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Geschrieben
neue frage...

die et3...welche kupplung ist dort im originalen verbaut? rüste baldigst meinen fuffimotor et3-mäßig um, reicht da ne verstärkte feder mit drei standi-scheiben? bei vieren hab ich gehört, kommt häufig das unbeliebte gangspringen bei herum...das wollen wir doch nicht! hoffe, das mir das jmnd. beantworten kann.

der karren

das mit dem gangspringen iss quatsch, glaube ich. original hat der eimer 3 scheiben und eine feder, original halt.

@kon kalle:

könnte mir vorstellen dass du beides fahren kannst. die 2,86 würde ich wohl original, also schräg, verbauen, die 3.0er wohl eher gerade.

ansonsten: high fidelity oder wo ist das her?

Geschrieben
neue frage...
die et3...welche kupplung ist dort im originalen verbaut? rüste baldigst meinen fuffimotor et3-mäßig um, reicht da ne verstärkte feder mit drei standi-scheiben? bei vieren hab ich gehört, kommt häufig das unbeliebte gangspringen bei herum...das wollen wir doch nicht! hoffe, das mir das jmnd. beantworten kann.

der karren

das mit dem gangspringen iss quatsch, glaube ich. original hat der eimer 3 scheiben und eine feder, original halt.

alles klar...danke, meinte übrigens doch kein gangspringen, sondern, dass die kupplung net mehr richtig trennt! gruß jannis

Geschrieben

bei eintragung eines originalen et3 motors...

...muss ich da ne rennkurbelwelle extra erwähnen und eintragen lassen...hoffe doch, die bringt ein bisschen etwas, auch wenn ich nichts fräsen möchte und sonst wirklich alles orig. lassen möchte.?!

dankt der herr

Geschrieben
bei eintragung eines originalen et3 motors...

...muss ich da ne rennkurbelwelle extra erwähnen und eintragen lassen...hoffe doch, die bringt ein bisschen etwas, auch wenn ich nichts fräsen möchte und sonst wirklich alles orig. lassen möchte.?!

dankt der herr

Alles was nicht original ist, muss auch eingetragen werden! Ob´s einer merkt, ist ne andere Sache... Aber im Ernstfall(z.B. schwerer Unfall) kann es sein,das die die Karre komplett zerlegen,und Du bist der dumme,weil Du auf allen Kosten sitzen bleibst,kein Versicherungsschutz!

Geschrieben
wo kann ich nochmal sehen in welcher Farbe meine PV damals alles gebaut worden ist? Sie ist BJ: 1969 VMA2T 35919

Hier klicken. Dannn in dem Drop-Down-Menue oben an der Seite auf "Technische Daten 125ccm", dann auf Vespa Primavera (is als Link hinterlegt). Da steht dann schon mal, dass die in D'Land in weiß gebaut wurde und sonst in silber/blau und orange. Um de genauen Farb-Daten zu bekommen, musst du in dem o.g. Drop-Down-Menue auf farbtabellen, dort dann auf das jeweilige farbfeld (blau/silber/orange) klicken und dein Modell (evtl. auf Fahzg.Nr. achten) auschecken. Bisschen kompliziert, aber so ist's.

Geschrieben
bei eintragung eines originalen et3 motors...

...muss ich da ne rennkurbelwelle extra erwähnen und eintragen lassen...hoffe doch, die bringt ein bisschen etwas, auch wenn ich nichts fräsen möchte und sonst wirklich alles orig. lassen möchte.?!

dankt der herr

eigentlich mußt du alles, was nicht ori ist eintragen lassen.

Bei einer Rennkurbelwelle merkt da aber in meinen Augen eh keiner. Aber schon häufig gehört, daß:

-mehr Vibrationen da sind

-höherer Verbrauch

-gar nicht so viel mehr Leistung

--> schlechte Kombination

/r

Geschrieben
so kurze frage , ich hab in meiner PK lusso , nen Px tacho drinnen , warum auch immer war schon so !!!

kann das sein das der anders übersezt ist ??

weil laut dem tacho von meiner karre schaff ich knapp 90

und mein tacho zeigt mir knapp an die 70 an !!!

welcher acho zeigt jetzt zu viel oder zu wenig an? Eigegendlich sind ziemlich gleich übersetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt halt auf den motor an was realistisch is, mein v50 tacho zeigt mir auch den berg runter 70 an, der fahrradtacho dagegen zeigt die reellen 60 an ;)

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Nö, das ist richtig so. Was Du da Fotografiert hast, ist der Überwurf der den Vergaser auf dem Ansaugstutzen hält. Ansatzpunkte für Dein Problem wären Benzinhahn (Dichtung defekt- zum testen Tank ausbauen, Benzinschlauch ab, Benzinhahn zu - wenns trotzdem läuft... - geht auch mit Tank drinlassen, falls das Ausbauen nervt :-D ), Benzinschlauch (versprödet oder gerissen), Schwimmer im Vergaser (Verkantet), Schwimmernadel (abgenutzt) oder Schwimmerkammer undicht.

Viel Erfolg! :-D

Geschrieben

Hallo,

habe eine Frage zum Thema XL2 Motor in V50 einbauen und Einzugschaltung anpassen. Ich finde über die Suche einfach diese Anleitung nicht wieder. :-D

Da gab es doch einmal die "Wippe einbauen" Variante und dann eine Lösung mit einem PX Schaltrohr. Danke aus Hamburg für einen dezenten Hinweis...

Geschrieben

Für den Umbau mit "Wippe" gibts die Anleitung in der GSF-Mitschrift unter den Smallframe geschichten, die findest Du unter hier.

