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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da wär ich etwas vorsichtig.

kannst du denn - ohne jetzt auf eigene wegen falsch abgestimmte vergaser verreckten zylindern hinzuweisen - deinen einwand mit fakten begründen?

wird 85er Pinasco mit 1:33 (Herstellerangaben) gefahren od. kann der auch mit 1:50 ohne Probleme gefahren werden?

vergaser gscheidt einstellen, dann wird 1:50 kein problem sein!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Würde etwas Hilfe benötigen...

Gibt es einen Trick oder ein Werkzeug, wie man die Lagerschale des unteren Lenkrohr-Lagers einfach und ohne Gewalt herausbekommt?

Edith fügt hinzu, dass sie die Lagerschale IM Rahmen meint...

der Roller ist frisch vom Lackierer und ich ma da nicht mehr wild herumhämmern ;)

danke für eure Hilfe..

Bearbeitet von didof
Geschrieben

Versuch's mit ordentlich Hitze und einem Durchschlag. Wobei da nix kaputt geht, selbst wenn du da mit Durchschlag und Fäustel drauf rum kloppst. Lagerschale und Staubschutzring sollten eh neu.

Geschrieben

Versuch's mit ordentlich Hitze und einem Durchschlag. Wobei da nix kaputt geht, selbst wenn du da mit Durchschlag und Fäustel drauf rum kloppst. Lagerschale und Staubschutzring sollten eh neu.

danke...aber ich meine die lagerschale im rahmen...habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt..

Geschrieben

steck eine große u-scheibe in den spalt zwischen der lagerschale und dem rahmen und dann kannst du von oben mit einem rohr auf die scheibe klopfen.

die scheibe sollte annährend den durchmesser haben wie das loch in der lagerschale.

wenn du ein schweißgerät zur verfügung hast, dann kannst du auch eine schraube quer in die schale schweißen und dann ebenfalls von oben mit einem rohr arbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Die Schale kloppe ich immer mit 'ner Stange raus, die ich mal auf 'ner Baustelle gefunden hatte. Diese schweren Eisenstangen, gerne unten spitz und oben schon aufgepilzt vom Draufkloppen. Mit dem Pilz kann man schön hinter das Lager gehen, wenn man die Stange von oben durch schiebt. Ein, zwei Schläge mit dem 1000g Fäustel und die Schale ist draußen. Geht übrigens auch genauso beim oberen Lager.

  • Like 1
Geschrieben

dümmliche frage:

wie wird der hubraum bei einem (conversion-zylinder) festgelegt??

bohrung x hub ist klar, aber kommt auch das volumen des kopfes dazu????

danke!

Geschrieben

dümmliche frage:

wie wird der hubraum bei einem (conversion-zylinder) festgelegt??

bohrung x hub ist klar, aber kommt auch das volumen des kopfes dazu????

danke!

Nö, Hubraum ist ja nur der Hubraum!

Geschrieben

Will meinen Motor auf Direkteinlass umrüsten. Großer Gehäuseeinlass ist aber bereits gefräst. Kann ich das Ding mit Haftstahl zustopfen oder kann sich da was lösen? (Find die Lösung mit dem Abdeckblech scheisse, da ein riesiger Totraum entsteht.)

Geschrieben

Will meinen Motor auf Direkteinlass umrüsten. Großer Gehäuseeinlass ist aber bereits gefräst. Kann ich das Ding mit Haftstahl zustopfen oder kann sich da was lösen? (Find die Lösung mit dem Abdeckblech scheisse, da ein riesiger Totraum entsteht.)

Haftstahl würde ich da nicht nehmen wollen. Wie wäre es mit einem zurechtgefeilten Klumpen Metall, den du da reinsteckst und über das Abdeckblech verschraubst?

Geschrieben

Hi! Suche für das Gepäckfach (ET3/Primavera) einen Kantenschutzgummi, damit beim Öffnen/Schließen nicht jedesmal am Lack gescheuert wird. Am Besten in schwarz. Jemand´ne Idee?

Ebenfalls suche ich einen schÖnen Kantenschutz in schwarz (glänzend?) für das Beinschild.

THX

Geschrieben

Hi! Suche für das Gepäckfach (ET3/Primavera) einen Kantenschutzgummi, damit beim Öffnen/Schließen nicht jedesmal am Lack gescheuert wird. Am Besten in schwarz. Jemand´ne Idee?

Ebenfalls suche ich einen schÖnen Kantenschutz in schwarz (glänzend?) für das Beinschild.

THX

http://www.isa-racin...ntenschutz.html

Der absolut hier aus'm Forum vertreibt die auch, glaube ich. Ist aber teurer als in dem Link.

post-17072-0-97064100-1325514867_thumb.j

post-17072-0-45324300-1325514869_thumb.j

Geschrieben

Die Schale kloppe ich immer mit 'ner Stange raus, die ich mal auf 'ner Baustelle gefunden hatte. Diese schweren Eisenstangen, gerne unten spitz und oben schon aufgepilzt vom Draufkloppen. Mit dem Pilz kann man schön hinter das Lager gehen, wenn man die Stange von oben durch schiebt. Ein, zwei Schläge mit dem 1000g Fäustel und die Schale ist draußen. Geht übrigens auch genauso beim oberen Lager.

So mach ich das auch.

Nur hab ich vom Wagenheber die Stange genommen.

Die hat, um den Heber abzulassen, an der Stange am Ende ein Metallstift der

ein bissl rausschaut. Das setze ich dann von innen oberhalb der Schale an.

Die Stange auch von oben durchgesteckt, vorrausgesetzt.

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