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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand den Durchmesser vom Krümmer und Auspuff einer PKXL2 nennen?

Hab eine HP4 und möchte mal nachmessen ob das noch original ist oder schon andere Teile verbaut wurden.

Danke

niemand?

Geschrieben

Muss leider hier mal fragen, entweder hab ich die falschen Suchbegriffe oder finde es wirklich nicht: Wie land sind ursprünglich die Bowdenzughüllen von Kupplung-/Gas-/Gangschaltung?

Danke.

Geschrieben

bei verwendung eines PWK 28 auf einem 24er ansaugstutzen (polini DoA), wie / womit verbinde ich die beiden am besten?

SCK hat da einen (derzeit nicht verfügbaren) conversiongummi. taugt der was, bekommt man den noch anderswo (SIP hat den scheinbar nicht), gibt's alternativen, die nicht so schnell einreißen?

Geschrieben

bei verwendung eines PWK 28 auf einem 24er ansaugstutzen (polini DoA), wie / womit verbinde ich die beiden am besten?

SCK hat da einen (derzeit nicht verfügbaren) conversiongummi. taugt der was, bekommt man den noch anderswo (SIP hat den scheinbar nicht), gibt's alternativen, die nicht so schnell einreißen?

Taugt....hat bei mir gut über ein Jahr funktioniert...mit mehrfach Gaser ab und dran....:thumbsdown:

Geschrieben

Mahlzeit,

ab welchem Vergaser (SHB 16.15F) Baujahr wurde die langen Nebendüsen verbaut? Und wo finde ich das Baujahr am Vergaser?

Danke!

Weitermachen..

Geschrieben

Worb hat Conversion Gummis, die passen sollten. Guck dort mal im webshop unter Vergaser nach.

Taugt....hat bei mir gut über ein Jahr funktioniert...mit mehrfach Gaser ab und dran....:thumbsdown:

danke euch beiden, werde dann mal beim worb schauen.

Mahlzeit,

ab welchem Vergaser (SHB 16.15F) Baujahr wurde die langen Nebendüsen verbaut? Und wo finde ich das Baujahr am Vergaser?

Danke!

Weitermachen..

du kannst auch die kurzen ND verwenden, macht keinen unterschied.

Geschrieben

Hi GSF,

Ich sollte hier bei einer PK50S die Lenksäule tauschen.

Dafür hab ich => dieses Ersatzteil <= hier liegen.

laut Sip-Scootershop sollte es passen. Leider fehlt mir aber irgendwie die obere Aufnahme für den Stoßdämpfer bzw. die Stoßdämpfer-Aufnahme ist zu weit oben.

Die originale Lenksäule sieht aus, wie => die hier <=.

Die Aufnahme für den Stoßdämpfer ist deutlich tiefer. Und würde auch passen.

Passt erstere wirklich? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Oder soll ich doch bessere die zweite bestellen? Kann ich die Schwinge auf die neue Säule ummontieren? Oder hab ich damit Probleme mit dem Lager für die Schwinge?

Vielen Dank.

mfg

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ne alte PKs Säule die noch aus der V50 stammt....

Das Ersatzteil ist aber schon die "neue" PK Gabel...

da passt nix von der alten Variante...

Weder Stoßdämpfer noch Bremstrommel....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Muss leider hier mal fragen, entweder hab ich die falschen Suchbegriffe oder finde es wirklich nicht: Wie lang sind ursprünglich die Bowdenzughüllen von Kupplung-/Gas-/Gangschaltung?

Ich hab das mal ins Wiki eingearbeitet: Bowdenzuglängen

Aber Achtung: Du bist da Versuchskaninchen, da die Angaben ohne Gewähr sind bzw. sie noch niemand verifiziert hat :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab das mal ins Wiki eingearbeitet: Bowdenzuglängen

Aber Achtung: Du bist da Versuchskaninchen, da die Angaben ohne Gewähr sind bzw. sie noch niemand verifiziert hat :thumbsdown:

Danke. Hab ich nicht gefunden. Für Gangschaltung hatte ich irgendwie 1550mm im Kopf - weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. :(

Noch jemand bzgl. Länge der Zughüllen?

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Was soll ich jetzt tun? Wie fahre ich am besten?

Geht das mit dem ummontieren der Schwinge?

mfg

Martin

Bau die neue Lenksäule ein und besorg dir den Rest hier im Forum gebraucht (Bremstrommel samt Grundplatte, Stoßdämpfer und neuen Bremszug; ich glaub, ich hab da auch noch was brauchbares liegen) und freu dich ob der wesentlich besseren Bremsleistung. Schwinge ummontieren geht nicht. Bei der alten Variante ist die gesteckt und verschraubt, bei der neuen gepresst.

@dorkisbored: Nur der Vollständigkeit halber: Die Lenksäule ist nicht identisch mit der V50, die ist etwas länger oben raus. Untenrum stimmt es aber.

