Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich brauch einen Scheinwerfer für einen 50er Rundlenker. Ich blick bei SIP nicht ganz durch, welchen ich brauch, eventuell kann mir jemand den richtigen verlinken?

Möchte ohne Zierring fahren, Abblendlicht- und Fernlicht sollte er haben und für 12V PK Zündung das ganze.

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

105mm Durchmesser....fertig is die Lutzi...mußt halt nur in der Beschreibung gucken wegen Fern und Abblendlicht.

Ob da 6V oder 12V dran kommen is wurscht...

Kannst die Scheinferfer alle ohne Zierring fahren, da die im Lenker sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mal wieder. hab heute meinen motor nochmal gespaltet. dabei fiel mir auf, dass der kupplungskorb massive abdrücke an den flanken hat (da, wo die kupplungsscheiben anliegen). ist das normal? ausserdem hat der korb minimal spiel in den nieten, mit denen das teil an dem primärzahnrad befestigt ist.

post-32746-1276351459,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

welche zylinderhaube passt denn auf den 102er Polini Doa?

Hab da irgendwie im hinterkopf dass ich da schonmal ne normale fuffihaube draufgesteckt hab und die nicht gepasst hat.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß, Max

fahre ich auch, die kurzhubhaube passt schon, die zwickt halt ein bisschen am ansauger, geht sich aber aus mit ein ganz klein bisschen gewaltbiegen.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage zu halbmondkeilen. es gibt 2 größen. der kleine keil kommt auf die primärwelle und verkeilt die kupplung. ein großer keil kommt auf die kurbelwelle richtung lüra. das passt auch alles. aber welcher keil kommt auf die andere seite der kuwe? der eine ist meiner meinung nach zu klein, da kann der nix verklemmen, der andere ist iwie zu groß und steht am primärritzel seitlich über, wenn ich den reinstecke.

post-32746-1276434938,48_thumb.jpg

post-32746-1276434918,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier ein gehäuse liegen das vor 2 jahren neu gelagert wurde, danach aber offen in einer kiste dahinvegitierte (roststellen sind nicht vorhanden)?

motor zusammenklatschen, oder doch lieber neue rein?

Wenns nicht gerade ein Falc oder Quattrini Motor wird, würd ich den so zusammenschrauben.

---

75er mit 16 irgendwas Vergaser nimmt das Gas auf die erste 1/4 Umdrehung am Gasgriff nicht an. Zieh ich den Choke, hängt er so wie es sein soll am Gas.

Woran liegt das an so nem ollen SGB Vergaser? HD hab ich mal von 70 auf 72 geändert. Hat genau null gebracht.

An so einem simplen Vergaser muss doch eigentlich ausser der HD nichts gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nochma ne Frage bezüglich der Zündung bei der V50.

Hab mir jetzt nen Schaltplan besorgt der von der Farben her passt, allerdings scheint das ein 12V Plan zu sein.

Jetzt hat die Kiste ne Kontaktündung. Hat die Kontaktzündung nicht nur 6V?

Hab mal Bilder vom Polrad und der Zündung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nochma ne Frage bezüglich der Zündung bei der V50.

Hab mir jetzt nen Schaltplan besorgt der von der Farben her passt, allerdings scheint das ein 12V Plan zu sein.

Jetzt hat die Kiste ne Kontaktündung. Hat die Kontaktzündung nicht nur 6V?

Hab mal Bilder vom Polrad und der Zündung gemacht.

das passt schon, das ist ne 12 volt kontaktzündung aus der 4. gang spezial deutsches modell. das lüra kann beides, kontakt und kontaktlos.

mit dem schaltplan des schon erwähnten modells sollteste klarkommen mit allem.

gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Wochenende den Motor gespalten und dabei auch gleich die Kurbelwelle getauscht da die Mulde für den Halbmond leicht ausgeschlagen war. Im Eifer des Gefechts hab ich die Wellen gar nicht mehr genau verglichen und eben beim einhängen muss ich feststellen dass das LüRa etwas zu weit vom Gehäuse weg ist und auch irgendwo schleift. Kann es sein, dass ich eine mit dem grossen Konus erwischt habe? Oder passt das dann gar nicht? Wo setze ich da an zum messen?

Danke!

dertobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information