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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Bräuchte mal schnell Hilfe beim anschluss von meinem 12V Umrüstkabelbaum vom SCK Nr.9077011

Der Kabelbaum ist nicht für Zündschloss vorgesehen,aber an meiner PV is nunmal eins dran.Es wird eine XL2 Zündung verbaut.

Von wo nach wo muss ich jetzt zusätzlich Kabel einziehen um mein Zündschloss nutzen zu können? :thumbsdown:

Vielen Dank schonmal.

MfG

Geschrieben

Moin,

habe an meine V50 mit org Zylinder den org. Puff ab und nen Sito Plus hier ausm Forum drangebaut. Geht jetzt so ca. 60km/h nach Tacho und vorher nur sehr zäh bis max 55 mit anlauf. Jetzt deutlich weniger angestrengt.

Ist das so ungefähr das was zu erwarten war? Bin damit zufrieden weil es so in der Stadt ausreicht von der Geschwindigkeit her.

Ich nehme an der müsste Eingetragen werden, korrekt? Was würde sowas kosten oder ist das nahezu unmöglich? Soll ne 50ccm mit Vers.Kennzeichen bleiben. Tendenziell würde ich jetzt so damit fahren und bei tacho 60 auch nicht noch mehr gasgeben, dann fällt das ja nicht auf.

Zweite Frage: Ich hab sehr schlechtes Dunkles Licht vorne, Spannung habe ich noch nicht geprüft. Was muss alles neu für 12V oder gibt es alternativen? Blinker habe ich nicht, und sollen auch nicht ran.

Er grüßt wie immer reichlich,

Thomas

Geschrieben

Ist das so ungefähr das was zu erwarten war?

Ja.

Ich nehme an der müsste Eingetragen werden, korrekt?

Streng genommen ja, nur kommst du dann wahrscheinlich über 50 km/h, womit das kein Kleinkraftrad mehr ist, sondern ein Leichtkraftrad, was du aber nicht mehr mit Autoführerschein fahren darfst, wenn dieser nach 1980 gemacht wurde. Vers.KZ fällt auch flach dann.

Zweite Frage: Ich hab sehr schlechtes Dunkles Licht vorne, Spannung habe ich noch nicht geprüft. Was muss alles neu für 12V oder gibt es alternativen? Blinker habe ich nicht, und sollen auch nicht ran.

War die dritte Frage. Das Thema ist komplex, bitte Suche benutzen für Details. Brauchst andere LiMa, anderes Polrad, Spannungsregler, Schalter auf Schließer umgebaut und natürlich 12V-Leuchtmittel. Wenn es direkt eine Ele-Zündung werden noch, auch noch eine CDI. Dann muss noch der vorhandene Kabelbaum angepasst werden.

Geschrieben

Für die V50-Modelle gibt es keinen Sito"plus"-Auspuff, sondern nur den "normalen" Sito.

Siehe S*P, S*K und Konsorten.

Wenn du vorher den originalen Auspuff auf deiner V50 Baujahr 80 hattest, so war das mit großer Wahrscheinlichkeit die Drosselausführung mit dem durchgehenden 20mm-Krümmerrohr. Die war notwendig, um die vmax von 40km/h so in etwa ein zu halten.

Bei Verwendung der nicht gedrosselten Ausführung - egal ob von Sito, Piaggio oder einem anderen Hersteller für Nachbauanlagen – erhöht sich die vmax idR. um gute 5km/h. Das Fahrzeug entspricht damit nicht mehr den Vorgaben und ist auf öffentlichen Straßen genau genommen illegal unterwegs.

Leute, die auf Sicherheit gehen, lassen sich den Auspuff beim TÜV eintragen und die neue vmax auch. Üblicherweise kommen dann 49km/h zur Eintragung.

Zur schlechten Lichtausbeute: Spannungsverlust durch Übergangswiderstände in der Verkabelung wirkt sich gerade bei 6V-Anlagen recht spürbar aus. Deshalb die ankommenden Volt am Verbraucher unbedingt nachmessen. Eine Verbesserung bringt häufig schon das Reinigen der Kontakte, indem man Verzunderung /Korrosion abbürstet.

