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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist das zufällig ein 121ccm Polini oder

gabs einen alten 130er Polini?

- Kolben hat zwei große Schmierbohrungen

- Überströmer am Fuss sind nicht geteilt

Leider noch nix vermessen und nur ein Bild am Pc.

Danke.

mfg Joseph

Ich meine mich zu erinnern, dass der Grauguß-Zirri (133 ccm) so aussah. Die zwei Löcher sind keine Schmierbohrungen, sondern zusätzliche Überströmer.

Geschrieben

Habe eine kurze Frage bezüglich der Bowdenzugführung an Mikunivergaser. Es handelt sich um einen 30er TMX.

Gibt es Vergasedeckel bei denen der Rohrbogen nicht richtung Ansauger steht?

Habe das bei meinem so und steht echt massiv im Weg! Da der Rohrbogen sich nicht herausdrehen oder um 180° verdrehen lässt, muss es eine andere Lösung geben...

Hat/hatte jemand noch dieses Problem und gibt`s ne Lösung? Vermute mal, dass der Bogen so im Deckel eingegossen wurde. Brachiallösung von meiner Seite wäre wie folgt: Bogen absägen,Rest rausbohren, Gewinde rein und nen passenden Bogen vom 25er Dello-Kit montieren!?

Bin für jede weitere Anregung oder zerstörungsfreie Lösung offen!

mfg

Geschrieben

:thumbsdown:

hab ne grimeca teilhydraulik auf ne pk gabel verbaut. in einer rundlenker fuffi.

bremsleistung eher miserabel.

kraft brauch ich auch genug.

gibts doch nicht, oder? ne originale pk karre bremst besser.

was isse los?

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass der Grauguß-Zirri (133 ccm) so aussah. Die zwei Löcher sind keine Schmierbohrungen, sondern zusätzliche Überströmer.

Interessant.

Also wenn 55mm Bohrung dann ists ein 121er Poini, bei 57mm Bohrung ein 130er Zirri.

Hab das auf der down and forward Seite so gefunden.

mfg Joseph

Geschrieben

hab ne grimeca teilhydraulik auf ne pk gabel verbaut. in einer rundlenker fuffi.

bremsleistung eher miserabel.

kraft brauch ich auch genug.

gibts doch nicht, oder? ne originale pk karre bremst besser.

schlecht entlüftet?

wäre auch mein erster gedanke. und die beläge müssen noch eingefahren werden, das wird noch ein gutes stück besser nach 'ner weile. teflonhülle mit geflochtenem innenzug macht auch was her von der bedienbarkeit.

Geschrieben

sag du es mir

:thumbsdown:

Woher soll ich wissen wie Du entlüftest :crybaby:

Weiß nur, das die Teilhydraulik nervig zu entlüften is...

hab da auch mit nem Kollegen ne Stunde rum gefummelt bis das halbwegs passte...

dann packte die aber ordentlich und weitaus besser als alle Trommelbremsen von mir...

Hab die Zughülle die beim Grimeca-Set dabei ist aber noch gekürzt, damit der Verlauf schön gerade ist.

Geschrieben

morgen,

mal ne frage zur zündfunkenfarbe. wenn ich die kerze in den stecker stecke und den dann an masse vom motor halte und kicke, ist mein zündfunke lila (geht leicht ins rötliche). das ist dann ein zeichen fürn defekten kondensator, oder?

Gruß und Dank,

bubu50n

Geschrieben

wäre auch mein erster gedanke. und die beläge müssen noch eingefahren werden, das wird noch ein gutes stück besser nach 'ner weile. teflonhülle mit geflochtenem innenzug macht auch was her von der bedienbarkeit.

telefon hülle ist verbaut, geflochtener zug nicht. aber am zug ändert ja wohl die bremswirkung nicht wirklich.

bin nun ca. 100km gefahren, wird schon ein wenig besser, aber noch ist es entäuschend.

Woher soll ich wissen wie Du entlüftest :thumbsdown:

Weiß nur, das die Teilhydraulik nervig zu entlüften is...

hab da auch mit nem Kollegen ne Stunde rum gefummelt bis das halbwegs passte...

dann packte die aber ordentlich und weitaus besser als alle Trommelbremsen von mir...

Hab die Zughülle die beim Grimeca-Set dabei ist aber noch gekürzt, damit der Verlauf schön gerade ist.

hab ca. 1,5 std alleine gebraucht, mit dem entlüften. naja, ein scheiss eben.

werd wohl nochmals beigehen müssen.

von welcher zughülle redest du?

Geschrieben

die Bremszughülle die beim Grimeca-Set dabei ist....die mit dem "Anschlag" für den Teilhydraulikgeber...

Im Original ist die ja für ne PX....also zu lang für ne gekürzte PK Gabel....dadurch machte die bei mir

nen unschönen Bogen beim austritt aus der Gabel....

Hab die dann oben im Lenkkopf gekürzt....nun verläuft die Hülle direkt aus der Gabel quasi gerade zum Geber...

Geschrieben

da ist wirklich ne zughülle dabei?

naja, hab dann wohl eins ohne erwischt.

werd auch mal versuchen, die sfera bremspumpe zu verbauen, ist ja ein wenig kleiner ,

und hoffe dadurch die optik zu verbessern.

Geschrieben

morgen,

mal ne frage zur zündfunkenfarbe. wenn ich die kerze in den stecker stecke und den dann an masse vom motor halte und kicke, ist mein zündfunke lila (geht leicht ins rötliche). das ist dann ein zeichen fürn defekten kondensator, oder?

Gruß und Dank,

bubu50n

Ja.

