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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

soll an meinem Studienort bei ner PK den Spannungsregler wechseln, was braucht man da für Werkzeug für?

Will nicht mit dem Zug alles mitschleppen....

Danke!

zehner ratsche oder so. nix besonderes.

Geschrieben

Warum haut es bei meiner ET3 die Rücklichtbirne die ganze Zeit durch und vorne ists OK.

Ich kapier das grade nicht..wenn der Spannungsbegrenzer oder so kaputt wäre würden doch alle flöten gehen.

Ist alles 6V.

Gruß

josef

Geschrieben

Das weis ich natürlich nicht ob die Wattzahl korrekt war.

Es War 6Volt 5 Watt verbaut.

Aus lauter Frust hab ich eine 12Volt 10 Watt reingeballert...

-> wieder durch.

Ich fahr jetzt Birnen kaufen..

Geschrieben

Nach Motor- Revision habe ich auf einmal Probleme mit meinem 28 Keihin PWK. Der fängt jetzt ständig an überzulaufen. Keine Ahnung war den Gaser davor schon 2000Km ohne Probleme gefahren. habe den jetzt bestimmt 4-5 mal auseinander gebaut, gereinigt etc. - geht aber einfach nicht weg. Funktioniert 2-3 Km und dann geht es los, läuft im markierten Bereich über und haut den Motor voll Sprit.

Vielleicht hat einer eine Idee woran es liegen kann.

Geschrieben

Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Geschrieben

Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Werde die genannten Punkte heute noch einmal genau checken. Hatte ich gestern eigentlich schon aber es muss ja einen Grund haben. Schwimmerkammer hat eine Dichtung ist aber zusätzlich zentriert.

Geschrieben

wenn es nach dem düsenwechsel auftritt habt ihr wohl beim zusammenbau den schwimmer verbogen.

passiert recht leicht da dieses überlaufröhrchen in der schwimmerkammer etwas blöd platziert ist.

am besten nochmal schwimmer einstellen.

Geschrieben

wenn ich bei nem Vergaser den Nadelclip versetze hat das keinen Einfluss auf Standgas, da die ND für Standgas zuständig ist. Die Nadel, in welcher Clipstellung auch immer schliesst bei Standgas die HD.

Ist das so korrekt?

Geschrieben

Gehört bei einem SHBc 19.19 mit membran ASS ein Filz in den ansaugstutzen? o-ring ist keiner im vergaser

vergaser wird geklemmt wie original

denke ja möchte nur ne bestätigung danke :wacko:

Geschrieben

Moin

Ich schleich mich hiermal mit meiner frage rein.

Ich bau mir grad nen 133er polini motor auf.

Brauch ich dafür unbedingt ne XL2 Kupplung?

Oder tuts auch die normale PK Kulu mit verstärkter Feder?

Klar wäre die XL2 Kulu sicherlich komfortabler, aber das ist erstmal wurscht.

Danke

:wacko:

Geschrieben

es ist von vorteil vor dem zusammmenbau der kupplung das blockmaß der ferder zu prüfen. dazu feder, kulukorb und die kupplungsgrundplatte mit einem kupplungskompressor zusammenbauen. prüfen ob die grundplatte sich schön gleichmäßig senkt und zum schluss parallel zumkorb steht. wenn nicht muß entsprechend an der feder gefeilt werden. dann sollte die kulu zumindest schon mal trennen.

zwischenscheiben noch entgraten und prüfen ob sie plan sind (messschieber etc.)

Geschrieben

Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Es war das Halteblech vom Schwimmerventil. Habe das beigebogen und jetzt läuft es wieder. Danke!

Geschrieben

bei keihin gasern würde ich auch unbedingt einen spritfilter verbauen. die PWKs reagieren sehr blöd auf schmutz, da bleibt schnell mal der schwimmer hängen und dann laufen sie über.

Geschrieben

Warum haut es bei meiner ET3 die Rücklichtbirne die ganze Zeit durch und vorne ists OK.

Ich kapier das grade nicht..wenn der Spannungsbegrenzer oder so kaputt wäre würden doch alle flöten gehen.

