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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

1. Hab ihr erfahrungen mit den 3,50x10 Reifen auf ner ET3 und dem Tüv? Trägt der die so einfach ein, oder ist das ne längere Geschichte?

2. Ich will meine ET3 über den Winter neu lackieren und nen Polini 133 drauf hauen und Bliker nachrüsten! D.h ich muss dannach nochmal zum TÜV, aber checkt oder kontrolliert der Prüfer ob da auch was anderes gemacht wurde, checkt er das dann der Polini 133 drauf ist? Oder sollte man den erst nach der TÜV-Abnahme drauf schrauben?

was sagt ihr?

Vieln dank!

Martin

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hallo schrauber...

...habe jetzt mal ne etwas andere frage als technik, tuning etc...jetzt wo es wieder nasser und vorallem auch glatter auf unseren straßen wird und ich auf die vespa erstmal noch nicht verzichten mag, frage ich mich doch: welches profil ist für die nasse fahrbahn geeigneter??? mich hats nämlich heute fast gelegt als ich wirklich nur leicht! abgebremst habe...so bei dreißig ist dann der hinterreifen etwas ausgebrochen, nachdem sich der hinterteil zunächst wie auf schwämmen gelagert anfühlte, oder waren es doch eier? jedenfalls ging das ziehmlich schnell von statten, keine ahnung, wie ichs geschafft habe nicht auf die schnauze zu fallen?! war ja auch nicht schnell und so...trotzdem schreibt mal bitte, welches profil auf den beiden bildern "sicherer ist"!!! danke euch :-D

edith die sau hat die bilder vergessen!!!

Bearbeitet von karren77
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hallo schrauber...

...habe jetzt mal ne etwas andere frage als technik, tuning etc...jetzt wo es wieder nasser und vorallem auch glatter auf unseren straßen wird und ich auf die vespa erstmal noch nicht verzichten mag, frage ich mich doch: welches profil ist für die nasse fahrbahn geeigneter??? mich hats nämlich heute fast gelegt als ich wirklich nur leicht! abgebremst habe...so bei dreißig ist dann der hinterreifen etwas ausgebrochen, nachdem sich der hinterteil zunächst wie auf schwämmen gelagert anfühlte, oder waren es doch eier? jedenfalls ging das ziehmlich schnell von statten, keine ahnung, wie ichs geschafft habe nicht auf die schnauze zu fallen?! war ja auch nicht schnell und so...trotzdem schreibt mal bitte, welches profil auf den beiden bildern "sicherer ist"!!! danke euch :-D

edith die sau hat die bilder vergessen!!!

Welcher Reifen kann wohl mehr Wasser verdrängen? :wasntme:

Schau mal die Profile genau an, überleg ein wenig, dann wirst Du sicher selber drauf kommen :-D

Und sowieso, eine Vespa ist immer eine Krankheit auf nasser Fahrbahn.

Gruss Vespetta

Bearbeitet von vespetta
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also...mein vater meint, der auf bild links ist geeigneter, der vorredner meines vorredners denkt jedoch der andere, bild rechts, taugt bei regenwetter mehr...ja und der direkte vorredner gibt mir nur nen tipp, mit dem ich leider nichts anfangen kann, weil ich von zwei leuten manipuliert wurde (vadda und vorvorredner).

wasn jetzt??? fahre zurzeit den linken und der ist schon recht glatt zu fahren...

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ähmm, ich hab jetzt etwas länger gesucht, aber leider nicht das passendes gefunden.

vielleicht hat das einer von euch parat.

ich suche einen explosionszeichnung und/oder technischen grundriß inkl. erklärung von einem shb dell orto (am besten 16/16)

ich würde gerne mal herausfinden wie das ding jetzt im allgemeinen und speziellen funktioniert und was da wo durch läuft.

die zeichung gerade deshalb, weil von außen kann ich es ja selber sehen, aber was in den einzelnen kanälen etc. passiert und warum wäre schon interessant. gerade ND und standgas.

bin mir sicher so etwas auch son mal gesehen zu haben, aber nur wo? :-D

wer kann dem armen tropf helfen?

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ähmm, ich hab jetzt etwas länger gesucht, aber leider nicht das passendes gefunden.

vielleicht hat das einer von euch parat.

ich suche einen explosionszeichnung und/oder technischen grundriß inkl. erklärung von einem shb dell orto (am besten 16/16)

ich würde gerne mal herausfinden wie das ding jetzt im allgemeinen und speziellen funktioniert und was da wo durch läuft.

die zeichung gerade deshalb, weil von außen kann ich es ja selber sehen, aber was in den einzelnen kanälen etc. passiert und warum wäre schon interessant. gerade ND und standgas.

bin mir sicher so etwas auch son mal gesehen zu haben, aber nur wo? :-D

wer kann dem armen tropf helfen?

Bau den auseinander und mach mal ein Foto von unten halt(oder du hast schon so eins vom offenen Vergaser), das werde ich dir dann beschriften... :-D

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ähmm, ich hab jetzt etwas länger gesucht, aber leider nicht das passendes gefunden.

vielleicht hat das einer von euch parat.

ich suche einen explosionszeichnung und/oder technischen grundriß inkl. erklärung von einem shb dell orto (am besten 16/16)

ich würde gerne mal herausfinden wie das ding jetzt im allgemeinen und speziellen funktioniert und was da wo durch läuft.

die zeichung gerade deshalb, weil von außen kann ich es ja selber sehen, aber was in den einzelnen kanälen etc. passiert und warum wäre schon interessant. gerade ND und standgas.

bin mir sicher so etwas auch son mal gesehen zu haben, aber nur wo? :-D

wer kann dem armen tropf helfen?

