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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

welchen Auspuff und welchen Vergaser brauch ich auf der V50N Bj 79 für meine Alte, damit sie reglementskonform unterwegs ist?

kommt drauf an welchen vergaser du in den papieren stehen hast, aber auspuff würde ich immer zu dem mit dem originalen dicken rohr raten

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Wie wirkt sich grundsätzlich ein Ansaugstutzen, der deutlich größer als der Vergaser ist, aus.

Kann dies negativ sein??

Es wäre ein 35iger Schnüffelstück für einen 30iger Mikuni, indirekt, Membran, Polini. 350iger RD Membrane

wahrscheinlich verzögerte gasannahme!

neuen stutzen braten!

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danke, wollte ja gleich prophylaktisch vorsorge betreiben, wenn mal ein 35iger drauf käme.

werde heute mal meinen 30iger schnüffler draufnageln, mal sehen.

aja, verzögerte gasannahme.

bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, dass das Ding sooo schnell auf Vollgas ist.

Also im Leerlauf so schnell es geht aufreißen und die Mühle ist in einem Bruchteil einer Sekunde auch auf Vollgas.

Hört sich wie eine Große an, macht mir echt ein bisschen sorgen, wieso das auf Anhieb soo gut funktioniert.

Bearbeitet von rueckwaerts
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Kuluseitig das kuwe Lager fetten mit waelzlagerfett. Das hat keine aktive Schmierung wie das lüraseitige

Ich würde doch meinen, dass da auch Getriebeöl dran kommt. Das wird ja durch das kleine Ritzel nur verdeckt, aber nicht abgedichtet. Lagerfett hat im Motor eigentlich nirgends was zu suchen.

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das sehe ich anders. vor allem, weil wir hier schon ein defektes lager erst neulich wieder hatten. das kam quasi trocken rein. meine lager bekommen immer fett, da hat nie was gefehlt. was soll auch passieren? wenn öl hin kommt, dann spülts das lager eben. besser als heißlaufen ist das allemal und kostet nur 5 minuten mehr arbeit

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..

was soll auch passieren? wenn öl hin kommt, dann spülts das lager eben...

Ob sich das Fett zwischen den Kupplungsbelägen auch so gut macht halte ich für fraglich.

Über die Verzahnung des Primärtriebes sollte da eigentlich genug "Schleuderöl" hinkommen.

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kann mir jemand die breite des beinschilds einer v50 spezial abmessen?

muss nicht aufn millimeter genau sein, habe mir letztens nur 2x den kantenschutz bestellt (brauche auch 2), der eine ist aber ungefähr 5cm breiter als der andere. und da meine beiden vespas gerade beim lackierer sind kann ich nicht selbst nachschauen welcher der passende ist.

mfg adrian

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hab da mal ne frage.

welche kabel oder welche teile benötige ich um einen motor ohne den kompletten kabelbaum(fürn racer ohne licht usw.)

betreiben zu können, bzw. welche kabel müssen wie und wo verbunden werden?

gruß daniel

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Hallo alle zusammen. Ich habe eine kurze Frage: ich habe ein Motorrevisionskit hier im Forum gekauft. Da habe ich ein Problem mit den Halbmondkeilen. ich habe schon einige Smallframemotoren gemacht und ich war mir bisher sehr sicher, dass ich zwei große Halbmondkeile brauche (Zündung und für Kupplung/Nebenwelle) und einen kleinen Keil. Nun versucht mich der Verkäufer eines besseren zu belehren (er sagt 2 kleine und einen großen, steht so auch in Subways Einkaufsliste)

ALso welche brauche ich?

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Hallo alle zusammen. Ich habe eine kurze Frage: ich habe ein Motorrevisionskit hier im Forum gekauft. Da habe ich ein Problem mit den Halbmondkeilen. ich habe schon einige Smallframemotoren gemacht und ich war mir bisher sehr sicher, dass ich zwei große Halbmondkeile brauche (Zündung und für Kupplung/Nebenwelle) und einen kleinen Keil. Nun versucht mich der Verkäufer eines besseren zu belehren (er sagt 2 kleine und einen großen, steht so auch in Subways Einkaufsliste)

ALso welche brauche ich?

Die Smallrame hat orginal:

2"mittlere Keile" für Lima und Primärritzel auf der Kurbelwelle und einen

"kleinen" Keil für Nebenwelle/Kulu!

2mittlere" nur mittel da die Largeframe auf der Kuluseite noch einen größeren Keil verbaut hat!

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