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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ok ok gsf_biggrin.gif

Wie soll da Luft auf jeder Seite sein? Der Dämpfer wird ja mit mit der Mutter von der Nabe festgeschraubt. gsf_blink.gif

Ich dacht mir halt, dass da evtl. noch Gummiringe rechts und links vom Dämpfer hinkommen

Stümmt, war bei mir auch so... sorry gsf_blush.gif

Besteht dann nicht die Möglichkeit, dass sich die Mutter durch das ständige Bewegen des Dämpfers löst?, trotz Sprengring? :-D

Geschrieben
Stümmt, war bei mir auch so... sorry gsf_blush.gif

Besteht dann nicht die Möglichkeit, dass sich die Mutter durch das ständige Bewegen des Dämpfers löst?, trotz Sprengring? :-D

Nee, hat sich bei mir auch noch nie gelöst.

Irgendwo gehört da noch ein Gummiring hin, der in der Mitte gerillt ist.

wenn du den Sebac abnimmst, müßte der Ring zwischen den Sebac (unten) und der "Grundplatte" plaziert sein.

P.S.: Den Sebac würde ich im Übrigen gleich wieder ausbauen, der hat bei mir keine zwei Jahre gehalten.:-D

/r

Geschrieben (bearbeitet)
Ist nicht die Nebendüse, sondern die Choke-/Leerlaufdüse.

Beim Dellorto PHBL sieht die Nebendüse wie die Hauptdüse aus nur kleiner. Sie entspricht quasi den SHB Hauptdüsen, ausser, das 55 (grober Standardwert für die Nebendüse beim 24er) viel zu klein für ne Hauptdüse ist.

Dusen.jpg

1 Mischrohr

2 Nebendüse

3 gibt´s bei dir nicht

4 Chokedüse

Die Hauptdüse ist in der großen Messingschraube in der Vergaserwanne.

Hmm... trotzdem find ich keine passende Düse :shit:

Wenn ich nichtmal das richtige Mischrohr find, was solls dann beim Einstellen geben :-D

Ed: Kennt jemand den Typ des Abgebildeten Mischrohrs? Steht "286D" drauf

Falsch! :-D definitiv Sebac!

Hab grad nochmal beim Sip nachgeschaut; Art.-Nr. 65021000

Trotzdem Carbone! Hab damals nämlich auch bei Sip bestellt :-D

Zitat: "die Sebacs für vorne gibts nichtmehr, deswegen haben wir dir nen Carbone geschickt!"

Ed: Welche Aufsätze sollte ich zum Zylinder bearbeiten nehmen?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Frage zu Verdichtung usw.

Hab gestern meine Quetschkante ca. 1,3mm angepasst und Brennraum ausgelitert. Nach Gerhards Verdichtungsrechner

komme ich auf 10,6 Verdichtung und 6,3 effektive Verdichtung ca., wenn ich nicht den vollen Bockmist beim Messen gemacht hab :-D

Die Tage bekomme ich noch ein Kompressionsmeßgerät um zu testen wieviel Bar anliegen.

Den Kickstarter kriegt man jetzt nur sehr schwer von Hand durchgedrückt d.h. Kompression ist schon heftig.

Ist das normal? Bzw. dauerhaft haltbar?

Als Original fuffi-Fahrer ungewöhnlich für mich. :-D

Geschrieben

Wenn du dich beim Auslitern nicht vertan hast, so passen die angegebenen Werte für die geometrische und die effektive Verdichtung für einen bearbeiteten 133er Polini recht plausibel. Die Auslasszeit müßte dann bei etwa 183° liegen. Richtig?

Ein etwa 2,5 fach größerer Zylinder setzt beim Verdichten schon etwas mehr Widerstand entgegen als ein "echter" Fuffi. Selbst dann noch, wenn die Primär ein gutes Stück verlängert worden ist -wie ich hoffe :-D .

:-D bobcat

Geschrieben
Frage zu Verdichtung usw.

Hab gestern meine Quetschkante ca. 1,3mm angepasst und Brennraum ausgelitert. Nach Gerhards Verdichtungsrechner

komme ich auf 10,6 Verdichtung und 6,3 effektive Verdichtung ca., wenn ich nicht den vollen Bockmist beim Messen gemacht hab :-D

Die Tage bekomme ich noch ein Kompressionsmeßgerät um zu testen wieviel Bar anliegen.

Den Kickstarter kriegt man jetzt nur sehr schwer von Hand durchgedrückt d.h. Kompression ist schon heftig.

Ist das normal? Bzw. dauerhaft haltbar?

