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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bremslichtbirne is aber drin und ganz? Oder war das nur bei der V50?

Bremslichtbirne ist drinnen und ist gut. Könnte aber sein das die Fassung nicht ganz in Ordnung ist, da wird jetzt noch eine neue besorgt.

AHHH, mir geht ein Licht auf. Wenn ich keine funktionierende Fassung hab und ich auf die Bremse trete hab ich keine Masse mehr über Blau weil der

Schalter ja öffnet und über die Birne auch nix fliessen kann weils ja nicht richtig in der Fassung anliegt! Könnte sein! Aber holt sich die Erregerspule

dann in dem Fall ihre Masse über den Faden der Bremslichtbirne?!?!? Wär ja krass.... Muss ich checken, danke schon mal... :wacko:

Wenn du eine ZGP hast, bei der von einer Spule rot und blau abgehen, so sind das die Spannungen für Zündung (rot) und Bremse (blau). Die ZGP ist also für eine V50Special/6V vorgesehen, bei der das lt. Schaltplan so sein soll.

Der von dir verlinkte Schaltplan zeigt die italienische Primel, erkennbar am Stadtlicht und den fehlenden Blinkern. Die hat auch eine solche "Doppelspule", von der allerdings die Kabelfarben rot und gelb abgehen. Rot ist die Zündung, gelb der kleine Lichtkreis mit o.g. Stadt- sowie Rücklicht.

Die Spulen sind den jeweilig zugeordneten Verbrauchern leistungsmäßig angepasst und es wird bestimmt Probleme mit der Spannung geben, wenn man sie anders zuordnet.

Zum Kondensator und den zwei Ausführungen:

Ein Kondensator ist immer parallel angeordnet. Das heißt Saft oben am Lötpunkt, Masse am Gehäuse.

Ob er nun 1 oder 2 Kabel aufweist, die an seinem oberen Lötpunkt sitzen hängt nur davon ab, wo ihn der Konstrukteur platzieren wollte: einmal gleich hinter der Erregerspule (dann hat er 2 Kabel, weil das andere zum Unterbrecher weitergeht!) – oder erst nach dem Unterbrecher. Das sind dann die Kondensatoren mit nur 1 Kabel.

p.s.: in den Schaltplänen geht es in 1. Linie nur um elektrische Verbindungen und daher sind solche Kleinigkeiten meist nicht dargestellt.

:wacko: bobcat

Hmm, das mit dem V50 special hilft mir momentan nicht weiter, finde keinen Schaltplan auf dem es so wäre wie bei meiner Zündung. Muss ich erst aber nochmal schauen ob wirklich Rot und Blau zusammen

sind. Ansonsten, ok, das mit dem Kondensator hört sich logisch an. Damit kann ich leben :wacko:

Ich schau nochmal genau nach was für Kabel auf einer Spule hängen, danke einstweilen :laugh:

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Gibt es einen Zylinder mit zwei Kolben? Hat hierzu jemand schon mal einer was aus dem Forum gebaut?

Ziel mehr Komfort beim Fahren und runderer Lauf

Erklär doch mal wie du dir einen Zylinder mit 2 Kolben vorstellst.

Ich hab nämlich einen Fässpah, was fährst du? :wacko:

Geschrieben

Dafür kenn ich mich noch zu wenig mit Motorentechnik aus. Ich dachte an zwei aufeinander zulaufenden Kolben, in der Mitte die Ventile und Zündkerzen. Vielleicht geht das in den Bereich Boxermotor? Das ist nur so eine fixe Idee.

Natürlich muss irgendwo Platz für die 2. Kurbelwelle usw sein.

Aber ich will hier auch kein neues Fass eröffnen, wenn es das nicht gibt, auch ok!

Geschrieben

Hallo hab da mal ne Frage!

Wo ist der Unterschied zwischen einer 6 Klappenmembran im HHP-Ansauger und eine 4 Klappen Tassinari VForce Membran?

bzw. bringt die VForce mehr Leistung wenn man diese gegen die Originale im HHP-Ansauger tauschen würde?

mfg

Geschrieben

Hallo,

Ich hab heute einiges über die leichten Polräder(zb. das HP4) gelesen, und ich würde mir auch gerne eins zulegen.

Ich besitze eine v50L mit kontaktzündung. Gibt es auch leichte Lüfterräder für Kontaktzündungen? könnte ich mein originales abdrehen? bisher stand überall "nur für elektrische Zündung".

Wenn nicht, werde ich mit ein hp4-zündungs-kit kaufen. Ich weiß, dass man da am kabelraum einiges verändern muss, aber das bekomm ich schon hin. Benötigt man dann zwingend Blinker und Bremslicht?

