Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Ne schnelle Frage hab ich auch ;)

Meine PK50 läuft im Standgas ganz normal (so wie ich die Schraube eingestellt hab), nur wenn ich kurz Gas gebe und dann wieder los lasse dreht sie von selbst hoch. Kann dann nur kurz den Choke ziehen sodass sie wieder runterdreht und danach wieder etwas Gas geben damit sie mir nicht abstirbt. Allerdings geht in den meisten Fällen danach das gleiche Spiel mit dem Hochdrehen wieder von vorne los. Is blöd wenn ich an der Ampel steh, warten muss und sie dann bis ins nirgendwo hochdreht und lärm macht.

Gruß manu

Ne schnelle Frage hab ich auch ;)

Meine PK50 läuft im Standgas ganz normal (so wie ich die Schraube eingestellt hab), nur wenn ich kurz Gas gebe und dann wieder los lasse dreht sie von selbst hoch. Kann dann nur kurz den Choke ziehen sodass sie wieder runterdreht und danach wieder etwas Gas geben damit sie mir nicht abstirbt. Allerdings geht in den meisten Fällen danach das gleiche Spiel mit dem Hochdrehen wieder von vorne los. Is blöd wenn ich an der Ampel steh, warten muss und sie dann bis ins nirgendwo hochdreht und lärm macht.

Gruß manu

suche mal nach falschluft :thumbsdown:

entweder zuerst hier im forum oder direkt am roller :crybaby:

Kurze Frage: Passt ein XL2 Getriebe problemlos (also 4-Gang Tannenbaum, passende Nebenwelle, und Primär) in ein 3-Gang V50 Motorgehäuse?

ja

Gast theclint

hat jemand mal schnell sie original bedüsung für einen 16/10 50 ccm original Zylinder ?

die karre fährt mit choke deutlich besser , nicht das ich ein nicht erkanntes Falschluft Problem wegdüse.

danke

sersvus,

ich hab hie rein zündungsproblem.

meine fuffi läuft auf original kontaktzündung, hat 15ooo km runter. und lief immer tadellos.

dann hab ich nen 75er DR verbaut mitsamt banane.

motor wurde komplett überholt.

lief auch schon einige km. hatte allerdings beim abstellen ne dicke Fehlzündung.

jetzt wollte ich die zündung nochmal abblitzen.

und plötzlich hatte ich keinen Zündfunken mehr :thumbsdown:

hab dann mal den kondensator getauscht, kontakte kamen ebenfalls neu.

keine veränderung. immernoch kein zündfunke.

heute habe ich zündspule getauscht. auch keine änderung.

ich hab dann noch eine gebrauchte zündgrundplatte mitsamt polrad verbaut.lag hier noch rum. ebenfalls keine veränderung...

irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiss net wa ses noch sein kann.

ich hab den motor nur minimal verkabelt, sprich rot auf rot, schwarz auf schwarz. kein zündfunke :crybaby:

vielleicjht hat ja noch jemand nen tip, nach wa sich noch schauen könnet?

nächste woche schraub ich aus einer laufenden fuffi mal die platte raus, und teste. da smüsste ja auf jeden klappen...

für tips bin ich sehr dankbar...

:crybaby:

zündkabel und kerze nach dem fehlenden funken getauscht? zündkabel durchmessen, muss nen messbaren widerstand und folglich durchgang von ca 1 ohm haben. kommt saft aus dem kabel an der zgp zur spule (grün?) an? lässt sich auch messen, einfach mal voltmeter dazwischen und kickstarter treten

Kann man mit ner PK und 2 unterschiedlichen Reifen, aber Profil gut zum TÜV fahren und bekommt dan auch ne Plakette?

,..pennah!

was heisst 2 untershciedliche reifen?

unterschiedlicher hersteller? ja

unterschciedliche grösse? nein

und schon wieder ikke. ich hab hier eine gabel rumstehen, sieht aus wie ne pk xl2. die würde ich gern kürzen, grimeca reinbauen und passenden dämpfer. jetzt gibts bei SIP zwei bitubos. der eine is schon gekürzt, der andere net. preislich sind 70 euro unterschied. wenn ich die gabel in meine v50 reinbauen will, "muss" ich dann den kurzen nehmen oder kann man den "normalen" auch selber kürzen? andere frage noch: wie bekomm ich die schwingenlager aus der gabel raus. sieht verpresst aus..

• Like 1

sersvus,

ich hab hie rein zündungsproblem.

meine fuffi läuft auf original kontaktzündung, hat 15ooo km runter. und lief immer tadellos.

dann hab ich nen 75er DR verbaut mitsamt banane.

motor wurde komplett überholt.

lief auch schon einige km. hatte allerdings beim abstellen ne dicke Fehlzündung.

jetzt wollte ich die zündung nochmal abblitzen.

und plötzlich hatte ich keinen Zündfunken mehr :thumbsdown:

hab dann mal den kondensator getauscht, kontakte kamen ebenfalls neu.

keine veränderung. immernoch kein zündfunke.

heute habe ich zündspule getauscht. auch keine änderung.

ich hab dann noch eine gebrauchte zündgrundplatte mitsamt polrad verbaut.lag hier noch rum. ebenfalls keine veränderung...

irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiss net wa ses noch sein kann.

ich hab den motor nur minimal verkabelt, sprich rot auf rot, schwarz auf schwarz. kein zündfunke :crybaby:

vielleicjht hat ja noch jemand nen tip, nach wa sich noch schauen könnet?

nächste woche schraub ich aus einer laufenden fuffi mal die platte raus, und teste. da smüsste ja auf jeden klappen...

für tips bin ich sehr dankbar...

:crybaby:

es war die masseverbindung vom bremspedal.

gar net gewusst das die immer on sein muss für nen zündfunken.

ha wieder was gelernt..

danke an stardriver und subway...

cheers ;-)

und schon wieder ikke. ich hab hier eine gabel rumstehen, sieht aus wie ne pk xl2. die würde ich gern kürzen, grimeca reinbauen und passenden dämpfer. jetzt gibts bei SIP zwei bitubos. der eine is schon gekürzt, der andere net. preislich sind 70 euro unterschied. wenn ich die gabel in meine v50 reinbauen will, "muss" ich dann den kurzen nehmen oder kann man den "normalen" auch selber kürzen? andere frage noch: wie bekomm ich die schwingenlager aus der gabel raus. sieht verpresst aus..

Da nimmt man eigentlich ne PK Gabel und keine XL2 für...

Man kann den Dämpfer auch kürzen lassen oder selber kürzen...

ob es nun ein Bitubo sein soll/muß, bleibt ja jedem selbst überlassen...

nochmal gechecked: is ne xl gabel, keine xl2. dämpfer selber kürzen: einfach kolbenstange absägen und gewinde nachschneiden? oder sonst noch was?

so habs ich beim YSS 185mm gemacht. Passenden Gewindeschneider, Kolbenstange weiter runter gedreht, Gewinde drauf geschnitten, oben gekürtzt

Oder hier beim Custom0815 (oder so ähnlich) machen lassen...is auch billiger als die 70? beim SIP....

und er wird auf die Länge gekürzt die Du am Ende wirklich brauchst..

der bietet übrigens auch das Gabel kürzen und Lagersitz abdrehen an :thumbsdown:

• Like 1