Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, da gibt's ja mehrere. Ich verwende diese:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90990000/Reserveradhalter+fur+Vespa+.aspx

Auf dem zweiten Bild sind die Schrauben und Muttern zu sehen. Die zwei Gewindeöffnungen für die Schrauben sind im mittlerem Tunnel des Beinschildes ja vorhanden. Aber wie komme ich in den Tunnel an die andere Seite der Schrauben, um die Muttern zu montiern?

Die Schrauben werden durch den Halter in die Löcher des Tunnels geschraubt, die haben Gewinde, da muss nix mit Muttern oder so. :wacko:

Die beigelegten Muttern sind zur Befestigung der Felge, die kommt nämlich auf die Stehbolzen des Halters und wird dort festgeschraubt.

Geschrieben

Hey Leute bräucht mal einen Rat!?

Hab ne V50 special! Kulu rutscht durch, wollt ich demnächst mal machen... hab vorhin ne kurze Runde gedreht! Und dann: ein paar Fehlzündungen und (Kulu gefühtl nicht merh vorhanden) dann war se aus. Jetzt bekomm ich se auch nicht mehr an, Lüfterrad steht!

Wenn ich se aber ne halbe Stunden stehen lass?, greift die Kupplung aber springt nicht an. hä...

Zündfuknke und Sprit vorhanden! Anwas liegt der Bullshit! Besser wo muss ich suchen.

In Motor hab ich noch nie reingeschaut, ist bloß ein gesteckter 75dr druff!

Geschrieben

sind 9 und 10 Zoll Bremstrommel bei geschlossenen Felgen identisch? Passen in eine 9 Zoll auch 10 Zoll Bremsbeläge?

die Bremstrommel bei geschlossenen Felgen ist bei 8, 9 und 10 zoll gleich,

also dürften auch die Beläge die gleichen sein.

kann mir wer sagen um welchen Ansauger es sich hier handelt? Pk s oder v50? v50 passt dann wohl nicht in pk s zweilochmotor oder?!

sieht aus wie ein Polini 24mm Drehschieber Ansaugstutzen für die V50, der wird auf den PK Motor passen,

aber nicht ohne Sägen in den PK Rahmen.

Kulu rutscht durch, wollt ich demnächst mal machen... hab vorhin ne kurze Runde gedreht! Und dann: ein paar Fehlzündungen und (Kulu gefühtl nicht merh vorhanden) dann war se aus. Jetzt bekomm ich se auch nicht mehr an, Lüfterrad steht!

Wenn ich se aber ne halbe Stunden stehen lass?, greift die Kupplung aber springt nicht an. hä...

Zündfuknke und Sprit vorhanden!

die Kupplung rutscht eher durch, wenn sie warm ist,

wenn das Öl kalt ist, ist es zäh, und es rutscht nicht so schnell.

ich täte mal den Gummi aus dem LüRa fummeln, und schauen ob die Kontakte

gut aussehen und o.4mm aufgehen, sonst täte ich die einstellen, und

vielleicht mal die Kerze mit einer Messingbürste säubern oder austauschen

wenn nötig.

:wacko:

Geschrieben

seit ich den 75er polini drauf hab ist mein sito puff (ori-look) ganz schön auffällig laut! :wacko:

ist die et3 banane leiser??

originale piaggio banane sollte schon leiser sein.

aber schau mal, ob dein jetziger puff auch dicht ist. lautstärke kann auch von undichte anlagen kommen.

nur so als tip.

Geschrieben

MIKUNI LEERLAUF SCHRAUBE

was is die ausgangsstellung 1,5 oder 2,5 raus

wieviele umdrehungen hat man in beide richtung bis man düsen wechseln sollte

danke

ich würd 1,5 raus. düsen tauschen, bis es passt.

Geschrieben

Hi! Bin gerade dabei den Gaszug und die Schaltzüge in meinem PV Lenkkopf zu verlegen,das Problem ist das die Ausenhüllen immer aus dem Zughalter "fallen" und dann nur noch die kleine Hülse im Zughalter steckt und der Innenzug an der Hülse reibt.Gibts da nen Trick das das nicht mehr passiert?

