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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin GSF ler,

nach dem ich heute endlich meinen Motor zusammen gesetzt habe musst ich feststellen das er mal viel zu Fett rennt, hat wer ne Anfangsbedüsung ?

Verbaut:

Motor gefräßt, Polini Membran 19er, Malle 102er Auslaß minimal nach bearbeitet, 19er Versager, Worb5 Mebranwelle Kurzhub, 3,00 Primär, Zündung bei 16° vor OT geblitzt, Leo Bannane, HD 94er nd 45er mitm RamAir.

Schonmal danke .....

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Hab da mal ne Technik Frage:

Grad meine Spezial aus´m Winterschlaf geholt und ein paar Runden im Dorf gefahren (mit dem alten Sprit wollte sie nicht so ganz, erst beim Mischen mit dem neuen Benzin).

Allerdings dreht sie extrem hoch im Leerlauf. Wie als wenn ein Turbolader Öl schluckt und den Motor zunichte dreht. Hab das mal in meiner Ausbildung verzapft...danach war der Motor vom Kunden voll im .....!!

Naja, zurück zu meiner 50er. Also sie dreht so hoch, dass ich sie entweder ausschalten oder anfahren muss.

Woran liegts ??

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@ Replica

Möglichkeiten gibts nicht all zuviel,

ERSTE:

Falschluft, das sich im Ansaugkannal irgendwo über den Winter einen Dichtung zerlegt hat. GGF. bei gefräßten motoren Kaltmetall was nicht mehr an ort und stelle ist.

Zweite:

im Vergaser ablagerungen bei der Nebendüse, man sollte diesen vor dem Winter schlaf leer fahren.

Vergaser raus und mit Druckluft und Bremesenreiniger einmal alles durchblasen was Metall ist, ansonsten Dichtungen und Filzring überprüfen.

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Moin GSF ler,

nach dem ich heute endlich meinen Motor zusammen gesetzt habe musst ich feststellen das er mal viel zu Fett rennt, hat wer ne Anfangsbedüsung ?

Verbaut:

Motor gefräßt, Polini Membran 19er, Malle 102er Auslaß minimal nach bearbeitet, 19er Versager, Worb5 Mebranwelle Kurzhub, 3,00 Primär, Zündung bei 16° vor OT geblitzt, Leo Bannane, HD 94er nd 45er mitm RamAir.

Würde ND 42 und HD bei 90 rum probieren.

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ich find die blöde Halterung für den Stecker mit dem Zündung und restlicher Kabelbaum verbunden sind in den einschlägigen Shops nicht. (Vespa PK)

ich meine nur die Abdeckung die mit der Schwinge verschraubt wird.

Kann mir Jemand sagen wo ich die her bekomme?

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ja und nein, bei der PK gibts kein Kästchen

Meine das hier

habs grad gefunden, ist mir nur nicht ins Auge gesprungen weils kein Bild hat.

Bin eher so der Typ Bildzeitungsleser, der nur Bilder anschaut und keine Texte liest....ihr wisst schon 1.Seite in der unteren Hälfte usw.

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Anfangsbedüsung für dieses setup gesucht:

M1l

Lippenwelle

Vespatronic

27 er mikuni tmx

(vorerst) pm40

Der Vergaser war vorher auf meinen worb polini 133 mit den selben Komponenten abgestimmt und lief da ganz gut.

Ich habe jetzt erstmal nur die Nadel höher gesetzt....

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morning!

ich fahre´n VSP Road auf meiner PV. Das Ding ist echt höllisch laut, sieht aber optisch zu dem Gerät recht geil aus.

Hat jemand´n Tipp, wie man den leiser bekommen könnte? Andere Stopfwolle? Sonstiges?

THX

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- rot (ZGP) mit rot (KBB)

- grün (ZGP) mit grün (KBB)

- schwarz und blau (ZGP) mit schwarz (KBB)

- gelb (ZGP) abisolieren

:wacko: bobcat

okay, ich dachte das problem wäre damit gelöst, jetzt ist es aber so, dass ich

rot

grün

schwarz

weiß

gelb

bei meiner zgp habe.

und bei meinem kabelbaum

schwarz

grün

blau.

da habe ich einfach anstatt schwarz und blau, schwarz und weiß mit schwarz kbb verbunden. ging aber leider immernoch nicht.

welche kabel (zgp) muss ich also mit welchen (kbb) verbinden? ich habe keine batterie.

gruß!

