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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Steuerzeiten messen eine Frage: welche Höhe ist denn nun die relevante zum Ablesen? Die Höhe Kolbendach/Oberkante Kolben ODER der oberste Kolbenring?

Gibt dazu diverse Antworten! Aber meist Unklare bzw. Gegensätzliche!

Danke schon einmal!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Gibt es eine gängige Möglichkeit einen Vergaser mittels gummiverbindung an einesmallframe zu bekommen? Durchmesser Vergaser und stutzen mind 19. max. 20mm!

Mir ist jetzt das dritte mal eine der vier skurrile abgerissne und ich finde auch eine solche Befestigung ueber quetschen von Aluminium und Dichtungen über einen filzring nicht sehr vernünftig!

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Steuerzeiten messen eine Frage: welche Höhe ist denn nun die relevante zum Ablesen? Die Höhe Kolbendach/Oberkante Kolben ODER der oberste Kolbenring?

Gibt dazu diverse Antworten! Aber meist Unklare bzw. Gegensätzliche!

Danke schon einmal!

Die höhe des Kolbenbodens am äußersten Teil (also an der Zylinderlauffläche) Nicht dass es noch ein Missverstätnis gibt :thumbsdown:

Gruss

Bearbeitet von -NGK-
Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage zu luftfiltern: ich hab jetzt auf meinem 24er phbl die airbox, nen ramair und nen bgm trichter versucht, alles drei ist iwie käse.

die airbox rüttelt sich ständig von dem adapterring, der auf den gaser geschraubt wird, der ramair reisst ständig ein wegen der schlauchschelle und den bgm kann ich gar nicht so klein quetschen, das das ding hält. was fahrt ihr auf dem gaser? ganz ohne will ich eigentlich net fahren

bea meint noch, der ramair ist der hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40350000/Luftfilter+RAMAIR.aspx

Bearbeitet von stardriver2k
Geschrieben

kurze frage zu luftfiltern: ich hab jetzt auf meinem 24er phbl die airbox, nen ramair und nen bgm trichter versucht, alles drei ist iwie käse.

die airbox rüttelt sich ständig von dem adapterring, der auf den gaser geschraubt wird, der ramair reisst ständig ein wegen der schlauchschelle und den bgm kann ich gar nicht so klein quetschen, das das ding hält. was fahrt ihr auf dem gaser? ganz ohne will ich eigentlich net fahren

bea meint noch, der ramair ist der hier:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40350000/Luftfilter+RAMAIR.aspx

ich fahr nen gekürzten RamAir (allerdings aufm 28er VHST) mit selbstgedrehtem adapterring

Geschrieben

Ich fahre zweimal offen und einmal die kleine Airbox vom SCK.

Mein Link

Die fahre ich aber auch nur auf einem Bananenmotor, da die erstens drosselt wie die Sau und zweitens ausschließlich zur Ansauggeräuschdämmug gedacht ist.

Wenn du den Gaser innenliegend hast, würde ich nicht unbedingt einen Filter verbauen.

Geschrieben

hey leute, ich wollte mal wissen ob die motorhälfte PK50 S, XL, XL1 geeignet sind um einen V50 4 gang-2 loch- 2 züge wieder aufzubauen?

Ja bzw. Jaein. PKs passt so (2-Loch-Stutzen), PK XL1 passt mit angepasstem Ansauger und PK XL2 braucht zusätzlich noch den Umrüstkit auf 2-Zug-Schaltung.

Geschrieben

Ja bzw. Jaein. PKs passt so (2-Loch-Stutzen), PK XL1 passt mit angepasstem Ansauger und PK XL2 braucht zusätzlich noch den Umrüstkit auf 2-Zug-Schaltung.

okay also passen alle innereien miener V50 in den o.g. gehauese drinne. ist schon mal was feines.

wie sieht es mit lagerung aus, auch ditto V50 in o.g. Gahauese einsetzbar?

Geschrieben

Ja, Lager alle gleich (wenn wir von 50er-Gehäusen reden). Du willst aber nicht wirklich die alten Lager noch mal verwenden, oder?

