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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

gibt es noch eine andere Möglichkeit den 24er phbl vergaser am 24er Ansaugstutzen zu befestigen als dies klemmung über die plastikmanschette?

die manschette ist bei mir irgendwie ausgelutscht und der vergaser kippelt....

ich könnte ne neue drehen, aber eine art gumminverbindung wäre mir lieber....

gibbet da wat?

Geschrieben

im pkw zubehör gibt es gewebe kühlerschläuche. meiner hat 32mm innen. sollte es aber in mehreren gängigen größen geben. einfach mal örtlich nachfragen. wichtig bei den schellen, nicht die von aldi nehmen, sonder qualitativ hochwertige...kostet dann vielleicht 3 eur pro stück ausm stahlfachhandel, dafür kannst du die fester andrehen, und die naben reißen nicht bei 15 nm aus.

gruß

Geschrieben

Hätte ne kurze Frage für die RD350 Vforce 3 Membran beim 136er Malossi, hab mir hierfür schon den den RD350 Membrankasten vom ludy1980 besorgt.

Jetzt ist die Frage wieviel Platz brauchen die Vforce-Plättchen damit sie frei "schwingen" können und sie möglichst lang halten?

Und wie groß sollte der Membranspacer sein, also der Abstand von der Membranspitze zum Einlass? :thumbsdown:

Mfg Elias

Geschrieben

nein, vespatronic polrtad auf anderer zgp funktioniert nicht

hast Recht. Die zgp der Vtronic ist viel kleiner als die originale

Geschrieben

hast Recht. Die zgp der Vtronic ist viel kleiner als die originale

Wobei da aber nicht die Größe, sondern Art und Funktionsweise der Zündung als Ganzes der limitierende Faktor ist.

Geschrieben

Moin,

kann mir wer die Bedüsung (vorallem die Größe der kleinen Düse, die außen seitelich schräg verschraubt ist) einer V50 Special Bj. 80 mit 12V Zündung und dünnem Krümmer verraten?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Moin,

kann mir wer die Bedüsung (vorallem die Größe der kleinen Düse, die außen seitelich schräg verschraubt ist) einer V50 Special Bj. 80 mit 12V Zündung und dünnem Krümmer verraten?

Gruß, Ralf

Welcher Vergaser? Wenn 16/16 HD 70, ND 42, Choke 50, wenn 16/10 HD 53 (glaub ich, steht aber auch in der BE drin), ND 38, Choke ebenfalls 50. ND ist übrigens die seitlich schräg verschraubte, auch Nebendüse genannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Hat wer (oder auch mehrere nette GSFler um Serienstreuung/Messfehler auszuschliessen) netterweise mal die Originalsteuerzeiten von nem 139er Malossi für mich?

Hab meinen grad nicht da (liegt in HH) und ich möcht nen bisschen Steuerzeiten spielen am Rechner :crybaby:

Schon mal herzlichsten Dank :crybaby:

Goof :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@Goof

Haste dich im Bereich vertan? Bist hier bei den Schmalrahmen gelandet... :thumbsdown:

Fuck :crybaby:

Danköööööööö ^^

Geschrieben

Morgen allerseits,

An der Fuffi, am Kotflügel sind doch werksmäßig solche Kunsstoffunterlegscheiben außen, also quasi zwischen Schraubenkopf und Kotflügel, ne?! Quasi damit der Lack dort nicht durch den Schraubenkopf beschädigt wird, bei den 2 Schrauben direkt an der Gabel und bei der einen seitlich.

Wenn das wirklich werksmäßig ist, wie heißen die? Ich find die in den Shops nicht.

Dank und Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Wenn das wirklich werksmäßig ist, wie heißen die? Ich find die in den Shops nicht.

die gibt's auch im baumarkt und vermutlich wesentlich günstiger als im onlineshop. guckst du im schraubensortiment.

wie sie heißen, kann ich so allerdings auch nicht sagen.

Geschrieben

Welcher Vergaser? Wenn 16/16 HD 70, ND 42, Choke 50, wenn 16/10 HD 53 (glaub ich, steht aber auch in der BE drin), ND 38, Choke ebenfalls 50. ND ist übrigens die seitlich schräg verschraubte, auch Nebendüse genannt.

