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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1.) Meine Frage: Ist es normal, das der Krümmer des Hammerzombie am Stossdämpfer anschlägt(wenn die V50 aufgebockt ist).

2.) Beim Einbau musste ich erst den Stossdämpfer abmachen, um den Krümmer zu montieren.

3.) Habs schon mit der Suche benutzt. Nüschtz

4.) Geht es nur, indem ich den Krümmer am ertsen geraden Stück kürzen? Oder gibt es da auch andere Lösungen?

1.) Normal vielleicht nicht, war bei mir aber auch so.

2.) Ebenso. Bei mir ist ein Paioli HAT verbaut.

3.) Kann nicht sein, habe ich auch schon mal gestellt die Frage. Amazombi hatte mir da mal angeboten, den Krümmer zu inspizieren und ihn ggf. auszutauschen.

4.) Nee, das kann auch anders gehen. Probier doch mal, den Schraubenkopf von der Messing-Schraube, die den Schaltarm im Gehäuse hält, anzufasen bzw. daran mit ner Feile ordentlich Platz zu schaffen. Das hat bei mir gereicht.

Muss dennoch erst immer den Dämpfer abbauen/aushängen, um den Krümmer abzumachen.

Geschrieben
@goorke

Ich hab meinen letztes Jahr beim SCK gekauft. Ansonsten Schlachtvergaser, der Choke ist doch bei den 16er und 19er gleich wenn ich mich recht erinnere. Und 16/10er gibt es bei Ebay mit gerissenem Gehäuse gern mal für 5?.

danke :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sers,

eine kleine Reifenfrage: Kann ich so ohne weiteres auf meine ET3 4.00*10 Zoll Reifen draufhaun oder ändert sie dann das Fahrverhalten enorm...?

Kann man die 4.00*10 Zoll überhaupt auf die normalen SF-Felgen ziehn?

vieln dank!

Das passt auf keinen Fall ohne weiteres. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, weil ich es nicht probiert habe. Du kannst die Reifen sicherlich auf den 2.10-10 Felgen montieren, ggf. solltest du dich aber vielleicht erstmal schlau machen, welche Felgenhälftenkombinationen (jeweils Hälften der normalen 2.10-10, Cosa/SKR 2.50-10, GS/SS etc. Felge) welche Gesamtbreite ergeben, wieviel Spurversatz dabei zu erwarten ist, wie man diesen am besten ausgleicht usw.. Du merkst - ein sehr weites Feld und schon ziemlich oft und detailliert (sogar mit Bildern) durchgekaut worden.

Im speziellen Fall des 4.00-10ers auf SF würde ich sogar (ohne Gewähr) vermuten wollen, dass er vom Umfang her so groß sein wird, dass er vorne an der Motortraverse schleift.

Abgesehen davon wird die Übersetzung wahrscheinlich so lang werden, dass du nur noch ohne Gegenwind und bergab den 4. Gang benutzen kannst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
1.) Normal vielleicht nicht, war bei mir aber auch so.

2.) Ebenso. Bei mir ist ein Paioli HAT verbaut.

3.) Kann nicht sein, habe ich auch schon mal gestellt die Frage. Amazombi hatte mir da mal angeboten, den Krümmer zu inspizieren und ihn ggf. auszutauschen.

4.) Nee, das kann auch anders gehen. Probier doch mal, den Schraubenkopf von der Messing-Schraube, die den Schaltarm im Gehäuse hält, anzufasen bzw. daran mit ner Feile ordentlich Platz zu schaffen. Das hat bei mir gereicht.

Muss dennoch erst immer den Dämpfer abbauen/aushängen, um den Krümmer abzumachen.

1: das beruhigt.in gewisser weise

2: ...

3: vertauscht bitte das benutzt mit einem versucht. :-D

hatte nach 2 Std. keinen Bock mehr zu suchen.Aber hast recht, wer RICHTIG suchen kann, der findet.

