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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Das Bremslicht ist dort wo die stärkere Soffite drinnen is.

1 ist Masse.

Du musst den Lenker gerade auf die Gabel stecken (auf vertiefung in der Gabel achten) dann die Scharube vom Fußraum nach vorne stecken, und die 4kant Mutter ind die dafür vorgesehen ausnehmung in den lenker legen.

Lg

Bearbeitet von fink.christoph
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Jup..."Bremslicht oben" hilft mir tatsächlich mehr :wacko:

Wegen der Schraube hab ich gefragt weil mir das komisch vorkam:

Der verjüngte Teil liegt im/am Gabelrohr an aber der dicke Gewindeteil dagegen ist außerhalb. Würde bedeutet, dass wenn der dicke Gewinde Teilabschnitt durch die Vertiefung/Einschnitt im Gabelrohr geht, liegt der verjüngte Teil nicht am Gabelrohr an !!

Weiß nicht wie ich es anders erklären kann...

"""Wenn ein großes Teil gerade eben so durch ein Loch geht, kann ein kleines Teil in diesem Loch nicht anliegen..."""

Und die Schraube muss doch eng am Gabelrohr anliegen um die Lenkbewegungen direkt und ohne Verzögerung an das Vorderrad weitergeben zu können.

Bearbeitet von replica
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Servus,

bzgl. Einbau Primärlager (TN9 - Polyamidkäfig).

Welche Motorcaseseite, Primär/Aussen oder Kickstarterritzel/Innen, ist besser geschmiert? Evtl. beide gleich?

Das TN9 Lager hat ja eine Seite bei der die Kugeln durch den Käfig ziemlich verdeckt werden, hätte die offene Lagerseite gerne auf die besser geschmierte Blockseite gerichtet.

Danke im Voraus.

Bearbeitet von Zmee
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Hab grad mit `nem Kfz- Meister gesprochen und mir meine Frage nochmal beantworten lassen. Die Nut ist lediglich dafür gedacht, um den Gewindeabschnitt vorbeizubekommen und anschließend mit dem Spiel aufgrund der Verjüngung den Lenker auszurichten. Festgehalten wird der Lenker nur aufgrund der Klemmung.... :wacko:

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Hab gestern die vordere Bremsankerplatte überholt und dabei natürlich auch die Beläge gewechselt. Jetzt lässt sich das Vorderrad extrem schwer drehen, die neuen Beläge liegen also schon an der Trommel an. Habs heute noch dreimal auseinander- und zusammengebaut, aber mir ist kein anderer Fehler aufgefallen. Die Beläge sitzen Gut in der Nut dieses Zapfens und die richtigen warens auch.

Jemand ne Idee dazu??

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Ja, der (auch neue) Zug ist zwar auf Spannung, aber der Hebel geht nur bis ca. 3 mm vor Anschlag rein. wenn ich weiter spann kann ich das Rad gar nicht mehr drehen. Wollte halt nächste Woche zum Tüv mit der V133 zum umschreiben, denke mal dass das dort nicht so gut ankommt...

Edit: Tippfehler

Bearbeitet von Lightning_Strike
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Hallo,

mir haut es nach dem starten nach 2x Gasgeben den Kurbelwellenkeil am Schwungrad ab...Kurbelwelle im Arsch?!

lg

Sigi

konus lüra zu welle passt nicht, oder

keil ist falsch, und verhindert das saubere anliegen beider konen, oder

mutter nicht richtig angezogen, bzw die u-scheibe verhindert das saubere anliegen der mutter

Bearbeitet von vespetta
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wohl eher Nut im Arsch....kann schon sein...kann man ohne Bild nix zu sagen...

Anknallen tust Du das LüRa aber schon ;-), oder?

der Keil hatte ein wenig Spiel..und ja,hab recht ordentlich angeknallt.

