cornflex Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo zusammen,kurze Frage:Ich fang morgen an meinen Roller wieder zusammenzubauen. Ist noch komplett nackt.Zieht ihr erst die Züge ein oder erst den Kabelbaum?Oder gleichzeitig?Wenn ja, dann wie?Also ich hab erstmal den ganzen Tunnel mit Fluidfilm geflutet! Dann flutscht auch alles schön Dann hab ich Schaltung und Kupplung reingesteckt, auf der anderen Seite dann zuerst den Kabelbaum, is aber eig ganz egal glaub ichIch schieb da ne alte Zughülle durch, mach den Kabelbaum mit Tape dran und zieh den dann komplett von hinten nach vorne hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy G. Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Lese mal hier nach.Grüsse DidiJa hatt ich auch entdeckt, aber ganz einig sind die sich auch nicht geworden... sonst noch jemand nen Vorschlag? Ansonsten nehme ich mal ne M10 und steigung 1 wenn nicht muss ich tauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Zieht ihr erst die Züge ein oder erst den Kabelbaum?Ich persönlich mach immer erst den Kabelbaum, da die Außenzüge normalerweise auch später gewechselt werden wollen. Ist aber mehr so ein Spleen von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TraderJoes Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Gut, dann stell ich auch mal wieder eine Frage:Wenn ich von einem 16er auf einen 19er Gaser (Zyli: 85er Polini) wechsle und mal ganz kurz angenommen, ich habe die Ori-Primär drin, bei der der 16er ja eigtl. reicht, würde der 19er einfach den Moment, an dem der Zyli Vollgas fährt, nach vorne verschieben? Oder würde der 85er wirklich höher drehen? (ist ja bekanntlich eher drehMOMENT lastig)Mir würde es nämlich logisch erscheinen, dass wenn ich schon beim 16er nur etwas unter Halbgas drehen brauch um 55kmh zu fahren, mit einem 19er vllt. nur noch 1/3 oder gar ein 1/4 brauch am Gashahn drehen brauch, um 55kmh zu fahren, da der 19er ja insgesamt mehr durchlässt.Kann das einer bestätigen/widerlegen? Bitte keine Kommentare á la "warum änderst du nich die Primär?"-bla ... die is aufm weg, ruhig blut.MfG,marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Züge und Kabel sind drin, ging einfacher und schneller als ich dachte.Mit was oder wie schmiert ihr eure Seilzüge? Ich hätte ein Graphit-Lagerfett und Teflonspray (Fahrradzubehör...).Was würdet ihr da nehmen?Andere Frage: Wie passt man die verdammt schlechten RMS Trittleisten an? Hab heute mal 2 hingehalten, von der Passgenauigkeit totaler Müll. Ich will mir meinen Lack nicht versauen, wie kann ich die am schonendsten anpassen?Schonmal Danke im vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 man sägt sie auf Länge und biegt sie abseits des Rollers vorsichtig mit den Händen hin.wer fragt wie man Seilzüge schmiert, hat schon virtuell was auf die Fresse verdient meiner Meinung nach. Kann aber auch sein, dass ich wegen der nicht laufenden V Uffzichmies gelaunt bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Das mit den Trittleisten nervt mich, mal schaun wie ich die hinbekomm. Ich frag, weil ich schon mal gelesen hab, dass man die Innenzüge mit dem Spray/Fett "xy" zerstören kann.Ein hellbraunes Fett hab ich schonmal genommen.... Oder soll das heißen, dass man die gar nicht schmiert?! Hab ich aber schon anders gehört falls es gerade so gemeint war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 ich glaub normale Züge schmiert man mit Fett ein, die Hüllen die innenmit Teflon beschichtet sind, aber nicht mehr.da gibt es m.E. auch ein ganzes Topic im Technik Bereich zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ah, ok. Danke. Suche im Technikbereich wäre natürlich auch eine Idee gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Nähmaschinenöl, Ballistol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Zusammenich sollte die Position der Bohrungen der Trittleisten habenhab hier im Forum mal ein Bild mit Maßen gesehen find es aber nimmerwäre für jede Hilfe DankbarSufu hab ich benutzt aber nix gefundenGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Zusammenich sollte die Position der Bohrungen der Trittleisten habenhab hier im Forum mal ein Bild mit Maßen gesehen find es aber nimmerwäre für jede Hilfe DankbarSufu hab ich benutzt aber nix gefundenGrussVielleicht hilft das:*click* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Wie bekomme ich den kleinen O-Ring ohne Kratzer zu verursachen aus dem Kupplungsdeckel? Am Kupplungsarm ist immer nen Tropfen Öl und ich denke das der darüber undicht ist...