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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt eigentlich jemand eine (4Scheiben) XL2 Kupplung mit nem PKs Deckel?

Trennen tut sie aber man hat Angst, dass es den Kuludeckel rausreisst :thumbsdown:

Geht das mit dem XL2 Deckel soviel leichter?

Danke schon mal...

Geschrieben

keine in letzter zeit nen originalen motor offen gehabt?

passen werden beide. und der "leerweg" (so nenne ich es mal) beim kicker ist auch ausreichend dimensioniert, um die paar mm unterschied wegzustecken. aus dem gedächtnis heraus habe ich bei meinem V5A1M damals die zweite variante sowohl oben als auch unten verbaut. in meinem jetzigen ETS gehäuse mit V50 innereien übrigens auch.

Geschrieben

wie bereite ich am besten meine bremstrommeln zum sandstrahlen vor? Sie sind innen leicht angerostet(nicht die Bremsfläche).Scheint etwas Wasser über den Winter reingelaufen zu sein. Wollte die Lager allerdings nicht revidieren. Wer hat einen Tipp, wie man die Lager vor dem Strahlgut schützen kann. Reicht es, wenn man nen Lumpen reinsteckt und mit Panzertape, oder ähnlichem so gut es geht abdichtet? Würde es selber strahlen und daher auf die Lager acht geben. Oder macht das alles keinen Sinn, bzw. müssen die Lager raus?

Wer kann mir sagen, wie ich da am besten vorgehe?

Geschrieben

von welchen bremstrommeln redest du? ich überlege grade, wo da lager sind in der trommel, wenn ich die abnehme...

und wenn in der trommel etwas rost ist, aber nicht auf der bremsfläche, würde ich da höchstens mit einem topfreiniger reingehen und das gröbste entfernen. mehr aber auch nicht. strahlen tut sicher der bremsfläche auch nicht gut, da die ja glatt und nicht porös sein soll.

Geschrieben

hatte gestern mal die trommel von meiner PkXl1-Gabel runtergenommen, in der Trommel ist doch ein Lager verpresst, oder vepeil ich da grad was??

Also mit strahlen von innen siehts dann wohl schlecht, da ich dabei die Lauffläche zu sehr aufrauhe. Mit nem Kärcher kann ich da aber relativ unbedenklich von innen ran, oder? Danach versuch ich mal mitnem Topfreiniger oder etwas Schmirgelpapier dem Schmodder da Herr zu werden.

Geschrieben

tag zusammen,

spricht irgendetwas gegen eine auslassdichtung aus weichgeglühtem kupfer? passend zurechtgeschnitten und in der stärke einer originalen versteht sich.

oder hab ich da wärmeausdehnungstechnisch oder so was nicht bedacht?

Dank und Gruß,

bubu50n

Geschrieben

tag zusammen,

spricht irgendetwas gegen eine auslassdichtung aus weichgeglühtem kupfer? passend zurechtgeschnitten und in der stärke einer originalen versteht sich.

oder hab ich da wärmeausdehnungstechnisch oder so was nicht bedacht?

Dank und Gruß,

bubu50n

nö, passt, verbauen

Geschrieben

hatte gestern mal die trommel von meiner PkXl1-Gabel runtergenommen, in der Trommel ist doch ein Lager verpresst, oder vepeil ich da grad was??

Also mit strahlen von innen siehts dann wohl schlecht, da ich dabei die Lauffläche zu sehr aufrauhe. Mit nem Kärcher kann ich da aber relativ unbedenklich von innen ran, oder? Danach versuch ich mal mitnem Topfreiniger oder etwas Schmirgelpapier dem Schmodder da Herr zu werden.

schmodder mit öl einweichen und dann in nitro/bezin baden für 2-3 tage und zum schluß mit dem kärcher drüber. das sollte den größten dreck lösen.

Geschrieben

nabend,

ich schon wieder. heute auspuff:

wieviel mm abstand sind noch unbedenklich von irgendwelchen auspuffkrümmern die übers rad laufen, so von wegen fliehkraft und der reifen bläht sich auf und schleift dann doch am krümmer?

gehen 8-10 mm noch?

Gruß und Dank,

bubu50n

Geschrieben

Hi, weiß einer von euch, wo man die Gummidichtungen für die Lichtmaschine herbekommt ?

(Die beiden Schläuche mit Dichtungen zum Motorgehäuse).

Beim scootercenter finde ich nix... Bei Sip auch nicht.

Haben die einen besonderen namen? Gibt da ein "set" zu kaufen?

Danke!

Geschrieben

Heij,

PV ET3, da kommen folgende Kabel vom Motor: blau, rot, gelb, schwarz. Der Kabelbaum hat die selben Farben, soweit also kein Problem beim Verbinden in der kleinen Box.

Allerdings hab ich noch ein grünes Kabel, weches von der Zündspule kommt (der Schwarze Kasten wo die das Zündkerzenkabel rauskommt. Das grüne Kabel gehört imho auch in die Box geschraubt wo sich Kabelbaum und Kabel vom Motor treffen, nur an welche Farbe kommt das?

Aus dem Schaltplan konnte ich es nicht entziffern.

Danke,

Fraps

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hast du an der schwarzen Kiste wo das Zündkabel reinkommt 2 grüne anschlüsse?(ich schätze schon)

Dann wird das evtl. die Leitung fürs Zündschloss sein!

(Falls kontaktlose zündung)

Bearbeitet von iomega
Geschrieben

Hi,

ja hab ich und da passts. Aber wohin mit dem anderen Ende? Das hat so einen kleinen Ring zum Schrauben wie die anderen Kabel vom Motor/Kabelbaum, also gehörts ins Kästchen. Schwarz, rot, blau oder gelb ist die Frage...

Geschrieben

Wenn es nach dem originalen Schaltplan einer ET3 geht, so verläuft das grüne Kabel zwischen Zündschloss und CDI (= "Killkabel") auf direktem Weg und nicht über das Kabelkästchen.

In deinem Fall scheint es sich um was Selbstgestricktes zu handeln.

Wenn also im Kabelkästchen noch für eine 5. Kabelfarbe neben rot, gelb, blau und schwarz Platz hat, so würde ich mir an deiner Stelle eine Leitung von der zweiten grünen Steckerstelle an der CDI zum Kabelkästchen legen und dort mit dem grünen Ringösenkabel (zum Zündschloss ) verbinden.

:thumbsdown: bobcat

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