Eine Umrüstung auf 12V-Elektrik ist aufwendig und bedeutet jede Menge an neu zu beschaffenden Teilen.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Moin, ok, erstmal herzlichen Dank.

dann lass ich das alles mal so und freu mich das sie läuft.

Die Umrüstung auf 12V ist mir zuviel Arbeit für die paar mal die ich fahr. Da werden wohl besser erstmal die vollen 6Volt gesucht und dann das Leuchtmittel/Scheinwerfer optimiert, das sollte dann reichen.

Hat schonmal jemand mit LED herumexperimentiert?

Gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
Beitrag anzeigenreplica sagte am 12. March 2011 - 13:54:

Die neue, gebrauchte Welle läuft gut im Motor und ich kann keinerlei Störgeräusche oder sonstiges feststellen.

Beitrag anzeigenreplica sagte am 13. March 2011 - 13:51:

Die Kurbelwelle kratzt am Motorgehäuse...

...Kurbelwelle bis dato lediglich vor und zurückbewegt...dann aber (einige Tage später) mit kickstarter komplett durchgedreht !! dabei dann "kratzen" festgestellt

Zitate bringen mich allerdings nicht weiter. also bitte konstruktive vorschläge. danke :thumbsdown:

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Hi! Bräuchte mal schnell Hilfe beim anschluss von meinem 12V Umrüstkabelbaum vom SCK Nr.9077011

Der Kabelbaum ist nicht für Zündschloss vorgesehen,aber an meiner PV is nunmal eins dran.Es wird eine XL2 Zündung verbaut.

Von wo nach wo muss ich jetzt zusätzlich Kabel einziehen um mein Zündschloss nutzen zu können? :thumbsdown:

Vielen Dank schonmal.

MfG

Niemand nen Tip für mich?

Geschrieben

Gemäß diesem Schaltplan ein grünes Kabel an das grüne von der Zündgrundplatte. Der andere Anschluss dann schwarz auf Masse. Das Zündschloss schaltet bei Stellung "Aus" das grüne Kabel von der ZGP durch auf Masse, womit die Zündung kurzgeschlossen wird. Alternativ kannst du das grüne an der ZGP auch leer lassen und an den äußeren grünen Ausgang von der CDI gehen. Hoffe das war verständlich.

Geschrieben (bearbeitet)

vergasergedöns:

1. bei vollgas stottert der motor im unteren bis mittleren drehzahlbereich, wenn man gas trotzdem hält und dann nach 10 sekunden in den reso kommt, gehts aber ab wie sau.

also vollgas in höheren drehzahlen geht gut, in unteren bis mittleren stottert er - wo muss ich da ansetzen?

2. standgas ist eigentlich ok - jedoch wenn ich von hohen drehzahlen in den standgasbereich komme, geht der motor aus.

133 polini

nicht zu extrem gefräst

HZ

25er Dello mit HD 120

Gemisch zum Einfahren 1:25

reichts vll schon, in zukunft mit 1:40 zu fahrn oder was is so gängig?

find in den faqs leider keine grundsätzlichen vergaserabstimmungstipps.

danke euch

edit: hab gerade erst beim vorredner den link gefunden zum vergaser einstellen - da werd ich mich nochma einlesen.

wenn aber trotzdem eben jmd. kurz und knapp antworten will, is mir das recht^^

edit 2: HD ist für vollgas, soweit klar. aber wieso geht meine karre im oberen drehzahlbereich gut und mittlerem scheiße? habs aus dem thread leider nicht entnehmen können...