Muss schnell den Akku von der Kamera laden,dann kommt ein Foto...

ficken..gerade zusammengebaut und noch keinen Meter gefahren :wacko:

Achja,und außerdem bekomm ich aus der beschissenen Lima keinen Strom für die Bordspannung.Bei der ersten Zündung (3Kabel) dachte ich -ok,kann passieren und bei der zweiten (5 Kabel) das gleiche?! hab rot auf Bordspannung,grün auf kill, grau gelb verbunden,und schwarz auf schwarz...

pah..net mein TAg

Bearbeitet von fulvia
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Moin,

habe gerade im Hartz Topic gelesen, das manche, trotz 2 oder 3 Papierdichtungen unter dem Kulu Deckel den Hinterreifen nicht distanzieren mussten?

Nun zu meinem Problem:

Mein 90/90er Raceman schleift am Kuludeckel!

Deckel ist ein normaler mit langem Arm und einer Papierdichtung (also keine Spacer oder so, da xl2 Kupplung), Gehäuse PK mit V50 Ankerplatte und Trommel

Bin jetzt eigentlich so weit, einfach einen Spacer (3mm) zu verbauen. Aber eigentlich wüsse ich schon gerne warum das schleift. Hattet ihr das Problem mit dem Reifen schonmal?

gruss

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konus lüra zu welle passt nicht, oder

keil ist falsch, und verhindert das saubere anliegen beider konen, oder

mutter nicht richtig angezogen, bzw die u-scheibe verhindert das saubere anliegen der mutter

hab drei Lüra ausprobiert...

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ich sollte vorher lesen worum es geht, konus im arsch, nicht nur die nut.

EVENTUELL die erweiterte nut an der erweiterung abdremeln und dann nochmal testen - könnte halten!

hab drei Lüra ausprobiert...

;-) die sind dann üblicherweise alle beschädigt und ev. nicht mehr verwendbar :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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Hab ausnem 20/20er SHBC Gaser ne 45er Düse rausgeschraubt,die war kurz.

bei einem 16/15er SHB habe ich eine 42er herausgedreht. das war die kurze,bloß mit so einem langen röhrchen noch dran.

Frage,was ist daran anders? welche ist nun die richtige?

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Aber noch ne Frage: Die Grundplatte der (PK) Zündung bekomm ich nur verkehrt rum drauf, wenn man die Original Markierungen nehmen will. Ist die Markierung der PK auf der anderen Seite (oben) statt unten wie V50 Original? Die Markirung bringt ja eh nix, aber es irritiert mich...

Jemand doch noch ne Idee dazu?

Hab gestern die vordere Bremsankerplatte überholt und dabei natürlich auch die Beläge gewechselt. Jetzt lässt sich das Vorderrad extrem schwer drehen, die neuen Beläge liegen also schon an der Trommel an. Habs heute noch dreimal auseinander- und zusammengebaut, aber mir ist kein anderer Fehler aufgefallen. Die Beläge sitzen Gut in der Nut dieses Zapfens und die richtigen warens auch.Jemand ne Idee dazu??

Lösung für die Nachwelt: Paarmal (mit viel Kraft) gedreht, Trommel runter und die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier (Schleifblock, damits nicht zu wellig wird) behandelt. Das ganze Spiel ca. 5 Mal. Jetzt läuft sie wieder schön... War jeweils an den Enden der Baläge wo was weg musste.

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der Keil hatte ein wenig Spiel..und ja,hab recht ordentlich angeknallt.

Muss schnell den Akku von der Kamera laden,dann kommt ein Foto...

ficken..gerade zusammengebaut und noch keinen Meter gefahren :wacko:

Achja,und außerdem bekomm ich aus der beschissenen Lima keinen Strom für die Bordspannung.Bei der ersten Zündung (3Kabel) dachte ich -ok,kann passieren und bei der zweiten (5 Kabel) das gleiche?! hab rot auf Bordspannung,grün auf kill, grau gelb verbunden,und schwarz auf schwarz...

pah..net mein TAg

das mit der KUWE hat sich erledigt - Motor ist schon zerlegt ;-)

nur das mit den Zündgrundplatten beschäftigt mich noch...möchte nach einer neuen Kurbelwelle nicht noch in eine neue Zündgrundplatte investieren...

danke schonmal...

