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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab ne PK Zündungsfrage! Gab es bei der PK 50 eine 6V Zündung? Kurbelwelle mit spitzen Konus!

Das Teil sieht genauso wie meine ori ET3 Zündung aus.

Wenn es eine 6V ist werd ich sie wohl verkaufen, wenn 12V dann als Ersatzteil ins Regal legen.

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VG und Danke Tensch

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Geschrieben (bearbeitet)

Hauptdüse dicht oder Düsenstock?

Alles Geschallt mit Verdünnung. Dann Durchgepustet mit Druckluft. :)

...Ich glaub,ich habs aber gefunden. Trotz(meiner Meinung nach) zu Fetter Bedüsung,lief die mühle ohne Filter zu mager. Hab morgen nen neues Flanschgummi da,dann probier ichs nochmal. Ranhalten eben klang schon vielversprechend.

Trotzdem danke. 2 Tage schrauben für nix.. :D

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Servus,

hab ne PK Zündungsfrage! Gab es bei der PK 50 eine 6V Zündung? Kurbelwelle mit spitzen Konus!

Das Teil sieht genauso wie meine ori ET3 Zündung aus.

Wenn es eine 6V ist werd ich sie wohl verkaufen, wenn 12V dann als Ersatzteil ins Regal legen.

PKs 6V elektronisch.

Geschrieben

ich hab da mal ein problem (oder denkfehler).

heute mal einen neuen falcmotor zusammengeschraubt, teile liefen vorher alle schon mal zusammen auf einem anderen gehäuse.

nun hab ich das problem, dass die andruckplatte beim kupplungsziehen auf der nebenwelle und mutter aufliegt und nicht trennt.

maß zwischen andruckplatte und nebenwelle ca. 4mm, also nicht ausreichend!

wo liegt denn jetzt der fehler?

kombination nebenwelle, primär und kupplung waren wie gesagt ja schon zusammen verbaut und machten keine probleme!

wer von den smallframeschraubern kann da mal für aufklärung sorgen?

Geschrieben

ich hab da mal ein problem (oder denkfehler).

heute mal einen neuen falcmotor zusammengeschraubt, teile liefen vorher alle schon mal zusammen auf einem anderen gehäuse.

nun hab ich das problem, dass die andruckplatte beim kupplungsziehen auf der nebenwelle und mutter aufliegt und nicht trennt.

maß zwischen andruckplatte und nebenwelle ca. 4mm, also nicht ausreichend!

wo liegt denn jetzt der fehler?

kombination nebenwelle, primär und kupplung waren wie gesagt ja schon zusammen verbaut und machten keine probleme!

wer von den smallframeschraubern kann da mal für aufklärung sorgen?

mutter zu hoch?

schliesst die bündig mit der nebenwelle ab?

schau mal ob die nebenwelle ganz im lager drin ist.

Geschrieben

mutter ist mit welle bündig!

in welchem lager meinst du jetzt?

welle war beim motor zusammenschrauben ganz drinn, hätte aber ja eh nix mit dem abstand kupplungsplatte zum gewinde zu tun, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

im nebenwellenlager.

das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.

entweder welle nicht ganz im lager oder das lager nicht ganz im gehäuse. stimmt ist blödsinn.

oder hast neu eingeschliffen?

eher nicht.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

nö, nix eingeschliffen!

hab den kleinen korb nur diesmal warm aufgezogen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er dadurch weiter auf den konus gerutsch ist!

Geschrieben

kann doch nix mit dem lager zu tun haben!

kann ja eigentlich nur mit konus, kleinem korb und kupplung in verbindung stehen.

kann ich da evtl. die falckupplung falsch montiert haben?

eigentlich auch nicht, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die welle nicht ganz im 6200 lager sitz, schaut die ganze welle mehr raus.

das gleiche mit dem lager im gehäuse.

an der monatge der kulu , denke nicht das da was falsch ist.

edit meint noch, falls du neue kulu federn genommen hast, die zu kurz sind, event. dann.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

nix neue federn!

