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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also gerissn ist er nicht, ist nur wo die der steg mit zylinder vereint ist!

mike

cool. doof sind halt die lunker beim steg.

keine ahnung ob die ringe sowas mögen.

ja... das frage ich mich eben auch -.- hab ich auf den bildern wo der verkäufer mir geschickt hat nicht gesehen dreckige iphone bilder :X

Geschrieben

Ich würde die Lunker nachschweißen. Selbst wenn der Steg weiter innen

gut durchgeschweißt ist könnte die sichtbar schlechte Verbindung ein

Schwachpunkt sein. Wenn du es aber so mal testen willst, würde ich die

Lunker-Kanten noch verrunden. Das dürfte die Ringe nicht so stressen.

Geschrieben

Ja nur hab kein wig oder was auch immer kenn mich da nicht so aus, außerdem meinte er man könnte den so fahren bin grad auf 180!!! :wacko: BAH mal schaun was ich jetz dann mach

mike

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man bei ner PV mit einer 3 Spulen 5 Kabel ZGP lenkerblinker nachrüsten?

oder muss ich auf PK umrüsten wenn ich Blinker brauche?

Prinzipiell könnte das mit der originalen ZGP gehen.

Situation original:

- Lichtspule (grünes Kabel) = 6V/25W für Bilux und Schnarre

- Doppelspule (blaues + gelbes Kabel) = 6V/2*10W für Bremslicht + Stadt- und Rüli

- Zünderregerspule (rotes Kabel) = vermutlich ebenfalls 6V/10W für Zündung.

Situation neu:

- Lichtspule (grünes Kabel) = 6V/25W für Bilux + Rüli und Schnarre (geht bestimmt noch so lala)

- Doppelspule (blaues + gelbes Kabel) = 6V/2*10W) für Bremslicht und Zündung

- Ehemalige Zünderregerspule ist damit frei für die Versorgung der Blinker. Diese dürfen dann aber vermutlich nicht mehr mit 18W bestückt werden.

Pferdefuß bei dieser Lösung: Stadtlicht -über Stufe 1 am Lichtschalter- fällt zum Opfer.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

steck eine große u-scheibe in den spalt zwischen der lagerschale und dem rahmen und dann kannst du von oben mit einem rohr auf die scheibe klopfen.

die scheibe sollte annährend den durchmesser haben wie das loch in der lagerschale.

wenn du ein schweißgerät zur verfügung hast, dann kannst du auch eine schraube quer in die schale schweißen und dann ebenfalls von oben mit einem rohr arbeiten.

Die Schale kloppe ich immer mit 'ner Stange raus, die ich mal auf 'ner Baustelle gefunden hatte. Diese schweren Eisenstangen, gerne unten spitz und oben schon aufgepilzt vom Draufkloppen. Mit dem Pilz kann man schön hinter das Lager gehen, wenn man die Stange von oben durch schiebt. Ein, zwei Schläge mit dem 1000g Fäustel und die Schale ist draußen. Geht übrigens auch genauso beim oberen Lager.

danke für eure hilfe... aber so richtig wollte es nicht raus. habe dann auch nicht unnötig an der neu lackierten mühle mit dem hammer "herumdreschen" wollen.

und das alte lager war noch so ok..

aber es wäre doch ein abzieher oder dgl. sinnvoll? gibts da was? sonst werde ich mir mal was bauen müssen...

Geschrieben

danke für eure hilfe... aber so richtig wollte es nicht raus. habe dann auch nicht unnötig an der neu lackierten mühle mit dem hammer "herumdreschen" wollen.

und das alte lager war noch so ok..

aber es wäre doch ein abzieher oder dgl. sinnvoll? gibts da was? sonst werde ich mir mal was bauen müssen...

Das tut doch dem Lack nix, wenn du die Lagerschale rauskloppst. Zumal die alte doch sicher überlackiert ist, oder?

Und wenn du Gabel etc. eh grad draußen hast, wäre es doch echt blöd, wenn man da an der falschen Stelle spart und die alten Lager weiter verwendet.

Abzieher gibt es, musst du mal in den Shops gucken. Ist aber nicht billig und ist wohl komplett mit Einzieher etc. Aber ob man das wegen 1x benutzen braucht, muss jeder selbst entscheiden. Meine Variante hat noch immer gut funktioniert bisher.

Geschrieben

Das tut doch dem Lack nix, wenn du die Lagerschale rauskloppst. Zumal die alte doch sicher überlackiert ist, oder?