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) nachdem man die Welle mit dem Ausrückarm drann entfernt hat, und der O-Ring in Sicht ist, sticht man von unten mit einer Stecknadelin den Ring und hebelt ihn dann aus der Nut heraus. Bearbeitet 17. Juli 2011 von Paola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hab mal ne Frage und brächt schnell Hilfe:Bin grad am Zündung abblitzen und mein OT-Punkt liegt ungefähr genau auf der gegenüberliegenden Seite!!!Wie kann das denn bitte sein?HP-4 in der falschen Nut? Gehört doch in die wo das Loch ist oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Sicher dass du nicht den UT ermittelt hast? Wie hast du den OT ermittelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 ja, mitm schraubenzieher^^ sollt auch erstmal nur ne grobe einstellung sein, dass ich wenigstens mal fahren kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Habe auf meiner PK ein Polrad mit Aufschrift "PK M / 8A 992176.Nun habe ich beim Aufräumen ein weiteres Polrad gefunden mit der Aufschrift "PK M / 5A 992 171Sehe ich es richtig, dass ersteres für kleinen Konus steht, und letzteres für großen Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Moinsen!...welches Mischungsverhältnis kriegt der 136er Malossi? 1:50 oder wie beim 139er PX 1:33???Sicher nur vollsynthetisches!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich fahre immer 1:50! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich fahre immer 1:50!...und nur Vollsynthetisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Habe auf meiner PK ein Polrad mit Aufschrift "PK M / 8A 992176.Nun habe ich beim Aufräumen ein weiteres Polrad gefunden mit der Aufschrift "PK M / 5A 992 171Sehe ich es richtig, dass ersteres für kleinen Konus steht, und letzteres für großen Konus? Keine Ahnung, aber eigentlich sieht man das, wenn man die nebeneinander hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hingucken wird oft überbewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ...und nur Vollsynthetisch? Ja, ich nur vollsyntetisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Leute, hab mir den Stoßdämpfer gekauft.http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642648288&target=productdetail&category1=C&category2=CATKriege aber auf das Gewinde oben keine Mutter drauf! Muss da eine spezielle her?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Leute, hab mir den Stoßdämpfer gekauft.http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642648288&target=productdetail&category1=C&category2=CATKriege aber auf das Gewinde oben keine Mutter drauf! Muss da eine spezielle her??Ja, mit Feingewinde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi,hab da mal ne echt doofe Frage Past ein ETS Polrad welches ja normal auf der 24/25 mm KuWe sitz auch auf eine 20/20´er KuWe??? Weis da jemand und würde mir des Rätzels Lösung verraten ???MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Hi,hab da mal ne echt doofe Frage Past ein ETS Polrad welches ja normal auf der 24/25 mm KuWe sitz auch auf eine 20/20´er KuWe??? Weis da jemand und würde mir des Rätzels Lösung verraten ???MfG Mes gibt nur 2 polrad grössen.19mm und 20mm.achso, ja, das ets passt auf eine welle mit 20 konus. das was du meinst, 24/25mm kuwe sitz hat was mit dem lager und siri zu tun. der konus ist da 20mm Bearbeitet 19. Juli 2011 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 es gibt nur 2 polrad grössen.19mm und 20mm.achso, ja, das ets passt auf eine welle mit 20 konus. das was du meinst, 24/25mm kuwe sitz hat was mit dem lager und siri zu tun. der konus ist da 20mm Perfekt!!!Danke für die schnelle Antwort!!!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Habe auf meiner PK ein Polrad mit Aufschrift "PK M / 8A 992176.Nun habe ich beim Aufräumen ein weiteres Polrad gefunden mit der Aufschrift "PK M / 5A 992 171Sehe ich es richtig, dass ersteres für kleinen Konus steht, und letzteres für großen Konus? Das 8A sollte 1800g haben, das 5A hat 1600g (jeweils ohne Zahnkranz vom Elestart).Hi,hab da mal ne echt doofe Frage Past ein ETS Polrad welches ja normal auf der 24/25 mm KuWe sitz auch auf eine 20/20´er KuWe??? Weis da jemand und würde mir des Rätzels Lösung verraten ???MfG MJa, passt. Die Angaben beziehen sich dabei auf den Lagersitz auf der Welle, der Konus ist bei beiden gleich. Das ETS Polrad ist aber arg schwer. Bearbeitet 19. Juli 2011 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden