Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

wie siehts aus passt ein hinterer PK dämpfer in eine V50? wenn nein warum? laut SIP passts nicht. der dämpfer für v50 hinten passt aber angeblich bei der PX und die dämpfer sind ja mal um einiges größer als die der PK...

mir fällt grad ein:

evt wegen dem silentblock?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

frage ??

PK hälften, umbau auf langhub, ich habe lange stehbolzen mit kurzem und längerem gewinde.

wie herum gehören die in den block, länger teil oder kürzer teil.

ich will sie reinkleben und da sollten sie richtig rum drin sein

thnx

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bearbeitet von mr.mooks

Original sind die langen immer unten drin, ich schraub aber immer die kurzen unten rein, um oben mehr Gewinde zu haben. Unten raus gucken tun beide Varianten und wenn du eh einklebst, ist es grad ganz wurscht.

wie siehts aus passt ein hinterer PK dämpfer in eine V50? wenn nein warum? laut SIP passts nicht. der dämpfer für v50 hinten passt aber angeblich bei der PX und die dämpfer sind ja mal um einiges größer als die der PK...

mir fällt grad ein:

evt wegen dem silentblock?

Die Dämpfer sind alle gleich lang....

Bei V50 und PX ist oben die Aufnahme gleich. Dämpfer - 6-kant Schraube (bei PX bzw. Largeframe) - Silentblock - Rahmen - Mutter

die PK Dämpfer werden ohne 6-Kant Mutter einfach nur mit Gummischeibe - Rahmen - Gummischeibe - Mutter verschraubt.

Bearbeitet von dorkisbored

sersen,

eben kommt nen kumpel von mir mit seiner PK umme ecke.

auf einmal stinkts wied sau nach verbranntem gummi/plastik.

dann haben wir den hupengleichrichter angeschaut, und siehe da, das ding ist verkokelt. und hat nen richtige sloch reingeschmort.

jetzt meine frage wie kann das passieren???

und kann man dafür einfach nen PX hupengleichrichter einbauen?

sollten dcoh eigentlich die gleichen sein, oder?

:thumbsdown:

hier mal ein pic:

servus subway,

ja aber woran liegt das denn?

also wie kann es soweit kommen?

kanns dadurch auch den spannungsregler zerschossen haben?

will ja net, das das nochmal passiert...

cheers :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50

Woran das liegt, rätselt das GSF schon eine ganze Weile. Spannungsregler überlebt das in der Regel. Schmeiß mal die Suche an, da wurde schon oft drüber diskutiert. Da aber keiner genau weiß, wie das Ding von innen aussieht, weiß man es nicht so genau. Gemutmaßt wird, dass ein Kondensator altert und dann aufplatzt. Schneid den doch mal auf, dann wissen wir alle mehr. Und schreib das in ein passendes Topic.

Mein LiMa SiRi ging schon ohne eingeklebt zu sein etwas schwierig raus... Sekundenkleber ist dann wahrscheinlich beim nächsten Wechsel ziemlich übel...

tja, der simmerring wandert halt im sitz...

:thumbsdown:

Bin gerade dabei meine Bestellung fertig zu machen und hätte folgende Frage:

Gibts noch stärkere Kupplungsfedern für die XL als diese?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/29402900/Kupplungsfederkit+MALOSSI+P80.aspx

Danke!

da bist du hier falsch, hier geht's um horst-mopeds. zwar können dir sicher auch ein paar zwitter helfen, die sowohl horst als auch detlef sind, aber schneller geht's wohl hier. :thumbsdown:

da bist du hier falsch, hier geht's um horst-mopeds. zwar können dir sicher auch ein paar zwitter helfen, die sowohl horst als auch detlef sind, aber schneller geht's wohl hier. :crybaby:

Kenn Horst´s Moped nicht, ich fahr eine Smallframe. :thumbsdown:

Habe allerdings das falsche link reingestellt. Richtiger wäre: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/82874000/Kupplungsfedernkit+PK+XL2FL.aspx