Bearbeitet von MCKN_Gerri4
Geschrieben (bearbeitet)

Nadel tiefer hängen...dann wird die Rutsche im Vorresobereich was magerer und das sprotzen sollte verschwinden :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Was meinst du mit schwammig? Beim 11er musst du für den selben weg am kolben halt mehr hebelweg machen als beim 13er. Dafür muesste die kraft beim 11er geringer sein

Geschrieben

Was meinst du mit schwammig? Beim 11er musst du für den selben weg am kolben halt mehr hebelweg machen als beim 13er. Dafür muesste die kraft beim 11er geringer sein

das würde mit dem übereinstimmen, was ich als " schwammig " empfinde.

mit dem 11 zieh ich den hebel fast bis zum griff (schon mit kraftaufwand) . und luft ist eigentlich alles draussen.

ein 12er ist dann mal bestellt. 13 soll ja dann schon zu heftig sein, hab ich mal hier irwo. gelesen.

Geschrieben

Hallo,

Die Standard Polini Membranplättchen (0,3mm?) scheinen bei hohen Drehzahlen (um die 9000) zu flattern.

Passen die fertig geschnittenen Malossi Membranplättchen auch so auf die Polini Membran?

also die hier

oder besser 0,35 bzw. 0,4mm von Polini ausprobieren?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Nein die passen nicht. Mein Tipp: selber schneiden aus 0,3mm Material von Polini (grün) und dabei direkt auf 2 Klappen (also jeweils nur 1) umbauen. Das ist direkt steifer und macht nachweislich keine Probleme bei höheren drehzahlen.

Den Membrankasten am besten auch direkt umarbeiten. Sieht dann nachher so aus: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t179806_p1066769816.html

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo habe eine frage zum laufspiel polini 133ccm auf gs grand sport kolben?

was macht ihr denn für ein laufspiel im verhältniss zum kolben (90° gemessen zur kolbenbolzenachse - gleiche höhe)

hab mal was gelesen aluzylinder 0,01mm x pro zentimeter bohrung und grauguss zylinder 0,18mm pro zentimeter bohrung!

schreibt mal euro laufspiele in verbindung mit gs kolben auf polini und malossi zylinder d=58mm

danke im voraus

gruss mari :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von piaggio smallframe
Geschrieben

Hallo Vergaser Einstellungsfrage

SetuP: malle 136 pnp (ÜS gehäuse angeglichen), Rennwelle,

Membran unteen Malle

24er dello.

JL Sip EVO

bisher: hd 101

ND 55 (will auf 50 runter)

Nadel `hm die standard glaub zweiter clip von unten.

wenn ich den voll durchzieh, dann abbremse, geht der motor oft aus, bzw ich kann den nur halten, wenn ich im leerlauf aufreiss..

will klemmer nach mglk meiden (ach echt..) daher: muss nur die hd grösser?

zieht ansonsten sauber durch, viertaktet im unteren drittel kurz.

Hatte setup zuvor mit polini left, hier 95er hd, 45 nd - lief optimool, auch vollgasfest.

Danke,

S

Geschrieben

ist ne heidle sache,habe das ganze auch mal fürn kumpel gemacht...ging nur mit den kurzen sporthebeln !selbst die sind ziemlich eng noch wenn du im 4.gang bist und ne kurve fährst!da kommste trotzdem leicht mit der hand noch ans beinschild!

Geschrieben

vielen Dank für die Bilder! Also mit diesen Hebeln unfahrbar sagst du ja?

Stösst es denn nur im 4. Gang an? Das wäre ja noch erträglich. So oft fährt man ja keine engen Kurven im 4ten.

hast Du zufällig noch weitere Bilder? Wär super... :thumbsdown:

Geschrieben

also die ss hebel kannste voll abhaken...mit den sport in kurz ist 1,2,3 kein thema und 4 geht auch noch auf 11 und 1 uhr rein!so wars bei mir halt!weis aber net ob die sport kurz jetzt die kürzesten sind!bin ich überfragt!bilder von den habe ich aber net mehr da meine festplatte vor ein paar tagen abgeschmiert ist!kann mal fragen ob mein kollege mir nen foto schicken kann!

post-34997-045932800 1300306270_thumb.jp

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