ersten zwei Minuten optimal gefahren werden heißt dreht voll aus und kackt dann nach Zündaussetzern komplett ab. Lässt sich danach auch nicht mehr ankicken + hat keinen Zünfunken mehr bzw. bei 10 mal kicken kommt ein mal ein schwacher. Musste vorhin nach Haus schieben wegen dem Problem, nach 5 - 10 Minuten Weg hab ich sie wieder anbekommen, drehte am anfang selten, ein paar Mintuten besser frei hoch und auch aus aber sobald man mit nem eingelegten Gang losfahren wollte geht sie aus, fahren nicht ansatzweise möglich.

Halbe Stunde stehen gelassen, sprang dann super an und ich konnte wieder 2 Minuten wunderbest heißen, bis die Zündaussetzer wieder kamen und nix mehr ging.

Muss ja irgendwas mit einem Teil zutun haben, welches dann warm geworden ist. Die Symptome sprechen für Pickup, was meint ihr ? Super auch, dass mein Lötkolben gestern abgeraucht ist, ein altes hätt ich sogar noch hier ! :-D

klingt nach pickup. ich schätze du hast alles gescheit bedüst und fährst nicht mit 1/20

Geschrieben
Muss ja irgendwas mit einem Teil zutun haben, welches dann warm geworden ist. Die Symptome sprechen für Pickup, was meint ihr ? Super auch, dass mein Lötkolben gestern abgeraucht ist, ein altes hätt ich sogar noch hier ! :-D

Jau, einen Fuffi auf den Pickup.

Da haste aber das Pech gebucht, was?

Irgendwer wird doch noch nen Lötkolben im Schreibtisch haben für dich...

Geschrieben

Ich weiß auch nicht was los ist, setz alles dran TÜV zu bekommen, verschieb ne Klausur auf nächstes Jahr dass die Möhre fertig wird, die Reuse fährt eine Woche problemlos und am Abend vor dem Event auf das ich seid Wochen warte raucht die Möhre komplett ab ! :-D Jetzt is scheiß egal, ich hätte hier um 07.00 starten müssen und nachts um 03.00 meinen E-Technik Nachbarn rauszuklingeln wegen nem Lötkolben wollt ich dann doch nicht bringen, der gute Mann muss heute arbeiten. Mein Signatur-Spruch kommt gerad mal wieder schön zur Geltung ....

Geschrieben

such grad etwas verzweifelt den yss stossdämpfer für die v50 beim sck.

den für hinten hab ich schon gefunden.

gibts da 2 unterschiedliche pro-x und normal?!

welcher is da der bessere?

gibts vllt schon n topic über die dinger und ich habs nich mitbekommen?

Geschrieben

Ich suche schon die ganze Zeit diese Datei od. Bild wo der Wirkungsbereich beim Vergaser ist mit 1/8 bis Vollgas wo was zum Einsatz kommt (Schieber,Nadel HD,ND)

am besten für Mikuni.

Finde aber leider nichts.

Vielleicht werde ich hier geholfen.

Danke Didi

Geschrieben
Kommt in den Motor von nem Ciao Mofa Öl rein???

Wenn ja, wieviel und wo füll ich das ein?

wo willst du denn das rein füllen?-der motor ist komplett gemisch-geschmiert. öl kommt nur hinten ins getriebe und das sitzt ja in der hinterradnabe nech

mfg basti

Geschrieben

Moin zusammen, wieder mal ein Problem bei einer PKXL2

Ich muss morgen einen neuen Seegerring/Sicherungsring für die Primär kaufen, habe den alten aber in der Garage vergessen. Kann mir jmd. sagen welche Bohrung der haben muss?

Meine den hier: SIP - Sicherungsring Primär

Vielen Dank!!

Geschrieben
Moin zusammen, wieder mal ein Problem bei einer PKXL2

Ich muss morgen einen neuen Seegerring/Sicherungsring für die Primär kaufen, habe den alten aber in der Garage vergessen. Kann mir jmd. sagen welche Bohrung der haben muss?

Meine den hier: SIP - Sicherungsring Primär

Vielen Dank!!

hättest nur nach dem lager gucken müssen. außendurchmesser lagersitz primär: 25mm

mfg basti

Geschrieben
Ich suche schon die ganze Zeit diese Datei od. Bild wo der Wirkungsbereich beim Vergaser ist mit 1/8 bis Vollgas wo was zum Einsatz kommt (Schieber,Nadel HD,ND)

am besten für Mikuni.

Finde aber leider nichts.

Vielleicht werde ich hier geholfen.

Danke Didi

glaub des stand in der gsf mitschrift, für die phbh vergaser, bild ich mir ein.

im bacon müsste da auch n bild sein, da schwirrt auch n link zum buch hier irgendwo rum, könnt technik allgemein sein, frag mich aba nich wo genau..

thx@subway!

Geschrieben
glaub des stand in der gsf mitschrift, für die phbh vergaser, bild ich mir ein.

im bacon müsste da auch n bild sein, da schwirrt auch n link zum buch hier irgendwo rum, könnt technik allgemein sein, frag mich aba nich wo genau..

thx@subway!

Danke bcs habe Mir das mal eben angeschaut. :-D

Da müsste es noch eine andere Datei oder Bild davon geben wo man es noch genauer sieht.

Habe auch schon auf der HP von Mikuni geguckt und nichts gefunden.

Vielleicht kennt das jemand .

Grüsse Didi

Geschrieben

hi leute!

elektronikproblem :-D

fahrzeug: 50 special mit 136 malle, polini schnecke, 24 gaser blablabla

elektrik neu gemacht, neuer kabelbaum, neue pk zündung, spannungsregler wurde überpüft und passt auch.

alle kabelschuhe zusätzlich mit schrumpschläuchen abgesichert.

problem: licht vorne geht aus ab und zu. lampe wird überpüft, lampe is nicht kaputt.

wenn mans bspweise 15 wieder einbaut gehts wieder? naja elektronik, also strange :-D

soll man die karre komplett durchleuchten und die spannung prüfen?

steh an, was ma da machen kann oder was sein soll.

Geschrieben
wenn mans bspweise 15 wieder einbaut gehts wieder?

Was einbaut?

Isolierung im Eimer, Gasrolle oder sowas kommt an das Kabel, Masseschluß?

Wäre nix neues. Nimm mal die Lampe raus, schauste mal in den Kopf rein, ob da irgendwas nicht mehr frisch von der Isolierung her ist.

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