Als Original fuffi-Fahrer ungewöhnlich für mich. :-D

ja, das passt.

hallödri#

bei einer xl2 kupplung braucht man da einen eigenen kupplungsdeckel bzw einen eigenen andruckpilz?

vielen dank im voraus.....cpt

nein, aber bei zum Kupplungsdeckel passendem Andruckpilz braucht man die XL2-Andruckplatte mit dem Kugellager. Ich fahre immer Kupplungsdeckel mit dem langen Hebel iVm XL2-Kupplung. Lässt sich easy ziehen und trennt perfekt.

Welche Membranplättchen (Stärke und Material) sind original

in der Malle Membran verbaut?

verschiedene. GFK (die hellen) und Karbonähnliches Zeugs (die dunkleren). 0,25 und 0,30mm hab ich schon gemessen. Nicht auszuschließen dass es auch noch 0,35er original gibt oder gab. Gibt auch welche mit und ohne Aufschrift.

Geschrieben
Wenn du dich beim Auslitern nicht vertan hast, so passen die angegebenen Werte für die geometrische und die effektive Verdichtung für einen bearbeiteten 133er Polini recht plausibel. Die Auslasszeit müßte dann bei etwa 183° liegen. Richtig?

Ein etwa 2,5 fach größerer Zylinder setzt beim Verdichten schon etwas mehr Widerstand entgegen als ein "echter" Fuffi. Selbst dann noch, wenn die Primär ein gutes Stück verlängert worden ist -wie ich hoffe :-D .

:-D bobcat

Die Auslasszeit kommt hin, so 178° etwa. Primär ist ne 2.86er mit Rep-Kit. Nicht dass der 4. dann nicht zieht. :-D

Ich war nur etwas verwundert weil bei einer Quetsche von 2,0mm, lange kein so großer Widerstand zu spüren war. Macht schon einiges aus. Zur Sicherheit messe ich nochmal.

Der Gerhard meint auch dass es passt, das beruhigt schon mal :-D

Muss nur noch den Franz zusammenbraten, dann gehts auf die Straße :shit:

Danke nochmals,

Gruss Basti

Geschrieben

servus Jungs (und Mädels),

hätte da mal ne kleine Frage, nachdem die Suche nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Ein Kumpel hat ne V50N bei der regelmäßig die Birnen und Sofitten durchbrenne (6V).

Ist eigenlich ein simpler Stromkreis mit nur einer Spule für Rücklicht, Abblendlicht, Standlicht und Schnarre. Nun Scheint die Spule bei höheren Drehzahlen zuviel Leistung zu haben! (mal ehrlich, hab noch keine Fuffi gesehen die so strahlt)

Für Lösungsansätze bin ich offen, da ich selbst nicht so der Elektrikfachmann bin.

Laut der Suche, bringt es ja wohl nichts 12V rein zu hängen?

Gruß der Spanier

Geschrieben

die suche hat nichts ergeben?? komisch.. mal mit "knallt durch" versucht? das problem haben tausende 50er.. und wurde hier auch schon kräftig durchgekaut.

einfachste lösung: spannungsregler zwischenschalten, und dann 12v leuchtmittel.

Geschrieben

Hallo,

ist das ein gutes Setup:

Malossi p&p

Gehäse an Atuzen an gepasst und überströmer an Zylinder an gepasst

Renn Welle

25ger vergaser über Gehäuse.

22 CIV Primär

Leo Banane

Geschrieben

Hi,

bin am überlegen ob ich bei meinem Motor eine 2.54 schrägverzahnte oder eine 2.56 geradeverzahnte Primär verbauen soll.

Die Suche habe ich bereits genötigt. Es geht jetzt auch eingentlich nicht mehr um schräg oder gerade, da ich nach allem jetzt eher zur geraden Primär tendiere.

Sondern ich will eigentlich nur wissen ob der Unterschied zwischen einer 2.54 und einer 2.56 Primär merklich spürbar ist.

Also wie wirkt sich das auf die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit aus?

Oder ist es so, dass der Unterschied von nur 0.02 vernachlässigbar ist? Und die Primärs fast "identisch" sind. (bis auf gerade oder schräg)

Wer weiß was gescheites? :-D

Geschrieben

Bei mer RanzRoise ist die Bodenplatte der Fußbremse gebrochen. Alukorrosion....

Passt da auch die von der PK, oder wie ist das? Gibts da verschiedene oder lauter gleiche?

Tschööö, Mox :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze frage zum Einbau Zylinderkopf eines DR 75er. Ich hab jetzt zusätzlich zu den Unterlegscheiben Sprengringe mit aufgesetzt. Kann man das eigentlich machen, oder erzeugt der soviel Druck das der Kopf nicht dicht wird?

War ein Tipp gestern in der Werkstatt, aber auf dem Weg nachhause hatte ich das Gefühl das sie nicht auf vorherige Endgeschwindigkeit kommt.

Hat das jemand anderes auch schon gemacht?

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

bremspedale sind alle untereinander tauschbar, wenn das loch für das pedal etwas vergrössert wird passt sogar px.

@bob,meinst du federringe?

die gehören drunter,und woher sollten die den druck denn herhaben? und wieso sollte ein kopf mit zuviel druck dann undicht werden?

Geschrieben
@bob,meinst du federringe?

die gehören drunter,und woher sollten die den druck denn herhaben? und wieso sollte ein kopf mit zuviel druck dann undicht werden?

Aye, die Federringe. Die waren im Kit nicht dabei, daher hab ich mich gewundert ob die nicht "nachfedern" können, immerhin ist der Zylinderkopf während der Fahrt doch arg unter "Druck". Damit meinte ich die Explosionskräfte beim Zünden. Und ob die Federringe das mitmachen.

Gleich mal eine andere Frage hinterher. Aufrüsten einer V 50 N Special auf 105 Polini, ich will die Kontaktzündung beibehalten, hab aber jetzt nur diese Welle gefunden, ist das die Richtige?

Ich bin da etwas überfragt, Original ist doch die 19er drauf, oder? Ist das Spitz oder Stumpf oder gibt's bei Kontaktzündung eh nur eine Variante?

Geschrieben

welle passt.

guck dir mal nen federring an: ab etwa 10nM geht der auf block, die spitze kannte quetscht sich etwas in die mutter darüber und verhindert so ein lösen der selbigen... da federt doch nix!

Geschrieben

Genau das konnte ich gestern Abend zwischen den Kühlrippen und den Lichtverhältnissen nicht so genau erkennen.

Super, nun bin ich beruhigt, das war genau das was ich hören wollte. :-D Und das mit den 10 Nm wusste ich auch noch nicht.

Danke!

Geschrieben
Hi,

bin am überlegen ob ich bei meinem Motor eine 2.54 schrägverzahnte oder eine 2.56 geradeverzahnte Primär verbauen soll.

Die Suche habe ich bereits genötigt. Es geht jetzt auch eingentlich nicht mehr um schräg oder gerade, da ich nach allem jetzt eher zur geraden Primär tendiere.

Sondern ich will eigentlich nur wissen ob der Unterschied zwischen einer 2.54 und einer 2.56 Primär merklich spürbar ist.

Also wie wirkt sich das auf die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit aus?

Oder ist es so, dass der Unterschied von nur 0.02 vernachlässigbar ist? Und die Primärs fast "identisch" sind. (bis auf gerade oder schräg)

Wer weiß was gescheites? gsf_blush.gif

Das wird doch jemand wissen! Ansonsten fühle ich mich gezwungen eine eigens Topic zu eröffnen. :-D

Geschrieben

Ist die Frage dein Ernst?

Wenn ja, dann lautet meine Antwort: der Unterschied beträgt nicht mal 1%.

Das ändert in der Übersetzung etwa genau so viel, wie wenn du 300 Gramm abnimmst oder 0,05 bar mehr Druck im Hinterreifen fährst...

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
Ist die Frage dein Ernst?
Wäre sie nicht mein Ernst, würde ich sie hier nicht stellen. :-D
Also ich hatte mal in nem 130er Polini Motor die 2,56er Primär, jedoch hatte ich vom 4.Gang nichts. Die 2,54er hat der Motor besser gezogen.
Wie kann denn das sein? Die 2.56 Primär ist doch minimal kürzer als die 2.54 Primär.

Summa Sumarum kann man also sagen, dass beide Primärs von der Übersetzung her "gleich" sind?

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

Hat evtl. jemand einen Link griffbereit, was das auspressen/demontieren der Schwinge einer PK-Gabel betrifft? Weiß jemand auch, ob es diese Sicherungs/Federscheiben einzeln gibt?

Vielen Dank

MH

Geschrieben

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich auch eine PV KuWe für meine geplantes 105er Polini Setup in meiner V 50 N Spezial verbauen kann?

Ob Langhub oder kurzhub ist bei der KuWe egal, oder? Bis 125 passen die alle?

Und hat die PV KuWe diese Walzen/Nagel Pleullager für den Kolben oder ist das nur die Buchse wie bei meinem 75er?

Geschrieben
Nein, geht nicht.

Weil ein 105er Zylinder eine Kurzhubkurbelwelle braucht, die PV-Kurbelwelle aber eine Langhubwelle ist.

:-D bobcat

und den zylinder um 8mm höherlegen geht nicht? passt dann wahrscheinlich die fensteranordnung im zylinder nicht mehr, oder?

FIXE I.D. lässt grüßen!! :-D

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