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Geschrieben

es gibt auch so dichtungsbögen aus einer art pappe.. ca 1mm stark. die verbau ich immer. sieht beim ausbau nach einiger zeit immer noch genauso aus, wie beim einbau.. habe ich mal bei meinem teilehöker gekauft, weiß aber nicht, was das genau ist..

mfg basti

Geschrieben

es gibt auch so dichtungsbögen aus einer art pappe.. ca 1mm stark. die verbau ich immer. sieht beim ausbau nach einiger zeit immer noch genauso aus, wie beim einbau.. habe ich mal bei meinem teilehöker gekauft, weiß aber nicht, was das genau ist..

mfg basti

meinst wohl sowas hier, wa. kalick

hab mal in ner maserati werkstatt gearbeitet, hat man dort auch genommen. bin mir jetz aber nich mehr sicher. für auslass sind die aber nich geeignet.

Geschrieben

Hi,

2 kurze Fragen: Wo bekomm ich ein Unbedenklichkeitsgutachten her damit ich einen Xl1 bzw Xl2 Motor (gleiche Motornummer?!) in eine Pk50s bauen kann? (bei Piaggio hab' ich schon angefragt, die haben gesagt sie hätten so einen Umbau noch nie gemacht und folglich auch kein Gutachten)

Und 2tens. Den original Piaggiozylinder mit 3 Überströmern bekomm ich ohne fräsen oder sonstige Anpassungsarbeiten nicht auf einen Pk50s Motor, oder?

Danke schonmal,

c7 :-D

Geschrieben

Hi,

2 kurze Fragen: Wo bekomm ich ein Unbedenklichkeitsgutachten her damit ich einen Xl1 bzw Xl2 Motor (gleiche Motornummer?!) in eine Pk50s bauen kann? (bei Piaggio hab' ich schon angefragt, die haben gesagt sie hätten so einen Umbau noch nie gemacht und folglich auch kein Gutachten)

Nehme mal an, es geht um einen 50er-Motor, oder? Ja, Xl1 und XL2 haben die selbe Motornummer. Wo du so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung her bekommst, weiß ich allerdings auch nicht.

Und 2tens. Den original Piaggiozylinder mit 3 Überströmern bekomm ich ohne fräsen oder sonstige Anpassungsarbeiten nicht auf einen Pk50s Motor, oder?

Doch, warum denn nicht? Auch eine PKs hat original 3 Überströmer.

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich nen V50 Ansaugstutzen in nen PK 2-Loch Motor im PK Rahmen einbaun oder steht der dann an?

Sorry, aber was denkst Du, warum es eigene Ansauger für PK50 und V50 gibt?

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

hab hier nen 75 polini, guss.

scheint 2.übermass zu sein. 47,7 oder so.

1. frage: verbaut ist ein vertex kolben . optisch baugleich mit dem original polini kolben ( der ohne aufmass ). Gabs das so mal?

2. " wo bekomme ich den kolben mit 2. aufmass her? hab immer nur 1. aufmass gefunden.

danke,

vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

hallo zusammen,

hab nen pk80s motor zerlegt. limaseitig is ein geteiltes lager drin gewesen. die lagerschale steckt aber noch in der limahälfte.

wie holt man es am besten raus??

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

hab nen pk80s motor zerlegt. limaseitig is ein geteiltes lager drin gewesen. die lagerschale steckt aber noch in der limahälfte.

wie holt man es am besten raus??

das gehäuse so hinlegen , das der ring rausfliegen kann, und gut warm machen , mit heissfön. nach ner weile fliegts von alleine raus.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

das gehäuse so hinlegen , das der ring rausfliegen kann, und gut warm machen , mit heissfön. nach ner weile fliegts von alleine raus.

MfG vespetta

mille grazie,

werd´s mal probieren. :-D

hab es zwar schon mit fön versucht und die gehäusehälfte auf nen holztisch gekloppt, aber hat noch nicht geklappt. schweissgerät hab ich auch nicht, sonst hätte man auch ne schraube quer rein legen und punkten können.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du nicht den simmerring rausmachen und dann mit einem durchschlag von der lima-seite rangehen?

ansonsten hilft statt hitze nur mehr hitze, also nix fön, sondern brenner (in jedem baumarkt, meist inkl. 5 kartuschen für um die 15,-€).

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hey Hallo!

Ich hab meinen Roller kürzlich gekauft und Pneus, Züge und diverse Anbauteile sowie die Zündkerze erneuert.

Plötzlich ist sie dann nicht mehr angesprungen. Der Kickstarter war sogar total verklemmt. Völlig hart!!

Rollen war trotzdem noch möglich.

Da hab ich gleich einen Lagersatz und neue Dichtungen gekauft und den Motor ausgebaut. Da bin ich also so am demontieren, und nehm den Zylinderkopf ab und schau an: Die Kerze ist untenrum ganz flach! Die war einfach zu lang und hat den Kolben blockiert!

Jetzt muss ich wissen:

Bau ich alles einfach wieder zusammen, oder muss ich jetzt eh alles aufmachen und Putzen wegen dem Dreck (!) und so, oder ist es besser ich lass den Motor einfach mal, weil er ja läuft??

Heissen Dank für Eure Tipps. :-D

post-31847-1264795325,6_thumb.jpg

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Geschrieben

reden wir vom Kurbelwellenlager? Warm machen, passende Nuß auf den Lagering....Hammer....fettich...

Kommt doch eh neu oder nich....mit Wärme machste da auch nix am Lagersitz kapott...da kommt dat Ding recht easy raus....

