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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass ich mit einem Universalblinkerrelais von Polo in der V50 special nichts anfangen kann?

Ja. Müsste ein Gleichstromrelais sein, du brauchst aber ein Wechselstromrelais.

Geschrieben

Moin,

wie unterscheide ich einen 19er PV Ansaugstutzen von einem 19er PK Ansaugstutzen (beides 2-Loch)? Hab hier nen 19er Stutzen liegen und keinen Bock am Rahmen zu testen, ob der passt.

Geschrieben

Moin,

wie unterscheide ich einen 19er PV Ansaugstutzen von einem 19er PK Ansaugstutzen (beides 2-Loch)? Hab hier nen 19er Stutzen liegen und keinen Bock am Rahmen zu testen, ob der passt.

beide mit den dichtflächen aufn tisch stellen hintereinander (quasi in einbaulage), der von der pk sollte dann ne andere biegung haben, quasi mehr nach links gehen (in fahrtrichtung von oben gesehen), das sollte man ganz deutlich sehen.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

beide mit den dichtflächen aufn tisch stellen hintereinander (quasi in einbaulage), der von der pk sollte dann ne andere biegung haben, quasi mehr nach links gehen (in fahrtrichtung von oben gesehen), das sollte man ganz deutlich sehen.

Gruß,

bubu50n

Okay,

also der Stutzen, der den Gaser weiter nach links bringt ist der für PK!?

Dann werd ich mal in meinem Teilepardies nach einem Vergleichsobjekt suchen!

Geschrieben

Okay,

also der Stutzen, der den Gaser weiter nach links bringt ist der für PK!?

Dann werd ich mal in meinem Teilepardies nach einem Vergleichsobjekt suchen!

rööööööööööchtöööööööch! hab das problem auch mal gehabt mit nem vermeindlichen 19er stutzen für v50, war einer für die pk und der schlug in fahrtrichtung links vors/ans vergaserloch.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Moin,

hatte heute mal beim sauber machen bemerkt das mein Zylinderkopf undicht ist und diesen dann mal runter genommen weil ich den bissl Plan schleifen wollte!

Gefunden hab ich eine Zylinderkopfdichtung aus Kupfer,habe im Shop gesehen das die beim 112er Malossi dabei ist.

Aber muss die den da unbedingt druff oder liefert Malossi die um den Zylinder etwas haltbarer zu machen,weil weniger Kompression und Hitze entsteht oder hab ich da wat falsch verstanden?

Den letzten Zylinder den ich mal selber verbaut hatte war nämlich ohne Dichtung!

Grüße

Geschrieben

Wie sind die Fuffis auf 40km/h gedrosselt?

durch die geballte kraft des motors :thumbsdown:

nee, spass beiseite, zb. durch den 16.10er vergaser oder den auspuff mit dem dünnen krümmer (den wo man den gusswinkel nicht braucht).

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)

nichtsdestotrotz, ich hab auch ne frage:

zündung:

ich hab hier ne 5 spulen kontaktloszündung mit den 3 kabeln für die cdi und weitere drei die ans fahrzeug gehen, grün, blau, schwarz.

mein pickup war defekt, hab nen neuen reingelötet. jetzt geht wieder alles bis auf kill.

muss es nicht so sein, dass wenn ich das oben erwähnte schwarze auf das grüne lege die zündung auf masse gelegt ist und der motor somit ausgeht???

genau dass passiert nämlich nicht.

desweiteren sollte doch auch zwischen weiß und grün (die cdi-kabel) 500 ohm anliegen +-20 ohm, laut scooterwiki, da geht bei mir nämlich garnix, nichtmal durchpiepsen.

vorher hat nachweißlich alles funktioniert, auch der kill.

die verkabelung am roller ansich hab ich auch auf fehler überprüft.

dank und gruß,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Wenn ich die Vespa zwecks Transport ins Auto lege (Motorseite nach oben):

Getriebeöl ablassen oder nicht?

Ablassen. Könnte durch die Getriebeentlüftung raussuppen. Besser Radseite nach oben.

Geschrieben

Gibt es einen technischen Grund dafür, die Vespa auf die Motorseite zu legen? Oder geht es nur darum, dass nicht so viel Druck auf die Seitenbacke kommt?

Geschrieben

rööööööööööchtöööööööch! hab das problem auch mal gehabt mit nem vermeindlichen 19er stutzen für v50, war einer für die pk und der schlug in fahrtrichtung links vors/ans vergaserloch.

Gruß,

bubu50n

werd meinen pk stutzen einflexen auf der rechten seiten, dann etwas biegen und dann schweissen lassen. als vergleich leg ich den stutzen von der v50 daneben.

Geschrieben

Gibt es einen technischen Grund dafür, die Vespa auf die Motorseite zu legen? Oder geht es nur darum, dass nicht so viel Druck auf die Seitenbacke kommt?

Technischer Grund ist, du brauchst kein Getriebeöl ablassen. :thumbsdown: Außerdem fänd ich als Roller das Hauptgewicht auf der Seitenbacke so rein dellentechnisch nicht prickelnd.

