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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht blöde Frage:

Bei mir im M1L Motor hab ich Castrol MTX Getriebeöl eingefüllt.

Ich lese immer wieder 250 ml rein und fertig.

Kanns sein, dass da einiges mehr reinpasst? :wacko:

Weil ich hab jetzt fast 300 drin. :wacko:

vlt läufts oben wieder raus :laugh:

Ne Spass, steht der Motor beim Befüllen gerade? Wenn ich mein Motor im eingebauten Zustand befülle gehen bei mir i.d.R. "nur" 250ml rein.

Geschrieben

:laugh:

Nein hab ihn beim Befüllen so hingestellt, dass ich "von oben" das Öl reinlaufen lassen konnte. :wacko:

Geschrieben

Zu deiner 3.00er Primärfrage:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Warum_gibt_3_00er_Primar_nicht_t154971.html

Hab auch n paar kurze Fragen:

Nachdem mich die 6V Verbrecherzündung an meiner V50 einfach nur noch nervt hab ich mir jetzt eine elektronische 6V Zündung von ner frühen PK besorgt. Ich versteh allerdings nicht ganz wie ich die verkabeln soll. Kabel an die CDI sind kein Problem, aber aus der Grundplatte gehen vier Kabel raus in den Stecker: Schwarz, Grün, Blau und Gelb, hab am V50 Kabelbaum im Kabelkästchen aber ja nur Rot, Grün und Schwarz. Was gehört also wohin?

Und wie befestige ich die Zündgrundplatte? Langlöcher sind ja keine vorhanden...

Spannungsregler brauch ich bei 6V elektronisch keinen, oder?

nabend zusammen...

muss das mal aufgreifen...

hab an meiner fuffi auch auf 6 volt elektronisch umgebaut und nun "Nur" die cdi verkabelt, sprich der rest der kabel von der grundplatte hängen grd noch lose rum!

weiter hab ich auch ein cdi von der PX verbaut (weil ich die hatte)

nun hab ich zwar einen sichtbaren funken, aber der ist sehr unregelmäßig und schwach!!

die kiste will einfach nicht anspringen, geschweige denn einfach nur mal zünden!

muss ich erst alles verkabeln und brauche ich ne "spezielle" cdi???

schankedön!

Geschrieben

:laugh:

Nein hab ihn beim Befüllen so hingestellt, dass ich "von oben" das Öl reinlaufen lassen konnte. :wacko:

Dann geht da ein guter Liter rein. Das ist aber deutlich zu viel.

Geschrieben

nun hab ich zwar einen sichtbaren funken, aber der ist sehr unregelmäßig und schwach!!

zündet der funke nur an unterschiedlichen stellen oder zündet der funke nur unterschiedlich stark?

Geschrieben

ne, das ist ne neue, original piaggio kerze!

kann ich aber nochmal tauschen!

Piaggio stellt Kerzen her? :wacko:

Im Übrigen können auch neue Kerzen defekt sein, da gibt's eine recht hohe Ausfallquote.

Geschrieben

Was passiert, wenn man zu viel VA hat, zB 35?? (130-200) um es mit zahlen zu bennen.

wie wirkt sich dies aus, außer am Sprintverbrauch wo ne Menge gleich beim Auslass unverbrennt rausläuft.

Wäre dies noch fahrbar?

Danke

Geschrieben

Dann geht da ein guter Liter rein. Das ist aber deutlich zu viel.

Hab ich dann auch gemerkt, bei 300 hab ich mal Schluss gemacht.....

Wenn ich den Kulu-Deckel nochmal runterholen muss, siffts mir da eh wieder paar ml raus, jetzt dürftens eh keine 300 mehr sein. :wacko:

Daran wirds schon nicht scheitern.

Geschrieben

na toll, etza hab ich's geschafft, das Gewinde vom Stehbolzen beim Ansaugstutzen ist hin,... hab versucht den mit zwei muttern zu kontern, aber die rutschen halt durch beim anziehen,.... ne andere möglichkeit den rauszubekommen? mutter an alten stehbolzen anschweißen und dann rausdrehen oder gehts auch einfacher?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wie ist denn die DIN-Größe der Kronenmutter auf der Hauptwelle bei 3-Gang-Motoren und wo bekomme ich die? Die von der 4-Gang-Version passt nämlich nich, da zu gross...

Ist das diese hier: Klick Bin etwas irritiert, da die auf soviele Modelle passen soll. Die M16 Mutter Klick ist definitiv zu gross und passt nicht.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Piaggio stellt Kerzen her? :wacko:

Im Übrigen können auch neue Kerzen defekt sein, da gibt's eine recht hohe Ausfallquote.

also an der cdi liegt es wohl nicht??? oder braucht 6 Volt nun ne spezielle???

kerze werde ich nochmal tauschen. aber der funken kommt schwach und optisch nur bei jeder 3ten umdrehung! also unregelmäßig!