4: Das hab ich jetzt nicht ganz gerafft.

MfG Vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

sagt ma bin ich doof, oder is zwischen dem lichtschalter und dem kabelbaum in einer rundkopf fuffi keine steckverbindung, weil irgendwie hängt das alles fest zusammen bei mir

Geschrieben (bearbeitet)
sagt ma bin ich doof, oder is zwischen dem lichtschalter und dem kabelbaum in einer rundkopf fuffi keine steckverbindung, weil irgendwie hängt das alles fest zusammen bei mir

da ist keine steckverbindung ... der kabelbaum, welcher aus dem inneren deiner kiste kommt und

unten in den kopf läuft, sollte ein geschlossener kabelstrang sein ... die enden der kabel sind (je

nach modell ... blinker etc.) in die grundplatte des lichtschalters eingeschraubt ---> dort lösen und

den kabelbaum nach unten aus dem kopf herausziehen

b

edit meint, das mit dem "doof" bleibt ohne kenntniss der lage vor ort unbeantwortet :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Es gibt die Klemmen zum pressen und schrauben. Wenn die gepresst sind kann man die vordere Klemmung abknipsen und beim nächsten Mal das Kabel mit Lötzinn befestigen.

Geschrieben (bearbeitet)

aaah danke

und demontiert :-D

edit meint, das mit dem "doof" bleibt ohne kenntniss der lage vor ort unbeantwortet :-D

das licht war n weng schlecht heut nachmittag, hab noch keine gescheite beleuchtung in der garage

war ne schraubverbindung und die is gelöst, einfacher als ich dachte

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben (bearbeitet)

Sind die beim Malossi 112 über dem Kolbenbolzen liegenden Ausspartungen dazu da sie stehen zu lassen oder kann man sie zwecks Gewichtersparniss, Steuerzeiten und Bolzenschmierung ausbohren und anpassen?

Wieviel Hub hat eine V50 Welle?

Lg

Kalle

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

also beim 136er isses so, der hat keine G oder M clips , sondern so wie die kolben ringe, ka wie die heissten. und am loch für den kobo sind da so ausbuchtungen, da mit nem schraubenzieher rein, die einzige möglichkeit die clips raus zu bekommen...

naja soo viel sollte es net schaden wenn du die jetzt durchgebohrt hast...

Geschrieben (bearbeitet)

hi, es geht um diesen schalter auf dem bild...big4515.jpg

ist da auch ein blinkerschalter dran, oder braucht man sowas extra??? danke

ach und nochetwas...sind die stehbolzen die richtigen, wenn ich meine kleine fuffi spezial auf langhub umrüste...giebt es glaube ich verschiedene bolzendurchmesser!?

HERE IS THE LINK

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

Die haben M7 ... Du könntest höchstens (falls ein Gewinde im Sack ist) auf M8 aufbohren.

Beim SCK hab ich die nicht gefunden aber beim Worb sind sie hier: Stehbolzen

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben
hi, es geht um diesen schalter auf dem bild...big4515.jpg

ist da auch ein blinkerschalter dran, oder braucht man sowas extra??? danke

Da ist grundsätzlich kein Blinkerschalter dran, den gibt es extra. Aber du kannst diesen Schalter umbauen, damit die "Wippe" für die Blinker zuständig wird. Dann musst du aber den "Hebel-Schalter" so umbauen, dass du die Funktionen Aus-Licht-Fernlicht hast. Und dabei darauf achten, dass bei Fernlicht nicht beides angeht, sonst wird das mit der Bordspannung dünn. Das ist der Trick und es ist eher was für Uhrmacher denn Metzger...

Und bevor jemand schreit: Die Wippe hat ne Mittelstellung, die man durch leichte Modifikation auch dosierbar bekommt.

