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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sehe ich 3 Möglichkeiten, wobei Variante A in meinen Augen völlig ausreicht (und am schnellsten geht)

A: Schraube mit Loctite festkleben. Dichtheit des Deckels ist auch mit 5 von 6 Schrauben gegeben.

B: Sackloch tiefer bohren und mit M6 nachschneiden. Dazu dann eine entsprechend längere M6-Schraube einsetzen.

C. M7-Gewindeboher kaufen (teuer!) und nachschneiden. Hat gleiche Steigung wie M6 (1 mm). Dann M7-Schraube (auch teuer!) einsetzen.

:-D bobcat

Geschrieben

Kann mir jemand mal schnell sagen, was eine Vespa ET4 125ccm tankt? Super? Und muss da Öl dabei, oder wie geht das? Hab gead den Roller einer Freundin und will damit zur Arbeit kacheln.

Danke.

Geschrieben

2ter Versuch: Bitubo an einer v50 hinten - was für ein Gummiblock kommt da oben uafs Gewinde drauf, um den Stoßdämpfer oben am Rahmen zu verscharuben? Ich hab hier so einen liegen mit nem Gewinde drin,allerdings ist das Gewinde zu kurz, um das Gewinde vom Bitubo komplett reinzudrehen... Gibt es da einen extra für den Bitubo, oder ist das nicht so schlimm, wenn das Gewinde nicht ganz reingeht?

:-D

Geschrieben

Habe gerade meinen Scheinwerfer meiner Primavera mal unter die Lupe genommen. Jetzt habe ich festgestellt das die Halterung für das Standlicht abgebrochen ist. Wo bekomme ich eine neue Lampenfassung her (falls es die einzeln gibt). oder hat jemand zufällig eine zuhause Rumliegen die er nicht braucht?post-13961-1158782486.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

bei einer V50 Special.. für was is das grüne Kabel das aus der Zündgrundplatte kommt..

gestern bin ich stehn geblieben hat nur noch sporadisch gezündet.. hab dann alles mögliche untersucht.. bis ich gemerkt hab dass dieses grüne kabel nicht mehr richtig in der verteilerbox hinterm kickstarter festgeschraubt war, sondern nur noch lose den kontakt berührt hat.

habs dann weiter abisoliert und festgeschraubt.. dann gings wieder.. hoffe das war der fehler..

kann es sein, dass dieses kabel für den killschalter ist?? also Zündung unterbricht??

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben

Müsste mal schnell wissen welchen Durchmesser die Zahnscheibe zur Befestigung der Polradmutter hat.

Will gleich aufm Heimweg ne neue kaufen und hab natürlich vergessen vorher nachzumessen :-D

Handelt sich um einen 20/20 Langhubvollwange von Mazzu

Währe schön wenn´s jemand spontan wüsste

gruss

Geschrieben

Da es sich bei der Polradmutter um ein M12 Feingewinde mit SW 19 handelt, müsste jede M12-Sicherungsscheibe passen. Die haben idR. einen Da von 22mm und einen Di von 12 mm.

:wasntme: bobcat

Geschrieben

Bremspedal an ner V50:

Wie wird das teil befestigt? Zwei Schrauben in der Mitte am Tunnelfalz, aber außen. Irre ich mich, oder war da eine Blechmutter mit Schraube verbaut? Wenn ja, in welcher Größe?

Grüße

Geschrieben

Muss irgend etwas am Block oder Zylinder gefräst oder aufgespindelt werden, wenn ich auf einem V50-Block einen 125er-Langhub-Zylinder verbauen möchte (Original-PV-Zylinder) oder passt das so? KuWe wechseln ist klar.

Danke und Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

@subway: nur wenn du einen ersten, zweite Serie Block hast, die haben einen kleineren Zylinderfuß, das sind aber die wenigsten.

