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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Bestimmt schon mehrmals besprochen und sicherlich, ich bin lediglich Theortiker habe das noch nie gemacht deswegen :

Wie wechsle ich meinen Zylinder?

Ist-Zustand: 75DR 16.10 Vergaser HD- keine Ahnung

Soll- Zustand: PK 50 Zylinder. HD soll so bleiben wie Ist- Zustand, möglich/ machbar?

Zündkerze ändern? Habe noch eine neue.

Schadet nie! Sollte ne B6HS rein

Auf den Kolben ist ja ein Dreieck, das soll sicherlich in Fahrtrichtung zeigen? Was mache ich, wenn es beim Ersatzzylinder nicht mehr erkennbar ist?

Falsch, der Pfeil immer Richtung Auslass! Wenn nichtmehr erkennbar, das FENSTER im Kolbenhemd muss in Fahrzrichtung nach Vorne zeigen.

Wie löse ich den Bolzen, der durch die KUWE geführt ist und durch die Omegaringe festgehalten wird?

Die Kolbenbolzenclips rausmachen, deim DR am Besten mit ner kleinen Spitzzange.

Und zu guter Letzt: muss ich am Vergaser etwas ändern? Will ich eigentlich nicht!

Die HD anpassen, sollte bei ca 63 liegen

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ach es handelt sich um meine Elestart, die ich umrüsten will. Meine Sorge ist, dass sie nach der Umrüstung nicht mehr anspringt

Der DR wird danach verkauft.

Gruß

Bearbeitet von Paichi
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weiter aktuell, daher jetzt mit bild:

Bin zwar nicht der Smallframespezialist, sieht aber aus wie eine Schraubensicherung wie sie z.B.

so ähnlich am Lüfterrad bei den Oldtimer Vespen verbaut wird.

D.h. Schraube durch Loch gesteckt, angezogen, abgewinkeltes Teil irgendwo einhaken, und die andere

Seite des Blechs am Schraubenkopf hochbiegen, so das sich die Schraube nicht mehr drehen kann.

Ist aber nur so ne Idee von mir ... :-D

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Bin zwar nicht der Smallframespezialist, sieht aber aus wie eine Schraubensicherung wie sie z.B.

so ähnlich am Lüfterrad bei den Oldtimer Vespen verbaut wird.

D.h. Schraube durch Loch gesteckt, angezogen, abgewinkeltes Teil irgendwo einhaken, und die andere

Seite des Blechs am Schraubenkopf hochbiegen, so das sich die Schraube nicht mehr drehen kann.

Ist aber nur so ne Idee von mir ... :-D

der gedanke kam mir auch, aber ich sehe nichts, wo das teil sinn machen würde.

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Sitzt das Vergaserloch (das Loch wo der Ansaugstutzen in den Rahmen geht) bei einer PK/S wie bei einer PK (XL2) oder nicht ? Möchte mein (spanisches) PK125 XL2 Gehäuse in einen PK/S Rahmen hängen, den Rahmen hab ich gerade nicht zur Hand, den MRP Stutzen will ich nicht einfach auf Verdacht kaufen..... Ach so, gibt´s das Frästeil eventuell auch ohne die beiden Löcher (Frästeil -> Gehäuse), quasi zum selberbohren ?

Grüße

qwertz

ja PKs und PK xl2 sitzen an der gleichen stelle, einziger unterschied 2- und 3-loch halt.

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Hi, habe folgendes Problem:

Eine österreichische PK, Motor neu gemacht aber nicht gemerkt wie die Kabel an der Zündspule waren. Ich habe folgende Farben von der Zündung kommend: SCHWARZ, GRÜN, GELB. An der Zündspule selbst (evtl wurde die mal getauscht?!) habe ich 4 Eingänge: BIANCO, ROSSO, VERDE VERDE.

Weiß jemand, wie ich den Spaß verbinde?

Tausend Dank & beste Grüße

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Hi, habe folgendes Problem:

Eine österreichische PK, Motor neu gemacht aber nicht gemerkt wie die Kabel an der Zündspule waren. Ich habe folgende Farben von der Zündung kommend: SCHWARZ, GRÜN, GELB. An der Zündspule selbst (evtl wurde die mal getauscht?!) habe ich 4 Eingänge: BIANCO, ROSSO, VERDE VERDE.

Weiß jemand, wie ich den Spaß verbinde?

Tausend Dank & beste Grüße

würde das mal so probieren:

grün an verde( egal welches)

bianco an gelb

schwarz an rosso

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Ok, spitze! Kanns mir die Zündung irgendwie schießen wenn ichs verpolt hab? Achja, von der Zündspule geht ein Kabel raus, welches original wohl an Masse gehört. Motor sprang aber an, obwohl das Kabel in der Luft hing :-D Sobald ichs auf Masse gelegt habe, ging der Motor aus.

Hab ich erwähnt, dass ich Elektrik hasse? :-D

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...es geht um die Tassinari vForce3 für den Malossi-Block auf SF (natürlich):

ich finde beim WORB die hier: worbshop (Artikelnummer W1005565)

und bei LTH diese da: LTH (Artikelnummer 101926)

naja, und beim SIP dann diese: SIP (Artikelnummer 27425000)

Meine Frage: wo liegt der Unterschied, insbersondere zwischen dem WORB- und dem LTH-Teil, vom Preis mal abgesehen?

Und: Ist die Membrane vom WORB nicht identisch zu dem SIP-Teil?

(in der Suche habe ich nicht wirklich was zu meinen Fragen gefunden - wäre für einen passenden Suchbegriff auch dankbar!)

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Mahlzeit,

ich brauche Trittleisten - ich hab in meinen ganzen Leben noch keine Trittleisten gekauft.

Hört sich blöd an - aber - auf was muss ich schauen?!

Gibts gravierende Qualitätsunterschiede??

Einschlägige Shops die definitiv weiterzuempfehlen sind?

Gebraucht wird für: V50

Gruß

josef

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Mahlzeit,

ich brauche Trittleisten - ich hab in meinen ganzen Leben noch keine Trittleisten gekauft.

Hört sich blöd an - aber - auf was muss ich schauen?!

Gibts gravierende Qualitätsunterschiede??

Einschlägige Shops die definitiv weiterzuempfehlen sind?

Gebraucht wird für: V50

Gruß

josef

schreib mal den Champ aus dem forum an. der hat nen sehr geilen laden, top beratung und super gute preise. link is auch oben auf der startseite, neben den esc und dbm logos. sein laden heisst classic scooter, kann ich nur empfehlen.

oder du klickst einfach hier

leider hat er seine angebotenen produkte nich auf seiner seite aufgeführt, aber einfach anschreiben oder anrufen und dir wird bestens geholfen.

:-D

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Ok, spitze! Kanns mir die Zündung irgendwie schießen wenn ichs verpolt hab? Achja, von der Zündspule geht ein Kabel raus, welches original wohl an Masse gehört. Motor sprang aber an, obwohl das Kabel in der Luft hing :-D Sobald ichs auf Masse gelegt habe, ging der Motor aus.

Hab ich erwähnt, dass ich Elektrik hasse? :-D

der anschluss des massekabels ist nicht zwingend erforderlich. fahren viele ohne rum.

Warum hat Luigi das Massekabel verbaut, wenns nicht gebraucht wird? :-D

Mir hat letztes Jahr ein defektes Massekabel das grüne Killkabel zum Zündschloss durchgeschmort (PX)

...aber erstmal funktioniert alles :-D

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