Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt aus einer PK50XL und soll in eine Rundlicht. Als Lüfterrad möchte ich ein originales HP4 Lüra verbauen.

Dan brauchst du noch einen Spannungsregler und der Kabelbaum muss umgestrickt werden. Alter Kabelbaum kann so nicht verwendet werden. Dazu müssen die Schalter von Öffner auf Schließer umgebaut werden. Das führt hier aber zu weit, bitte Suche und/oder Hot Topics benutzen.

will im Winter bei meiner V50 Rundlicht den Motor machen, Gänge springen auch, also Schaltkreuz auch gleich neu. Wollte daher wissen, ob es für die V50 auch ein komplett Paket für die Motor Revision gibt, analog dem hier für die PX: http://px-performance.de/sorglos1.php

Gibts sowas oder muss ich alles einzeln raussuchen und bestellen?

Hier gibt es sowas zumindest für die PK. Wenn du nett fragst, stellen die dir sicher auch eines für deine V50 zusammen, so viel anders isses ja nich. Das einzeln raus suchen hab ich schon mal für dich erledigt, steht in der Signatur.

Geschrieben

dann würde sie doch auf Block gehen.

Ist nur ne Vermutung....wäre ja nicht das erste mal das ne Kupplung nach Einbau eines Repkits nicht mehr trennt...

Geschrieben

Hallo,

wollte fragen welche Tuningauspuffanlangen am besten auf den 75er Polini Sport passen die "leise" sind.

Danke und lg

Shanti

kommt drauf an. in welchem roller? wie sieht der rest vom setup aus? relativ leise und unauffällig wäre ne banane. bring aber auch nicht so viel wie ein resopott. polini birne wäre auch nicht verkehrt. von proma gabs mal was, aber ich wüsste nicht, wo man da noch einen auftreibt. imho sind die aber auch schon recht laut.

Geschrieben

kommt drauf an. in welchem roller? wie sieht der rest vom setup aus? relativ leise und unauffällig wäre ne banane. bring aber auch nicht so viel wie ein resopott. polini birne wäre auch nicht verkehrt. von proma gabs mal was, aber ich wüsste nicht, wo man da noch einen auftreibt. imho sind die aber auch schon recht laut.

ist eine V50. Zum Setup habe ich mir gedacht:

PK50XL Rennwelle mit 43mm Hub

75 Polini, kein Racing (möchte keine Drehzahlsau sondern ein breit nutzbares Band, hauptsächlich im Ort als Kurzstreckenfahrzeug bewegen und deswegen "leise", dann klappts auch mit den Nachbarn)

19/19er Vergaser

Übersetzung? keine Ahnung (bin im Hügelland zuhause und habe ca. 80 kg)

Originalkupplung mit verstärkten Federn.

Auspuff dachte ich an eine Banane oder einen Sito Plus, Sollte unaufällig und relativ leise sein.

Einlass und Überströmer anpassen bzw. weiten.

Was sagt die Fuffi-Gemeinde dazu?

Danke im voraus.

lg Shanti

Edith fügt noch hinzu das Shantibaba Largeframe und Lambretta fährt aber keine Ahnung von ner Fuffi hat und deswegen Fragen stellt. Quasi, Grünschnabel. Natürlich habe ich auch schon die Suche benutzt aber zu meiner Auspuff-Frage leider keine befriedigende Antwort gefunden.

Geschrieben

bei deinem setup würd ich ne 3.72er einbauen wollen. die verstärkten federn kannst du dir meiner meinung nach (gefährliches halbwissen..) sparen. hatte ne standardkupplung mit 3 belägen und den normalen federn in meinem 130er, das ging auch super. unauffälliger wäre wohl der sito plus, mehr bringen wird die banane. der 19er kann aber muss nicht sein. wenns keine neuteile sein müssen würde ich mich da nach verfügbarkeit im teilemarkt richten. aber aufpassen: wenn das der 3-loch ass ist, dann musst du den entweder noch umschweissen oder am blech deiner v50 schnippeln. sonst passt der nicht durch das loch im rahmen. zur allgemeinen orientierung kann ich dir noch diese seite empfehlen (wobei der wahrheitsgehalt immer etwas fraglich ist):

http://sfs.alexander-hepp.de/

Geschrieben (bearbeitet)

Ist nur ne Vermutung....wäre ja nicht das erste mal das ne Kupplung nach Einbau eines Repkits nicht mehr trennt...

hast du auch die Abschaffungsmaßnahmen parat?

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben (bearbeitet)

naja, wie gesagt, und jetzt lach mich bitte ncht aus, hab ich das Problem beim nicht laufenden Motor. Zum fahren müssen erst noch diverse andere Sachen erledigt werden, daher sind wohl keine Schleifspuren vorhanden

Evtl sind die Beläge durch die lange Liegezeit einfach nur zu trocken und das gibt sich beim Fahren wieder.

Wie schon erwähnt dies ja auch bei einem aneren Roller der Fall und hier trennt die Kupplung beim fahren.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

Hi, hab auch mal ne Frage.

Weches Lüfterrad passt auf 19er Konus und PK50 12v elektronische Zündung???