Geschrieben

kann es am pickup liegen wenn ich keinen zündfunken habe aber das licht dennoch funzt?

ich hasse elektrik... :thumbsdown:

kann sein, kann aber auch ner defekten cdi, nem durchgescheuertem kabel, ner kalten lötstelle oder nem defekten kerzenstecker oder -kabel liegen :crybaby:

Geschrieben

kann sein, kann aber auch ner defekten cdi, nem durchgescheuertem kabel, ner kalten lötstelle oder nem defekten kerzenstecker oder -kabel liegen :thumbsdown:

jau, weiss ich... cdi etc. hab ich auf die schnelle auch mal getauscht, daran lag´s leider nicht.

könnte ja sein, dass wenn der pickup im sack ist auch das licht nicht funzt bzw. wenn das licht funzt dat teil auf jeden fall noch ok ist :crybaby:

Geschrieben

nichtsdestotrotz, ich hab auch ne frage:

zündung:

ich hab hier ne 5 spulen kontaktloszündung mit den 3 kabeln für die cdi und weitere drei die ans fahrzeug gehen, grün, blau, schwarz.

mein pickup war defekt, hab nen neuen reingelötet. jetzt geht wieder alles bis auf kill.

muss es nicht so sein, dass wenn ich das oben erwähnte schwarze auf das grüne lege die zündung auf masse gelegt ist und der motor somit ausgeht???

genau dass passiert nämlich nicht.

desweiteren sollte doch auch zwischen weiß und grün (die cdi-kabel) 500 ohm anliegen +-20 ohm, laut scooterwiki, da geht bei mir nämlich garnix, nichtmal durchpiepsen.

vorher hat nachweißlich alles funktioniert, auch der kill.

die verkabelung am roller ansich hab ich auch auf fehler überprüft.

dank und gruß,

bubu50n

liegts jetzt daran dass ich kein kill mehr habe? ich dachte immer wenn zwischen dem oben genannten weißen und roten kabeln garnix ist, dass dann auch garnixmehr geht, aber sie läuft ja noch?

ich werd den teufel tun und da jetzt anfangen spulen abzulöten, ich hab auch nicht ganz so den plan von der inneren verschaltung der zgp an sich.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

kann sein, kann aber auch ner defekten cdi, nem durchgescheuertem kabel, ner kalten lötstelle oder nem defekten kerzenstecker oder -kabel liegen :thumbsdown:

Defekte Ladespule als mögliche Ursache nicht vergessen, sollte ca. 500 Ohm haben.

Geschrieben

hallo!

kann mir jemand sagen was für einen konus das pl170 polrad hat? ich vermute großer konus?! wenn ich es auf meinen et3 motor mit 19er welle schraube drückt es sich voll gegen die motorhälfte und blockiert dann alles!

habe extra ein polrad für kleinen konus bestellt und das pl170 dann bekommen! als ich dem händler gesagt habe das es nicht passt meinte er meine welle wäre ausgelutscht! kann aber nicht sein weil ich zwei mit kleinem konus getestet habe und die funktionieren!

mfg mukki

Geschrieben

als ich dem händler gesagt habe das es nicht passt meinte er meine welle wäre ausgelutscht!

:thumbsdown:

Dem würd ich was mit ausgelutscht...

Umtauschen - Händler wechseln - richtiges Polrad kaufen - glücklich sein...

Geschrieben

zurück schicken werde ich es auf jeden fall!

würde ja ein neues kaufen! leider finde ich keins mit kleinem konus für 12 volt zündung! scheint mangelware zu sein! jemand ne adresse? vom hp4 nachbau mit kleinem konus wird ja abgeraten! das will ich mir dann nicht antun!

mfg mukki

Geschrieben

Welche Bremsbeläge fahrt ihr auf der Grimecabremse vorne? Gibts da was besonderes oder gibts da keinen gravierenden Unterschied? Sinter oder nicht?

Meine sind irgendwie schrott. Glaub die sind krumm eingelaufen Da bremst ne V50 Bremse immo besser.:thumbsdown:

Geschrieben

Hab letztes Wochenende dem Motor auseinander gehabt. Hab ihn jetzt wieder drin und sieht soweit alles gut aus (lief aber noch nicht). Allerdings hat der Kupplungszug kaum Widerstand, geht viel zu leicht zu ziehen. Die Andruckplatte hab ich wieder eingesetzt. Ist eine V50 Original Kupplung. Kann es auch daran liegen dass ich die Kupplung nicht in Öl eingelegt hatte nach dem Ausbau? Dann sollte aber doch trotzdem Widerstand da sein... :thumbsdown:

Danke schonmal,

dertobi

Geschrieben

Welche Bremsbeläge fahrt ihr auf der Grimecabremse vorne? Gibts da was besonderes oder gibts da keinen gravierenden Unterschied? Sinter oder nicht?

Meine sind irgendwie schrott. Glaub die sind krumm eingelaufen Da bremst ne V50 Bremse immo besser.:thumbsdown:

stand vor ein paar monaten vor der gleichen frage, welche ich nehmen soll.

hab die galfer sport verbaut, und im dauertest vom 12std springrace waren die beläge absolut klasse. und die scheibe hat auch nicht darunter gelitten, was man ja gerne bei verwendung von den sinterbelägen hört.

aber auch die originalen sollen für den strassenverkehr gut sein, hab ich hier im forum mal gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab letztes Wochenende dem Motor auseinander gehabt. Hab ihn jetzt wieder drin und sieht soweit alles gut aus (lief aber noch nicht). Allerdings hat der Kupplungszug kaum Widerstand, geht viel zu leicht zu ziehen. Die Andruckplatte hab ich wieder eingesetzt. Ist eine V50 Original Kupplung. Kann es auch daran liegen dass ich die Kupplung nicht in Öl eingelegt hatte nach dem Ausbau? Dann sollte aber doch trotzdem Widerstand da sein... :thumbsdown:

Danke schonmal,

dertobi

ist dir der andruckpilz beim verbauen des kuludeckels in den motor reingeflogen? ( falls es keine xl2 deckel ist)

am öl liegts garantiert nicht.

Bearbeitet von vespetta

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