Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ausser für lange Vollgastouren im Sommer täte ich den mit einer Bosch W4 fahren,

und wohl auch eher mit 19° als mit 16°.

replica: einfach mal von hinten durch schauen, bevor Du die Schraube durch

steckst. Dann kann man gut sehen, ob man zu hoch oder zu niedrig ist, und

ob der Lenker nach rechts oder links gedreht werden muss.

die Schrauben sind auf jeden Fall die gleichen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

da ich kein passenderes Topic finde kommt erstmal meine Frage hier rein. Ich bin am Kotzen und brauch mal fundierte Meinungen dazu. ;-)

War seit Sonntag am Abblitzen und Vergaserabstimmen. Motor läuft gut und macht keine Zicken bis auf das Lüfterrad.

Habe dann beim ändern des ZZP von 19 auf 17 Grad festgestellt dass das Lüfterrad komische Sachen macht. Der ZZP streute zwar von vornherein (Leerlauf ca. 15, Last dann auf 17 geblitzt) bleibt aber stabil bei Volllast. Seit dem ändern auf 17 Grad hab ich das Phänomen das er zuerst auf 19 geht um dann wieder auf 17 zurückfällt und dort auch bleibt.

Das für mich gravierendere ist nun aber das verhalten vom Lüfterrad. Es meint nämlich dann einfach mal kippen zu müssen und geht somit am Spacer der Kurbelwelle an (hab mich mit der Flex freigeschliffen), an einem Blechpacket der ZGP (4 Uhr) und schleift etwas am Pickup.

Habe das Ganze auch mit einem anderen Lüra getestet das von meinem K5 Motor kommt.

Dieses Lüfterrad macht aber ganz andere Sachen. Bei Volllast bewegt es sich ca. 1 mm Richtung Nummernschild. Das Verhalten der Lüfterräder hab ich beim Abblitzten bemerkt.

Meine Frage ist nun was hier falsch läuft, hab da die KW im verdacht. Limalager ist ein 6204 C3 in neu.

Hat die Matrix nen knick oder darf ich gepflegt kotzten gehen um dann mal den Motor zu öffnen. :wacko:

dank und gruß

Setup:

Malossi 136

BGM Welle 54mm Hub, war beim Kaba - gelippt und verschweißt

Mikuni TMX 27 auf 24mm Malossimembran

2,56 Übersetzung + GSF Repkit

4 Scheiben Kulu mit Zentralfeder :-)

LTH Road

PK Lüfterrad (mit Nut für PX) ca. 1800 gr

Reifen 3.00

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Text um das verbaute Lager ergänzt.

Dann werd ich mal nach Frankreich spalten, vielleicht hab ich auch noch vorher Zeit. Werde berichten.

:sly:;-) ;-) :???::thumbsup::laugh::thumbsup::wacko::crybaby:;-):-)

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage, ich habe glaube ich auch in 16er schon Nebendüsen mit dieserkomischen Verlängerung dran gefunden, am Ende ist es egal glaube ich,einfach mal ausprobieren. ;-)

Ob die ND einen Rüssel hat oder nicht, ist meiner Erfahrung nach unerheblich. Hatte damals beide Varianten drin, kein Unterschied.

Hab heute mal die kurze rausgeschraubt,die lange eingebaut.

Ist schon magerer,passt aber.

Habe dennoch mal ein Foto gemacht. bei der kurzen ist das Loch weiter in der mitte. Die kurze allerdings hat das Loch weiter oben.

Frage: Welche Funktion hat das Röhrchen?

Irgend nen Sinn muss das doch haben. :wacko:

post-34278-050451300 1305225169_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE in meine PK nen neuen YSS Dämpfer reingebaut, wenn ich mir nun aber die Schwinge anschaue...finde ich das die ganz schön heftig steht....

Ich bin mit dem Hobel noch nicht wieder gefahren, sodass der dämpfer sich einfedert, was sagt ihr dazu...alles OK???

Siehe Bild

Gruss

Kristof

post-8772-077514700 1305534783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal eine Frage. Will eine Fuffi wieder zum Leben erwecken. Habe nun den Vergaser gereinigt, Zündfunke ist da. Die Karre springt mit Startpilot sofort an, sobald das verbraucht ist geht sie allerdings unvermittelt aus. Ich habe noch keinen Tank montiert, sondern lediglich 2 Spritzen Benzin in den Schlauch gegeben. Sollte aber dennoch laufen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE in meine PK nen neuen YSS Dämpfer reingebaut, wenn ich mir nun aber die Schwinge anschaue...finde ich das die ganz schön heftig steht....