Sonst halt nur die Stehbolzen wechseln

@oppa: 2 Schrauben am Mitteltunnel und eine von unten auf der gegenüberliegenden Seite, die Mutter dazu ist im Chassis in einem Blechkäfig, fehlt manchmal wenn da schon einer rumgemacht hat. Kurzfristig lässt es sich auch nur mit den Mitteltunnel schrauben fahren aber ist nicht optimal.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
@oppa: 2 Schrauben am Mitteltunnel und eine von unten auf der gegenüberliegenden Seite, die Mutter dazu ist im Chassis in einem Blechkäfig, fehlt manchmal wenn da schon einer rumgemacht hat. Kurzfristig lässt es sich auch nur mit den Mitteltunnel schrauben fahren aber ist nicht optimal.

Was wäre da als dauerhadte Lösung zu empfehlen?

Der Blechkäfig ist natürlich nicht mehr da.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du dich da auch nicht vermessen?

17 cm³ Brennraum bei 130 cm³ Hubvolumen ergibt nämlich ein geometrisches Verdichtungsverhältnis von schlappen 8,65 -verdammt wenig!

Und mit einfachen Mitteln wie Abplanen kaum zu verbessern, wenn der Kolben in OT nur noch 1 mm Abstand zum Kopf hat...

:-D( bobcat

Edith meint noch, dass ein Epsilon von 11 für ´nen Polini besser passen sollte. Aber dafür dürfte der Brennraum dann auch nur 13 cm³ groß sein.

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
Hast du dich da auch nicht vermessen?

17 cm³ Brennraum bei 130 cm³ Hubvolumen ergibt nämlich ein geometrisches Verdichtungsverhältnis von schlappen 8,65 -verdammt wenig!

Und mit einfachen Mitteln wie Abplanen kaum zu verbessern, wenn der Kolben in OT nur noch 1 mm Abstand zum Kopf hat...

:-D( bobcat

Edith meint noch, dass ein Epsilon von 11 für ´nen Polini besser passen sollte. Aber dafür dürfte der Brennraum dann auch nur 13 cm³ groß sein.

nein eben nicht ausgemessen, hab den wert über die suche gefunden..

muss ich mir wirklich mal so ne blöde spritze besorgen.. :plemplem: :-D

Geschrieben
Habe eine 50N mit 12V Unterbrecherzündung. Kann ich bei Umrüstung auf Kontaktlos 12V das original Lüfterrad beibehalten oder sind die kontaktlos-LüRä anders?

Wenn´s das original-LüRa der 12v Special ist, dann lübbt das für Kontakt- und EleZündung. Steht Ducati drauf...

Geschrieben

wie willste die antwort haben? in mm? in form eines bildes? oder soll einer sagen wenig, viel, mittel?

hängt auch von der form ab, ich würde viel sagen .... :plemplem: :-D

kurze frage und zwar , wie weit kann man den die ÜS anpassen ohne das ich durchbreche durch die gehäuse wand ???

mfg :-D michl

Geschrieben
...im Moment habe ich in meiner V50 Bj. 64 eine 4,19 er Übersetzung (67:16), hätte aber gerne eine 3,72er. Passt das Ritzel mit 18 Zähnen zu dem vorhandenen Zahnrad mit 67? Oder muss ich auch das große Zahnrad unter der Kupplung (nennt man das Sekundär?) passend dazu kaufen?
Ob´s zu deinem 67er auf der Nebenwelle passt weiss ich nicht. Müsste aber, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Piaggio gleichzeitig 2 unterschiedliche 18-zähnige mit unterschiedlicher Profilhinterschneidung im Programm hatte.

p.s. 1: Wenn deine jetzige Kombination mit 16:67 viel Zahnflankenspiel hat, dürfte auch das 18-zähnige Ritzel rein passen.

ok, lange hat's gedauert bis alle Teile für den Zusammenbau des Motors da waren und falls mal jemand mit derselben Frage auf die zitierten Beiträge stösst:

Bei mir hat das 18er Ritzel nicht zum 67er Zahnrad des Kupplungskorbs gepasst. Das 18er Ritzel hat einen deutlich grösseren Durchmesser als das bis dahin verbaute 16er Originalritzel, will heissen, daß das Primärzahnrad für ein 18er Ritzel einen etwas kleineren Durchmesser haben muss, als mein verbautes 67er Zahnrad für das 16er Ritzel.

Oder einfach ausgedrückt: es reicht anscheinend nicht, nur das Primärritzel zu tauschen. :-D

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