Geschrieben
Da ist grundsätzlich kein Blinkerschalter dran, den gibt es extra. Aber du kannst diesen Schalter umbauen, damit die "Wippe" für die Blinker zuständig wird. Dann musst du aber den "Hebel-Schalter" so umbauen, dass du die Funktionen Aus-Licht-Fernlicht hast. Und dabei darauf achten, dass bei Fernlicht nicht beides angeht, sonst wird das mit der Bordspannung dünn. Das ist der Trick und es ist eher was für Uhrmacher denn Metzger...

Und bevor jemand schreit: Die Wippe hat ne Mittelstellung, die man durch leichte Modifikation auch dosierbar bekommt.

ok...danke für die hilfe...m7 also!

Geschrieben (bearbeitet)

Klar doch!

Nachdem die kurzen auch schon M7 sind, müssen die langen die gleiche Dimension haben, oder nicht?

Aber genaue Produktbeschreibung ist offensichtlich nicht jedermanns (SCK) Stärke....

:-D bobcat

Edith meint noch, dass der abgebildete Schalter so ganz und gar nicht auf den Trapezlenker einer V50Special passt.

... Und dass bei richtiger Navigation auch die richtigen Stehbolzen beim SCK zu finden gewesen wären: Nr. 9901112, selbstredend M7....

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)
Klar doch!

Nachdem die kurzen auch schon M7 sind, müssen die langen die gleiche Dimension haben, oder nicht?

Aber genaue Produktbeschreibung ist offensichtlich nicht jedermanns (SCK) Stärke....

:-D bobcat

Edith meint noch, dass der abgebildete Schalter so ganz und gar nicht auf den Trapezlenker einer V50Special passt.

... Und dass bei richtiger Navigation auch die richtigen Stehbolzen beim SCK zu finden gewesen wären: Nr. 9901112, selbstredend M7....

ein dank an bobcat...wobei die stehbolzen beim worb 140mm lang sind, die beim sck nur 120mm, wenn die sck`schen angaben richtig sind...WORB & SCK.

wie lang sollen sie denn jetzt sein?

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich jetzt eine Stunde lang 31 Seiten Suchergebnisse zu dem Schlagwort "Stoßdämpfer" erfolglos durchforstet habe versuche ichs mal hier ! :-D

Wie kann man im zerlegten Zustand einen orginalen PK-Stoßdämpfer auf seine Funktion testen bzw. kann man irgendwie gewisse "Verschleißstufen" feststellen ? Man kann meinen auf jeden Fall leichter reindrücken als wieder rausziehen , wobei er , wenn man das letztere langsam macht , einmal ganz kurz leicht "rupft" !

Automatisch zurück gehen nur die Gasdruckstoßdämpfer wie Bitubo etc. , oder ??!! :-D

Würd mich halt schon interessieren ob ich den verbauen kann oder ob´s ein neuer sein muss ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

...Was bringt das Erweitern des Kolbenfensters und des drittenüberströhmers beim Malossi 112? (wieviel mm sind dabei sinnvoll?)

Inwiefern ändert sich die Leistungscharakteristik des Zylinders?

Ed: Antwort zur Frage ist glaube ich verlängern der Steuerzeiten, aber wie messe ich die beim 3. üs?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

@ karren77 / "Stehbolzen":

Bei genauem Durchlesen der Produktzuordnung wird die unterschiedliche Länge für mich klar:

- das SCK-Produkt ist der lange Stehbolzen für einen Kurzhub (HP!)-Zylinder. Das kann der 50er Serien-HP, aber auch der 75er HP von Polini sein.

- das Worb-Produkt dagegen scheint ausschließlich für Langhubzyli zwischen 125 und 133 ccm vorgesehen zu sein.

Und ein Langhubzylinder ist ja auch um die 15mm "höher" als sein kleiner Bruder. Damit wären die 20 mm Unterschied bei den Stehbolzen schon fast beisammen.

Andererseits: bei SCK scheint es einen längeren (> 120 mm) gar nicht zu geben. Ich wenigstens habe keinen gefunden...

