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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte eben die Elektrik an einer V50N anschließen (Standlicht, Abblendlicht, Hupe, Rücklicht) Der Kabelbaum hat jedoch nur ein graues Kabel für das Rücklicht. Wo schließe ich das wiederum am Lichtschalter an?

Geschrieben

Silentgummis für nen v50 Motor - welche nehmen und wie am besten einziehen?

(Schwinge und Dämpferaufnahme)

Motortraverse: SIP Art. Nr. 11220400

Stoßdämpfer hinten: SIP Art. Nr. 40316000

Über's Einziehen gibbet hier auf Seite 1 grad' ein Thema. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ist für normale 50ccm smallframes der NGK LB05F Stecker passend?

was für Daten muß das Zündkabel haben?

5mm oder 7mm?

und wie lang ist da so ein Stück - bin gerade nicht in der Werksttat um das zu messen

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte vor nicht allzu lange Zeit hier reingeschrieben, dass ich mein Polrad nicht montieren kann-> jetzt weiß ich worans liegt:

Die "neue" Kurbelwelle (die ich hier im Forum gebraucht gekauft habe) hat ne andere Größe !!

Die alte Welle misst am Gewinde mit Messschieber 10mm während die, die ich jetzt montiert habe, 12mm misst.

Die neue, gebrauchte Welle läuft gut im Motor und ich kann keinerlei Störgeräusche oder sonstiges feststellen.

Blöd nur, dass ich jetzt mein Polrad, welches ich habe pulverbeschichten lassen, nicht montieren kann. Nützt jetzt aber alles nichts.

Jetzt würde ich nur sehr gerne wissen, welche Welle ich moniert habe ? So verwirrend das auch klingen mag. Zudem brauch ich Hilfe beim Kauf eines neuen Polrades...welches würde passen?!! Und kann die Welle überhaupt drin bleiben...-> die mit 12mm ?!! :thumbsdown:

Schön wenn ich antworten bekommen würde..!

mfg

Jochen

Bearbeitet von replica
Geschrieben

also die Frage ist als was Du sie gekauft hast

klingt jetzt aber erstmal danach das die alte Welle einen spitzen Konus hat 19mm und die neue den stumpfen Konus 20mm hat

dann würde ein PK Polrad passen

kann das hinkommen nach dem was Du über Dein Zeug weißt?

Geschrieben

eventuell das falsche Polrad zur Welle, oder eben die falsche Welle zum Polrad :crybaby:

Das ist ausgeschlossen!! Kurbelwelle zwar gewechselt aber ist dieselbe Größe !

:thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Ich fürchte, dass du bei Verwendung der neuen Kurbelwelle mit dem M12-Gewinde außer dem für den dicken 20er Konus erforderlichen anderen Polrad auch noch die darunter liegende Zündgrundplatte zusätzlich beschaffen musst.

Grund: die Polräder passend zum 20er Kurbelwellenkonus (stammen als Fuffi-Kurzhubwellen aus der PK-Produktion ab etwa 1985) haben einen ca. 10mm kleineren Durchmesser am Magnetring. Da passt deine ZGP der V50Special 6V-Ausführung - wie auf dem Avatar zur erkennen - nicht drunter. Außerdem und nur am Rande: das "neue" Polrad hat auch keinen Auslösenocken für den Unterbrecher...

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

ist für normale 50ccm smallframes der NGK LB05F Stecker passend?

was für Daten muß das Zündkabel haben?

5mm oder 7mm?

und wie lang ist da so ein Stück - bin gerade nicht in der Werksttat um das zu messen

kann jemand helfen?

Geschrieben

Ich fürchte, dass du bei Verwendung der neuen Kurbelwelle mit dem M12-Gewinde außer dem für den dicken 20er Konus erforderlichen anderen Polrad auch noch die darunter liegende Zündgrundplatte zusätzlich beschaffen musst.

Grund: die Polräder passend zum 20er Kurbelwellenkonus (stammen als Fuffi-Kurzhubwellen aus der PK-Produktion ab etwa 1985) haben einen ca. 10mm kleineren Durchmesser am Magnetring. Da passt deine ZGP der V50Special 6V-Ausführung - wie auf dem Avatar zur erkennen - nicht drunter. Außerdem und nur am Rande: das "neue" Polrad hat auch keinen Auslösenocken für den Unterbrecher...

