Paola Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 ausser für lange Vollgastouren im Sommer täte ich den mit einer Bosch W4 fahren,und wohl auch eher mit 19° als mit 16°.replica: einfach mal von hinten durch schauen, bevor Du die Schraube durchsteckst. Dann kann man gut sehen, ob man zu hoch oder zu niedrig ist, undob der Lenker nach rechts oder links gedreht werden muss.die Schrauben sind auf jeden Fall die gleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Täte ich wohl auch sagen, nur was schreibt Malossi vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Nabend,da ich kein passenderes Topic finde kommt erstmal meine Frage hier rein. Ich bin am Kotzen und brauch mal fundierte Meinungen dazu. War seit Sonntag am Abblitzen und Vergaserabstimmen. Motor läuft gut und macht keine Zicken bis auf das Lüfterrad. Habe dann beim ändern des ZZP von 19 auf 17 Grad festgestellt dass das Lüfterrad komische Sachen macht. Der ZZP streute zwar von vornherein (Leerlauf ca. 15, Last dann auf 17 geblitzt) bleibt aber stabil bei Volllast. Seit dem ändern auf 17 Grad hab ich das Phänomen das er zuerst auf 19 geht um dann wieder auf 17 zurückfällt und dort auch bleibt. Das für mich gravierendere ist nun aber das verhalten vom Lüfterrad. Es meint nämlich dann einfach mal kippen zu müssen und geht somit am Spacer der Kurbelwelle an (hab mich mit der Flex freigeschliffen), an einem Blechpacket der ZGP (4 Uhr) und schleift etwas am Pickup.Habe das Ganze auch mit einem anderen Lüra getestet das von meinem K5 Motor kommt. Dieses Lüfterrad macht aber ganz andere Sachen. Bei Volllast bewegt es sich ca. 1 mm Richtung Nummernschild. Das Verhalten der Lüfterräder hab ich beim Abblitzten bemerkt. Meine Frage ist nun was hier falsch läuft, hab da die KW im verdacht. Limalager ist ein 6204 C3 in neu.Hat die Matrix nen knick oder darf ich gepflegt kotzten gehen um dann mal den Motor zu öffnen. dank und grußSetup:Malossi 136BGM Welle 54mm Hub, war beim Kaba - gelippt und verschweißtMikuni TMX 27 auf 24mm Malossimembran2,56 Übersetzung + GSF Repkit4 Scheiben Kulu mit Zentralfeder LTH RoadPK Lüfterrad (mit Nut für PX) ca. 1800 grReifen 3.00 Bearbeitet 11. Mai 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Wird vermutlich an der welle oder limalager liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Hab den Text um das verbaute Lager ergänzt. Dann werd ich mal nach Frankreich spalten, vielleicht hab ich auch noch vorher Zeit. Werde berichten. ;-) Bearbeitet 11. Mai 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Muss ich bei der XL2 Kupplung das gelagerte Teil verwenden oder kann ich auch die normale Andruckplatte verwenden wenn sie damit trennt? Es geht eigentlich nur um ein paar Probeläufe bis der Spacer kommt den ich jetzt noch bestellen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 XL2 Kupplung benötigt immer die gelagerte Andruckplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 BGM Welle 54mm Hub, war beim Kaba - gelippt und verschweißtWie alt? Erste oder zweite Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 dürfte eine der ersten gewesen sein, ca. 2 Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 gut....dann sag ich einfach ins blaue....Welle im Arsch....wäre nicht die erste aus der ersten Serie Hatte ich vor ein paar Monaten auch...allerdings is meine aufgegangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 wem darf ich die dann rektal einführen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 wem darf ich die dann rektal einführen http://www.bgm-tuning.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 würde da mal beim SCK nachfragen, wenn wirklich die Welle ne Macke hat...die waren bei mir da auch rechtschaffend Kulant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 gute Frage, ich habe glaube ich auch in 16er schon Nebendüsen mit dieserkomischen Verlängerung dran gefunden, am Ende ist es egal glaube ich,einfach mal ausprobieren. Ob die ND einen Rüssel hat oder nicht, ist meiner Erfahrung nach unerheblich. Hatte damals beide Varianten drin, kein Unterschied.Hab heute mal die kurze rausgeschraubt,die lange eingebaut.Ist schon magerer,passt aber.Habe dennoch mal ein Foto gemacht. bei der kurzen ist das Loch weiter in der mitte. Die kurze allerdings hat das Loch weiter oben.Frage: Welche Funktion hat das Röhrchen?Irgend nen Sinn muss das doch haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ich habe am WE in meine PK nen neuen YSS Dämpfer reingebaut, wenn ich mir nun aber die Schwinge anschaue...finde ich das die ganz schön heftig steht....Ich bin mit dem Hobel noch nicht wieder gefahren, sodass der dämpfer sich einfedert, was sagt ihr dazu...alles OK???Siehe BildGrussKristof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Habe auch mal eine Frage. Will eine Fuffi wieder zum Leben erwecken. Habe nun den Vergaser gereinigt, Zündfunke ist da. Die Karre springt mit Startpilot sofort an, sobald das verbraucht ist geht sie allerdings unvermittelt aus. Ich habe noch keinen Tank montiert, sondern lediglich 2 Spritzen Benzin in den Schlauch gegeben. Sollte aber dennoch