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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Prinzip egal. Ich würde allerdings zu ner anderen Kurbelwelle tendieren.

im prinzip nicht egal. polräder kann man nicht wild surcheinander mischen, die müssen schon zur verbauten ZGP passen (und zum kurbelwellenkonus, klar). :-D

Geschrieben

im prinzip nicht egal. polräder kann man nicht wild surcheinander mischen, die müssen schon zur verbauten ZGP passen (und zum kurbelwellenkonus, klar). :-D

Ok. Ich mag ja irren und Du recht haben, aber wie geht denn dann das:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/23432100/Zundgrundplatte+PIAGGIO.aspx

PKs mit LüRa für kleinen Konus und XL2 mit Lüra für großen Konus auf der selben ZGP.

Klärt mich bitte auf, ich schein da ne Bildungslücke zu haben.

Danke.....

Geschrieben

Ok. Ich mag ja irren und Du recht haben, aber wie geht denn dann das:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/23432100/Zundgrundplatte+PIAGGIO.aspx

PKs mit LüRa für kleinen Konus und XL2 mit Lüra für großen Konus auf der selben ZGP.

Klärt mich bitte auf, ich schein da ne Bildungslücke zu haben.

Danke.....

es gab die PKs aber auch mit 4-spuliger ZGP. inwieweit man da dann ein polrad nehmen könnte, das eigentlich für 5 spulen gedacht ist, kann ich (als elektrik-noob) nicht sagen. könnte mir aber vorstellen, dass das nicht passt.

.....natürlich braucht er ein LüRa für elektronische Zündung.

das ist der punkt. deine erste aussage könnte man auch missverstehen und so deuten, dass man einfach irgendein 19mm polrad nehmen und draufstecken könnte.

Geschrieben

Ok. Meine erste Aussage wegen des LüRas war etwas salopp.

Denke aber, dass das LüRa für elektronische Zündung immer gleich ist, egal welche ZGP.

Kann das jemand bestätigen? Merci......

Geschrieben

Rund, eckig... ich blicks grad nicht. :-D

Gestern hatte ich doch tatsächlich ´nen Geistesblitz:

eckig = gestanzt, daher der Rand kantig

rund = aus Draht gebogen, somit keine Kanten

:-D

Danke an alle Beteiligten!!! :-D

Geschrieben

Ok. Meine erste Aussage wegen des LüRas war etwas salopp.

Denke aber, dass das LüRa für elektronische Zündung immer gleich ist, egal welche ZGP.

Kann das jemand bestätigen? Merci......

Nein. PKS für 4 Spulen hat einen größeren Innendurchmesser als das andere. Passt also schon rein mechanisch nicht. Aber sonst stimmt die Aussage und das Ding ist die einzige Ausnahme.

Geschrieben

Nein. PKS für 4 Spulen hat einen größeren Innendurchmesser als das andere. Passt also schon rein mechanisch nicht. Aber sonst stimmt die Aussage und das Ding ist die einzige Ausnahme.

Und wieder was dazu gelernt, besten Dank!!

Hab gestern für CAD-Daten überwiesen. Sollte heute auf Deinem Konto sein. Grüße...

Geschrieben

weiß jemand ob ein v50 motor ohne probleme in ne 125 px passt bzw. was geändert werden muss..?!

In eine PX ohne Probleme nein. Stichworte wären hier ad hoc Zylinderlage und Schwingenbreite. Beim Zylinder ist bei der PX ganz viel Blech im Weg.

Geschrieben

angenommen es wird ein nicht auf der straße eingesetzter racer:

- vergaser aussen

- verlängern der Schwinge mit einem Drehteil

- evtl verlängern des Stoßdämpfers

- Blecharbeiten (was genau muss weg?)

müsste dann passen, oder?!

bin gerade vor dem kauf dehalb die fragen...

Geschrieben

smallframe scheinen nicht so mein ding zu sein . . .

ss50,motor original mit nem 50er dr aber ori-zylinderkopf.

neu gelagert und abgedichtet,neue kontakte und kondensator.

motor läuft gut,knapp 70 aufem tacho.

wenn man fährt geht er nach ca 5 km aus und springt erst nach einiger zeit wieder an,je länger man fährt sprich je wärmer der motor wird desto kürzer wird die mögliche fahrzeit.

irgendwelche ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Probleme mit der Spritzufuhr kannste ausschließen ? ( dichter Benzinhahn, geknickter Benzinschlauch, im Gaser was zugerotzt, Schwimmernadel-Ventil )

Zündzeitpunkt auf den richtigen Wert geblitzt ? Zündspule evtl. einen wegbekommen ? Kerze+Stecker+Zündkabel neu ? Kondensator ist bei sowas gerne der Übeltäter. Klaro, ist neu aber kann ja trotzdem was mit sein, kalte Lötstelle etc.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

spritschlauch neu,benzin auch,vergaser gereinigt.benzin kommt an,hahn ist frei,tankdeckel auch io.

hmm,kondensator neu eingelötet,mit sicherheit keine kalte lötstelle.

zündspule?wird ja nicht sonderlich warm,eigentlich garnicht als ich sie gestern mal angefaßt habe während ner zwangspause.

noch andere ideen?

Geschrieben

Ist der Zylinder dann denn außerordentlich heiß ?? Auf welchen Wert haste die Zündung eingestellt ??

Auspuff könnte eventuell zugerotzt sein, häng da mal ne andere Tröte drunter und teste nochmal. Schon öfters gehabt bei den Bananen Dingern !