Geschrieben

Kurze Frage:

Mir ist die Schraube bei der Auspuffhalterung an der Schwinge bei ner PK abgebrochen. Das Ding lässt sich nun nicht mehr lösen, ist in der Schwinge selbst noch ein Gewinde drinn? Hab das nicht mehr im Kopf. Wie bekomm ich nun am besten den Modderauspuff ab?

danke

Geschrieben

Ja, da ist noch ein Gewinde drin. Am besten den Pott wegflexen und dann die Schraube vorsichtig mit Flamme und WD40 / Rostlöser behandeln. Wenn du Glück hast, dann kannst du den Rest, der noch drin steckt, mit ner Gripzange rausdrehen. Wenn da kein Futter mehr ist Schraube ausbohren und neues Gewinde schneiden. Oder russisch: Neue Topf an der Schwinge anschweissen :thumbsdown: Hatte ich neulich bei ner V50 so vorgefunden, ist ganz toll :crybaby:

Geschrieben

@subway

Danke für die Antwort.

Ist nicht meine Vespa, werde es mal durchsprechen.

Bezüglich der Schwinge meinte ich, die Schwinge der jetzt montierten (und defekten) Lenksäule auf => die hier <= montieren, die ich halt bestellen müsste.

Also entweder. "Falsche" Lenksäule montieren und mit passendem Zubehör (Bremstrommel, Grundplatte, etc. pp) bestücken, oder "richtige" Lenksäule kaufen und Schwinge ummontieren?

mfg

Martin

Geschrieben

habe gerade mal schnell meinen uralten Eurocylindro Motor ( jaja, ich weiss, keine Leistung, dreht nur wie die sau) vermessen, komme da auf 205° Auslaß !? Hab ich mich da vertan oder ist das Ding so krank ? Ich hab die Gradscheibe auf OT gesetzt, Kolben runter bis Auslaß aufmacht, einmal rum bis er wieder zumacht.. Vielleicht hätt ich das Bier auch erst nach dem vermessen aufmachen sollen ... :thumbsdown:

Geschrieben

@subway

Danke für die Antwort.

Ist nicht meine Vespa, werde es mal durchsprechen.

Bezüglich der Schwinge meinte ich, die Schwinge der jetzt montierten (und defekten) Lenksäule auf => die hier <= montieren, die ich halt bestellen müsste.

Also entweder. "Falsche" Lenksäule montieren und mit passendem Zubehör (Bremstrommel, Grundplatte, etc. pp) bestücken, oder "richtige" Lenksäule kaufen und Schwinge ummontieren?

mfg

Martin

Ach so, ja klar, das geht ohne Probleme.

Geschrieben

ich habe auch mal ne kurze Frage:

Was für eine Dimension/Maße hat die Schraube, die die Plastikhaube über den Zylinderkopf fixiert? Sie sitzt neben der Zündkerze...

Danke,

Tide

Geschrieben

ich habe auch mal ne kurze Frage:

Was für eine Dimension/Maße hat die Schraube, die die Plastikhaube über den Zylinderkopf fixiert? Sie sitzt neben der Zündkerze...

Danke,

Tide

Sowas gibbet bei der Smallframe nicht. Ist auf jeden Fall M7 bei den Largeframes, Länge weiß ich leider nicht.

Geschrieben

habe gerade mal schnell meinen uralten Eurocylindro Motor ( jaja, ich weiss, keine Leistung, dreht nur wie die sau) vermessen, komme da auf 205° Auslaß !? Hab ich mich da vertan oder ist das Ding so krank ? Ich hab die Gradscheibe auf OT gesetzt, Kolben runter bis Auslaß aufmacht, einmal rum bis er wieder zumacht.. Vielleicht hätt ich das Bier auch erst nach dem vermessen aufmachen sollen ... :thumbsdown:

edit: war wohl doch kein eurocilindro sondern ein Zirri Gußklumpen, jetzt weiß ich auch warum das Ding früher immer so gedreht hat :crybaby:

Geschrieben

Moin. Hab ein kleines Problem mit nem originalen V50 Motor:

schon beim Ausbau der Kupplung drehte die Kupplung beim lösen der kupplungsmutter mit,so dass ich die Kupplung schon im Motor zerlegen musste,damit ich den kupplungskorb anders blockieren kann. Ich dachte mir,dass das an alten Belägen und schwacher Feder liegen müsste. Dann Motor überholt und kupplungsbeläge inkl stärkerer Feder eingebaut. Nun kommt's aber: beim festziehen der kupplungsmutter dreht diese verdammte Kupplung (und damit die nebenwelle) wieder mit. Woran kann's liegen? Kann es sein,dass der Vorbesitzer zu dünne reibscheiben (von einer 4scheibenkupplung) und dann davon zu wenig verbaut hat? Sonst hab ich keine Idee.

Danke für Tipps

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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