wenn die welle zu weit rausschaut, bleibt das maß zwischen kleinem kupplungskorb, wellenende und andruckplatte der kupplung doch trotzdem gleich, sprich der abstand zwischen andruckplattenauflage und dem gewinde der nebenwelle bleibt immer gleich!

es verändert sich dann ja nur der abstand zwischen kleinem kupplungskorb und primär, oder?

ne möglichkeit wäre evtl, dass der kleine korb gerissen ist und deshalb weiter auf dem konus gerutscht ist.

hoffe aber nicht das es sich so darstellt, glaub den gibt es nicht einzeln.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

irgendwie hasse ich diese spielzeugmotoren und könnte gerade kotzen!

dann muß halt die scheiß kupplung wieder runter.

bin mal gespannt was sich da finden lässt!

wieviel trennspiel ist bei der falckupplung erforderlich, weiß das evtl. jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

nix neue federn!

wenn die welle zu weit rausschaut, bleibt das maß zwischen kleinem kupplungskorb, wellenende und andruckplatte der kupplung doch trotzdem gleich, sprich der abstand zwischen andruckplattenauflage und dem gewinde der nebenwelle bleibt immer gleich!

es verändert sich dann ja nur der abstand zwischen kleinem kupplungskorb und primär, oder?

ne möglichkeit wäre evtl, dass der kleine korb gerissen ist und deshalb weiter auf dem konus gerutscht ist.

hoffe aber nicht das es sich so darstellt, glaub den gibt es nicht einzeln.

Welches Andrücklager hast verbaut?

Das neue vom Falc ?

Da kann es Probleme geben das das neue Lager vom Falc nach hinten etwas tiefer ist

Da kannst nur zusätzlich scheiben hinter dem Andrucklager beilegen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ist ne originale andruckplatte von einer pkxl2, so wie sie vor jahren mitgeliefert wurde.

scheiben unter der andruckplatte halte ich aber für ein riskantes vorhaben!

keine führung mehr im korb und die platte purzelt fröhlich in meinem getriebe umher.

Geschrieben

ist ne originale andruckplatte von einer pkxl2, so wie sie vor jahren mitgeliefert wurde.

scheiben unter der andruckplatte halte ich aber für ein riskantes vorhaben!

keine führung mehr im korb und die platte purzelt fröhlich in meinem getriebe umher.

Nein aber nicht mit dem neuen Falclager

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal einer noch sagen was ich alles für den Umbau eines 24 PHBL auf Ziehchoke und 90° Gaszug brauche?

- Umrüstkit für Gas und Choke is klar

- Gaszug mit kleinem Lötnippel und Schraubnippel für Lenkerseite

- Brauch ich noch nen anderen Seilzug für den Choke oder kann ich einfach den von dem alten 19.19 nehmen?

Danke :wacko:

@ dorkisbored

http://www.dirtstuff.at/artikel_id_2060_a_Schwimmerkammer-STR8-transparent.html

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Kann mir mal einer noch sagen was ich alles für den Umbau eines 24 PHBL auf Ziehchoke und 90° Gaszug brauche?

- Umrüstkit für Gas und Choke is klar

- Gaszug mit kleinem Lötnippel und Schraubnippel für Lenkerseite

- Brauch ich noch nen anderen Seilzug für den Choke oder kann ich einfach den von dem alten 19.19 nehmen?

Danke :wacko:

@ dorkisbored

http://www.dirtstuff...ransparent.html

Du kannst den vom 19,19 auch nehmen .

Geschrieben

Hallo,

Wo bekommt man eigentlich Ersatzteile Fuer eine Grimeca scheibenbremse vorne her? Ich benotige den kompletten Tachoantrieb (ritzel fuehrung usw)

Gruss Tom

Geschrieben

Kann mir mal einer noch sagen was ich alles für den Umbau eines 24 PHBL auf Ziehchoke und 90° Gaszug brauche?

Beim Chokezug gibt es zwei Längen, ich brauchte bei mir den längeren. Der normale Fuffi-Zug war zu kurz.

Geschrieben

Ich habe hier im Forum eine Primär gekauft, diese soll angeblich eine 3.72 er sein, aber entweder kann ich nicht zählen oder es ist doch eher eine 4.25er...

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