:-D bobcat

Geschrieben
@ karren77 / "Stehbolzen":

Bei genauem Durchlesen der Produktzuordnung wird die unterschiedliche Länge für mich klar:

- das SCK-Produkt ist der lange Stehbolzen für einen Kurzhub (HP!)-Zylinder. Das kann der 50er Serien-HP, aber auch der 75er HP von Polini sein.

- das Worb-Produkt dagegen scheint ausschließlich für Langhubzyli zwischen 125 und 133 ccm vorgesehen zu sein.

Und ein Langhubzylinder ist ja auch um die 15mm "höher" als sein kleiner Bruder. Damit wären die 20 mm Unterschied bei den Stehbolzen schon fast beisammen.

Andererseits: bei SCK scheint es einen längeren (> 120 mm) gar nicht zu geben. Ich wenigstens habe keinen gefunden...

:-D bobcat

ok ok...danke der mühe...denke ich werde mir einige teile für meinAUF LANGHUB UMRÜST PROJEKT beim sck, ander teile wiederum beim worbel bestellen, die da wären bolzen, sicherungsbleche und rennkurbelwelle. sind die eigentlich feingewuchtet beim worb, meine mal soetwas gehört zu haben. und macht doch sicher sinn, trotz originalem et3 setup ne rennwelle zu verbauen, wegen höherer drehzahl und längerer steuerzeiten und so...oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht unbedingt eine Technik Frage, aber sicher auch keinen eigenen Thread wert : *G*

Was kostet im Durchschnitt ein vollständiger, normaler V50N Motor mit 3 Gang-Getriebe - Ungereinigt, Nix Überholt, Laufleistung unbekannt ?

Hab nen Angebot für 100€ ...

VIELEN DANK!

:-D

Jan

Bearbeitet von Joker333
Geschrieben

kurze frage, gibts bei nem dell orto 16/15 F inner pk50xl2 ´92 vergaser dichtungen? Also außer die schwimmerkammer gummidichtung meine ich. lese ständig was von papierdichtungen zwischen den einzelteilen des vergasers, gibts bei mir aber nicht...

mfg max

Geschrieben (bearbeitet)

ZITAT(bobcat @ 26 Nov 2006, 17:55) *

@ karren77 / "Stehbolzen":

Bei genauem Durchlesen der Produktzuordnung wird die unterschiedliche Länge für mich klar:

- das SCK-Produkt ist der lange Stehbolzen für einen Kurzhub (HP!)-Zylinder. Das kann der 50er Serien-HP, aber auch der 75er HP von Polini sein.

- das Worb-Produkt dagegen scheint ausschließlich für Langhubzyli zwischen 125 und 133 ccm vorgesehen zu sein.

Und ein Langhubzylinder ist ja auch um die 15mm "höher" als sein kleiner Bruder. Damit wären die 20 mm Unterschied bei den Stehbolzen schon fast beisammen.

Andererseits: bei SCK scheint es einen längeren (> 120 mm) gar nicht zu geben. Ich wenigstens habe keinen gefunden...

gsf_satisfied.gif bobcat

ok ok...danke der mühe...denke ich werde mir einige teile für mein AUF LANGHUB UMRÜST PROJEKT beim sck, ander teile wiederum beim worbel bestellen, die da wären bolzen, sicherungsbleche und rennkurbelwelle. sind die eigentlich feingewuchtet beim worb, meine mal soetwas gehört zu haben. und macht doch sicher sinn, trotz originalem et3 setup ne rennwelle zu verbauen, wegen höherer drehzahl und längerer steuerzeiten und so...oder nicht?

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Ich habe mal auf Worbels HP gelesen, dass die Wellen die er verkauft auch auf dem Wuchtblock lagen. Sinn macht das schon, auch wenn sich die Einlasszeit bei den gekauften Rennwellen nicht dramatisch verlängert. Da geht also noch was wenn Du mal nachlegen willst :-D

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