F.eatR Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Das ist ja meine Frage. Mit ner Kleineren HD dreht die Vespa nicht so weit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Sind bei einer 50er PK S BJ 85 Rückspiegel vorgeschrieben?Mein Kumpel muss vorfahren weil er keine spiegel verbaut hat!Die Lenkkopfabdeckung sieht aber keine Spiegelaufnahme vorSpiegel "können" nur durch die Halteplatte unten angeschraubt werdenReicht da ein Bums aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) Sind bei einer 50er PK S BJ 85 Rückspiegel vorgeschrieben?Mein Kumpel muss vorfahren weil er keine spiegel verbaut hat!Die Lenkkopfabdeckung sieht aber keine Spiegelaufnahme vorSpiegel "können" nur durch die Halteplatte unten angeschraubt werdenReicht da ein Bums aus?http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrervor EZ 01.01.1990 1 spiegel linksab EZ 01.01.1990 vmax <100km/h 1 spiegel linksab EZ 01.01.1990 vmax >100km/h 2 spiegelGröße des Spiegels ist ebenfalls vorgeschrieben... es sind min. 69cm² wenn der Bums nen E hat, ists recht so. Bearbeitet 25. Mai 2011 von Vespacruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 hallo zusammen, ich hab ne xl möchte gerne nen xl 2 motor einbauen kann mir jemand sagen wo ich die vorrichtung auf 2 zug herbekomme???danke schonmal! lg dino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 VSR-Shop....wenn er noch welche hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinomight Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) Hey,..Ich hab ein Problem und würd mich echt freuen, wenn mir jemand nen Rat geben könnte. Habe eine 3.00 Übersetzung verbaut, aber jetzt nach dem Zusammenbau hab ich keinen Zündfunken mehr.Ist eine V50 ohne Blinker aus dem Jahr 1965 mit originaler 6V Kontaktzündung. Habe an der ZGP nichts verändert, und sie lief davor einwandfrei. Vor 600km wurden auserdem ein neuer Kondensator und Unterbrecher verbaut. Was ich allerdings komisch finde: Wenn ich den Zündkerzenstecker abdreh, an das offene Zündkabel lang und dann mit der anderen Hand den Kickstarter runterdrücke, bekomme ich einen schlag, also müsste doch alles in Ordnung sein,..aber die kerze mach überhauptkeinen Funken(halte sie natürlich ans motorgehäuse) Kerzenstecker hab ich mal aufgemacht,..der ist auch nur nen halbes jahr alt, und sieht noch sehr gut aus. Habe mehere Kerzen versucht. Woran kann das liegen?...Wäre echt cool, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte,...=) Grüße BeneBene Bearbeitet 25. Mai 2011 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hey,..Ich hab ein Problem und würd mich echt freuen, wenn mir jemand nen Rat geben könnte. Habe eine 3.00 Übersetzung verbaut, aber jetzt nach dem Zusammenbau hab ich keinen Zündfunken mehr.Ist eine V50 ohne Blinker aus dem Jahr 1965 mit originaler 6V Kontaktzündung. Habe an der ZGP nichts verändert, und sie lief davor einwandfrei. Vor 600km wurden auserdem ein neuer Kondensator und Unterbrecher verbaut. Was ich allerdings komisch finde: Wenn ich den Zündkerzenstecker abdreh, an das offene Zündkabel lang und dann mit der anderen Hand den Kickstarter runterdrücke, bekomme ich einen schlag, also müsste doch alles in Ordnung sein,..aber die kerze mach überhauptkeinen Funken(halte sie natürlich ans motorgehäuse) Kerzenstecker hab ich mal aufgemacht,..der ist auch nur nen halbes jahr alt, und sieht noch sehr gut aus. Habe mehere Kerzen versucht. Woran kann das liegen?...Wäre echt cool, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte,...=) Grüße BeneBeneUnterbrecher richtig eingestellt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Kerzenstecker mal getauscht bzw. ganz ohne probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ob Unterbrecher genau 4mm geöffnet ist kann ich nicht sagen, zumindest öffnet er sich einen spalt, und geht wieder zu. Werde mir morgen mal genau durchmessen. Kerzenstecker noch nicht gewechselt. Geht das ohne Stecker auch?, einfach das kabel um das kerzenende wickeln,..?Danke für eure antworten.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ich konnte bisher immer, nach dem Abschrauben vom Kerzenstecker, das Zündkabel direkt auf das Gewinde der Zündkerze stecken bzw. schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 gut, dann versuch ich das mal. =) werde morgen nochmal berrichten. danke aber.Gruß BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Mit neuem kerzenstecker funkt es auch nicht,...stromstoß am zündkabel dennoch vorhanden! Kann es sein, dass der Stoß einfach zu schwach ist?,..eventuell neuen Kondensator verbauen?