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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man nich gerade die "Pascoli-Leisten" kaufen will (sicke teuer),

sind die von den üblichen Versendern im Prinzip alle gleich gut/schlecht

Auf Löcher versetzen in den Leisten und a weng nachbiegen wirst Du Dich aber einstellen können...

Geschrieben

nabend zusammen,

kurze frage:

ich hab nen v50-block und darin ist/soll ne xl2 kulu, ich hab alles was ich brauch und sogar nen xl2-deckel. den wollt ich auch verbauen. nu geht aber die v50 bremsankerplatte nicht richtig drauf weil die dome die die bremsbeläge lagern an den xl2-deckel stoßen. jetzt hab ich den xl2-deckel und den der spezial (langer hebel) mal verglichen und am spezial deckel sind so ausbuchtungen genau für die dome dran.

was nun tun, die dome auf der rückseite kurzer flexen, oder den deckel freimachen, oder sowohl als auch?

ich hab da so ein bisschen bedenke sowohl bei den domen, dass mir die dome dann wegbrechen könnten, als auch dass ich am xl2-deckel durchbreche.

ich weiß zwar dass das auch mit dem deckel der spezial geht aber nu hab ich den xl2-deckel ja hier und wollte auch dessen vorteile nutzen.

oder ist das sicherheitstechnisch totaler schwachsinn was ich vorhab?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.2.2010 um 20:02 schrieb bubu50n:

was nun tun, die dome auf der rückseite kurzer flexen, oder den deckel freimachen, oder sowohl als auch?

Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem und hab die Dome bis auf den Steg zurückgeschliffen. Am Deckel würde ich da nicht wild flexen, da man die Dicke des Materials schlecht einschätzen kann, darunter liegt nämlich der Ölkanal.

LG AL

Bea fügt noch ein, dass mein lokaler Rollerhändler das immer so handhabt und ich die stelle natürlich kontrollieren werde. Sollte es da Haarrisse geben, dann nehm ich wieder den Deckel mit langem Arm.

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben
  Am 14.2.2010 um 20:21 schrieb spanier8877:

Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem und hab die Dome bis auf den Steg zurückgeschliffen. Am Deckel würde ich da nicht wild flexen, da man die Dicke des Materials schlecht einschätzen kann, darunter liegt nämlich der Ölkanal.

LG AL

Bea fügt noch ein, dass mein lokaler Rollerhändler das immer so handhabt und ich die stelle natürlich kontrollieren werde. Sollte es da Haarrisse geben, dann nehm ich wieder den Deckel mit langem Arm.

ich danke dir! :-D

dann werd ich mir das morgen nochmal genauer anschauen und erstmal nur an der bremsankerplatte flexen.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

mit flex und fächerscheibe an der bremsankerplatte gut material wegnehmen, dann passt auch der XL2 deckel. zwischendurch immer wieder dran halten und kontrollieren.

Geschrieben

ich habs anfangs auch weggeflext. ein wenig an der bremsankerplatte, ein wenig am kuludeckel.

mitlerweile aber verbaue ich lieber nen 2mm aluspacer unter dem deckel(inkl. spacerankerplatte ). den versatz merkt man nicht, und ich spare mir das blöde flexen.

MfG vespetta

Geschrieben

danke euch beiden! :-D

habs jetzt nur an der bremsankerplatte geflext bis fast auf die stege. bleibt nur zu hoffen das sich jetzt nicht die stifte für die bremsbeläge mit der zeit da rausarbeiten weil wegen weniger fleisch und so, das muss ich halt ab und an kontrollieren ob sich da was tut.

spacer kam nicht in frage, es musse schnell gehen, am samstag ist hier technorama bis dahin muss die karre stehen. tut sie auchschon fast.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Ich habe da mal ne kurze Technik- Frage. Möchte einen Vergaser >35mm in einer SF verbauen und frage mich wie ihr alle das mit der Spritleitung macht.

Verbaut ihr am Tank eine zusätzliche Hülse am Tank um auf einen 8mm Durchmesser zu kommen oder wie macht ihr das. Und dann interessiert mich noch ob ich z.B. einen 38er Gaser ohne Benzinpumpe betreiben kann, also vorausgesetzt dicker Schlauch und Strömung ohne Hindernisse.

