Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

dann solltest du dir besser ne passende besorgen...

alles andere ist halt suboptimal. mit nem dicken durchschlag und zeit geht's schon.

wenn du's verzockst hättest du dir 5 hülsen besorgen können während du den kaputte siri rauspopelst - selbst erlebt :thumbsdown:

das gewinde im lüfterrad von der v50 und px sind das die selben? sprich ist der abzieher für v50 und px ein und der selbe?

wir haben nämlich mit meinem abzeiher der auf v50 passt, versucht nen px polrad abzuziehen und dabei den abzieher ausgenuddelt (stümperhafte bedienung des abziehers ist jetzt mal auszuschließen). bin jetzt verunsichert.

wenn die gewinde gleich sind, welche größe hat das dann? 28x1 ?

Dank und Gruß,

bubu

Geht um das Gewinde des Abziehers. Und das ist mit M28x1 richtig, wenn ich mich recht erinnere. Verdreckte und/oder verrostete Gewinde lassen so einen Polradabzieher aber gerne mal über den Jordan gehen...

PK und PX haben denselben Abzieher, ja.

Geht um das Gewinde des Abziehers. Und das ist mit M28x1 richtig, wenn ich mich recht erinnere. Verdreckte und/oder verrostete Gewinde lassen so einen Polradabzieher aber gerne mal über den Jordan gehen...

ja, ich weiß ja auch nicht wie meine schrauberkollegen das geschafft haben, angeblich ging der abzieher die ersten 3 umdrehungen butterweich und dann verkantet haben sie ihn angeblich auch nicht.das PX lüfterrad WAR flammneu und intakt, der abzieher hat auch schon in so einigen lüras drinnegesteckt....naja, seis drum.

Ich danke euch beiden! :thumbsdown:

Gruß,

bubu

Servus,

ich würde gerne ein PK Federbein hinten in meine V50 einbauen. Wenn ich also den Silentblock einer V50 auf mein PK Federbein schraube müsste das passen - oder ????

(Dann komme ich zwar hinten in etwa 2cm höher, dass würde mir allerdings mit meiner ungekürzten PK Gabel eher entgegenkommen.)

Kann ich das so BEDENKENLOS machen ???

(Die PX steht ja auf Grund ihres Distanzstückes ja auch auf ner "Stelze" - oder irre ich mich da???)

Danke

Hallo,

ich baue mir gerade einen PK Motor mit 133cc Polini als Drehschieber auf und habe meine Kurbelwelle und den Einlass auch schon bearbeitet. Jetzt im nachhinein frage ich mich nur ob das so gut war die Kurbelwelle auf 203° Öffnungswinkel zu bearbeiten, weil ich den kleinen Drehschieber habe.

Was sagt ihr?! Das Gemisch wird ja sicherlich wieder etwas zurück in den Vergaser geschoben. Macht das was aus?!

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

Das dazugehörige Gehäuse

l.jpg

l.jpg

Hallo,

ich baue mir gerade einen PK Motor mit 133cc Polini als Drehschieber auf und habe meine Kurbelwelle und den Einlass auch schon bearbeitet. Jetzt im nachhinein frage ich mich nur ob das so gut war die Kurbelwelle auf 203° Öffnungswinkel zu bearbeiten, weil ich den kleinen Drehschieber habe.

Was sagt ihr?! Das Gemisch wird ja sicherlich wieder etwas zurück in den Vergaser geschoben. Macht das was aus?!

der vorverdichtung wird das nicht gut tun,blow back wirds geben.nimm doch nen drehschieber-membranansaugstutzen.dann kannste auch noch bisschen mehr fräsen :thumbsdown:

auf welche einlasszeit kommst du denn insgesammt,meine mich zu erinnern das so 180/192 gehen wobei 192 schon lange sind

Habe hier mehrmals schon im GSF gelesen das 205° KW (140° v.OT und 65°n.OT) gut sein sollen und dadran hab ich mich orientiert. Sind jetzt im endeffekt 139-64 geworden und hab das so gelassen.

Ich hab jetzt nur bedenken das die Form zum Hubzapfen hin eher unvorteilhaft sein könnte. Aber das geht ja nicht anders wenn man die Kurbelwelle auf die Steuerzeit bearbeitet und dann noch den kurzen Drehschieber hat.

Geschrieben 2. March 2011 - 22:12

Polrad montieren schön und gut aber WIE ?? (schäm mich schon genug diese Frage zu stellen also bitte nicht verurteilen :thumbsdown: )

mfg

Die Frage ist ernst gemeint !!

Bearbeitet von replica