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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir hat noch nie was gayrutscht (hab aber durchaus schonmal gelesen) sicher das der schlüssel auf 50nm steht?! 45 dürften auch reichen vll bist du mit den 50 genau an der schwelle zum rutschen

Geschrieben

Also gerade nochmal gestestet: Bis 30-35nm rutscht es nicht alles darüber schon... Welle und Kupplung stammen aus verscheidenen Motoren, kanns daran liegen? Oder Kupplungsfeder zu schwach? Würd sich dann iwas mitdrehen?

Geschrieben

moin moin,

wo kommt denn bei der spezial die kotflügel-finne hin ?

hab keine löcher im kotflügel. der abstand zwischen vorderkante finne und vorderkante kotflügel würd mir weiterhelfen... :thumbsdown:

Geschrieben

Kurze Frage: Wenn ich einen 130er Polini per Stecktuning auf einen Pk80s Motor stecken will welche Vergaserdüsensets brauch ich um das Teil abstimmen zu können?

Also Haupt-, Nebendüsenset? Welche Größenordnungen jeweils? Verbaut ist der Originalvergaser. Könnte mir jdn. die Links zu den richtigen Sets zukommen lassen?

Vielen Dank schonmal! :thumbsdown:

Geschrieben

..besorg dir lieber einen gebrauchten PHBL 24 und mach dann mal eine Wurfbedüsung mit ND60/HD100 um das bedüsen mal anzufangen rein. Da hast du mehr performance als mit dem Orginalvergaser (19.19?)

Geschrieben

nebenwelle ? hitze oder rundstahl einschweißen und rausziehnen oder innenlager auszieher....

...die weihnachtsfeier is echt top wenn cih ncoh bock hab ins gsf reizugschauen....

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, nicht das von der Nebenwelle. Das Nadellager wo die Hauptwelle drin steckt. Klick mal auf den Link, dann siehst Du es...

es gibt mehrer möglichkeiten.

1. man verwendet so ein werkzeug, um das lager rauszudrücken. ist so ein spreitz dingens. suchfunktion wird dir helfen

2. ich machs mit einem "stift austreiber" oder wie man das nennt. man lege ne mutter rein, schweisst das am lager fast( punkten)

und dann klopft man das ding raus.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

moin moin,

wo kommt denn bei der spezial die kotflügel-finne hin ?

hab keine löcher im kotflügel. der abstand zwischen vorderkante finne und vorderkante kotflügel würd mir weiterhelfen... :thumbsdown:

Bogenmaß Kotflügelvorderkante zu Mitte erstes Loch 160mm

Das zweite ergibt sich dann ja.

grusz

Geschrieben

60er ist aber ein bisschen Groß, sicher das du damit nicht doch Falschluft kaschierst? Die Leerlaufgemisch Schraube (die an die man im eingebauten Zustand ohne Finger abbrechen nie rankommt) richtig eingestellt? Steck oder Gummiverbindung am ASS? Deckel oben richtig zu? D22er Nadel am 2. Clip? Richtiges Mischrohr? Gaszug ist frei und Schieber schließt auch sauber? (LuFi ab und mit dem Finger fühlen).

Ich hab damals mit einer 65er mal einen kaputten Kulusiri "weg gedüst". Gedankt hat sie es mir mit 5-6 Liter auf 100k mit 'nem 112er und Banane. Aber Vollgasfest, höhö :thumbsdown:

Danke für deine Antwort. ist zwar schon ein bißchen her.

Die 60er war zu fett, konnte ich reduzieren indem ich die gemischschraube noch ein bißchen eingestellt habe und vor allem den Verlauf des Gaszuges korrigiert habe, der gaser konnte nicht mehr richtig schließen.

gruß scoobo

Geschrieben

Kurze Frage: Welches Loctite nimmt man zum Zylinderstehbolzen sichern? Nimmt man überhaupt Schraubensicherung? Danke schonmal!

c7

ich hab da noch nie loctite benutzt.

kann man machen, denke aber nicht das man das braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts einen grund warum das hier nicht auf einer SF passen sollte, bzw hats einer montiert ?

click mich

vvvvvvvv

danke vespetta :thumbsdown:

bei nährer Betrachtung siehts auch so aus als ob der Holm bei der Lambretta "niedriger" ist, egal nehme das Teil vom FalkR

Bearbeitet von dak

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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