Hab auch gesucht, und Reichlich gefunden.

-http://www.outlaws-sc.de/Tipps-u-Tricks/Vergaser/vergaser.htm

-http://www.down-and-forward.de/vergaser.html

Geholfen??

Gruss Vespetta

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habs zwar im NotfallGSF schon mal gefragt aber egal.

Ich bräuchte die Steurzeiten von nem originalen 136er.

Und ein kurzes Statement zu meinen Steuerzeiten.

Auslass: 182°

Vorauslass: 32°

Einlass: 118°

Mir kommt der Vorauslass etwas groß vor für nur 182°.

Oder ist das normal??

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Hi,

Frage:

was für einen Motor kann man Problemlos in eine V50 Stecken, 70er hat er schon, dachte an 125er.

Und trägt einen das einer ein?

Bin etwas unbedarft, meine ist mir nur zu lahm.

Gruß aus HH

Also ich würd dir den ET3 Motor empfehlen, der ist echt hammer geil! Ich fahr ihn selbst! Dann musste aber auf 4-Gang umrüsten...

Wie sowas eintragbar ist, weiß ich nicht, aber des müsste schon machbar sein wenn er original ist...

Aber des wird dann schon ein großes Projekt und auch nicht soo billig und es ist auch nicht so einfach son Motor aufzutreiben. Ob sich das lohnt... :-D

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Hi,

Frage:

was für einen Motor kann man Problemlos in eine V50 Stecken, 70er hat er schon, dachte an 125er.

Und trägt einen das einer ein?

Bin etwas unbedarft, meine ist mir nur zu lahm.

Gruß aus HH

Also ich würd dir den ET3 Motor empfehlen, der ist echt hammer geil! Ich fahr ihn selbst! Dann musste aber auf 4-Gang umrüsten, wenn du nicht den kompletten Motorblock bekommst...

Wie sowas eintragbar ist, weiß ich nicht, aber des müsste schon machbar sein wenn er original ist...

Aber des wird dann schon ein großes Projekt und auch nicht soo billig und es ist auch nicht so einfach son Motor aufzutreiben. Ob sich das lohnt... :-D

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Also ich würd dir den ET3 Motor empfehlen, der ist echt hammer geil! Ich fahr ihn selbst! Dann musste aber auf 4-Gang umrüsten, wenn du nicht den kompletten Motorblock bekommst...

Wie sowas eintragbar ist, weiß ich nicht, aber des müsste schon machbar sein wenn er original ist...

Aber des wird dann schon ein großes Projekt und auch nicht soo billig und es ist auch nicht so einfach son Motor aufzutreiben. Ob sich das lohnt... :-D

Danke erstmal, dann werde ich mal versuchen einen ET3 Motor mit Vergaser und auspuff zu besorgen.

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kleine frage zwischendurch... :-D

...will in meinen smallframemotor (V50N `77) eine langhubkurbelwelle verbauen! ich weiss leider nicht, welches kurbelwellenlager auf der lima-seite ich brauche, möchte auf jedenfall eines, welches aus zwei teilen besteht, das teure! weiss nicht ob es ne rolle spielt, aber werde ein polrad der PK XL 1 drauf bauen.

danke euch jetzt schonmal!

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kleine frage zwischendurch... :-D

...will in meinen smallframemotor (V50N `77) eine langhubkurbelwelle verbauen! ich weiss leider nicht, welches kurbelwellenlager auf der lima-seite ich brauche, möchte auf jedenfall eines, welches aus zwei teilen besteht, das teure! weiss nicht ob es ne rolle spielt, aber werde ein polrad der PK XL 1 drauf bauen.

danke euch jetzt schonmal!

Das sollte mit nem 20/20 Konus gehn.

Entweder ne Rennwelle oder eine normale Welle.

Das Lager dazu heißt NU204 evtl mit Zusatz C3 für erhöte Lagerluft is aber nicht notwendig.

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Das sollte mit nem 20/20 Konus gehn.

Entweder ne Rennwelle oder eine normale Welle.

Das Lager dazu heißt NU204 evtl mit Zusatz C3 für erhöte Lagerluft is aber nicht notwendig.

danke dir...das ist doch das smallframe standard lager, welches man auch mit nem kleinen konus nimmt, oder liege ich da falsch!? blick das nicht mit den konen, gross, klein oder auch 19\20er maß...und trotzdem passt immer das gleiche lager?! :-D

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danke dir...das ist doch das smallframe standard lager, welches man auch mit nem kleinen konus nimmt, oder liege ich da falsch!? blick das nicht mit den konen, gross, klein oder auch 19\20er maß...und trotzdem passt immer das gleiche lager?! :-D

Ne so is das nich.

Für ne 19/20er Welle brauchst du ein 19er Lager.

Für die 20/20er wie sie ja meiner Meinung nach in ner PKXL

verbaut sein sollte braucht man ein 20mm Lager.

Also das NU204.

Hab keine Ahnung ob`s ein NU(teilbar) auch für die 19er gibt.

Hab grad den Lagerkatalog nich hier.

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Ne so is das nich.

Für ne 19/20er Welle brauchst du ein 19er Lager.

Für die 20/20er wie sie ja meiner Meinung nach in ner PKXL

verbaut sein sollte braucht man ein 20mm Lager.

Also das NU204.

Hab keine Ahnung ob`s ein NU(teilbar) auch für die 19er gibt.

Hab grad den Lagerkatalog nich hier.

danke dir...

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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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