:crybaby: bobcat

Und eigentlich kommt da auch ein anderer Simmering rein :thumbsdown:

Geschrieben
Beitrag anzeigendorkisbored sagte am 4. March 2011 - 17:51:

eventuell das falsche Polrad zur Welle, oder eben die falsche Welle zum Polrad :crybaby:

Beitrag anzeigenreplica sagte am 4. March 2011 - 19:05:

Das ist ausgeschlossen!! Kurbelwelle zwar gewechselt aber ist dieselbe Größe !

...so kann man sich täuschen :thumbsdown:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine 12V Anlage habe...somit sollte doch das Problem bezüglich der Zündgrundplatte aus dem weg geräumt sein,oder?

Zusammenfassend kann man also davon ausgehen, dass ich eine PK- Welle drinne habe wobei sie mir im Forum als V50 Welle angeboten worden ist, sehr interessant.

So langsam ahnt mir allerdings böses, dass so eine komplette Motorüberholung als blutiger Anfänger vielleicht doch keine so gute Idee gewesen ist. Naja, bringt mir jetzt auch nichts mehr. Wahrscheinlich werde ich den Motor jetzt zum Fachmann in der Nähe bringen bevor ich noch mehr unheil anrichte.

So nebenbei...hat vielleicht noch jemand ein PK- Polrad rumliegen...hätte wohl interesse :crybaby:

Geschrieben

kann jemand helfen?

Zündkabel ist bei meinen Rollern 7mm dick und ca. 480mm lang.

Kerzenstecker sind idR. alle baugleich bzw. auf das M4-Gewinde oben an der Kerze ausgelegt. Wie bei praktisch allen PKW auch.

Die bei manchen Kerzenfabrikaten mitgelieferten zusätzlichen Schraubhütchen werden nicht benötigt.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der Lenkerendenblinker bin ich von der 6V-Variante ausgegangen.

Eine V50Special mit dem Werkzeugfach in der linken Backe sollte dort auch den für die 12V-Ausstattung üblichen Spannungsregler haben.

Wenn das der Fall ist, benötigst du "nur" das Polrad und den vom Kollegen schon genannten passenden Simmerring 20x32x7breit.

Aber bestehe beim Kauf darauf, dass es das für den d i c k e n Konus ist. Die Polräder der PKS-Modelle haben den n i c h t! Spendermotor sollte daher aus einer PKXL oder dem nur kurzzeitig produzierten Lusso-Modell sein.

:thumbsdown: bobcat

Siehe Ergänzung von Bea!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Meine 12V-Anlage hat der Vor/Vorgänger installiert bzw. nachgerüstet...genauso die Lenkerendblinker. Spannungsregler war deshalb unterm Werkzeufach unter der Sitzbank (die linke Backe hat bei mir kein Werkzeugfach).

Vielen Dank für deine Bestätigung bezüglich des Polrades :thumbsdown:

Geschrieben

Kurze Frage:

Sehe gerade das meine Entlüftungsschraube locker ist. Geht weder raus noch rein zu drehen. Tüdelt da nur so rum. Motor läuft eigentlich ganz gut was tun?

Danke

Gruß

Max

Geschrieben

nix, fahren und spass haben.

(event. von aussen festkleben.habs mal mit silikon gemacht, hebt heute noch)

wenn du mal ne revision machst, kannst da bei gehen.

:thumbsdown:

so was hört man doch gerne

danke :crybaby:

Geschrieben

So mal eine kurze Frage zum NU 204 Lager.

Ring auf Kurbelwelle --> Lager ins Gehäuse bis dahin OK.

Was mach ich mit dem Ring der noch dabei ist? Quasi die Vorderseite abdeckt.

Richtung Wedi,gehört der rauf oder weglassen.

Suche hat nix ausgeworfen.

Danke !!

Geschrieben

Das Problem mit dem Polrad ist also geklärt...nochmals vielen Dank. Nun hat sich noch ein anderes Problem dazugesellt.

Die Kurbelwelle kratzt am Motorgehäuse...allerdings nur an einer bestimmt Stelle. Deutet das auf Unwucht hin? Lager evtl. defekt ?

Helfen leichte Schläge ? Oder auseinanderreißen ?

mfg

Jochen

Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand schnellvdie steuerzeiten out of the box für einen130 polini doa sagen?!

Danke

Habe was von 112 zu 172 im kopf. Passt das?

Meiner hatte genau 112° ÜS und 172° Auslass. Aber da gibt's mit Sicherheit Toleranzen, also selber messen. :thumbsdown:

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