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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach die herren, wollte mal schnell wissen was am malle fürn maximales sehnenmaß am auslass mit orginol kolben geht ???

mfg pepper

Geschrieben
tach die herren, wollte mal schnell wissen was am malle fürn maximales sehnenmaß am auslass mit orginol kolben geht ???

mfg pepper

Das hängt auch sehr von der Auslasskontur und den Verrundungen ab. 70+%

wäre es sinnvoll auf dne MAlossi 136 eine Polini Rotax membran zu bauen?

klar macht das irgendwann Sinn ne größere Membrane zu verbauen, ab dem Zeitpunkt wo die Malossimembran ausgereizt ist.

Geschrieben
Das hängt auch sehr von der Auslasskontur und den Verrundungen ab. 70+%

klar macht das irgendwann Sinn ne größere Membrane zu verbauen, ab dem Zeitpunkt wo die Malossimembran ausgereizt ist.

okay is klar, wenn mein auslass leicht trapezförmig also ähnlich dem orginalen ist wie breit darf man den dann max in mm sehnenmass machen....

Geschrieben
Ist die Malossi Membran bei nem überarbeiteten Zylinder und Kolben und nem 30ger PWK schon überlastet?

nein, das geht noch. Wenn du dann damit bei so etwa 21PS am Hinterrad angekommen bist, dann lohnt es sich über was Größeres nachzudenken.

hab grad nachgemessen hab max 39mm sehnenmass. passt dass ????

mfg pepper

ja, das passt. verrunden der Auslasskanten nicht vergessen.

Geschrieben

Grüßt euch,

Mein neu Aufgebauter Motor frisst Kerzen :-D

Bin grade beim Vergaser einstellen und innerhalb von 2 Tagen hat er eine W3 und eine W4 gefressen, als ich sie mit choke warmlaufen gelassen habe.

Liegts an einer viel zu Fetten Vergaserabstimmung oder hat das Problem doch andere Ursachen?

Geschrieben
was definierst du mit einer gefressenen Kerze?

Kem sie beim Auspuff wieder raus :-D

Nicht kompl., nur die Keramik.

Is wie beim Hühnchen essen, die Knochen spuckst ja auch aus :-D

Geschrieben
Grüßt euch,

Mein neu Aufgebauter Motor frisst Kerzen :-D

Bin grade beim Vergaser einstellen und innerhalb von 2 Tagen hat er eine W3 und eine W4 gefressen, als ich sie mit choke warmlaufen gelassen habe.

Liegts an einer viel zu Fetten Vergaserabstimmung oder hat das Problem doch andere Ursachen?

Meinte damit das die Kerze nichtmehr funkt, bzw. absäuft und nach dem trocknen nichtmehr funkt...nennen wirs mal ersaufen!

Geschrieben
Meinte damit das die Kerze nichtmehr funkt, bzw. absäuft und nach dem trocknen nichtmehr funkt...nennen wirs mal ersaufen!

Schon klar.

Hab mal neue NGK-Kerzen genommen, genau die gleiche :-D .

Hab dann mal aus jux + dollerei ne uralte Gammel-Bosch reingemacht.......und lief....staun.... :-D

War zwar kaum noch ne Elektrode dran, aber lief damit ewig... :-D

Geschrieben
Schon klar.

Hab mal neue NGK-Kerzen genommen, genau die gleiche :-D .

Hab dann mal aus jux + dollerei ne uralte Gammel-Bosch reingemacht.......und lief....staun.... :-D

War zwar kaum noch ne Elektrode dran, aber lief damit ewig... :shit:

Hab ich auch, allerdings war das ne W10 aus der Ciao :-D

Wäre bischen extrem beim 112er Malossi :-D

Geschrieben

Sou, hab mal wieder ne Frage :-D

Folgendes Problem:

Bei 1/4 Gas ruckelt meine Kiste wie sau und läuft viel zu fett, leicht drüber jedoch zu mager (kerzenbild grau) was muss ich ändern damit ich a) das ruckeln wegbekomme und b) die Kiste nichtmehr zu mager läuft?

Handelt sich um nen 112er Malossi mit 25er Dellorto Phbl, Malossi Membranstutzen.

Vergasersetup ist 112er Hauptdüse, 55er Nebendüse, Nadel D30, 3. Clipstellung

Geschrieben

N`abend Gemeinde.