Vielen Dank schonmal.

mfg BeneBene

Geschrieben

pinasco lüfterradl, schwarz mit mit kleinen schaufeln ( leicht und hat haber ne schlechte kühlung), beim SC gibt es ein umbaukit auf 12volt mit nem abgedrehten lüra (kleiner konus)

Geschrieben

also es gibt für Kontaktzündungen sehr leichte Lüfterräder, aus alu,

sehr leicht erkennbar an der extra extra breiten Lippe draussen rum,

serienmässig verbaut an deutschen 3 Gang V50.

die sind mit abgedrehter Lippe sehr leicht dann.

das mit dem Umrüsten für extra teures Geld täte ich mir überlegen,

bzw es vom vorhandenen Set-up abhängig machen.

Sowas macht meines Erachtens nur bei großen hochdrehenden Motoren

Sinn, damit sie nicht nur schnell hoch- sondern auch schnell wieder

runter drehen, und man besser schalten kann.

für einen 75ccm Motor täte ich mir den Aufriss schenken.

:wacko:

Geschrieben

gibs diese alu-lüras zu kaufen?, weil ich hab bisher beim durchstöbern im Sip-shop und SC keines gefunden.

Ich hab den 102pinasco alu drauf(plug and play), sicher keine drehzahlbombe, aber mir gehts grad sowiso eher um ein leichtes lüra(für eventuell schnelleres hochdrehen und bessere gasannahme), würde dann natürlich die Kontaktzündung behalten, wenn man so ein leichtes polrad dafür kaufen kann.

danke für die schnellen Antworten.Super Forum! :wacko:

gruß

Geschrieben

ja,stimm, das könnte ich auch machen. Wo kann man denn sowas machen lassen? wie weit darf man das denn abdrehen? was hast du dafür bezahlt?

Geschrieben (bearbeitet)

Jup....abdrehen lassen...alles andere lohnt den Aufriss nich....

Tante Bea meint: Schau mal hier unter "Dienstleistungen"...da gibts genug Leute die Polräder abdrehen.

Die Wissen dann auch was wie wo wieviel geht :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Beim SCK gibt es eine 12V Zündung für die V50. Die hat wohl 120Watt

Ich habe eine PKXL2 Zündung. Wodurch unterscheiden sich diese? Durch den Regler? XL2 hat doch 90Watt,oder?

Geschrieben

Die frage ist halt, wie sich das ganze mit einem 3.50er Hinterreifen verhält!

wegen dem muss man sowieso an der banane rumbasteln.

ich hab bei mir eine andere halterung.

es geht aber wohl auch wenn man am krümmer langlöcher feilt und dann alles etwas verdreht zusammenbaut, hab ich gehört

Geschrieben

wegen dem muss man sowieso an der banane rumbasteln.

ich hab bei mir eine andere halterung.

es geht aber wohl auch wenn man am krümmer langlöcher feilt und dann alles etwas verdreht zusammenbaut, hab ich gehört

So ist es, aber der sehr knappte Platz wird dadurch zu klein, befürchte ich!

Geschrieben

Beim SCK gibt es eine 12V Zündung für die V50. Die hat wohl 120Watt

Ich habe eine PKXL2 Zündung. Wodurch unterscheiden sich diese? Durch den Regler? XL2 hat doch 90Watt,oder?

Standard-Spannungsregler hat nur 80W, wenn ich nicht irre. Das trifft dann von der 12V V50 bis XL2 auf alle zu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre eine 125 Pk mit 130ccm Gußzylinder Polini gesteck, original Auspuff und Vergaser 19/19 original...

Wie könnte ich noch ein paar Km/H rauskitzeln?

Anderer Auspuff? Welcher?

Zylinderkopf was machen? Was genau?

Bearbeitet von Bertl406
Geschrieben

schnelle Frage....sind die "Benzinschlauchadapter" untereinander kompatibel....sprich kann ich 6mm und 8mm miteinander kombinieren?

Gaser hat nen 6mm Anschluß und der Tank halt nen 8er (ich weiß das man den 6er da druff gewürgt bekommt...will ich aber nich)

Geschrieben

Ich fahre eine 125 Pk mit 130ccm Gußzylinder Polini gesteck, original Auspuff und Vergaser 19/19 original...

Wie könnte ich noch ein paar Km/H rauskitzeln?

Anderer Auspuff? Welcher?

Zylinderkopf was machen? Was genau?

ETS Auspuff sollte schon was bringen.

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    • Hi Leute, suche einen Bitubo Federbein für eine Vespa PK. Am liebsten so wie auf dem Foto. Sollte funktionsfähig sein  Wer was hat bitte mit Foto vielen Dank 
    • Hier gab's vor zwei Wochen oder so mal Nebel. Gefühlt jeder 3. hat heute noch seine Nebelscheinwerfer eingeschaltet.   Und nein, das ist kein Tagfahrlicht. Das sind in dem Fall eindeutig Nebelscheinwerfer.
    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
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