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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Äh....Sorry...muß mich Eisi anschließen...hab mich da wohl verlesen...

CDI mach ich auch immer in die Strebe rein (sitzt da perfekt)

und den SPannungsregler hau ich mit Adapterplatte in die Sitzbankspitze....

Man muß auch richtig lesen :-D

Geschrieben

Welchen Luftfilter sollte man auf einem 24er PHBL fahren?

Setup setzt sich zusammen aus 133 Polini, quasi p&p, Rennwelle, Polini Membran und einer Schnecke.

Ist die Polini Airbox zu empfehlen oder ein anderer Filter? Was gibtsn da für Alternativen?

Geschrieben

Welchen Luftfilter sollte man auf einem 24er PHBL fahren?

Setup setzt sich zusammen aus 133 Polini, quasi p&p, Rennwelle, Polini Membran und einer Schnecke.

Ist die Polini Airbox zu empfehlen oder ein anderer Filter? Was gibtsn da für Alternativen?

ich hab' den blauen schaumstoff-filter von polini, wird wohl die airbox sein. baut schön kurz und passt grade so rein, da ich den vergaserraum auch gedämmt habe.

Geschrieben

ich hab' den blauen schaumstoff-filter von polini, wird wohl die airbox sein. baut schön kurz und passt grade so rein, da ich den vergaserraum auch gedämmt habe.

Ich hab zwar keine 24er aber egal. selbst gekürzten RamAir

post-24625-1267350841,89_thumb.jpg

Geschrieben

wenn ich richtig gerechnet habe sind das 60 N die am korb zerren, eher wenig

noch mal wegen der unwucht am kulukorb.danke für die antwort.aber wie verstehe ich jetzt 60 N???

sind das bei der drehzahl von 3000-4000 u\min 6kg die unwuchtig nach aussen ziehen. oder wie ???ist das wirklich wenig?

Geschrieben

hab da auch mal ne frage:auf Grund des großen ausschnittes am äusseren kulukorb ist die kulu ein ziemlich unwuchtiges

teil. schätze so ca 8-10gr. bei i:2.54-2,56und einer drehzahl von 8500u\min dreht sich die kulu mit ca.3350 umdrehungen \min

machen da 8gr nix . oder wuchtet mancher auch die kulu.?????

habe meine jetzt gewuchtet. mal schaun

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bestelle gerade und brauch mal schnell ne Antwort.

Für die Berliner Rollerkönigewelle (54x105) brauche ich da den 24iger oder den 25er Simmerring?

Danke

Okay ist der 24iger.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Geschrieben

Moinsen

ich hab heute wieder einen motor fertig gemacht und frag mich gerade wie weit der Simmering Lima seitig (an der Kurbelwelle) überhaupt rein kommt

also bündig mit dem Gehäuse oder noch weiter rein?

ich hab nämlich gemerkt das der durchaus auch noch weiter rein kann bzw. ist der eine jetzt weiter drin als bündig - muss ich den jetzt wieder raus pulen und wie gehörts eigentlich?

Danke

Gruß

Nicky

Geschrieben

dann ist doch alles in butter.. ich würde mir in den arsch beißen, wenn ich nen motor zusammen baue und der falschluft hat, weil ich nen 1,50? simmering net neu gemacht hab..

Geschrieben (bearbeitet)

dann ist doch alles in butter.. ich würde mir in den arsch beißen, wenn ich nen motor zusammen baue und der falschluft hat, weil ich nen 1,50€ simmering net neu gemacht hab..

exakt!!!!

aber ich hab eh ein komisches Problem

ich hab mehrere 50er PK Motoren gemacht und bei ein paar ist die Primär recht leicht gängig und bei ein paar recht schwer gängig / Kupplung ist noch nicht drin

also sehr komisch / ist jedesmal ne original Primär 69/15 und der Unterschied ist wirklich gravierend :-D

jemand ne Idee?

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Motoren schon fertig mit Innereien zusammen sind --> unterschiedlicher Verschleiß der Nebenwellenführung in der Primärübersetzung selbst oder bei einem Motor ist an der Stelle halt noch kein Öl und somit Schmierung zwischen den beiden Teilen. Wenn sich die Primär vorher problemlos dreht bzw. du beim verbauen des 16005 Lagers mehr Geschick bewiesen hast als beim Simmerring brauchste dir keine Gedanken zu machen !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

ja ich wußte ja das da die Toleranzen schon recht italienisch sind aber so? naja ich werd das nochmal begutachten

und ja bei dem Lager hab ich wesentlich mehr Geschick bewiesen Dr. Pepper :-D

nur so ganz gut kann das ja nicht sein denn dann würde ja einieges an der eh schon geringen Leistung verloren gehen, vom Abrieb usw. mal abgesehen

Geschrieben

Gibts ganz zufällig zwei verschieden Halterungen bei den ET3 Bananen? Die wo ich habe ist zu kurz...

Geschrieben

Ne, aber zwei verschiedene Krümmer. Vielleicht ist das dein Problem. Ansonsten darfst du den italienischen Passungen die Schuld geben...

Geschrieben

will auf digital tacho umbauen(special lenker), nur welchen nehmen und warum keinen kabellosen(hab das topic mit der kabelverlegung gefunden)?

Geschrieben

Servus,

schon mal jemand einen XL2 Motor in Verbindung mit PV-lenker (Plastikschaltelement) benutzt? Muss ich da ein Schaltelement aus Metall drehen? Umrüsten auf 2 Züge mag ich nicht und kenns so nur aus der V50 mit dem Metallelement.

Danke

HG

Geschrieben

was kann es sein wenn ne primavera beim bremsen mit der fußbremse ausgeht? :-D

das gute stück läuft sonst prima, aber wehe man geht in die klötze!

sowas hab ich gestern zum ersten mal erlebt!

gruss aus hh...

Geschrieben

im falle , das da ein bremslicht verbaut ist (müsste ja wohl) dann wird beim betätigen der bremse nen kurzen verursachen, und dadurch geht die karre aus.

meine vermutung eben.

MfG vespetta

Geschrieben

im falle , das da ein bremslicht verbaut ist (müsste ja wohl) dann wird beim betätigen der bremse nen kurzen verursachen, und dadurch geht die karre aus.

meine vermutung eben.

MfG vespetta

Nein,

kein Kurzschluss, sondern genau das Gegenteil!

Damit die Zündung bei der Primavera funktioniert, muss ein intaktes Bremslichtbirnchen (6V/10W) vorhanden sein. Weil sonst der Stromkreis unterbrochen ist.

Diagnose in deinem Fall: durchgebranntes Birnchen.

:-D bobcat

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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