Geschrieben

hallo! habe folgendes problem mit polini mono 133

setup

abgedreht, gefräßt etc.

gs kolben

lippenwelle

hhp ansauger

30er tmx hd240 nd32,5 pj80 3clip v.oben

hp4 mit pk 12V zündung

fabrizi auspuff

hab das problem das im mittleren drehzahlbereich der motor zu stottern beginnt, nach ca. 5-10

sekunden dreht er aber dan voll aus. kann das an der zündung liegen, noch nicht hunderprozentig eingestellt.

weiter habe ich das problem das sich die gänge nur schwer schalten lassen. habe ne 4scheiben malossi kupplung. hatte vorher sae30 eingefüllt jetzt bin ich auf das castrol mtx umgestiegen und ca. 15km gefahren.

mfg

Geschrieben

Ja, Lager alle gleich (wenn wir von 50er-Gehäusen reden). Du willst aber nicht wirklich die alten Lager noch mal verwenden, oder?

neah, ich werd schon mal neuen lager besorgen. war mir aber nit so sicher welche ich noch besorgen muss.

peace

Geschrieben

Hat jemand zufällig den Link oder ein Bild mit den Bemaßungen für die Innenrohre für Lenkerendenblinker bei ner Special? Ich find nur den alten Link ins Vespa-Archiv.

Danke & beste Grüße

Geschrieben

hallo! habe folgendes problem mit polini mono 133

setup

abgedreht, gefräßt etc.

gs kolben

lippenwelle

hhp ansauger

30er tmx hd240 nd32,5 pj80 3clip v.oben

hp4 mit pk 12V zündung

fabrizi auspuff

hab das problem das im mittleren drehzahlbereich der motor zu stottern beginnt, nach ca. 5-10

sekunden dreht er aber dan voll aus. kann das an der zündung liegen, noch nicht hunderprozentig eingestellt.

weiter habe ich das problem das sich die gänge nur schwer schalten lassen. habe ne 4scheiben malossi kupplung. hatte vorher sae30 eingefüllt jetzt bin ich auf das castrol mtx umgestiegen und ca. 15km gefahren.

mfg

wenn du deine Zündung noch nicht eingestellt hast, dann mach das doch bitte :thumbsdown: ....

zu2. Ritzel ausdistanziert/ Züge zu sehr gespannt/ neue Schaltklaue/ alte Züge/.. Schalten hat nix mit Kuppeln zu tun/

Geschrieben

Hat jemand zufällig den Link oder ein Bild mit den Bemaßungen für die Innenrohre für Lenkerendenblinker bei ner Special? Ich find nur den alten Link ins Vespa-Archiv.

Danke & beste Grüße

schau hier mal: *click*.

Geschrieben (bearbeitet)

welchen Ansaugstutzen braucht man um einen PV-Motor in einer PK mit einem SHBC 20 L auszurüsten? (nur für TÜV). Gibts da einen mit 2 Loch? Hat der irgendwelche Besonderheiten?

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben

Spitze! Ich such's aber für ne Spezial. Da stimmen die Abmaße ja leider nicht überein.

in beitrag #10 sollte zumindest eines der rohre aus einer special stammen.

ansonsten kann man sich die rohre auch ohne maße selbst anfertigen. wo die durchgangslöcher hin müssen und die sonstigen bohrungen, ergibt sich fast von selbst, wenn man mal alles aneinander hält (gardinenstange ins schalt- bzw. gasrohr stecken).

welchen Ansaugstutzen braucht man um einen PV-Motor in einer PK mit einem SHBC 20 L auszurüsten? (nur für TÜV). Gibts da einen mit 2 Loch? Hat der irgendwelche Besonderheiten?

du kannst versuchen, den 3-loch-stutzen für PK auf den PV block anzupassen (neue oder langlöcher fräsen/bohren). oder die 3-loch-platte abschneiden und eine 2-loch-platte dranschweißen.

