Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

habe 2 fragen

1. wie drücke ich den hubzapfen aus einer lh-welle (ets)heraus ???habe es versucht und habe nur die wangen zusammengedrückt und mehr ging

nicht.

2welche welle würdet Ihr für ein 133er polini projekt bevorzugen .mazzu-ets oder mercure von LHT sieht besser und tiefer bearbeitet aus

(an der einlaßseit) gruß

ich quäle mich immernoch mit diesen fragen rum. kann denn niemand helfen?????

Der Kabaschoko macht ja wohl keine Kuwebearbeitung mehr, wie man so hört.

Es soll aber aus seinem Dunstkreis einen würdigen Nachfolger geben. :-D

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen..gern auch per PM.

Gleichzeitig könnte ich eine Empfehlung brauchen, welche Kuwe sich für meinen 133er mit Bearbeitung zu empfehlen ist. Ich hatte bis jetzt eine gelippte RMS Welle drin und die hat sich jetzt verdreht. :-D

mal ne blöde Frage: Wo bekomme ich ein Verstärkungsblech für mein 80er Kennzeichen her? Mein kennzeichen fällt auseinander und ich muss ein neues kaufen. Nun soll das gleiche nicht nochmal passieren.

Danke im Voraus

es gibt keine dummen bzw. blöden fragen, nur dumme bzw. blöde antworten, wenn überhaupt. :-D

ich lad heut abend mal ein bild hoch, da es irgendwie momentan nicht klappen möchte. hätte eventuell das passende blech noch über.

mal ne blöde Frage: Wo bekomme ich ein Verstärkungsblech für mein 80er Kennzeichen her? Mein kennzeichen fällt auseinander und ich muss ein neues kaufen. Nun soll das gleiche nicht nochmal passieren.

Danke im Voraus

kauf ein alublech im baumarkt und schneide es dir zurecht.

die rollerfabrik hat aber auch 80er/125er bleche im shop.

Was macht ihr eigentlich bei größerem Auspuffflansch?? D.h. welche Dichtung benutzt ihr?Irgendeinen Tipp für mich. Die originalen sind ja zu klein und ich suche was, damit der Puff auch später dicht ist!

DANKE

gab's schon irgendwo hier ein topic zu. von KTM soll wohl was passen, auch vom käfer nutzen einige.

komm nicht weiter, und da ich fuffi massig nicht so fitt bin, wende ich mich an euch:

pk 50, neu gelagert und neue simmerige.

16.16 gaser.zündung geblitzt auf ca. 20° ( musste ganz auf anschlag, kann das sein? )

der funke hab ich per ankicken generiert. funke schön hell und stark.

vor der revision sprang sie nicht an, nur mit bremsenreiniger ( und zündung auf ca. 10 ° )

nach der arbeit und zündeinstellung leider immernoch nur mit bremsenreiniger.

sobald die verbrannt ist, geht die karre aus.

gaser natürlich gereinigt. hab auch nen anderen gaser getestet. nen 19.

beidemal ist sprit vorhanden.

gleiches problem.

kerze ist auch ne neue drin.

ausser cdi, die wird morgen gewechelt.

hat einer ne ahnung, was sonst noch sein kann?

achso,drehschieber sieht gut aus, keine riefen.

MfG vespetta

Da der Roller mit Bremsenreiniger läuft, schließe ich die Zündung mal als Verursacher aus. Also Vergaser.

Welches Setup? Welche Vergaser-Bedüsung? Richtiger ASS zum Vergaser? Wenn da ursprünglich mal ein 16/10er drauf war und der ASS nicht mit gewechselt wurde, kann das nichts geben. Schwimmer funktioniert einwandfrei? Schwimmernadel noch gut? Wird die Kerze nass?

Da der Roller mit Bremsenreiniger läuft, schließe ich die Zündung mal als Verursacher aus. Also Vergaser.

Welches Setup? Welche Vergaser-Bedüsung? Richtiger ASS zum Vergaser? Wenn da ursprünglich mal ein 16/10er drauf war und der ASS nicht mit gewechselt wurde, kann das nichts geben. Schwimmer funktioniert einwandfrei? Schwimmernadel noch gut? Wird die Kerze nass?

set up ist 50 ccm piaggio. rest vom motor müsste auch original sein. sah sehr jungfreulich aus, als ich den block auf dem tisch hatte.

ass passt. beim 16.16 ist bedüsung: 70 , 50 und 38 das ding was seitlich rausschaut.

beim test vom 19 gaser hab ich logischerweise auch den dazugehörigen ass benutzt.gleiches problem

sprit war in der gaserwanne, als ich aufmachte.

frischer sprit ist auch drin.

was mich hier jetzt stutzig macht ist deine frage wegen der nassen kerze.

mhh, muss ich nochmals schauen.

@heizer,

tank noch nicht getauscht, da ja sprit zu kommen scheint, sonst wäre der gaser ja nicht ausgelaufen.

mit dem bremsenreiniger springt der motor beim 1. kick an.

ob er normal läuft?

:-D hab ich schonmal ne fuffi am laufen gehabt?

:-D

MfG vespetta

ass passt. beim 16.16 ist bedüsung: 70 , 50 und 38 das ding was seitlich rausschaut.

70er HD ist was fett für original. Glaub aber nicht zwingend, dass es daran liegt. 50 ist übrigens die Choke-Düse und 38 die Nebendüse.