Geschrieben
  Am 16.2.2010 um 18:45 schrieb loslowrider:

Ich habe da mal ne kurze Technik- Frage. Möchte einen Vergaser >35mm in einer SF verbauen und frage mich wie ihr alle das mit der Spritleitung macht.

Verbaut ihr am Tank eine zusätzliche Hülse am Tank um auf einen 8mm Durchmesser zu kommen oder wie macht ihr das. Und dann interessiert mich noch ob ich z.B. einen 38er Gaser ohne Benzinpumpe betreiben kann, also vorausgesetzt dicker Schlauch und Strömung ohne Hindernisse.

dicker schlauch?

ich verbaue den normalen schlauch und stecke den dann auf meinen 39er.

klar ohne pumpe, hatte noch nie probleme wegen zuwenig sprit.

Geschrieben

also ich hab das von der PX Alt verbaut und das funktioniert wunderbar

Klick

Ein Anschluß bleibt dabei frei...ein Kabel nach vorne zum Schalter, das andere mit an den Spannungsregler

Geschrieben
  Am 17.2.2010 um 12:21 schrieb dorkisbored:

also ich hab das von der PX Alt verbaut und das funktioniert wunderbar

Klick

Ein Anschluß bleibt dabei frei...ein Kabel nach vorne zum Schalter, das andere mit an den Spannungsregler

Super, was würde ich ohne das GSF nur machen :-D

Zum Anschluss: Dachte ich lege vom Schalter zwei Kabel zum Relais für rechts und links und dann zurück zu dem jeweiligen Blinker. Wenn ich dich richtig verstehe soll der Blinkerschalter seinen Saft durch das zwischen geschaltete Relais bekommen?

Dann hab ich ein Problem: An meiner Schaltereinheit(glaub PX alt) liegt jetzt bei zwei von drei Stellungen des Blinkerschalters schon Strom... Wenn ich den Blinerschalter auf die Stellung ohne Strom bewege geht meine komplette Elektrik aus. Eigentlich nich weiter schlimm dachte ich mir, einfach ne Brücke Löten, dann hab ich in allen Positionen Saft und kann die Blinker über den Schalter steuern.... Hoffe das ist einigermaßen verständlich!

Geschrieben
  Am 15.2.2010 um 09:08 schrieb vespetta:

ich habs anfangs auch weggeflext. ein wenig an der bremsankerplatte, ein wenig am kuludeckel.

mitlerweile aber verbaue ich lieber nen 2mm aluspacer unter dem deckel(inkl. spacerankerplatte ). den versatz merkt man nicht, und ich spare mir das blöde flexen.

MfG vespetta

Verstehe ich das richtig:

selbst angefertigter Spacer (?) unter der Bremsankerplatte ja?

Da muß ich doch n bissel was andrehen usw. damit sich die Gaudi wieder zentriert und die Beläge vernünftig anliegen?

(Der Zentrierbund der Bremsankerplatte hat glaub´ unter 3mm und tut seinen Job sonst nimmer)

Dafür gibt´s beim Kulu-Deckel aber nichts weiter zu beachten dann..oder?

Danke im Voraus!

Greetz Bernt

Geschrieben
  Am 17.2.2010 um 12:16 schrieb AK200:

Moin, habe grad Lenkerendenblinker an meine fuffi gefummelt und benötige natürlich ein Relais (12V Zündung).... Die Frage ist welches? Beim SCK gibts massig verschiedene!

Des weiteren suche ich passende Sofitten für die Hella Blinker, kann die aber im Onlineshop für 12V nicht finden....

bei deinen links bekomme ich eine fehlermeldung. ich nutze das relais mit der art.nr. C7145 beim SCK (im classic-shop).

soffitte: 12V 18W art.nr. 9512018.

Geschrieben

Kann mir jemand verraten, was beim 102er Polini DOA für Steuerzeiten /QS sinnvoll erscheinen?

