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Geschrieben

Was hat es dann mit den ominösen (angeblichen) Lackrissen in der Backe auf sich? :wacko:

Geschrieben

Klar, hab ich ja oben schon geschrieben.

Wird das schlimm, hab noch kein einziges Bild gefunden. :wacko:

Geschrieben

Versteifen ist halt schwierig, Franz verlangt nach Platz.... :wacko:

Ich vertrau meinem Lackierer soweit, dass er das anständig macht. Dann gibts hoffentlich keine Risse.

Geschrieben (bearbeitet)

da kann der Lacker nix für....und für nen Flachstahl eingeschweißt is da locker Platz...egal ob Franz oder Unditaker oder sonstwas....so eng läuft der Puff nich an der Backe lang...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Das mit dem Flachstahl muss ich mir noch überlegen, vielleicht schweiß ich da noch was ein. :wacko:

(schweißen lassen.... :laugh: )

Geschrieben

Mahlzeit,

nochmal zu Sch(w)einwerfer in V50.

Durchmesser des Lenkers ist ja um und bei 115mm ... Der richtige durchmesser des Scheinwerfers ist aber 105mm bei nem V50 Lenker?

Bin durch die gestern gemessenen 115mm leicht verwirrt jetzt.

Gruß und Danke

josef

Geschrieben

Ne - Runder Tacho - ich denk die messen bei den 105mm vielleicht den ScheinwerferinnenØ.

Find auch grad kein Datenkabel um mal anständig ein Foto zu machen und Hochzuladen.

mh

Geschrieben

hallo,

ich hab mal ein problem das ich gerne schildern würde.

ich hab ne V50 die ich vor kurzem auf 75er DR umgebaut habe!

sie lief auch auf anhieb top.

nur nach ca. 100 km geht der bock auf einmal aus, als würde jmd den sprithahn zudrehen.

ich hab sie dann auch wieder anbekommen, und bin heim gefahren. jetzt nach zwei tagen wieder das gleiche spiel.

motor geht einfach aus ...

ich erstmal alles gecheckt.

zündfunke ist da wo er sein soll. nur die kerze ist nach diversen kickversuchen furz trocken!

dann hab ich erstmal tank, benzinhahn und gaser ausgebaut und einigemale gereinigt. ultraschallbad etc.

jetzt hab ich wieder alles eingebaut, und es kommt immer noch kein sprit an ...

jetzt bin ich einn bissl ratlos. den schwimmer habe ich auch gecheckt. er schloss auf dem kopf und wenn ich reingepustet habe ging luft durch!

was mir aufgefallen ist, das sie bei den diversen kickversuchen einmal richtig doll ne fehlzündung rausgelassen hat!!!

das kann doch aber eigentlich nicht der grund sein, warum die kerze furztrocken bleibt, oder?

sprich sprit müsste doch auch mit defekter zündung ankommen, oder?

ich wäre um jeden tip dankbar

gruss die vespe :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

@ vespe: also wenn bei dir aus dem Tank sauber Sprit kommt, und im eingebauten Zustand kommt nichts im Zylinder an, dann bleibt der Sprit wohl irgendwo im Zylinder hängen :wacko:

Die Fehlzündungen die du beschreibst, würde ich jetzt mal als Ursache ausschliessen.

Ach ja, hast du denn Kompression beim Kicken, sprich saugt der Motor an ?

hallo,

ja ich denke auch das es irgendwo am gaser hängt. allerdings habe ich alles zerlegt, gereinigt und noch immer kommt kein Sprit an :laugh:

der Zylinder ist ja quasi erst 50 km verbaut. also Kompression ist ordentlich da! Kolben ist auch richtig rum drinnen :wacko:

Geschrieben

Moing beinand,

ich habe an ner 1977er PV (aus Italien) einen rostigen Auspuff dran, den ich so noch nie gesehen habe.

Es ist eine Banane, baugleich der original an einer ET3 verbauten.

Nur das am Korpus mit ganz dicken Druckbuchstaben "VESPA" drauf steht.

Weiss jemand, was das für ein Ding ist?

Ich weiss, Bild wäre toll... habe ich aber leider nicht.

Geschrieben

gibt's irgendwas fertiges zu kaufen um das anlasserloch bei der pk zu verschließen??

Gruß Fabi

Nennt sich "Sprühdosendeckel" :wacko:

Im ernst....die passen da jenau rein...oder Deckel von Bremsenreingerdosen....einkleben....feddich...

Geschrieben

passt nen px cdi-halter an nen pk block??

wär wohl perfekt um nen pk block in ne v50 zu hängen, deswegen wsh zu schön um wahr zu sein^^

Geschrieben

Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

Geschrieben

Hab mal ne blöde Frage...

Diese ganzen Bananen-Puffs....passen die auch auf eine Standard-V50 mit serienmässigen 50ccm?

Ich erwarte mir jetzt keinen Leistungszuwachs, ich finde nur den Auspuff an einer SF Porno im Gegensatz zu den Serien-Puffs.

kommt doch nur auf den Krümmer an, oder?

Kann mir jemand mal am besten mit verlinkten Bestellnummern dazu antworten? :wacko:

Sind die Bananen an einer V50 immer "illegal"? Oder wäre z.B. eine Piaggio-Banane legal?

Timo

Passen, Kurzhubversion nehmen....bringen sogar ein wenig mehr Leistung....und ich würd mich da keine Gedanken wegen "auffällig"...

das is schon sehr sehr nah dran am Original :laugh:

Bestellnr. kannste Dir bei den Shops dann selber suchen :wacko:

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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