Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würd' ersmal gucken, ob die 5 Radmuttern lose sind.

und ich würde keinen meter mehr fahren, bis nicht die Ursache der Geräusche klar ist.

:wacko:

muss das da jetzt eig. überhaupt richtig dicht sein?

links ist das Getriebeöl, rechts ist das Gemisch, unter Stichworten

wie "Vorverdichtung" oder auch "Nebenluft" sollte die Antwort auf

Deine Frage entweder hier im Forum oder auch zwischen Deinen Ohren

zu finden sein.

:laugh:

Geschrieben

ich würd' ersmal gucken, ob die 5 Radmuttern lose sind.

und ich würde keinen meter mehr fahren, bis nicht die Ursache der Geräusche klar ist.

an dem hab ich am dienstag ma rumgewackelt und der war fest.

werds aba gleich ausprobieren.

weg von der arbeit zur werkstatt is nich wirklich weit.. :laugh:

Geschrieben

problem behoben.

waren alle 10 muttern an der felge zu locker.

sin etz natürlich alle wieder fest.

danke nochmals.

(hi salvo :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und knapp.

Vespatronic an Et3 mit original Lenkerendblinker anschließen.

Anschluss cdi ect. Soweit klar, bremslichtschalter wechsel Schalter Licht umbauen.

Jetzt zwei Fragen. Blinkerrelais muss ich wahrscheinlich gegen 12 volt tauschen, richtig? Anschluss dann gleich wie bei 6 volt?( hab das Relais noch gar nicht gefunden mal sehen wo das sitzt hab ja nur Lenkerendblinker, müsste doch trotzdem eins vorhanden sein, oder???)

Zweite Frage. Der blinkerschalter muss joch nicht umgebaut werden oder?

Danke und Gruß

P. S. Ist ne japan Et3

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

problem behoben.

waren alle 10 muttern an der felge zu locker.

sin etz natürlich alle wieder fest.

'n nicht so erfahrener Kumpel meinte auf ner tour mal, es

würde hinten so komisch wackeln. Da waren von den 5

Schrauben nur noch 3 halb drauf, die anderen weg, die

Löcher böse oval und die Bolzen halb weg gelutscht.

Geschrieben

Vespatronic an Et3 mit original Lenkerendblinker anschließen.

Anschluss cdi ect. Soweit klar, bremslichtschalter wechsel Schalter Licht umbauen.

Ist die ET3 nicht eh elektronisch, weshalb auch die Schalter eh schon Schließer sein sollten und daher nicht neu müssten?

Daher würde ich vermuten, dass nur die Leuchtmittel und das Relais neu müssen.

Geschrieben

Die ET3 ist auf dem Gebiet ein Zwitter.

Zündungsseitig schon kontaktlos mit Pickup und CDI, bordnetzseitig aber hat jeder Verbraucher bzw. die Verbrauchergruppe separate Versorgung über Öffnerschalter.

Und alles natürlich auch noch in 6V~...

:wacko: bobcat

Geschrieben

Heißt: bremslichtschalter wechseln, lichtschalter modifizieren und passendes ( elektrisches) blinkerrelais 12 volt besorgen damit die Elektrik mit Vespatronic läuft, richtig?

Gruß

Röchtöch, :wacko: bobcat

Geschrieben

Kann es sein dass meine PK mit Polini 130 Falschluft an der Krümmerdichtung zieht und deswegen hochgeht? Oder äußert sich eine fehlerhafte Krümmerdichtung eher in Leistungsverlust?

Dange

Geschrieben (bearbeitet)

bekommt man eingentlich irgendwo die Gehäusehälftendichtung auch einzeln? Hab überhaupt keine Lust da immer ganze Dichtsätze zu bezahlen.

edith war hier,...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

bekommt man eingentlich irgendwo die Gehäusehälftendichtung auch einzeln? Hab überhaupt keine Lust da immer ganze Dichtsätze zu bezahlen.

edith war hier,...

Also die Jungs vom SCK haben mir gesagt das die nicht einzeln zu bekommen sind :wacko:

Geschrieben

Heißt: brnslichtschalter wechsel, lichtschalter modifizieren und passendes ( elektrisches) blinkerrelais 12 volt besorgen damit die Elektrik mit Vespatronic läuft, richtig?

Gruß

Wo gibts ein passendes Blinkrelais für so ein Vorhaben? Bei SIP bin ich mir nicht sicher ob die passen.... :wacko:

Bin nicht so der Checker was Elektronik/Kabel usw. angeht...

Geschrieben

Hab ein kleines Problem bei der Vergaserfeineinstellung:

Wenn ich zb im 3. Gang ausrollen lass und dann wieder Gas gib, "verschluckt" sie sich immer bzw geht voll in den Keller und dreht dann aber wieder normal hoch und auch aus.

Oder könnte das auch n Zündungsproblem sein??

Desweiteren dreht sie im Stand manchmal leicht hoch, kommt aber runter, wenn ich den Choke zieh.

Wenn ich ihn gezogen halt, geht sie aber sogar aus!

Kann das zusammenhängen oder doch eher n kleines Falschluftproblem?

Geschrieben (bearbeitet)

Wo gibts ein passendes Blinkrelais für so ein Vorhaben? Bei SIP bin ich mir nicht sicher ob die passen.... :wacko:

Bin nicht so der Checker was Elektronik/Kabel usw. angeht...

Bei Prolo gibts ein elektrisches, dh. du kannst von mindestens 10w bis maximal 200w so viele ( oder wenige :laugh: Blinker dranhängen, wie du willst, Hauptsache du bleibst in dem Fenster.

Hat zusätzlich noch einen Ausgang für eine ( Blinker ) Konntrollleuchte. Kannst du benutzen, musst du aber nicht.

Passend klein gebaut, ähnlich der Größe vom PK Blinkerrelais, passt in die originale Gummihalterung.

Kostet 12,95 Euro.

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

Wenn ich einen Bremslichtschalter kaufen will, brauch ich da einen "öffner" oder "schließer" ?, V50 ohne Blinker.

gruß BeneBene

Wenn 6V dann Öffner

lg

Sigi