Geschrieben

nicht optimal aber zündung vorm zerlegen markiert und wieder so eingestellt.war noch nie offen der motor oder zerlegt.

auspuff? zugerotzt kann ja sein aber das er dann son sympton hat?

kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

angenommen es wird ein nicht auf der straße eingesetzter racer:

- vergaser aussen

- verlängern der Schwinge mit einem Drehteil

- evtl verlängern des Stoßdämpfers

- Blecharbeiten (was genau muss weg?)

müsste dann passen, oder?!

bin gerade vor dem kauf dehalb die fragen...

find die idee quasi als beschäftigungs- und bastelmaßnahme ganz schön geil, wobei der LF-motor nen liegenden zylinder hat und beim SF-motor der zylinder bekanntlich ca. 45° schräg steht. willste mit oder ohne backen fahren? hab noch nen px cut rahmen ohne backen, nen p80x und cosa gehäuse (mal sehen, was ich damit mach), aber ein sf-motor wär echt geil. noch ein bisken am rahmen rasieren, motor ausdistanzieren, px bolzen passt dann eh etc. wär kool, wenn du vll dafür einen thread aufmachst. :-D

smallframe scheinen nicht so mein ding zu sein . . .

ss50,motor original mit nem 50er dr aber ori-zylinderkopf.

neu gelagert und abgedichtet,neue kontakte und kondensator.

motor läuft gut,knapp 70 aufem tacho.

wenn man fährt geht er nach ca 5 km aus und springt erst nach einiger zeit wieder an,je länger man fährt sprich je wärmer der motor wird desto kürzer wird die mögliche fahrzeit.

irgendwelche ideen?

wie sieht denn deine zündkerze überhaupt aus? is der zündkontaktunterbrecher richtig eingestellt, eventuell verschlissen, schwimmernadelventil (mal tauschen) könnte undicht werden, loift die vll mit choke besser?

:-D

Geschrieben

smallframe scheinen nicht so mein ding zu sein . . .

ss50,motor original mit nem 50er dr aber ori-zylinderkopf.

neu gelagert und abgedichtet,neue kontakte und kondensator.

motor läuft gut,knapp 70 aufem tacho.

wenn man fährt geht er nach ca 5 km aus und springt erst nach einiger zeit wieder an,je länger man fährt sprich je wärmer der motor wird desto kürzer wird die mögliche fahrzeit.

irgendwelche ideen?

Könnte sein, dass er zu heiß wird?

Was fürn Vergaser, was für ne HD? Die HD nen Tick größer.....

Geschrieben

selbst nach längerem fahren wie gestern,also ne gute stunde,ist der motor normal warm,man kann den block anfassen.

mit choke läufts nicht besser wenn sie gerade fährt.

vergaser ist der der drauf gehört,meine 16/16.

schwimmernadelventil wäre ne möglichkeit.obwohl . . .

kerze sieht gut aus,schön braun,eher ne spur zu fett.

könnte kotzen,glaube ich hatte noch nie ne smallframe in den fingern die auf anhieb wieder lief.

Geschrieben

selbst nach längerem fahren wie gestern,also ne gute stunde,ist der motor normal warm,man kann den block anfassen.

mit choke läufts nicht besser wenn sie gerade fährt.

vergaser ist der der drauf gehört,meine 16/16.

schwimmernadelventil wäre ne möglichkeit.obwohl . . .

kerze sieht gut aus,schön braun,eher ne spur zu fett.

könnte kotzen,glaube ich hatte noch nie ne smallframe in den fingern die auf anhieb wieder lief.

So wie Du das beschreibst, also schönes Kerzenbild etc. fällt mein nächster Tipp auf die Zündung.

Anfangenwürde ich mit dem Kondensator. Wenns dann nicht weg geht mal die Zündspule, die Erregerspule zuletzt.

Oder ist das etwa alles schon neu drin?

Geschrieben

kontakt und kondensator sind neu.

gibts meßwerte für die zündspule und grundplatte?

auf der grundplatte sind 2 spulen,nehme mal an eine fürs licht und eine als erregerspule.

Meßwerte hab ich grad nicht im Kopf. Das Problem ist aber, dass der ohmsche Messwert sehr relativ ist. Kann sein, dass der bei Erwärmung (also im Betrieb) sich ändert.

An alten Spulen kann der Isolationslack nicht mehr ganz in Ordnung sein, und die Isolation schlägt dann unter bestimmten Umständen durch. Ist schlecht zu messen und passiert meist nur im Betrieb. Blöde Frage: schonmal ne neue Kerze ausprobiert?

Geschrieben

das mit den gealterten spulen ist mir klar.auch wegen fehlfunktion wenn warm.

meßwerte wären trotzdem super.als anhaltspunkt.

kerze gewechselt,klar.mehrfach aus verzweifelung.

ne andere grundplatte wäre super.

muß mal sehen ob hier wer eine hat.

Geschrieben

das mit den gealterten spulen ist mir klar.auch wegen fehlfunktion wenn warm.

meßwerte wären trotzdem super.als anhaltspunkt.

kerze gewechselt,klar.mehrfach aus verzweifelung.

ne andere grundplatte wäre super.

muß mal sehen ob hier wer eine hat.

Schau morgen mal in der Garage nach ob ich noch ne ZGP habe. Bis morgen....

Geschrieben

wie lange dauert es immer bis sie wieder anspringt und springt sie normal an? ich mein jetz nich nur die pausen, sondern auch die startprozedur?

Geschrieben

am anfang also beim ersten mal so 5 minuten,wird dann aber immer länger,springt dann aber normal an und läuft wieder mit gleicher leistung.

in dem moment wenn sie nicht anspringt hat sie aber trotz allem nen zündfunken,rein optisch allerhöchstens minimal schwächer als sonst.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich hier noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich es nochmal:

kann eine XL2- Kupplung in einem v50- Motor auch mit dem v50- Kuludeckel gefahren werden oder muß zwingend der XL2- Deckel verbaut werden?

Bearbeitet von sebix2001

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