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okay, ich dachte das problem wäre damit gelöst, jetzt ist es aber so, dass ich

rot

grün

schwarz

weiß

gelb

bei meiner zgp habe.

und bei meinem kabelbaum

schwarz

grün

blau.

da habe ich einfach anstatt schwarz und blau, schwarz und weiß mit schwarz kbb verbunden. ging aber leider immernoch nicht.

welche kabel (zgp) muss ich also mit welchen (kbb) verbinden? ich habe keine batterie.

gruß!

rot an blau

scchwarz an schwarz

grün an grün

gelb und weiß (eigentlich grau) werden direkt miteinander verbunden

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ich fahre´n VSP Road auf meiner PV. Das Ding ist echt höllisch laut, sieht aber optisch zu dem Gerät recht geil aus.

Hat jemand´n Tipp, wie man den leiser bekommen könnte? Andere Stopfwolle? Sonstiges?

Meiner Erfahrung nach macht es wenig aus, wenn man den Dämpfer neu stopft, solange er eh noch recht neuwertig ist. Aber probieren kannst du's. Bei Louis bekommst du bspw. Silent Sport 2T Wolle. Oder halt den Pott mumifizieren.

wie war das denn nochmal beim 30er tmx mikuni .gemischschraube rausdrehen >magerer

gemischschraube reindrehen > fetter

Gemischschraube (luftfilterseitig) -> rein fetter

Gemischschraube (luftfilterseitig) -> raus magerer

Gemischschraube (zylinderseitig) -> rein magerer

Gemischschraube (zylinderseitig) -> raus fetter

Hängt also je nach Vergaser davon ab, ob die Schraube vor oder hinter dem Schieber (in Saugrichtung) sitzt.

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Guten Abend geehrte Smallframefahrer,

ich hab hier ne PK50N (ja die heißt wirklich so, nein ich verwechsle sie nicht mit einer v50 n, l, r, special oder sonstwas :wacko:) aus Italien, mit Elestart und dem schönen Plastikheck. Ich find aber keinen passenden Schaltplan! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Rahmennr: V5X5T .....

Der Motor hat irgendwie garkeine Nummer habe ich gerade mit Erstaunen festgestellt

danke schonmal!

Bearbeitet von Axel
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Schau mal bei der Motornummer auf der Lüfterradseite auf dem Luftleitblech nach. Da sollte die sein. Schaltplan sollte in etwa mit der von der XL2-Elestart übereinstimmen, nur dass du kein Fernlicht haben wirst. Kann hier auf der Firma grad nicht schauen. Ansonsten mal bei scooterhelp.com schauen, die könnten was da haben.

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Motor:

V50 mit 75er Polini

VSP

25er PHBL

3,72er Übersetzung.

XL2 Zündung Original

Problem: Roller fährt sich super,beschleunigt wie ne Furie :wacko: . Jedoch geht er,egal ob Vollgas oder lässiges rumfahren einfach aus,setzt kurz die Zündung aus,gibt manchmal fehlzündungen,etc. Ankicken,weiterfahren,geht wieder aus..Immer kürzere Intervalle..

bin gestern also im 4. mit 30kmh nach hause gedümpelt,da gings..einmal höhere Drehzahl-Aus.

Habe gewechselt: Zündspule-Nix

Zündkabel-Nix

Zündkerzenstecker-Nix

Schwimmerstand mal höher,mal niedriger vom Gaser gestellt-nix. Ist wieder auf Richtwert.

Habe noch einen Pickup von BGM hier liegen,kanns daran liegen? Den könnt ich flott einlöten..

...Blöd,Sonne scheint und ich hab nurne ranzige PK80 hier stehen.. :wacko:

Bearbeitet von F.eatR
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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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