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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PK Luera auf ET3 Zuendung:

Frage: was passiert mit der bordspannung bzw. braucht man einen Regler dazu oder funzt das plug and play?

Soll als Ersatz der Kontakt- PV Zuendung sein ABER auf alle Faelle ohne Frickelei am Kabelbaum stattfinden.

Geschrieben

Moin.

Hat jemand bei einer PK XL2 Zündung schonmal einen 5 poligern Spanungsregler verbaut?

Ich bekomme bei meinem 3 Poligen ( Hab 3 verschiedene ausprobiert ) keine Spannung auf mein Bordnetz!

Ist doch richtig, dass ich eine 12 V gleichspannung auf meinem Bordnetz haben sollte???

Es kommen am Spannungsregeler 24V Wechselspannung an! ( Fals das jemandem hilft )

Mfg: Sascha

Geschrieben

Hab jetzt meinen 32er TM gegen einen 30er TMX getauscht.

Nur der M1L Ansauger hat Außen ca. 40mm.

Der Mikuni 30er hat eine Vergaseranschlussweite von 36mm. Ich find aber kein passendes Vergasergummi....

Also von ca. 36 auf 40 Innendurchmesser.

Hab ich irgendwas übersehen oder wie würdet ihr das lösen?

Geschrieben

@polinist

die bordspannung geht nach oben, also ich selbst habe das ohne regler mit "nur" 12v birnen noch nicht hinbekommen...

welche moeglichkeit gibts bei PV-Kabelbaum auf eine elektronishe zuendung umzuruesten mit leichtem Luera OHNE Frickelei am Kabelbaum.

Geschrieben

Moin.

Hat jemand bei einer PK XL2 Zündung schonmal einen 5 poligern Spanungsregler verbaut?

Ich bekomme bei meinem 3 Poligen ( Hab 3 verschiedene ausprobiert ) keine Spannung auf mein Bordnetz!

Ist doch richtig, dass ich eine 12 V gleichspannung auf meinem Bordnetz haben sollte???

Es kommen am Spannungsregeler 24V Wechselspannung an! ( Fals das jemandem hilft )

Nein, das ist nur ein Spannungsregler und kein Gleichrichter. Du hast im Bordnetz 12V Wechselspannung. Miss noch mal auf Wechselspannung nach, dann passt das.

@polinist

die bordspannung geht nach oben, also ich selbst habe das ohne regler mit "nur" 12v birnen noch nicht hinbekommen...

Auch nur, wenn das LüRa getauscht wurde und der Rest ET3-Zündung bleibt? Rein von der Logik her sollte das schmerzfrei gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey hab grad wieder Rotax Motor ÜS gesehen http://bild5.qimage....ld-54219175.jpg

Und hab mich dann gefragt ob das was bringt, wenn man bei der Vespa die so änhlich gestaltet? Oder hat das jemand schonmal gemacht?

So erst zuschweißen und dann so schräg wie beim rotax nach oben fräsen?

(Motor von Specialheizer)

mike

EDIT sehe gerade die bei GP one haben das auch so ca gemacht

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_11_2011/post-38138-0-64875100-1320868275_thumb.jpg

Bringt das was?

mfg

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

da gabs doch mal das topic, in dem man über QM karren "vorne tiefer legen" gesprochen hat, wie zb über niederquerschnit reifen , glaube von bridgestone , oder so.

hat da wer den link?

oder anders gefragt, welche reifen gibts für 9" oder 10", die so niedrig wie möglich ausfallen?

danke !!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Kurze frage, welcher PK ansaugstutzen 3 Loch Für den Dello 24er PHB passt in den V50 Rahmen?

Dankeschön

Gruss die vespe

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Lass es bleiben. Es gibt viele andere Stellen, an denen du leichter Leistung finden wirst.

seh ich auch so, hab das so auch schon mehrmals hier in Projekten gelesen....

Geschrieben

keiner einen Tip? :wacko:

also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.

altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.

aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)

und unten am motor halt richtig verdrahten.

am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.

Geschrieben

also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.

altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.

aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)

und unten am motor halt richtig verdrahten.

am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.

schliesser ist richtig! und bremslichtschalter unten nicht vergessen zu tauschen!

Geschrieben

also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.

altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.

aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)

und unten am motor halt richtig verdrahten.

am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.

Fahrzeug ist eine PV mit original 900km, wo ein Tauschmotor rein soll. Drum ist Kabelbaumfrickelei ein nogo.

Am Tauschmotor soll eben statt der Unterbrecherzuendung was mit pickup kommen, was aber eben im Idealfall plug and play an den Kabelbaum passt. Denke da kommt nur die ET3 ZGP in Frage, dazu haette ich aber eben auch gerne ein leichtes Luera.

Geht da was? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey hab grad wieder Rotax Motor ÜS gesehen http://bild5.qimage....ld-54219175.jpg

Und hab mich dann gefragt ob das was bringt, wenn man bei der Vespa die so änhlich gestaltet? Oder hat das jemand schonmal gemacht?

So erst zuschweißen und dann so schräg wie beim rotax nach oben fräsen?

(Motor von Specialheizer)

mike

EDIT sehe gerade die bei GP one haben das auch so ca gemacht

http://www.germansco...68275_thumb.jpg

Bringt das was?

mfg

Lass es bleiben. Es gibt viele andere Stellen, an denen du leichter Leistung finden wirst.

Ich meinte nur da ich außen nicht viel aufschweißen kann wegen innenrotoradapterplatte... und jetz wollt ich quasi so nicht durchbrechen

mfg

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Fahrzeug ist eine PV mit original 900km, wo ein Tauschmotor rein soll. Drum ist Kabelbaumfrickelei ein nogo.

Am Tauschmotor soll eben statt der Unterbrecherzuendung was mit pickup kommen, was aber eben im Idealfall plug and play an den Kabelbaum passt. Denke da kommt nur die ET3 ZGP in Frage, dazu haette ich aber eben auch gerne ein leichtes Luera.

Geht da was? :wacko:

pk 80 s zündanlage. das passt.

kabelbaum mal in die suche einwerfen, und basteln :wacko:

Moin ich habe mal ne Frage.Hat irgendjemand schon für den M1l 09 eine Zylinderhaube gesehen oder selbst gebaut?wäre über Infos dankbar :wacko: :wacko:

eine haube für 125ccm nehmen, und passend schneiden

Geschrieben

Ich meinte nur da ich außen nicht viel aufschweißen kann wegen innenrotoradapterplatte... und jetz wollt ich quasi so nicht durchbrechen

mfg

Was soll das denn für ein Motor werden mit Innenrotorzündung?

überströmer kann man auch groß genug fräsen, ohne aufzuschweißen

Geschrieben (bearbeitet)

dient als Spassgefährt, innenrotor mit lüfterrrad (vespatronic)

Ist ein Polini aber üS wurden extrem vergrößert ist ne Platte unten drauf geschweißt Zylinder is no nicht da, muss in 2 wochen erst schauen, aber da ich nächste woche nicht daheim bin wollte ich am weekend schonmal alles abklären was dann ansteht... und wenn das noch Leistungsfördernd ist wollte ich es evtl. Probieren schätze üS größe von nem 57falc ca.

mfg mike

Bearbeitet von brumsi

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