Geschrieben

Bau ich alles einfach wieder zusammen, oder muss ich jetzt eh alles aufmachen und Putzen wegen dem Dreck (!) und so, oder ist es besser ich lass den Motor einfach mal, weil er ja läuft??

kommt drauf an, wie du's möchtest:

- soll laufen, scheiß auf dreck => setz den kram wieder zusammen und fahre damit.

- dreck ist nicht schön und wenn er außen so aussieht, wie sieht er dann erst innen aus => mach den motor auf, neue lager, simmerringe etc. rein, alles reinigen, neues öl, neue kupplungsbeläge und dann wieder viel spaß damit haben.

Geschrieben

Hallo Faxmodem,

du musst auf jedenfall ne Zündkerze mit kurzem Gewinde (also keine vom Auto!!!) verwenden, dann geht das Teil auch wieder im Kreis rum! Auf dem Bild sieht man am Kopf, wie ein paar Gewindegänge in den Brennraum schauen, das darf nicht sein...

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

Brauche für meine PK sämtliche Züge neu. Bei vielen Sets für Smallframe steht dabei, das nicht alle Züge für die PK passen.

Welche passen, welche nicht (und warum) ?

Vielen Dank!

Holger

Geschrieben

Brauche für meine PK sämtliche Züge neu. Bei vielen Sets für Smallframe steht dabei, das nicht alle Züge für die PK passen.

Welche passen, welche nicht (und warum) ?

Vielen Dank!

Holger

PK S oder PK XL? an der vorderbremse sind die züge unterschiedlich. bei XL mit ner rändelschraube, bei S wird er geklemmt. sonst sind glaube ich alle gleich.

klick

Geschrieben

servus jungens,

ich hoffe hier richtig zu sein, was mein anliegen betirfft.

auf dem gebiet des smallframe bin ich noch quasi jungfräulich und da hat sich schon das erste problem eingeschläust.

,,meine'' pk 50 xl oder xl 2 '88 geht nach etwa 30 sek. - 1,30 min aus und nicht mehr an.

erst nach langer pause (ca. 3-4 std) wagt sie es wieder und läuft dann auch 2 von 3 mal.

weder der chock is draußen geblieben, noch die benzinzufuhr scheint ein problem zu haben, da sie VOR dem problem

(seit der motorüberholung) gute 300 km gelaufen ist.

zu den daten: DR50

16/16 gaser

sito plus

wie weit sollte die leerlaufgemischeinstellschraube im normalfall rausgedreht werden UND wird er dadurch fetter oder magerer?

bei zu weitem rausdrehen, hat er seine drehzahl nich mehr gesengt, was mi daurauf schließen lässt, das es magerer wird.

p.s. nach problembehebung ist eine auslaßverbreiterung und etwas höhere verdichtung geplant. macht's wenigstens ein bisschen sinn?

vielen dank an die smalframekönner! :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ist ne XL1!

Ich könnte also so ein Set kaufen und den Bremszug vorne mit einem Adapter ( http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/94055000/Gewindestange+Bremszug+APE.aspx )einbauen?

adapter is nicht notwändig. gibt es auch meines wissens nach nicht. kannst den zug für vorne problemlos auch einzeln kaufen.

das is der richtige bremszug für vorne.

klack

leider scheint er in dem kit nich dabei zu sein.

edith sagt noch, dass der zug von unten und nicht von oben ins steuerrohr eingezogen wird.

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

servus jungens,

ich hoffe hier richtig zu sein, was mein anliegen betirfft.

auf dem gebiet des smallframe bin ich noch quasi jungfräulich und da hat sich schon das erste problem eingeschläust.

,,meine'' pk 50 xl oder xl 2 '88 geht nach etwa 30 sek. - 1,30 min aus und nicht mehr an.

erst nach langer pause (ca. 3-4 std) wagt sie es wieder und läuft dann auch 2 von 3 mal.

weder der chock is draußen geblieben, noch die benzinzufuhr scheint ein problem zu haben, da sie VOR dem problem

(seit der motorüberholung) gute 300 km gelaufen ist.

zu den daten: DR50

16/16 gaser

sito plus

wie weit sollte die leerlaufgemischeinstellschraube im normalfall rausgedreht werden UND wird er dadurch fetter oder magerer?

bei zu weitem rausdrehen, hat er seine drehzahl nich mehr gesengt, was mi daurauf schließen lässt, das es magerer wird.

p.s. nach problembehebung ist eine auslaßverbreiterung und etwas höhere verdichtung geplant. macht's wenigstens ein bisschen sinn?

vielen dank an die smalframekönner! :-D:-D:-D

wie sieht denn deine zündkerze aus? schwarz und nass? läuft der motor mit gezogener choke besser oder wenigstens einigermaßen?

kontrollier mal den inhalt in der schwimmerkammer. gaser vorsichtig ausbauen, senkrecht rausholen, damit nix ausläuft. schwimmerkammer öffnen. wenn randvoll, dann is dein schwimmernadelventil platt, wenn halbvoll, dann is es ok. ist eventuell dein luftfilter schmutzig, könnte es auch überfetten.

die schraube erstmal vorsichtig ganz rein drehen und etwa 1,5 umdrehen wieder raus.

auslass würde ich nicht bearbeiten. die bohrung is ziemlich klein, wenn du den zu sehr verbreiterst, könnten deine kolbenringen einhaken.

Geschrieben

Es gab hier irgendwo mal ein Link zu einem freeware Programm, mit dem man eine portmap Schablone machen lassen konnte - kann das nicht mehr finden. Hat da jemand den link zu?

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