Und wenn du Gabel etc. eh grad draußen hast, wäre es doch echt blöd, wenn man da an der falschen Stelle spart und die alten Lager weiter verwendet.

Abzieher gibt es, musst du mal in den Shops gucken. Ist aber nicht billig und ist wohl komplett mit Einzieher etc. Aber ob man das wegen 1x benutzen braucht, muss jeder selbst entscheiden. Meine Variante hat noch immer gut funktioniert bisher.

ja lager hab ich schon getauscht...nur halt die eine schale habe ich drin gelassen. ist noch in ordnung.

klar passiert dem lack nichts, aber ich hämmer iwie nicht gern wilde herum, verwende gerne passende werkzeuge.

danke für den tip, werde mich mal schlau machen was das werkzeug kostet und es mir zulegen falls es halbwegs im rahm€n ist und sonst selbst was bauen. brauche ich eh öfters ;)

Geschrieben

Mist ... Dachte ich mir schon. Befürchte das ich einen V50 DOA Stutzen erwischt habe. Brauch aber dann logischerweise einen für ne PKs

Welcher von den beiden ist denn mehr abgewinkelt? Der PK oder der V50?

Geschrieben

Prinzipiell könnte das mit der originalen ZGP gehen.

Situation original:

- Lichtspule (grünes Kabel) = 6V/25W für Bilux und Schnarre

- Doppelspule (blaues + gelbes Kabel) = 6V/2*10W für Bremslicht + Stadt- und Rüli

- Zünderregerspule (rotes Kabel) = vermutlich ebenfalls 6V/10W für Zündung.

Situation neu:

- Lichtspule (grünes Kabel) = 6V/25W für Bilux + Rüli und Schnarre (geht bestimmt noch so lala)

- Doppelspule (blaues + gelbes Kabel) = 6V/2*10W) für Bremslicht und Zündung

- Ehemalige Zünderregerspule ist damit frei für die Versorgung der Blinker. Diese dürfen dann aber vermutlich nicht mehr mit 18W bestückt werden.

Pferdefuß bei dieser Lösung: Stadtlicht -über Stufe 1 am Lichtschalter- fällt zum Opfer.

:wacko: bobcat

Danke für die Antwort :wacko:

Meinst du man bekommt das Tüv-Kompatibel hin? (bräuchte dann noch eine neue ZGP, da die alte nichtmehr funktioniert, da stellt sich dann natürlich die Frage ob ich nicht gleich auf kontaktlos mit 12V umbaue)

Will nicht mit dem schönen Tuningkram beim Tüv stehen und wegen schlechtem Licht vom Hof geschickt werden :wacko:

Lg

Kalle

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

Ich hab hier nen stressigen Patienten von nem kumpel stehen!

Die Gute macht zicken bei nässe!

Sprich sie geht unter fehlzündungen aus. Meist so nach nem kilometer ...

Teilweise läuft sie allerdings tagelang normal :-/

Ich hab jetzt neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut. Lief dann auch, fängt jetzt aber schon wieder an zu zicken ...

Ich denke das die Zündung nen Hau hat. Eventuell Spule oder so. Oder halt wieder der Kondensator ...

Komisch ist halt, das es zu 90% bei Nässe passiert ...

Wollt mir hier mal ein paar Meinungen einholen, was noch als Ursache eventuell in Frage kommen könnte. Manchmal hat man ja nich alles aufm zettel.

ThÄnks :wacko: philipp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Mist ... Dachte ich mir schon. Befürchte das ich einen V50 DOA Stutzen erwischt habe. Brauch aber dann logischerweise einen für ne PKs

Welcher von den beiden ist denn mehr abgewinkelt? Der PK oder der V50?

Auf dem Bild ist ein PK Stutzen. Der von der V50 ist kürzer.

post-17072-0-31320300-1325667432_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hab ich glaub ich definitiv den falschen. Hab mal das Bild angehängt.

Will nicht zufällig einer einen 24er DOA ASS für V50 gegen einen für die PKs tauschen :wacko:

post-40492-0-08662000-1325668755_thumb.j

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Moin,

ich brauche noch einen passenden Kabelbaum für ne PV, die auf 12 V PK Zündung umgerüstet wird. Beim LTH find ich nur einen, der fast 60 Euro kostet. Gabs den nicht mal deutlich günstiger?

Danke für nen Tipp :)

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