Ist alles 6V.

Gruß

josef

Das weis ich natürlich nicht ob die Wattzahl korrekt war.

Es War 6Volt 5 Watt verbaut.

Aus lauter Frust hab ich eine 12Volt 10 Watt reingeballert...

-> wieder durch.

Ich fahr jetzt Birnen kaufen..

Vorne Standlicht durchgebrannt, hinten Rücklicht durchgebrannt, kein Bremslicht funktioniert.

Also wenn es vorne das Standlicht oder hinten das Rücklicht durchbrennt, hauts automatisch das andere raus und Bremslicht funktioniert auch nicht mehr.

-> Hat ne Zeit gedauert bis ich draufgekommen bin. Ich mein: Der Scheinwerfer vorne funktionierte ja :wacko:

Geschrieben

Gibt´s eigentlich eine Hupe (nicht Schnarre und 12V) die in die V50 Blechnase passt und evtl sogar direkt optisch was her macht?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Kurbelwelle lässt sich um 5 Zehntel achsial im Kurbelgehäuse bewegen - was ist normal?

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Polini Race Kopf

will den gerade verbauen... der brauch etz langewindekerzen? :wacko:

..die langgewinde gibts in den gleichen bezeichnungen!?

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
    • Und wer hat mir den Tip gegeben ? Na Du, mein Bruder ! 1000 Dank nochmal dafür.😘
    • Gibt es eine Erklärung warum ein PX 150 Motor von 84/85 ein altes P-Logo hat ?
    • Die Gabel / Bremse vorne   Da eine Lamy Gabel ja immer externe Stoßdämpfer braucht und an der Kiste definitiv keine Escort reichen würde, habe ich mich für die neuen SIP Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und Verstellung entschieden. Wieder war hier die Optik das entscheidende, alle anderen Dämpfer waren mir entweder zu klobig, zu gaggelig oder von den Farben zu übertrieben. Da ich die oberen Schellen wegen der Optik gerne als CNC-Teile wollte musste ich da nochmal neue konstruieren die auch am Kotflügel vorbei gingen. Dazu habe ich die vordere Verschraubung eingedreht, so dass sie hinter dem Kotflügel verschwand.   Die Bremse war auch schnell klar, klotzen statt kleckern, es konnte also nicht arg genug sein. Da blieb nur die CASA PERFORMANCE Bremse in Gold. Die Doppelte wäre generell natürlich die geilste Variante gewesen ABER… Der 787B hat vorne eine Aero Radkappe, die so prägnant ist, dass ich darauf auf keinen Fall verzichten wollte. Also nur eine einfache Bremse, dafür natürlich mit radialem Sattel. Da mir der mitgelieferte CNC-Sattel optisch nicht so recht gefallen wollte, habe ich mir den gegossenen Sattel besorgt, der auf den ersten Versionen der Bremse montiert war. Blöd nur, dass es diese nirgends mehr einzeln zu kaufen gab. Nur noch die Nachfolgeversion, die zwar optisch sehr ähnlich aber auch CNC gefräst war. Die Gegossene gab es nur noch beim SIP in einem SET mit Halter für GTS. Naja, seis drum. Felge gab es eine SIP schlauchlos in chrom, optoisch nah dran am 787B. Genau wie die Dunlop Reifen die beim Rennen in LeMans montiert waren. Mitgelieferter Sattel   Alter Ottopuntouno Gußsattel     Die Radkappe gab es zwar quasi von AF Parts zu kaufen, da diese aber für Vespa Felgen gemacht war, passte sie leider mehr schlecht als recht auf die Lamy Felge. Also…selber konstruieren. Dabei habe ich dann gleich ein paar Verbesserungen wie ne Aussparung für das Ventil und Dome mit Gewinden zum verschrauben eingebaut. Das fertige Teil hat dann ein Bekannter gleich passend in weiß 3D gedruckt. AF Parts für Vespa Felge Eigenkonstruktion gedruckt                                                                                  Prototyp des Druckteils  
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