Von einem Umbau mit PX Schaltrohr hab ich noch nichts gehört - was nix heißen muss... :-D

Geschrieben
Für den Umbau mit "Wippe" gibts die Anleitung in der GSF-Mitschrift unter den Smallframe geschichten, die findest Du unter hier.

Von einem Umbau mit PX Schaltrohr hab ich noch nichts gehört - was nix heißen muss... :-D

Danke!

Geschrieben

Sou, hab nun meinen ach so schönen 112er Malossi hier liegen, jedoch sind die Zylinderwände erschreckend dünn...

Ist das Ding nur was um 10min um den Block zu brettern oder kann man damit auch touren von ca. 100km am Stück zurücklegen? (humane Fahrweise vorrausgesetzt)

Hab nämlich irgendwie schiss das das Teil bei ner längeren Tour klemmt :-D

Geschrieben

Das ist bei den größeren Brüdern mit ihrer 57er oder gar 58er Bohrung doch ebenso. Und die werden vermutlich auch nicht gerade geschont...

:-D bobcat

Geschrieben

kurze frage:

hab gerade in meiner spezial eine 6 volt schnarre verbaut. nur schnarrt die nicht. respektive sie schnarrte als ich sie spaßeshalber mal an die zündung gelegt hatte. oder die adern über die kontakte gerieben hab (da kratze sie aber mehr als schnarren)

ergo: ich hab gleichstrom und die schnarre ist wechselstrom? und gibbet die auch für meine kleine als gleichstromschnarre 6V?

will wer tauschen?

Geschrieben

Dein Problem dürfte ganz anderer Natur sein.

Lt. Avatar ist das eine V50 Special, wahrscheinlich mit 6 Volt, also eine mit Lenkerendenblinkern. Diese Modelle haben keine spezielle Spannungsversorgung (und auch keinen Taster) für eine Schnarre.

Und wenn du die Schnarre jetzt z.B. an den Lichtstrom hängst, tut sich erst dann was, wenn auch das Licht "an" ist. Das liegt an den typischen Schaltern, die im "Aus-Zustand" an Masse liegen. Abgesehen davon dürfte auch die für´s Licht bemessene Spannung für einen zusätzlichen Verbraucher nicht mehr ausreichen.

Stimmt´s?

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

da ich den ablauf in den wippschaltern und dem scheinwerfer nicht klar erkennen kann, erklär ich das mal wie ich es verstehe. bitte korrigiert mich.

ich hab mal den stromkreislauf des lichts aufgezeichnet. der schalter ist die wippe.

und die schließt zum licht ausschalten den kreislauf kurz. heißt strom nimmt den kürzesten weg zur masse, nicht durch die verbraucher: licht aus.

ist die wippe auf: strom läuft durch die verbraucher zur masse.

ergo kann ich an keiner stelle des kreislaufes einen zusätzlichen verbaucher wie eine schnarre anklemmen.

und ich würde dann den stromkreislauf der nicht vorhandenen blinker nehmen und die freie obere wipp stellung des lichtschalters für die schnarre benutzen.

also oben schnarre, mitte nichts, unten licht. da ich ja nicht vorhabe eine dauerschnarre einzubauen, hab ich sozusagen eine "lichthupe" mit schnarre.

post-17394-1163929903.jpg

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Yep,

genau so funktioniert das mit den Öffnerschaltern.

Wenn du auf die Blinker verzichtest, kannst du die dafür bereitgestellte Spannung (gelbe Kabelfarbe lt. Schaltplan) für die Schnarre zweckentfremden :-D .

Und den Blinkerschalter in einer seiner beiden Endstellungen als Schnarrenschalter verwenden. Ist dann aber leider kein Taster und verlangt nach manueller Rückstellung.

p.s.: ein Feinmechaniker könnte ihn aber sicher öffnen und zum Taster umbauen...

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

mille grazie bobcat!

hat geklappt. komm gerade aus dem regen wieder. hab das fehlende blinkrelais beim vergaser überbrückt, die schnarre einfach an die blinkerwippe angeschlossen. und zwei mal masse an den scheinwerfer gelegt. top!

das ich jetzt keinen taster hab kann ich verschmerzen, da ich dafür sozusagen eine akustische ankicksperre drinhab. da ich sie draußen stehen hab werden die deppen, die der meinung sind fremde roller anzutreten, eine menge krach zu hören bekommen. :-D

post-17394-1163938031.jpg

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Tag zusammen,

Meine Frage: Ist es normal, das der Krümmer des Hammerzombie am Stossdämpfer anschlägt(wenn die V50 aufgebockt ist).

Hab mir letzte Woche einen neuen Hz beim scooter center geholt.Beim Einbau musste ich erst den Stossdämpfer abmachen, um den Krümmer zu montieren.

Hab nen Carbone Dämpfer drauf.(ballige Feder wie auch der Standart Stossdämpfer).

Habs schon mit der Suche benutzt. Nüschtz

Geht es nur, indem ich den Krümmer am ertsen geraden Stück kürzen?

Oder gibt es da auch andere Lösungen?

Sonst noch jemand, der einen vom SC hat? Wie ist es bei euch ?

Vorab schonmal Danke

MfG Vespetta

Geschrieben

@goorke

Ich hab meinen letztes Jahr beim SCK gekauft. Ansonsten Schlachtvergaser, der Choke ist doch bei den 16er und 19er gleich wenn ich mich recht erinnere. Und 16/10er gibt es bei Ebay mit gerissenem Gehäuse gern mal für 5?.

Geschrieben

Sers,

eine kleine Reifenfrage: Kann ich so ohne weiteres auf meine ET3 4.00*10 Zoll Reifen draufhaun oder ändert sie dann das Fahrverhalten enorm...?

Kann man die 4.00*10 Zoll überhaupt auf die normalen SF-Felgen ziehn?

vieln dank!

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