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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

beim sip gibts einen kurzhubkrümmer, die banane ist gleich.

so um die 15-20€

danke schonmal. hast du nen link dazu? irgendwie bin ich zu blöd und finde nur die Ausführungen Lang und Kurzhub aber keine Krümmer.

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da gabs doch mal einen GFK Kotflügel im Primavera Oldielook den man auf die PK Gabel mit dickem StossDämpfer bauen konnte ohne rumzubiegen, mit so einer Art Beule auf der rechten (!) Seite, ähnlich wie der SKR-Umrüst Kotflügel bei LTH nur eben auf der rechten Seite.

Weis jemand woher ich sowas bekommen kann ?

danke....

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Gibt es eine generelle Empfehlung, auf welchen Primär-Hersteller man sich, wenn das NOS nicht mehr erhältlich ist, bzgl. Qualität verlassen kann?

Surflex>Newfren>NOS>RMS ?

Hab über die Suche bislang nur einzelne Ratschläge gefunden, dass die ersten beiden prinzipiell gut sind, RMS eher zu meiden ist. (?)

Bearbeitet von Mister_M
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Frage zum Ansauger vom Polini Evo Direkt....

War das nicht so, das der für die Montage "nach aussen" bei dem Zylinder dabei lag? Und hatte der nicht die gleichen Maße wie die Falc Ansauger?

Wenn ja, gibts den irgendwo einzeln zu erwerben bzw. hat den einer rumliegen? :wacko:

Oder hab ich das falsch in Erinnerung...

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Frage zum Ansauger vom Polini Evo Direkt....

War das nicht so, das der für die Montage "nach aussen" bei dem Zylinder dabei lag? Und hatte der nicht die gleichen Maße wie die Falc Ansauger?

Wenn ja, gibts den irgendwo einzeln zu erwerben bzw. hat den einer rumliegen? :wacko:

Oder hab ich das falsch in Erinnerung...

Ich hätte einen Rumliegen !

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Frage zum Ansauger vom Polini Evo Direkt....

War das nicht so, das der für die Montage "nach aussen" bei dem Zylinder dabei lag? Und hatte der nicht die gleichen Maße wie die Falc Ansauger?

Wenn ja, gibts den irgendwo einzeln zu erwerben bzw. hat den einer rumliegen? :wacko:

Oder hab ich das falsch in Erinnerung...

Stimmt soweit. Hat aber "nur" 32mm Innendurchmesser (Bild) und ist leicht nach unten geneigt (Bild).

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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