Geschrieben

also an der cdi liegt es wohl nicht??? oder braucht 6 Volt nun ne spezielle???

kerze werde ich nochmal tauschen. aber der funken kommt schwach und optisch nur bei jeder 3ten umdrehung! also unregelmäßig!

An der CDI kann es auch liegen, aber nicht, weil die falsch ist. Zündkabel checken/tauschen, Kerze tauschen und ZZP einstellen (die Gehäuseschraube auf ~8 Uhr sollte für den Anfang mittig der Aussparung an der ZGP sitzen).

Geschrieben

post-9296-036452400 1308649163_thumb.jpg

Hmm, stells ma da rein...

Deckl selber gemacht, oder gabs die so? :wacko:

elestart?

Nicht ganz. Amerikanisches Modell, V100 oder so. Die haben dieses üble Rücklicht original verbaut und eben die linke Klappe ähnlich der Elestart.

Geschrieben

Hallo,

ich muss meinen Schnarrenbetätiger auf Schleisser umbauen, möchte aber keinen Conversion-Schalter kaufen.

Wie geht das? Was wird wie verbogen? Fotos wären äusserst hilfreich!

Danke Matt

Geschrieben

bleibt kurzhub.

Hallo,

ich muss meinen Schnarrenbetätiger auf Schleisser umbauen, möchte aber keinen Conversion-Schalter kaufen.

Wie geht das? Was wird wie verbogen? Fotos wären äusserst hilfreich!

Danke Matt

welchen schalter hast du?

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zum 136er Malossi-MMW-Kopf: Lang- oder Kurzgewindekerze?

Irgendwie kommt mir die Kurze ein bisserl zu kurz und die Lange ein bisserl zu lang vor...

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme die Bremstrommel nicht komplett auf die Gabel. Das Gewinde schaut oben auch nur ca. 3-4mm raus. Wenn ich sie aufsetze, dann geht das alles ganz normal aber eben nur so weit (siehe Bilder). Dann kommt ein richtiger wiederstand. Ist eine PKs Gabel/Trommel. Woran könnte das liegen?!?! oder ist das etwa normal? Ich kenne mich nur mit meiner PV Gabel aus, und da ist kein so ein grosser Spalt....

Edit: oder zeiht die sich an die richtige stelle wenn ich die Schraube reindrehe?

post-13961-029181300 1308675290_thumb.jp

post-13961-077283800 1308675337_thumb.jp

Bearbeitet von deflo
Geschrieben (bearbeitet)

Ist die nur draufgelegt ohne Anwendung von Kraft?! Dann ist das normal würde ich sagen.

Die Trommel geht per Hand nicht drauf, weil sich das Trommellager auf den Lagersitz der Achse ziehen muss.

Wenn es dir an Werkzeug mangelt, dann würde ich die Trommel mit einem Gummihammer draufklopfen.

EDIT:

Andere Frage: Wo ist den da der Arm von der Bremsnocke?! :wacko:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Ist die nur draufgelegt ohne Anwendung von Kraft?! Dann ist das normal würde ich sagen.

Die Trommel geht per Hand nicht drauf, weil sich das Trommellager auf den Lagersitz der Achse ziehen muss.

Wenn es dir an Werkzeug mangelt, dann würde ich die Trommel mit einem Gummihammer draufklopfen.

EDIT:

Andere Frage: Wo ist den da der Arm von der Bremsnocke?! :wacko:

OK danke, hab einfach die Schraube angezogen, dann ist es langsam reingerutscht. War mir ein bisschen unsicher, deswegen hab ich lieber gefrgat.

Der Arm war zu dem Zeitpunkt noch nicht montiert.

Geschrieben

Aso... Wusste nicht, dass man den so locker leicht rauf- & runtergeben kann!

Hatte für mich immer den Anschein einer 'Fixverbindung'... :wacko:

Der hat, zumindest bei den V50 hinten, sogar 'nen O-Ring (oder waren's zwei?), die man durchaus mal tauschen kann. :laugh:

Geschrieben

Der hat, zumindest bei den V50 hinten, sogar 'nen O-Ring (oder waren's zwei?), die man durchaus mal tauschen kann. :laugh:

haha, welch wahnsinnige Neuheit für mich, es sind übrigens 2... :wacko:

Es ging um etwas anderes, nämlich dass das ganze Ding ja aus der Bremsnocke selbst, und aus dem darauf gestanzeten Hebel besteht.

Und den Hebel kann man meiner Meinung nach nicht so einfach gechillt von der Nocke rauf und runter nehmen, was in diesem Fall, wie man auf dem Bild erkennt, aber so ist.

Ist jetzt aber auch nicht so wichtig...

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