Geschrieben

hallo... suche einen wellendichtring 47-30-5 !

gibts den? mal in meinen üblichen katalogen gibts bloss den mit 7mm breite... :thumbsdown:

vieleicht im automobilsektor..? weiss da wer was?

gruss luk

weiss keiner was? :crybaby:

luk

Geschrieben

hallo leute!

hab da nbe frage bezüglich membranumbau auf meiner special :thumbsdown:

setup derzeit

133polini gefräst und höhergelegt

motorgehöäuse auch gefräst

2.54 kommt aber eine 2.86er rein, da mir diese derzeitige viiiiel zulang is.

22er dellorto, wird ausgetauscht auf 24 dellorto

pm40 auspuff

verstärkte kupplung und eine ets welle mit grossen stumpf und pk lüfterradl

das ding rennt nicht übel, aber is mir wie bereits erwähnt um welten zulang übersetzt, deshalb will ich die 2.86 reinmachen

derzeit normal drehschieber gesteuert und will mir eben membranass kaufen.

soll ich mir einfach den polini membran ass kaufen und welche blättchen soll ich fahren?

gruss, crisu

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Deinem Vergaser würd ich einfach den 24er Membranrüssel kaufen, ja.....wenn Du es wissen willst :thumbsdown:

der vergaser hat was, hab nen anderen probiert und die karre rennt runder. gleiche bedüsung usw.

der is vom vorgänger total verrotzt irgendwo usw. hab den mit allem zeug probiert sauber zubekommen. aber das hab ich ja eh schon beschrieben mal im sommer!

also neuer gaser her, wo ich weiss das er neu is und ich drauf aufpasse. mir is unklar wie man nen vergaser so verrotzen lassen kann.

nicht mal der ultraschallreiniger bringt bei dem noch was :crybaby:

bea sagt: wenn ich membran fahre, kann ich den einlass ordentlich auffräsen oder?

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Den Einlaß würd ich dann eben passend für den Membranrüssel fräsen, logisch...

ob Du den dann auch noch weiter vergrößerst bleibt ja Deinem Enthusiasmus überlassen...

Und nich vergessen...der Drehschieber muß wech...sonst is das quatsch mit der Membran :thumbsdown:

Wobei ich nich unbedingt glaube das die Kiste nun so direkt da mehr bringt, nur wegen dem Membranrüssel

Geschrieben

weiss keiner was? :thumbsdown:

luk

muss es umbedingt 5 sein? ich hab hier in nem katalog 47*30*4 gefunden, keine ahnung ob der von den spezifikationen passt.

shit, die pdf ist 4 mb groß. firma wäre busak-shamban, Teilenummer TRA800300

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Den Einlaß würd ich dann eben passend für den Membranrüssel fräsen, logisch...

ob Du den dann auch noch weiter vergrößerst bleibt ja Deinem Enthusiasmus überlassen...

Und nich vergessen...der Drehschieber muß wech...sonst is das quatsch mit der Membran :crybaby:

Wobei ich nich unbedingt glaube das die Kiste nun so direkt da mehr bringt, nur wegen dem Membranrüssel

ja membran is mir bewusst, das es viel pro und contra gibt. meine anderen beiden sind und bleiben drehschieber, bei der kleinen will ich ein bisschen herumexperimentieren :thumbsdown:

klar, drehschieberkante geht weg und einlass fräs ich schön auf.

naja die kiste wird schon mit der kürzeren übersetzung er besser laufen!

die soll keine 100 aufwärts gehn, soll einfach super beschleunigung haben und ordentlich drehen!

Geschrieben

dat bekommste auch übern drehschieber hin...

mein nur...weil wenn man sich so die Einheitsklasse anguckt..sind da je nach Streuung die Drehschieber

auch mal mit mehr PS unterwegs als die Membran-Schüsseln...

Geschrieben

firma wäre busak-shamban, Teilenummer TRA800300

Die heißen mittlerweile Trelleborg, Website ist tss.trelleborg.com, Teilenummer bleibt aber gleich. Aber nur, weil die die Teilenummer im Katalog haben, heißt das bei denen noch lange nicht, dass das Ding auch lieferbar ist...

Geschrieben

dat bekommste auch übern drehschieber hin...

mein nur...weil wenn man sich so die Einheitsklasse anguckt..sind da je nach Streuung die Drehschieber

auch mal mit mehr PS unterwegs als die Membran-Schüsseln...

ja is mir schon klar, aber ich wills eben mal ausprobieren :thumbsdown:

Geschrieben

muss es umbedingt 5 sein? ich hab hier in nem katalog 47*30*4 gefunden, keine ahnung ob der von den spezifikationen passt.

shit, die pdf ist 4 mb groß. firma wäre busak-shamban, Teilenummer TRA800300

Gruß,

bubu50n

hab inzwischen einen gefunden mit 5mm ! 4 wär mir leider zu dünn...

ist von einem unserer händler...Fp

http://www.fp-milano.com/prodotti_list.php?p=1&prod_id=13&subprod_id=G&pageIndex=7&searchString=

muss jedoch erst schauen wie subway schreibt... ob katalog ja.... verfügbar nein!

danke trotzdem...

gruss luk :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Hallo da draussen,

wieviel Platz ist denn zwischen Krümmer und Federbein bei ET3-Zylinder und Banane (Sito)?

Hats da noch so 10mm? Oder eher 5 oder eher 0....

Hab grad kein Federbein da...

Gemeint ist ein normales Federbein. Gibt ja glaubich auch schlanke. Die muss man aber bestimmt was anpassen. Oben unten...

Danke Bernt

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    • Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben.   Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein  Wir sehn uns um Halb an der Bar.  
    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
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