Gruß nighty

Geschrieben

MIKUNI LEERLAUF SCHRAUBE

was is die ausgangsstellung 1,5 oder 2,5 raus

wieviele umdrehungen hat man in beide richtung bis man düsen wechseln sollte

danke

Ich meine mich zu erinnern, dass es beim 27er TMX 1,5 raus waren und beim 30er TMX 2,5 raus. Mal bei Topham gucken, da müsste was dazu stehen

Geschrieben

Hi! Bin gerade dabei den Gaszug und die Schaltzüge in meinem PV Lenkkopf zu verlegen,das Problem ist das die Ausenhüllen immer aus dem Zughalter "fallen" und dann nur noch die kleine Hülse im Zughalter steckt und der Innenzug an der Hülse reibt.Gibts da nen Trick das das nicht mehr passiert?

Gruß nighty

Einkleben.

Geschrieben

eigentlich eher unlogisch....da muß nix geklebt werden....Züge rein....und anständig Zug drauf, dann rutschen die Hüllen auch nicht mehr...

Geschrieben

hi zusammen,

passt die 'kleine motorhälfte' von der xl2 ohne probleme auf die 'große hälfte' von der xl?

Ja, würde ich aber trotzdem nicht machen. Muss aber jeder selbst wissen.

Geschrieben

hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die "kleine" xl2 motorhälfte ohne probleme auf die "große" xl 1 hälfte passt?

ich könnte es auch einfach probieren aber bevor ich anfange zu spalten wär das ja ganz interessant...

danke und grüße

dino

Geschrieben

Motorhälften, die nicht zusammen bearbeitet wurden, können zu große Toleranzen aufweisen. Deswegen ist an der Zylinderfuß-Dichtfläche auch rechts und links eine Nummer eingeschlagen. Hast du nun ungleiche Nummern auf den Hälften, können sich die Toleranzen bei den Wellenführungen unglücklich addieren, so dass die Wellen schief drin sitzen und diverse Lager übermäßig belastet werden und somit weit vor der üblichen Verschleißgrenze im Eimer sind. Wie gesagt, sie können, müssen aber nicht. Ich weiß für mich, dass ich das nicht mehr probieren werde.

Geschrieben

Hi,

was kann ich alles gegen dauerndes durchbrennen der vor- und rücklampe machen?

hab jetzt schon 12v dinger drin obwohls beider v50 v5b3t ja eig. 6v sind und auch schon 20w.. trozdem hauts mir die regelmäßig kaputt..

vorher mit 6v birnen gings auch schon ned..

spannungsregler evtl defekt?

Geschrieben

Servus! Hab mir für meine PV nen Simmerring für die Kurbelwelle Kupplungsseite mit der Abmessungen: 22,7 x 47 x 7 mm bestellt.

Bekommen habe ich 22,7 x 47,05 x7,5 . Der Händler meinte das das schon passt,kann mir das Jemand bestätigen?

MfG

Geschrieben

Hi,

was kann ich alles gegen dauerndes durchbrennen der vor- und rücklampe machen?

hab jetzt schon 12v dinger drin obwohls beider v50 v5b3t ja eig. 6v sind und auch schon 20w.. trozdem hauts mir die regelmäßig kaputt..

vorher mit 6v birnen gings auch schon ned..

spannungsregler evtl defekt?

Wenn du 'nen Spannungsregler hast, würde ich mal stark von 12V ausgehen. Und ja, der kann defekt sein und für's Birnensterben verantwortlich sein.

Servus! Hab mir für meine PV nen Simmerring für die Kurbelwelle Kupplungsseite mit der Abmessungen: 22,7 x 47 x 7 mm bestellt.

Bekommen habe ich 22,7 x 47,05 x7,5 . Der Händler meinte das das schon passt,kann mir das Jemand bestätigen?

MfG

Die Maßangaben variieren auch in den Shops teilweise. Ich würde behaupten, dass das passt.

Geschrieben

Mein PK Lüra hat extremen Zahnausfall. Was meint Ihr, gebrauchtes lüra suchen oder Zahnstummel wegschleifen/drehen/feilen und Plastekranz druff (Wucht?)?

Wenn Plastekranz, wo krieg ich den her. @ SIP finde ich nur HP4 oder Exoten.

Thx

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand die Kabelbelegung vom Blinkerschalter PK XL 1 nennen.

Sprich oben Braun,Rosa,Rot von li nach re.

Weiss,Violett,Weiss-Blau unten auch von li nach re.

So sind die Kabel bei meinem Schalter angelötet.

Irgendwo ist da der Hund begraben.

Danke Didi

Bearbeitet von tittndidi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information