Schwanken die Maße der Zylinderfussaufnahmen immer so stark.

Hab grad nen tollen PK XL Kat Block bekommen.

Der hat was um die 61 Innendurchmesser.

mein V50 Block hat 61,5.

D.h. mein Malle-Zylinder passt da net rein.

Sehr komisch.

Danke für Anregungen

Geschrieben

Abend,

Ich möchte endlich diese beschissene Gummimatte von meiner V50 wegschmeissen, nur wie genau befestige ich diese trittleisten?

Das sind doch Nieten oder??

Daniel

Geschrieben
N`abend Gemeinde.

Schwanken die Maße der Zylinderfussaufnahmen immer so stark.

Hab grad nen tollen PK XL Kat Block bekommen.

Der hat was um die 61 Innendurchmesser.

mein V50 Block hat 61,5.

D.h. mein Malle-Zylinder passt da net rein.

Sehr komisch.

Danke für Anregungen

Haben beiden Hälftend ie selbe Nummer?

ich hatte das Problem dass der Zylinder mit einer anderen Hälfte nich mehr rauf ging

Geschrieben (bearbeitet)
Abend,

Ich möchte endlich diese beschissene Gummimatte von meiner V50 wegschmeissen, nur wie genau befestige ich diese trittleisten?

Das sind doch Nieten oder??

Daniel

Kommt drauf an, gibt auch welche mit Gumminippeln...

Ed: ansonsten ist sie zum Nieten

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Kommt drauf an, gibt auch welche mit Gumminippeln...

Ed: ansonsten ist sie zum Nieten

Ja, äh und meine Frage war dann wie man denn sowas nun nietet??

Daniel

Geschrieben
Ja, äh und meine Frage war dann wie man denn sowas nun nietet??

Daniel

Keine Ahnung, hab eine aus Gummi .. vielleicht mit ner Nietenzange? :-D

Ich glaube du hälst die Leisten dran, ziehst die Gummieinlagen drüber und nietest diese dann zusammen...

Geschrieben
Keine Ahnung, hab eine aus Gummi .. vielleicht mit ner Nietenzange? :-D

Ich glaube du hälst die Leisten dran, ziehst die Gummieinlagen drüber und nietest diese dann zusammen...

Grazie Kon Kalle, werd mal so eine Zange besorgen

Geschrieben (bearbeitet)

Ne das geht nicht mit ner Nietzange...du musst die Nieten "plattschlagen"

Anleitung von alteroller.de

Edith sagt noch, dass das eine sehr nervenaufreibende Arbeit ist, und ich das ganze anstatt mit Nieten lieber mit kleinen Senkkopfschrauben+Muttern befestigen würde

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)
ich find das et3 schloss gut. zwar wie schon geschrieben nich einfach einbauen und fertig, aber bewaffnet mir ner powerfeile kein ding!

mein altes schloss war glaube ich auch nicht von werk aus da drinnen. eher marke eigenbau?! jedenfalls muss´te da von unten dran und am gewinde vom schloss die MUTTER, wenn das teil denn so heisst, lösen. ist eben etwas dünner, dennoch größer als mir bekannte muttern und mütter normalerweise!

nicht verzweifeln, denn: irgendwie geht´s immer.

karren

oke, nur das heisst ja, dass da früher mal ein anderes schloss drinnen war, wenn da schon ein, wenn auch zu kleines, loch war.

ich hab keinen plan mehr was mein zündschloss angeht. sollte es gar nicht geben...gibts schon aber größe falsch....

was soll ich denn für ein schloss bestellen, oder gibts ein passendes sowieso nicht mehr und ich komm um ne anpassung nicht rum?

mal ganz abgesehn davon, wie bekomm ich das alte da raus?

weil so entspannt wie das lenkschloss wird das nicht gehn mit reinbohrn und dann fliegt einem der zylinder schon fast entgegen...

fragen über fragen...

Nochmal zum Zuendschloss der V50Spezial Oesterreichversion :-D : Das Et3 Zuendschloss (4 Steckkontakte) passt plug&play weil die OE_Spezial mit genau dem original ausgeruestet war, nebst den huebschen Blinkern :shit: und dem scharfen Motor mit langem 4ten :-D .

Warum hab ich nur meine Kleinmotorrad Spezial zerstoert :-D

Bearbeitet von minikin222

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