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schleif mal ein, welle und lüra. hab ich früher auch nicht dran geglaubt. bis ich mal anständige paste aus dem autotip hatte. vorher entgraten. dann hält das auch. die welle sieht für mich jetz nicht unfahrbar aus, auf den fotos. mir hats vor nem jahr oder so auf nem falc-motor das lüra gedreht. bisschen schleifpapier und ordentlich angeknallt. alles gut. im verbauten zustand wohlgemerkt.

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Jemand doch noch ne Idee dazu?

Montier die ZGP so, wie sie passt. Aufgrund der Gehäuseschraube ist das nur so möglich, dass die Aussparung der ZGP dort ist, wo die Schraube ist. Grundstellung Schraube mittig der Aussparung, das reicht, um erstmal anzukicken, dann blitzen.

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Hab ausnem 20/20er SHBC Gaser ne 45er Düse rausgeschraubt,die war kurz.

bei einem 16/15er SHB habe ich eine 42er herausgedreht. das war die kurze,bloß mit so einem langen röhrchen noch dran.

Frage,was ist daran anders? welche ist nun die richtige?

gute Frage, ich habe glaube ich auch in 16er schon Nebendüsen mit dieser

komischen Verlängerung dran gefunden, am Ende ist es egal glaube ich,

einfach mal ausprobieren.

:wacko:

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Hatte vor kurzem angemerkt, dass ich die Schraube fürn Lenkkopf nicht hineinbekomme und auch nach dem zweiten Mal haue ich lediglich mein Gewinde kaputt und das kanns ja irgendwie nicht sein. Hab von Spezial auf Rundlenker umgebaut und laut SC ist das trotzdem die selbe Schraube...oder doch nicht?? Also ist mir schon peinlich genug die Sache aber will mir auch nicht durch Gewalteinwirkung meine neue Lackierung oder was auch immer kaputtschlagen !! :wacko:

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Die Schraube ist, glaube ich, sogar von V50 über PK bis PX die Gleiche. Mir bekannte Ausnahmen sind PK XL2 und die T5 aus'm Largeframesektor. Dort wird das über Schrauben auf'm Lenkrohr gelöst.

Hast du schon mal ein wenig am Lenker gewackelt, ihn auch mal etwas angehoben etc., während du die Schraube durchgesteckt hast? Drehen an der Schraube (statt Schlagen) soll auch helfen (auch, wenn dort kein Gewinde ist, aber die zieht sich dann so durch).

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schleif mal ein, welle und lüra. hab ich früher auch nicht dran geglaubt. bis ich mal anständige paste aus dem autotip hatte. vorher entgraten. dann hält das auch. die welle sieht für mich jetz nicht unfahrbar aus, auf den fotos. mir hats vor nem jahr oder so auf nem falc-motor das lüra gedreht. bisschen schleifpapier und ordentlich angeknallt. alles gut. im verbauten zustand wohlgemerkt.

Wie geht das mit dem Einschleifen denn genau?

Was für eine Schleifpaste nimmt man da?

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Sip Performance Dämpfer für v50 und Co vorne:

was gehört da zur Befestigung oben drauf?

Ich hab nix ausser dem oberen Teil wo das Gewinde dran ist.....

Gehört da drauf:

ne Scheibe

Gummi

dann durch die Gabelbefestigung

Gummi

noch ne Scheibe

U-Scheibe bzw. Federring

und dann die Mutti?

quasi so?

xxx

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Wie geht das mit dem Einschleifen denn genau?

Was für eine Schleifpaste nimmt man da?

Ventilschleifpaste, gibt's beim gut sortierten Autoteilehökerer.

Paste auf den Konus, Teile zusammenstecken und drehen, dass die Paste auf Innen- und Außenkonus schleift. Erst grob, dann fein. Reste sorgfältig entfernen, mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner entfetten, zusammenbauen.

Bearbeitet von Spiderdust
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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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