Ich bin mit dem Hobel noch nicht wieder gefahren, sodass der dämpfer sich einfedert, was sagt ihr dazu...alles OK???

Siehe Bild

Gruss

Kristof

Meiner sieht auch so aus!

oder hast beide Gummis unter die Dämpferaufnahme geschraubt.

Gruß opti

post-38080-014927600 1305559292_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sieht auch so aus!

oder hast beide Gummis unter die Dämpferaufnahme geschraubt.

Gruß opti

nein, so wie es gehört, eins oben, eins unten....

OK, sieht genauso aus...dachte nur, steht schon hart an der Grenze, hab das Ding erstmal ganz nach unten gedreht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte mal ne kurze Frage. Haben bei nen Freund seiner XL2 das Primär gewechselt - ist jetzt ein 3.00er drinnen.

Er ist damit ca 200km gefahren, bis es einen Knacks gemacht hat und die Kupplung ging nicht mehr. Bei Abnahme des Kupplungsdeckels haben wir festgestellt, dass das Kugellager im Deckel sich verabschiedet hat.

Habt ihr eine Idee was dafür die Ursache sein könnte? Hat das andere Primär vielleicht ne minimal andere Größe, sodass das ganze nicht mehr ganz passt? Sind da derzeit leider etwas ratlos woran es liegen könnte.

Danke für euere Antworten.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau, das Kugellager in der Andruckplatte - sorry habe mich etwas schlecht ausgedrückt.

Grüße

Jörg

Die gelagerte Andruckplatte hat grundsätzlich nichts mit der verbauten Primär zu tun, da die Andruckplatte in die Kupplung eingelegt wird.

Ich tippe auf ein fehlerhaftes Lager, da dies normal richtig misshandelt werden können.

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Passt der 2 loch 34mm Innendurchmesser Zirriansauger auf einen 2 Loch Pk Motor in einen Pk s Rahmen und wär das ganze (sollte ich wiedererwartend doch nicht zu einem so großen Vergaser greifen) mit einem kleiner 24mm oder 27mm Vergaser fahrbar?

Merci schonmal und ciao,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bräuchte mal kurz ne Info.Hab gerade das untere Lenkkopflager bei meiner PV eingetrieben.Lager war im Gefrierschrank,Lagersitz hab ich erhitzt und dann das Lager mit nem stück Hartholz eingetrieben.Aber das Lager geht nicht bis zum Anschlag rein.Hab mal nen Bild angehängt und den Abstand von Lager bis "Führungsrohr" eingezeichnet.Kann mir jemand sagen ob das Lager so richtig sitzt,oder muss es nochmal raus?

Gruß nighty.

post-12089-013288700 1305650491_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bräuchte mal kurz ne Info.Hab gerade das untere Lenkkopflager bei meiner PV eingetrieben.Lager war im Gefrierschrank,Lagersitz hab ich erhitzt und dann das Lager mit nem stück Hartholz eingetrieben.Aber das Lager geht nicht bis zum Anschlag rein.Hab mal nen Bild angehängt und den Abstand von Lager bis "Führungsrohr" eingezeichnet.Kann mir jemand sagen ob das Lager so richtig sitzt,oder muss es nochmal raus?

Gruß nighty.

post-12089-013288700 1305650491_thumb.jp

Sieht bei mir auch immer ähnlich aus.

Ich denke, dass das lager am Rand aber schon anliegt. Versuch mal nen ganz dünnen Draht zu biegen und um die Ecke zu schieben ( Büroklammer geht). Damit solltest du ertasten können, ob das Lager anliegt oder ob da noch ein Spalt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke carsten84 für die schnelle Antwort.Hab das mit der Büroklammer gerade mal ausprobiert,das Lager liegt zu 3/4 an aber gegenüber von meiner 1cm Markierung auf ca 15 bis 18 Uhr komm ich mit der Klammer rein und zwar genau um die Stärke der Klammer.Hab nochmal bischen Eisspray draufgesprüht und mit dem Hartholz und dem dicken Bello ordentlich eine verpasst,macht aber keinen Muck! :wacko: Und nu?

MfG nighty

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information