Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig gemacht funktioniert das.

Materialqualität sollte "8.8" sein -und keine billigen Gewindestangen!

Hinterher die Durchgangsbohrungen etwas erweitern, sonst passen die M8-Bolzen nicht durch.

:-D bobcat

Geschrieben

Kurbelwellenfrage:

ich will mir ne neue Kurbelwelle zulegen und bin gerade mal nicht so sicher was ich kaufen Muss. Ich hab eine Zündanlage und Lüfterrad von der XL2. Brauch ich dann die Kurbelwelle mit 20/20'er Konus oder 19/20'er? Die Lager bleiben dann bei beiden Wellen die gleichen, oder?

Danke und Gruß

Pinasco

Geschrieben

Richtig. Du brauchst die Kurbelwelle mit dem dicken Konus. Die hat 20mm Lager- und Simmerringsitz-Durchmesser. Daher manchmal auch "20/20er"genannt.

Damit ist auch die Lagerfrage beantwortet.

:-D bobcat

Geschrieben

Hab mir heut ne Grimeca auf die PK-Gabel gebaut. Die mit der Sternfelge. Jetzt passt der PK-Dämpfer schlecht bis gar nicht mehr, weil die nen anderen Lochstich hat. Macht so 4mm aus. Gibts da nen anderen Dämpfer oder auffeilen und glücklich sein?

:-D

Geschrieben

Hab mal ne Frage:

Wo bzw. wie hänge ich bei meinem 28er Keihin PWK Vergaser den Gaszug ein?

Nicht dass ich es jetzt sofort bräuchte, aber es interessiert mich jetzt einfach.

Vorrausgesetzt die Explosionszeichnung stimmt, muss der Gaszug doch am Gasschieber (13) eingehängt werden.

Dafür muss das Seil aber an dem Plasikteil (31) vorbei.

Ich dachte mir hier bei "1.":

und der Nippel vom Gaszug wird dann am Gasschieber noch bei "2." vorbeigeführt:

Und dann irgendwie eingehäkt. Aber wie? Wie sieht der "Nippel" aus?

Ist das der ganz normale, originale Gaszug? oder brauch ich da nen Schraubnippel?

Ich hoff man kann mir weiterhelfen.

Geschrieben

Hab grade den Tannenbaum meines neuen tollen 4-Gang getriebes zerlegt.

Da sprangen mir gleich die Kugeln und die Feder unter der Schaltklaue entgegen :-D

Die Fragen sind also:

-Warens 2 Kugeln und eine Feder, oder hab ich irgendwas nicht gefunden?

-Habe eine Verstärkte feder für V50, Pk usw. rumliegen und wollte diese einbauen, bringts was oder ists unsinnig?

-(siehe bild, ecken der Arme sind irgendwie nahezu oval) sollte ich diese Schaltklaue weiter fahren oder die Nachbau Schaltklaue einbauen die ich ebenfalls mal gekauft habe.

post-2442-1167488537_thumb.jpg

Geschrieben
Hab grade den Tannenbaum meines neuen tollen 4-Gang getriebes zerlegt.

Da sprangen mir gleich die Kugeln und die Feder unter der Schaltklaue entgegen :-D

Die Fragen sind also:

-Warens 2 Kugeln und eine Feder, oder hab ich irgendwas nicht gefunden?

-Habe eine Verstärkte feder für V50, Pk usw. rumliegen und wollte diese einbauen, bringts was oder ists unsinnig?

-(siehe bild, ecken der Arme sind irgendwie nahezu oval) sollte ich diese Schaltklaue weiter fahren oder die Nachbau Schaltklaue einbauen die ich ebenfalls mal gekauft habe.

Ja, sind zwei Kugeln und eine Feder!

Ich würd die verstärkte Feder einbauen!

Zustand der Schaltklaue lässt sich so schwer beurteilen.

P.S.: Tip für's nächste Mal: In ner Plastiktüte zerlegen, dann geht kein Teil verloren! :-D

Geschrieben
Hab mir heut ne Grimeca auf die PK-Gabel gebaut. Die mit der Sternfelge. Jetzt passt der PK-Dämpfer schlecht bis gar nicht mehr, weil die nen anderen Lochstich hat. Macht so 4mm aus. Gibts da nen anderen Dämpfer oder auffeilen und glücklich sein?

:-D

Weiß das keiner?

Geschrieben
Ja, sind zwei Kugeln und eine Feder!

Ich würd die verstärkte Feder einbauen!

Zustand der Schaltklaue lässt sich so schwer beurteilen.