Restliches Setup:

Polini Banane

20er Gaser

3.00er Primär

Soll n bissl Drehzahl machen

MfG Basti

Geschrieben

weil ich da grade was im verlaufetopic gesehn habe!

also das es grossen konus und kleinen konus gibt bei den wellen bzw. schwungrädern is mir schon klar.

aber gibt es bei den zündungen da unterschiede? sprich, wenn ich ne welle hab mit kleinen konus, brauch ich da ne spezielle zündung für kleinen konus? nein oder doch ja? :-D

Geschrieben
  Am 20.2.2010 um 12:53 schrieb crisu:

weil ich da grade was im verlaufetopic gesehn habe!

also das es grossen konus und kleinen konus gibt bei den wellen bzw. schwungrädern is mir schon klar.

aber gibt es bei den zündungen da unterschiede? sprich, wenn ich ne welle hab mit kleinen konus, brauch ich da ne spezielle zündung für kleinen konus? nein oder doch ja? :-D

:-D

Geschrieben

jain.

kleiner konus ist meist 6V kontakt, wobei großer konus immer 12V kontaktlos ist. da gibt es dann unterschiede in der anzahl der spulen und in der anzahl der magnete im polrad.

beim kleinen konus gibt es noch den ausreißer PKs mit 6V kontaktlos: da dort die ZGP einen anderen durchmesser hat, passt dort auch nur das zugehörige polrad.

Geschrieben
  Am 20.2.2010 um 12:59 schrieb Spiderdust:

jain.

kleiner konus ist meist 6V kontakt, wobei großer konus immer 12V kontaktlos ist. da gibt es dann unterschiede in der anzahl der spulen und in der anzahl der magnete im polrad.

beim kleinen konus gibt es noch den ausreißer PKs mit 6V kontaktlos: da dort die ZGP einen anderen durchmesser hat, passt dort auch nur das zugehörige polrad.

naja mein motor hat ne welle mit kleinen konus, da ich aber auf 12v kontaktlos umbaue, hätt ich da ein schwungrad passend für kleinen konus, aber auch passend für kontaktloszündung...das radl stammt von ner alten pk. die dazugehörige zündung bekomm ich auch noch.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo...

habe folgendes problem, da ich neulich einen geklemmten motorsägenzylinder

aufgebohrt habe, und mein beschichter den jetzt nicht beschichten

kann, weil mann dafür anscheinend was spezielles braucht!

vorher hatt mir mein händler zugesichert "kein problem" und jetzt...

hab schon einige stunden in den zylinder gesteckt... :-D

die zylinder haben einen fixen kopf, sprich sackbohrung!

habe den zylinder von 50 auf 54 aufgebohrt.. das mass gibts

bei stihl, müsste eigentlich schon eine diamant hohnale oder wie die dinger heissen

geben....

damit er nicht in die tonne muss,habe ich hier mal was gelesen dass jemand

bei "MAHLE" einen vespazylinder beschichten hatt lassen... natürlich

nur mit beziehungen denke ich! mahle schichtet doch die ganzen dinger..oder?

hatt noch jemand das selbe gelesen, oder kennt den mensch?

wäre wirklich dankbar für ne info... :-D

danke inzwischen...

luk

edit hatt noch schnell n bild gefunden..

3qix-6y.jpg

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
  Am 21.2.2010 um 17:12 schrieb lukulus:

hallo...

habe folgendes problem, da ich neulich einen geklemmten motorsägenzylinder

aufgebohrt habe, und mein beschichter den jetzt nicht beschichten

kann, weil mann dafür anscheinend was spezielles braucht!

vorher hatt mir mein händler zugesichert "kein problem" und jetzt...

hab schon einige stunden in den zylinder gesteckt... :-D

die zylinder haben einen fixen kopf, sprich sackbohrung!

habe den zylinder von 50 auf 54 aufgebohrt.. das mass gibts

bei stihl, müsste eigentlich schon eine diamant hohnale oder wie die dinger heissen

geben....

damit er nicht in die tonne muss,habe ich hier mal was gelesen dass jemand

bei "MAHLE" einen vespazylinder beschichten hatt lassen... natürlich

nur mit beziehungen denke ich! mahle schichtet doch die ganzen dinger..oder?

hatt noch jemand das selbe gelesen, oder kennt den mensch?

wäre wirklich dankbar für ne info... :-D

danke inzwischen...

luk

ja das angebot gab es mal, ist aber schon eine weile her und derjenige macht das leider nicht mehr.

Geschrieben

hmmm ... wie der hiesst weisst nicht mehr, oder ? könnt ich

denn vieleicht überreden ne ausnahme zu machen... kannst mir

ja ne PM schicken... wär sehr dankbar

luk

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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