Moin,

ist ein 16/16, drin war eine 42er, damit ist sie aber nicht dazu zu überreden im Leerlauf anzubleiben, mit eine 38er ists nu kein Problem mehr... Komischer Karren.

Hat vllt. noch jm einen Bedüsungsvorschlag für obigen 16/16er mit SS Banane auf sonst originalem Motor?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Morgen allerseits,

An der Fuffi, am Kotflügel sind doch werksmäßig solche Kunsstoffunterlegscheiben außen, also quasi zwischen Schraubenkopf und Kotflügel, ne?! Quasi damit der Lack dort nicht durch den Schraubenkopf beschädigt wird, bei den 2 Schrauben direkt an der Gabel und bei der einen seitlich.

Wenn das wirklich werksmäßig ist, wie heißen die? Ich find die in den Shops nicht.

Dank und Gruß,

bubu50n

Distanzscheibe

Geschrieben

dank dir subway, aber die hab ich auf verdacht einfach mal bestellt. die sind schwarz und ca. 3mm dick.

die alten an meiner v50 spezial waren weißmatt und bestimmt nur maximal 1,5 mm dick, außerdem hatten die wie so ne art rand dran.

kann jetzt allerdings sein dass die bei mir nichtmehr original waren, aber ich denke doch eher dass die aus deinem link wohl scheinbar für zwischen kotflügel und gabel sind, so als vibrationsminderer/abstandshalter. allerdings waren die bei mir auchnicht dran.

deswegen bin ich ein wenig verwirrt, das sieht doch voll kacke aus wenn da son forunkel am kotflügel dran ist.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Hmmm, von außen sind die mir nie bewusst aufgefallen am Roller. Sicher, dass da original was unter den Schraubenkopf gehört?

Geschrieben

Bei meiner V50 Baujahr 81 (Originalzustand zumindest karosserie- und lackmäßig :thumbsdown: ) liegt der extrem flache Schraubenkopf direkt auf dem lackierten Blech auf - ohne Unterlegscheibe.

:crybaby: bobcat

Geschrieben

Bei meiner V50 Baujahr 81 (Originalzustand zumindest karosserie- und lackmäßig :thumbsdown: ) liegt der extrem flache Schraubenkopf direkt auf dem lackierten Blech auf - ohne Unterlegscheibe.

:crybaby: bobcat

ah okay, also hat mein vorgänger da was druntergepfuscht. fand ich allerdings darnicht schlecht in dem fall, dann werde ich mich eben nach so kunsstoffunterlegscheiben umsehen.

ja dann sind die dicken schwarzen von sip für zwischen kotflügel und gabel, oder wie?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)

Problem mit der Kontaktloszündung, die für die Verbraucher nicht genug Saft bringt, besteht weiter.

... Vermute mal ein entmagnetisiertes Polrad.

Kann ich mittlerweile ausschließen. Hab zwei weitere Polräder angebaut, weiterhin kaum was. Wenn ich direkt von den Kabeln an der Zündgrundplatte messe, kommen knapp 4-5V raus (mit kaum Schwankung bei Drehzahländerung). Das sollte aber eigentlich eine 12V Zündgrundplatte sein. Gibt es kontaktlos 6V Zündgrundplatten, die auch 5 Spulen/Pickup haben?

Zündgrundplatte in der Höhe "anpassen" mußte man doch nicht bei SF, oder? HAb das mal irgendwo gelesen.

Bearbeitet von Mister_M
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es kontaktlos 6V Zündgrundplatten, die auch 5 Spulen/Pickup haben?

Ja, gibt es. Beispiel: ET3.

btw: bei der ET3-Elektrik werden die Verbraucher aber wie zu 6V-Kontaktzündungszeiten einzeln - und nicht über einen Spannungsregler! - sowie über Öffnerschalter versorgt. Stichwort = selbstregulierende Spannung über die Verbraucherlast.

:thumbsdown: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, wie kann ich die erkennen? Wenn die über Verbraucherlast reguliert werden, sollte aber trotzdem mehr als knapp 5V kommen, denke ich. Ich mach mal ein Foto von meiner ZGP.

Bearbeitet von Mister_M
Geschrieben

in die richtige richtung rausschlagen :thumbsdown:.. evtl. warm machen, viel röstlöser und einem kumpel der mit einer zange die welle hält. sonst verbiegt die noch.

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