Geschrieben

welchen Ansaugstutzen braucht man um einen PV-Motor in einer PK mit einem SHBC 20 L auszurüsten? (nur für TÜV). Gibts da einen mit 2 Loch? Hat der irgendwelche Besonderheiten?

geht/gibts!

es geht ja nur um die andere position des ansaugstutzendurchgangsloch der pk und 2-loch. dein 20er gaser kommt ja aufn 19er stutzen. du brauchst 2 loch wegen pv motor aber die krümmung des 3-loch pk-stutzens wegen der position des lochs in der karosse.

da guckste mal bei sip im shop, da gibts 19er stutzen für 2 loch für pk. den hatte ich mal fälschlicherweise, der passte dann halt nicht von der krümmung in die v50 karosse.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe einen v50 motor, den ich gern überholen möchte. nun möchte ich eine 20/20kuwe da einbauen. muss deswegen sonst noch etwas ausgetauscht werden?

das richtige lima lager und simmerring, klar oder?

dann noch lüra mit zündgrundplatte, falls vorher eine 19 welle verbaut war.

baust hleich ne 12 v zündung ein, dann hast den vorteil auch gleich.

das wars.

gruss,

vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

super, danke! 3,00 übersetzung heißt welches primär und sekundär brauche ich dafür? will den pinasco 102 aluverbauen, plug and play

die diversen primär- und sekundär getriebeübersetzungen findest du hier.

Geschrieben

Nach dem wechsel eines abgescherten Kupplungkeils habe ich Probleme meine v50 zu starten. Der Kickstarter setzt sich fest und löst sich erst wen ich einen Gang einlege und den Roller zurück schiebe. Dachte, dass sich das nach einer Fahrt wieder löst. War aber leider nciht so. Weiß jemand woran das liegen kann. Beim fahren gibt es sonst keien Auffälligkeiten.

Gruß Moritz

Geschrieben

Problem mit der Kontaktloszündung, die für die Verbraucher nicht genug Saft bringt, besteht weiter.

Kann ich mittlerweile ausschließen. Hab zwei weitere Polräder angebaut, weiterhin kaum was. Wenn ich direkt von den Kabeln an der Zündgrundplatte messe, kommen knapp 4-5V raus (mit kaum Schwankung bei Drehzahländerung). Das sollte aber eigentlich eine 12V Zündgrundplatte sein. Gibt es kontaktlos 6V Zündgrundplatten, die auch 5 Spulen/Pickup haben?

Zündgrundplatte in der Höhe "anpassen" mußte man doch nicht bei SF, oder? HAb das mal irgendwo gelesen.

So, nachdem ich die dritte ZGP eingebaut habe, läuft alles einschl. Licht. Irgendwie doof, dass die beiden anderen defekt sein sollen - komischer Zufall.

Geschrieben

hab das problem das im mittleren drehzahlbereich der motor zu stottern beginnt, nach ca. 5-10

sekunden dreht er aber dan voll aus. kann das an der zündung liegen, noch nicht hunderprozentig eingestellt.

weiter habe ich das problem das sich die gänge nur schwer schalten lassen. habe ne 4scheiben malossi kupplung. hatte vorher sae30 eingefüllt jetzt bin ich auf das castrol mtx umgestiegen und ca. 15km gefahren.

Welche Stellung des Gasschiebers?

Beim aufreissen, oder wenn du im Nadelbereich fährst?

Zündung ist unwahrscheinlich, aber stell sie doch mal ordentlich ein.

Schalten hat eher wenig mit kuppeln zu tun.

Schalten ohne Kupplung geht gut?

Geschrieben

Welche Stellung des Gasschiebers?

Beim aufreissen, oder wenn du im Nadelbereich fährst?

Zündung ist unwahrscheinlich, aber stell sie doch mal ordentlich ein.

Schalten hat eher wenig mit kuppeln zu tun.

Schalten ohne Kupplung geht gut?

3 clip von oben ist eingestellt, zündung hab ich jetzt auf 17 grad abgeblitzt.

wenn ich mit der 2ten vollgas gebe fängt sie im mittleren bereich an zu stottern (zündaussetzer?) nach 5-10 sekunden dreht sie dann voll aus.

hab eine neue schaltklaue und ein neues seil verbaut (ritzel ausdistanziert). hab die probleme wenn ich vom 2ten auf den 3ten gang schalte, der geht ziemlich schwer rein. beim runterschalten ist es ok.

mfg

Geschrieben

Okay, also der Schieber ist voll offen, du beschleunigst von niedriger Drehzahl durch bis Ende?

Dann stottert das Ding kurz im "mittleren" Drehzahlbereich und bläst dann in Reso frei?

Kann es sein das du Vor Resonanz überfettest... ähm... das Kraftstoffluftgemisch natürlich.

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