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kronprinz Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Rookie Fragen:1. Hab ne PK80 (V85XT) 1983. Ist das jetzt eine S oder XL?2. Polrad hat massivst Zahnausfall. Brauch ich eins mit großem oder kleinem Konus, ein oder zwei Nuten? Kurbelwelle ist M9; Polrad M27x1 wenn ich nicht ganz bescheuert bin. Ist wahrscheinlich aber kein Unterscheidungsmerkmal.3. Wo krieg ich ein neues Elestart Polrad her. Sip nix gefunden (oder zu doof). Evtl. hier im Forum mal Fragen, was meint Ihr? Die Suche spuckt zwar jede Menge aus, aber der Profi-Jargon ist noch zu viel für mich. Also bitte langsam mit mir sprechen Dange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 ne S hat 'n kleinen runden Tacho ohne elektrische Zusatzfunktionen,eine XL hat einen großen runden Tacho mit div. Lichtern und ich glaubeauch Benzinanzeige drin. das Gewinde für die Welle ist bei beiden Versionen gleich, das großeGewinde ist für den Abzieher zum einschrauben.Spitzer Konus stumpfer Konus, ich kann sowas nur visuell unterscheiden,ersteres ist halt viel dünner. Elestart Lüra, sowas müsste es gebraucht für 5 - 10 Eusen geben, eine Nut ist sicher okay, das andere passt für PK und PX dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Elestart Lüra, sowas müsste es gebraucht für 5 - 10 Eusen geben, wohl eher nur für den kranz, ganzes lüra kostet , normalerweise, nen tik mehr wiki spukt das aus:VESPA PK 80 S1982 V8X5T 1101 3161 1983 V8X5T 3162 5130 1984 V8X5T 5131 VESPA PK 80 S ELESTART1983 V8X5T 3000001 3002744 1984 V8X5T 87541meines wissens gabs die pk80 nur als s, xl war entweder 50ccm oder 125.von dem her müsstest du nach einem lüra mit spitzen/ kleinen konus suchen.aber wie immer, ohne garantie Bearbeitet 27. Mai 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kronprinz Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Cool, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ich suche Papiere (nur zum Anschauen, sehen der Tech. Details) von ner Italienischen V50 mit 9Zoll. (Von ner Deutschen V5A1T hab ich was da)Hat da jemand was parat für mich?. Wär evtl leichter für mich wenn ich den Weg über den Tüv nehme und was dabei habe zum vorzeigen.Gruß u. DankeJosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Vergaserfrage:Wie schließt man eine Mikuni TMX 32 richtig an? Mit den 2 schwarzen Schläuchen und der Stelle unten an der Schwimmerkamme/bzw. die Düse nach dem Schieber motorseitig.Wer fährt den und kanns mir sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 was soll da angeschlossen werden?Druff uffn Stutzen...3 Schläuche....2 an die seitlichen Überläufe und einer unten an die Ablassschraube/oder Überlauf...feddich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Und genau des mit dem 3. Schlauch blick ich nicht. Weil kein 3. dabei war.... Die 2 seitlichen sind klar, stecken schon dran.....Nur hab ich doch die komische Düse nach dem Schieber?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 wat für ne Düse nachm Schieber? ragt da was rein?is dann meißtens für ne Ölpumpe....verschließen das Ding...Schlauch druff - Schraube rein...oder ähnlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Jup, da kommt nachm Schieber noch eine Düse senkrecht zum Schieber selbst.Achso, ok. Dann mach ich das Ding zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 so ohne Bilder würd ich das Ding nun erstmal zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Bilder schaff ich heute vielleicht noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ich suche Papiere (nur zum Anschauen, sehen der Tech. Details) von ner Italienischen V50 mit 9Zoll. (Von ner Deutschen V5A1T hab ich was da)Hat da jemand was parat für mich?. Wär evtl leichter für mich wenn ich den Weg über den Tüv nehme und was dabei habe zum vorzeigen.Gruß u. DankeJosefsowas?http://vespanic.de/bastelecke.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Danke für die Hilfe, was wär ich ohne GSF;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Gibt es Lüfterräder/kränze für die Vespatronikzündung die etwas schwerer sind als das originale?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carp Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 hi, will mir nen auspuff für meine fuffi holen. ist ein reiner rennroller(nix straße!!!)setup:136er malossi bearbeitetdirektansauger malossi mit 30er mrp snüffelstückdie gelbe top performence19/20er VWW30er PHBkönnt ihr mir einen empfehlen?mein momentaner favorit wäre der VSP 2 racegruß daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 hi, will mir nen auspuff für meine fuffi holen. ist ein reiner rennroller(nix straße!!!)setup:136er malossi bearbeitetdirektansauger malossi mit 30er mrp snüffelstückdie gelbe top performence19/20er VWW30er PHBkönnt ihr mir einen empfehlen?mein momentaner favorit wäre der VSP 2 racegruß danielnaja, ich verbau gerne den Hugo bei einem malle.http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Ludwig_Scherer_GmbH_Auspuffanlagen_t205251.html&st=100&p=1066812077&hl=auspuff&fromsearch=1#entry1066812077 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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