Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Moin..

folgende Frage, nachdem ich meinen Motor komplett revidiert habe, und gleichzeitig auf Membran umgerüstet habe, und nun den Auspuff montiert habe und per hand mal durchgedrückt habe, hörte ich komische hmm... "Pfeifgeräusche" (hört sich an wie eine von diesen tollen Gummibalgtröten fürs Fahrrad.. nur leiser) aus dem Membranansauger. Sind allerings erst da, seitem ich den Auspuff drauf habe. Kommt das von der Membran oder ist irgendas im Arsch?!

Zumindest hat er ziemlich sicher nicht 160 ccm wie im Verkaufstext angegeben.

Erinnert mich sonst optisch an den Zirri 130.

zirri130_15.jpg

Bild von down-and-forward.de

Bearbeitet von broz666

Kurze Frage zur Primär Übersetzung.

Ich möchte auf einer Spezial, 3 Gang einen 105er Polini fahren. Habe da eine 2,95er Primär von Polini dazu im Auge. Was bringt mir die Alu-Primär für einen Vorteil gegenüber der regulären 3,00? Nur das Alu? Was hat das denn für einen Vorteil? Macht sich das Gewicht bei einer Primär denn überhaupt bemerkbar?

Und 2,95? Warum 2,95? War die mal bestimmt für kurzen Vierten oder 3 Gang?

Ich möchte die Kleine eher Alltagstauglich haben. Kann ich die nehmen oder lieber die 3,00er?

Wollte meine Zündung mal Frisch blitzen, da ich meinen Motor komplett zerlegt und überholt habe.

Nun soll eine 19/20er Mazzucheli Welle ihren Dienst verrichten.

Wollte den Lürakeil einsetzen und mir viel auf das dieser nicht passtel. In die alte Welle passte er jedoch wunderbar.

Stellte fest das an der Mazzuchelli welle die Ausspartung für den Keil 2,76mm und der Keil ansich 3.,03mm im Durchmesser war.

Laut Rechnung ist die welle jedoch für meine V50. Was mach ich jetzt??? Wenn ich den Keil abschleife hab ich am Lüra Spiel, und an der Welle mim Dremel rum zu machen ist auch scheisse...

Bin langsam am verzweifeln, am Anfang ging alles total schnell und jetzt stockts überall :-D

Ich brauche ein Bodenblech für meine PV weiss einer welcher laden zurzeit welche auf Lager hat? Rollershop und Scooter-center haben keine auf Lager und wissen auch nicht wann die nächsten kommen.

Ausserdem brauche ich die Dichtung und den Chromring für meinen PV Scheinwerfer, bekomme ich die teile einzeln und wo? Bei SCK und beim Rollershop habe ich nichts gefunden?

welche Shops kennt ihr noch so alles? (ich hab viele wieder vergessen :-D )

Ich brauche ein Bodenblech für meine PV weiss einer welcher laden zurzeit welche auf Lager hat? Rollershop und Scooter-center haben keine auf Lager und wissen auch nicht wann die nächsten kommen.

Ausserdem brauche ich die Dichtung und den Chromring für meinen PV Scheinwerfer, bekomme ich die teile einzeln und wo? Bei SCK und beim Rollershop habe ich nichts gefunden?

welche Shops kennt ihr noch so alles? (ich hab viele wieder vergessen :-D )

SIP hat z.Zt aquch niX - bei Interesse könnte ich Dir ein NEUES verkaufen --> PM

Gruss Dennis

SIP hat z.Zt aquch niX - bei Interesse könnte ich Dir ein NEUES verkaufen --> PM

Gruss Dennis

pm haste ja schon beantwortet :-D

Aber wie sieht es mit meiner Dichtung und meinem Chromring für meinen PV Scheinwerfer aus? Hat jemand ne ahnung woher ich die einzeln kaufen kann????

@ deflo :

Chrom-Scheinwerferring für PV hätte ich noch einen neuen für dich hier liegen ---> PM !!!!!!!

Wollte nebenbei mal fragen ob die untere Lenkkopflager-Schale hier auf dem Bild schon weit genug in der Fassung sitzt ?! Ist noch vom alten Lager und da ich kein Bock hab das Teil da rauszufrickeln und es auch noch ganz gut ausschaut werde ich die Schale wohl weiterverwenden !

gruß christoph :-D

mhm also ich habe meinen scheinwerfer mal geöffnet und hab die alte poröse Dichtung weggeschmissen. Jetzt suche ich ne neue aber solangsam glaube ich das es die garnicht gibt :-D ich finde sie zumindest nicht im shop vom PIS; SCK, Rollershop-Express und mit dem Rollerladen habe ich gerade telefoniert, die konnten mir auch nicht helfen.

WO BEKOMME ICH SO EINE BE..... DICHTUNG HER???

@smallframejunk: bitte meld dich mal wieder, ich brauch des scheiss bodenblech :-D

hallo leute,

ich habe da wohl mal ne technikfrage!

auf dem bild, das ist mein 19er dell orto. nur wurde ich etwas stutzig, als ich unter der bisher bekannten luft-gemisch-einstellschraube noch so ein teil entdeckt habe?!

könnte mir jemand erklären, wozu diese dient?

danke und gruß krnn

kann mir mal jemand spontan sagen wie ich den killschalter an einer V50 mit der PKXL Zündung verbinden muß damit das funzt bzw. damit ich die Kiste ausmachen kann ?

Bitte jetzt nicht schreiben absaufen lassen oder oder oder ! Ich muß das Dingen rennen tauglich machen :-D

kann mir mal jemand spontan sagen wie ich den killschalter an einer V50 mit der PKXL Zündung verbinden muß damit das funzt bzw. damit ich die Kiste ausmachen kann ?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist:

blau - ungeregelter Strom

grün - Kill

schwarz - Masse

Demnach müsstest Du GRÜN an - wahrscheinlich - ROT klemmen.