laufen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Wenn du einen Tank verbaust, der auch Sprit in den Schlauch bringt sollte die Karre laufen Bearbeitet 16. Mai 2011 von Samotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opti Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ich habe am WE in meine PK nen neuen YSS Dämpfer reingebaut, wenn ich mir nun aber die Schwinge anschaue...finde ich das die ganz schön heftig steht....Ich bin mit dem Hobel noch nicht wieder gefahren, sodass der dämpfer sich einfedert, was sagt ihr dazu...alles OK???Siehe BildGrussKristofMeiner sieht auch so aus!oder hast beide Gummis unter die Dämpferaufnahme geschraubt.Gruß opti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Meiner sieht auch so aus!oder hast beide Gummis unter die Dämpferaufnahme geschraubt.Gruß optinein, so wie es gehört, eins oben, eins unten....OK, sieht genauso aus...dachte nur, steht schon hart an der Grenze, hab das Ding erstmal ganz nach unten gedreht.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo,hätte mal ne kurze Frage. Haben bei nen Freund seiner XL2 das Primär gewechselt - ist jetzt ein 3.00er drinnen.Er ist damit ca 200km gefahren, bis es einen Knacks gemacht hat und die Kupplung ging nicht mehr. Bei Abnahme des Kupplungsdeckels haben wir festgestellt, dass das Kugellager im Deckel sich verabschiedet hat.Habt ihr eine Idee was dafür die Ursache sein könnte? Hat das andere Primär vielleicht ne minimal andere Größe, sodass das ganze nicht mehr ganz passt? Sind da derzeit leider etwas ratlos woran es liegen könnte.Danke für euere Antworten.GrüßeJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Kugellager im Deckel? Meinst du die gelagerte Andruckplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Kugellager im Deckel? Meinst du die gelagerte Andruckplatte?Hi,genau, das Kugellager in der Andruckplatte - sorry habe mich etwas schlecht ausgedrückt.GrüßeJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hi,genau, das Kugellager in der Andruckplatte - sorry habe mich etwas schlecht ausgedrückt.GrüßeJörgDie gelagerte Andruckplatte hat grundsätzlich nichts mit der verbauten Primär zu tun, da die Andruckplatte in die Kupplung eingelegt wird. Ich tippe auf ein fehlerhaftes Lager, da dies normal richtig misshandelt werden können.LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Frage: Passt der 2 loch 34mm Innendurchmesser Zirriansauger auf einen 2 Loch Pk Motor in einen Pk s Rahmen und wär das ganze (sollte ich wiedererwartend doch nicht zu einem so großen Vergaser greifen) mit einem kleiner 24mm oder 27mm Vergaser fahrbar?Merci schonmal und ciao,c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hi! Bräuchte mal kurz ne Info.Hab gerade das untere Lenkkopflager bei meiner PV eingetrieben.Lager war im Gefrierschrank,Lagersitz hab ich erhitzt und dann das Lager mit nem stück Hartholz eingetrieben.Aber das Lager geht nicht bis zum Anschlag rein.Hab mal nen Bild angehängt und den Abstand von Lager bis "Führungsrohr" eingezeichnet.Kann mir jemand sagen ob das Lager so richtig sitzt,oder muss es nochmal raus?Gruß nighty. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hi! Bräuchte mal kurz ne Info.Hab gerade das untere Lenkkopflager bei meiner PV eingetrieben.Lager war im Gefrierschrank,Lagersitz hab ich erhitzt und dann das Lager mit nem stück Hartholz eingetrieben.Aber das Lager geht nicht bis zum Anschlag rein.Hab mal nen Bild angehängt und den Abstand von Lager bis "Führungsrohr" eingezeichnet.Kann mir jemand sagen ob das Lager so richtig sitzt,oder muss es nochmal raus?Gruß nighty.Sieht bei mir auch immer ähnlich aus.Ich denke, dass das lager am Rand aber schon anliegt. Versuch mal nen ganz dünnen Draht zu biegen und um die Ecke zu schieben ( Büroklammer geht). Damit solltest du ertasten können, ob das Lager anliegt oder ob da noch ein Spalt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Danke carsten84 für die schnelle Antwort.Hab das mit der Büroklammer gerade mal ausprobiert,das Lager liegt zu 3/4 an aber gegenüber von meiner 1cm Markierung auf ca 15 bis 18 Uhr komm ich mit der Klammer rein und zwar genau um die Stärke der Klammer.Hab nochmal bischen Eisspray draufgesprüht und mit dem Hartholz und dem dicken Bello ordentlich eine verpasst,macht aber keinen Muck! Und nu?MfG nighty Bearbeitet 17. Mai 2011 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo! Hab ne kurze technikfrage! Kann mir jemand die genaue bezeichnung der beiden nadellager nennen, die in der v50/pv Gabel sitzen, also unten wo die schwinge gelagert ist! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hier zu finden (Primavera = lagertechnisch identisch mit V50!):http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vespa_125_Primavera_%28VMA2T%29 bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Kurze Frage.Mein Ansaugstutzen von Parma SP09 steht am Rahmen an.Kann ich da bedenkenlos das Rahmenloch mit der Flex ein bisschen erweitern? Gibts da irgendwas zu beachten?DankeGrußMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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