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Geschrieben

Danke mal ! Auf das Wiki hatte ich vergessen :wacko:

Also wenn das stimmt,dann is sogar ne 3.72er verbaut :wacko: Italienische 50N 9" Dreigang. Genau so eines ist das. Wäre dann ja sogar tuning tauglich ohne öffnen des Motors.

Muss mal bei Zeiten den Kulu Deckel ausbauen und kucken.

Geschrieben

hätte mal ebend diese Frage:

ist der Ansaugstutzen bei v 50 Vergaser 16 / 16 gleich wie beim 16 / 10 Vergaser ?

also kann ich nen 16 / 16 auf ehemals 16 / 10 Stutzen stoppen ?

danke

Gruß

Geschrieben

achso, noch was: macht es Sinn ( kann man) nen 75 formula mit nem 16 / 16 zu montieren oder MUß / SOLL ich da immer nen 19 gaser nehmen ?

Geschrieben (bearbeitet)

geht auf jeden fall auch mit einem 16/16er, das reicht locker! und JA, der ansaugstutzen ist der selbe!

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

hätte mal ebend diese Frage:

ist der Ansaugstutzen bei v 50 Vergaser 16 / 16 gleich wie beim 16 / 10 Vergaser ?

also kann ich nen 16 / 16 auf ehemals 16 / 10 Stutzen stoppen ?

danke

Gruß

geht auf jeden fall auch mit einem 16/16er, das reicht locker! und JA, der ansaugstutzen ist der selbe!

stimmt nicht!

ass 16.16

ass 16.10

mal die maße vergleichen!

Gruß,

bubu

Geschrieben

Kann mir mal kurz jemand helfen? Nach dem Motor Neuaufbau (Uralt-Gsf-Polini-Nachbau) dreht die Möhre mit Choke fast bis ins Nirvana, bzw. kann man quasi mit dem Choke Gasgeben und mit dem Gasschieber dafür nicht. Ist das Falschluft? Simmerringe sind natürlich neu, Bremsenreinigertest hat nix ergeben und Vergaser wurde schon probeweise ausgetauscht.

Geschrieben

Hallo..

Habe heute eine fluffi mit 16:16er Vergaser zusammengbaut.

Vergaser pickfein gereinigt, alles durchgeblasen.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Mühle mit 1/8 bis 1/4 Gas nicht läuft, also wenn man den gashahn aufmacht stirbt der moto ab. ...es macht den Anschein, dass irgendwas mit dem nebendüsensystem nicht stimmt und beim aufmachen des Gashahns unten raus keinen Benzin bekommt.

Im haupdüsenbereich läuft der motor.

Zieht man den choke dazu läuft, kann man ganz normal gasgeben und beschleunigen.

Nebendüse von 50 auf 60 erhöhen blieb erfolglos..

Woran kann es liegen?

Der Vergaser ist ewig und noch drei Tage herumgelegen, kann's sein dass trotz mehrmaligen reinigen und durchblasen irgend ein Kanal verstopft ist? Habe aber beim durchblasen mit dem Kompressor überpfürft ob alle kanläle frei sind, sollte sofern ich nichts übersehen habe ok sein.

Bitte um Hilfe.... Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Um was für eine Zündgrundplatte handelt es sich denn hier.

Smallframe, ist klar, 5 Spulen, 3 Kabel (kann ja nicht sein, aber ich weiß grade auch nicht, welche fehlen) und kleiner Kondesator:

post-2479-0-82667200-1330899428_thumb.jp

Bearbeitet von Bruder Knapp
Geschrieben

Jetzt hab ich auch mal ne scnelle Technikfrage:

Bitte schaut euch den 24er Stutzen für 2-loch an und sagt mir ob der bei euch auch so sitzt (ist eine PK S) oder ob ich den falschen (für v 50) hab

post-12989-0-55630500-1330932904_thumb.j

Meiner meinung nach müsste der höher in den Rahmen gehen und weiter links (fahrtrichtung)

Außerdem finde ich das der Vergaser (28er Mikuni) viel zu tief sitzt, da ist kaum noch platz zum Bodenblech...

Geschrieben

Um was für eine Zündgrundplatte handelt es sich denn hier.

Smallframe, ist klar, 5 Spulen, 3 Kabel (kann ja nicht sein, aber ich weiß grade auch nicht, welche fehlen) und kleiner Kondesator:

post-2479-0-82667200-1330899428_thumb.jp

Das ist die ZGP einer V50Special/12V. Die Ausführung mit der 4-fach-Blinkanlage.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Servas beinand

ich werd meinen langstreckenmotor mit ner 3,00 er primär ausrüsten. Frage: tut es da die "normale" von sck mit dem dazugehörigen Korb und sollte ich die primär gleich mit dem GSF Repkit ausstatten? Ich denke mal dass so ca 20 ps anliegen.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Muss der Motor gespaltet werden bei Montage des GSF Rep Kit? Kanns mir grad ne vorstellen...

Doch, muss er! Wie willst sonst die Primär rauskriegen?

Edit: Heizer ist wohl nicht nur auf der Rennstrecke schneller :wacko:

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Häh? Der kupplungskorb samt dem großen Primärzahnrad kann doch ab ohne den Motor zu spalten. Und nur dort wird doch das Repkit verbaut oder bin ich jetzt total auf'm Holzweg.

(null)

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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