(wenn einer noch eins zu verkaufen hat, bitte gleich anbieten)

gruß daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

setup-frage wegen leichtem lüra (pks "total" abgedreht):

136er malle, 24er dello, membran unten: habe das setup von 12v kontaktzündung /mit schweren lüra/ auf pks lüra , ele zündung und sip evo gewechselt,

jetzt zieht der dritte gang nicht mehr durch, auch wenn ich den zweiten komplett ausfahre? muss am lüra liegen? erster und zweiter ist freilich sagenhaft, wie das teil abgeht, aber bereits der dritte will nicht mehr..

habe noch hp4 rumliegen und das alte ducati 12v 4 fachblinkanlage...

ist das nur mit dem lüfterrad zu beheben, oder kann man sonst noch was machen? konnte das teil noch nicht ganz auf dauer testen, habe mir aber eingebildet, dass mit choke der dritte "hochgeht" evtl bedüsung wechseln: ich glaub hd 100, nd recht knapp /39 oder so ? evtl zzp checken? (noch nicht abgeblitzt)

Danke

stiffeler

Bearbeitet von stiffeler
Geschrieben

Bin gerade dabei einen Motor zusammenzustecken. Hab ihn vom Vorbesitzer zerlegt übernommen und beim Einbau des Getriebes ist mir aufgefallen, dass die mittleren 2 Zahnräder im Vergleich zu den beiden äußeren sehr nah aneinander liegen. Muss das so, oder hat da jemand die Zahnräder falsch zusammengebaut.

Zur Veranschaulichung häng ich ein Foto mit dran:

post-23039-059309100 1296656181_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei einen Motor zusammenzustecken. Hab ihn vom Vorbesitzer zerlegt übernommen und beim Einbau des Getriebes ist mir aufgefallen, dass die mittleren 2 Zahnräder im Vergleich zu den beiden äußeren sehr nah aneinander liegen. Muss das so, oder hat da jemand die Zahnräder falsch zusammengebaut.

Zur Veranschaulichung häng ich ein Foto mit dran:

post-23039-059309100 1296656181_thumb.jp

da ich eine ähnliche frage bereits vor 9 seiten selber gestellt hatte verweise ich einfach auf selbige, in der hoffnung, dass dir die antworten helfen. bei mir wars jedenfalls so (nach nem bisschen denken :thumbsdown:)

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t76251_p1066713241.html

Bearbeitet von stardriver2k
Geschrieben

Hallo,

setup-frage wegen leichtem lüra (pks "total" abgedreht):

136er malle, 24er dello, membran unten: habe das setup von 12v kontaktzündung /mit schweren lüra/ auf pks lüra , ele zündung und sip evo gewechselt,

jetzt zieht der dritte gang nicht mehr durch, auch wenn ich den zweiten komplett ausfahre? muss am lüra liegen? erster und zweiter ist freilich sagenhaft, wie das teil abgeht, aber bereits der dritte will nicht mehr..

habe noch hp4 rumliegen und das alte ducati 12v 4 fachblinkanlage...

ist das nur mit dem lüfterrad zu beheben, oder kann man sonst noch was machen? konnte das teil noch nicht ganz auf dauer testen, habe mir aber eingebildet, dass mit choke der dritte "hochgeht" evtl bedüsung wechseln: ich glaub hd 100, nd recht knapp /39 oder so ? evtl zzp checken? (noch nicht abgeblitzt)

Danke

stiffeler

ich würde erstmal eins nach dem anderen versuchen. und nicht alles gleichzeitig. also erstmal lüra oder düsen oder übersetzung (wenn die kiste, wie du sagst, nicht ausdreht)

Geschrieben

evtl zzp checken? (noch nicht abgeblitzt)

Damit würde ich mal anfangen. wenn der nämlich total daneben liegt, hast du Leistungsmangel ohne Ende. Wenn der stimmt, weitermachen mit der Bedüsung. Wenn die passt, kannst du dir die Übersetzung vornehmen. Ich bin aber relativ sicher, dass das mit dem ZZP schon erledigt sein wird.

Geschrieben

Hallo, danke für die antworten. ja, zzp scheint das naheliegendste zu sein. Wär schade, wenn wieder ein schweres Lüra drauf müsste.. der vorteil in der beschleunigung, gerade von der ampel weg, finde ich I M M E N S.. :thumbsdown:

Geschrieben

entweder das der PKs oder das von der V50 Spezial 4-Fach Blinkeranlage....

also auch pk80?

in wie weit kann man die abdrehen, auf wieviel kg, wegen dem 19er konus???

gruß daniel

Geschrieben

der Konus hat da mit dem abdrehen eher weniger zu tun...is ja nu die Welle die bricht und nich das LüRa :thumbsdown:

Wenn es ne PK80s gegeben hat, dann ja....weiß ich nich genau....

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Vergaser / Setupfrage.

Baue mir gerade einen 136er Motor auf. Rd Kasten, 54er Welle und S&S Auspuff.

Das aber nur am Rande. Frage bezieht sich auf den Vergaser einen 32er VHSA Vergaser von Dellorto.

Kann mir da jemand Tipps für Nadel bzw Mischrohr für oben aufgeführten Motor geben.

Nadel der K oder U Reihe? Welche genau eignen sich. Mischrohre DQ Rohre? Von 256 bis 266 ?

Über ca. Angaben von bis würde ich mich freuen!

Danke und Grüße!

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Kurze Frage:

ich überhol grad drei V50 Gabeln (die sich ja nicht gabeln) und da is mir aufgefallen, dass die eine Nummer eingeschlagen haben mal 90 mal 82 und noch irgendeine Nummer. Haben die irgendwas zu bedeuten? Oder warum macht man sowas?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information