P.S.: Tip für's nächste Mal: In ner Plastiktüte zerlegen, dann geht kein Teil verloren! :shit:

hab ich mir danach auch überlegt :-D

Zum Glück hab ich mir ne Kugel bestellt, obwohl ich nicht wusste wo sie wirklich hinkommt :-D

Hab die nachbau schaltklaue verbaut, passt irgendwie auch viel besser. Bin mir nur unsicher da einige meinten sie würden sehr schnell verschleißen, andere waren wieder anderer Meinung... Vielleicht kann ja jemand was konkreteres dazu sagen :-D

Geschrieben
hab ich mir danach auch überlegt :-D

Zum Glück hab ich mir ne Kugel bestellt, obwohl ich nicht wusste wo sie wirklich hinkommt :-D

Hab die nachbau schaltklaue verbaut, passt irgendwie auch viel besser. Bin mir nur unsicher da einige meinten sie würden sehr schnell verschleißen, andere waren wieder anderer Meinung... Vielleicht kann ja jemand was konkreteres dazu sagen :-D

Ich glaub, da kann man nix konkretes zu sagen, weil es einfach mal so und mal so ist!

Manchmal halten die Nachbauklauen gut, manchmal verschleißen sie schnell! :shit:

Geschrieben
und dann irgendwie eingehäkt. Aber wie? Wie sieht der "Nippel" aus?

Ist das der ganz normale, originale Gaszug? oder brauch ich da nen Schraubnippel?

kauf dir einen 08/15 gaszug bei louis oder so.

der nippel ist ähnlich dem originalen, oben brauchst du aber einen schraubnippel, das ganze gibt´s als komplettpaket um zwofuzzfig.

die ganze chose durch feder, deckel und evt. fitting (rohrbogen) durch, in den schieber einhängen und deckel anschrauben.

dann durch die hülle nach oben zur gasrolle, klemmnippel montieren (auf richtige länge achten), seil abzwicken, fertig.

Geschrieben
die ganze chose durch feder, deckel und evt. fitting (rohrbogen) durch, in den schieber einhängen und deckel anschrauben.

Das hätt ich dann gern bisschen genauer erklärt gehabt. :-D

Es geht mir eigentlich dadrum, wie der Nippel durchs Plastikteil und durch den Schieber geführt wird.

Evtl. kann mir das einer mithilfe meinen "super" Skizzen erklären.

Geschrieben
Das hätt ich dann gern bisschen genauer erklärt gehabt. :-D

Es geht mir eigentlich dadrum, wie der Nippel durchs Plastikteil und durch den Schieber geführt wird.

Evtl. kann mir das einer mithilfe meinen "super" Skizzen erklären.

evtl. hilft der weiter

B7603_01.jpg

Geschrieben

Also, habs grad mit nem alten Gaszug ausprobiert und so wie ich das sehe wird der Nippel von dem Plastikteil in dem Gasschieber drin festgehalten. Funktioniert also.

Was mich noch stört ist, dass die große Feder vom Gasschieber komische Geräusche erzeugt, wenn ich den Schieber bewege.

Hört sich so an als ob sich die Feder wenn sie zusammengezogen wird so "verklemmt" "umbiegt" also nicht gerade gestaucht wird.

Kennt jemand das Problem? Oder ist das normal?

Geschrieben
Kann ich einen 90/90er Reifen auf meiner Orginalfelge fahren ohne irgendwas an irgendwelchen Aufnahmen usw. zu ändern? (also Quasi Plug&Play)

Erfahrungsgemäß ja!

Geschrieben
.. dem kann ich auch nur zustimmen, fahre hinten sogar nen 100/80-10 und das passt auch noch (ohne U-Scheiben :-D )

Welchen Auspuff fährste denn dabei??? Wenn man mal Fragen darf ...

MfG Klotzi :-D

Geschrieben
Welchen Auspuff fährste denn dabei??? Wenn man mal Fragen darf ...

MfG Klotzi :-D

Fahre den S&S Auspuff, hat aber auch mit´m Zirri Silent gepasst, zum Polini kann ich leider nix sagen.

Gruss dust

Geschrieben

Hallo,

ist es normal dass wenn die KW Lager drinnen sind die sich mit der Hand um ca. 2 mm auf und ab scheiben lassen oder ist dann der Lagersiz schon aus gelutscht.

oder ist das von Piaggio wegen der Schmierung oder so gewollt?

Geschrieben
Hallo,

ist es normal dass wenn die KW Lager drinnen sind die sich mit der Hand um ca. 2 mm auf und ab scheiben lassen oder ist dann der Lagersiz schon aus gelutscht.

oder ist das von Piaggio wegen der Schmierung oder so gewollt?

Das ist definitiv nicht normal und deutet ziemlich eindeutig auf ausgelutschte Lagersitze hin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information