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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Udo müsste der aber passen.

Zitat Udo:

"orig. ist da ein 20.20 verbaut, der passt auch auf den orig. 24 Stutzen der dabei ist, du kannst aber auch einen 24 Gaser fahren, der passt auch auf den Stutzen. Du mußt nur drauf achten das die VErbindung passt, beim 24 ger Gaser gabs welche zum stecken und welche mit Gummi. Der orig. 20 ger Gaser passt so."

Ich versteh nur nicht wie der Vergaser da drauf abdichten soll?

ASS Anschlussweite 27mm, Vergaser Anschlussweite 28,5mm. Das wird nix.

Geschrieben

warscheinlich bin ich nicht der Erste, dem der Kupplungskeil in das Gehäuse gefallen ist...

leider waren die Versuche ihn mit einem Magneten wieder heraus zu fischen nicht erfolgreich...

Deshal meine Frage: Kann man den PK Motor (PK 80 S mit DR 130) auch im eingebauten Zustand, ich meine am Roller montiert, spalten?

Ganz Verrückte nehmen den ganzen Roller und schütteln den, bis der Keil wieder auf der Kulu-Seite raus kommt. :wacko:

Man munkelt aber, dass das dem Rücken nicht gut tut.

Geschrieben

kann man...is aber doof...

Tip: Getriebeöl raus...Motor raus und schütteln....könnte das spalten ersparen :wacko:

Da kommt Freude auf :wacko:

Den Keil habe ich beim Händler des (Miss)trauens gekauft, sollte der Kulukeil sein, war dann aber lt. Rechnung ein Limakeil für die PX

Geschrieben

Da kommt Freude auf

Den Keil habe ich beim Händler des (Miss)trauens gekauft, sollte der Kulukeil sein, war dann aber lt. Rechnung ein Limakeil für die PX

Umdrehen und schütteln reicht oft nicht!

So 299 Schläge mit dem Gummihammer bewirken was...

Woher ich das weiß... ^^

Geschrieben

Hallo Zusammen,

warscheinlich bin ich nicht der Erste, dem der Kupplungskeil in das Gehäuse gefallen ist...

leider waren die Versuche ihn mit einem Magneten wieder heraus zu fischen nicht erfolgreich...

Deshal meine Frage: Kann man den PK Motor (PK 80 S mit DR 130) auch im eingebauten Zustand, ich meine am Roller montiert, spalten?

Gruß Hans

letztens erst gehabt.

warn motor vom kumpel und der hatte so ne magnetölablassschraube (ich hab immer drüber gewitzelt, so von wegen sowas braucht kein mensch). genau an der magnetschraube hing der dann dranne (okay zugegebener maßen war der motor öllos und im montageständer aber das klappt ja wohl auch bei nem motor mit öl im roller, zur not halt nen bisschen am roller wackeln bis der keil am magneten angekommen ist).

Gruß,

bubu

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Abdeckung kann auch lackiert sein ... Kann also Olack sein !

Foto ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Zusammen,

warscheinlich bin ich nicht der Erste, dem der Kupplungskeil in das Gehäuse gefallen ist...

leider waren die Versuche ihn mit einem Magneten wieder heraus zu fischen nicht erfolgreich...

Deshal meine Frage: Kann man den PK Motor (PK 80 S mit DR 130) auch im eingebauten Zustand, ich meine am Roller montiert, spalten?

Gruß Hans

kann man...is aber doof...

Tip: Getriebeöl raus...Motor raus und schütteln....könnte das spalten ersparen :wacko:

Ganz Verrückte nehmen den ganzen Roller und schütteln den, bis der Keil wieder auf der Kulu-Seite raus kommt. :wacko:

Man munkelt aber, dass das dem Rücken nicht gut tut.

:wacko:

Eingebaut spalten ist doof, richtig. Ich hab bei meiner ETS hinten alles schwere abgebaut (voller Tank, Sitzbank, Hinterrad, Auspuff), dann mit einem Zurrgurt den Handbremshebel fixiert und die Kiste aufs Vorderrad gestellt und geschüttelt. Ohne Öl im Motor und vorm Schütteln 'ne Motor-Innendusche mit Bremsenreiniger, damit der Keil klappern kann. Fotos gibt's nicht, da ich alleine war :wacko: .

@ T4: das wäre supernett :wacko:

Genau passen tut da nix. Ich würde zu 2009 tendieren, das ist aber heller ...

post-1023-0-48549900-1339690738_thumb.jp

post-1023-0-64818700-1339690742_thumb.jp

post-1023-0-33160800-1339690746_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke T4 :wacko:

Ral 2009 also. Dachte eher so die 2004er Richtung. Danke hast mir sehr geholfen !!!

:wacko:

Edith sagt noch: Geile Olack Dose :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Danke T4 :wacko:

Ral 2009 also. Dachte eher so die 2004er Richtung. Danke hast mir sehr geholfen !!!

:wacko:

Edith sagt noch: Geile Olack Dose :wacko:

ral 2004 ist auch das was am nächsten kommt! aber auch das ist etwas heller als das 919er :wacko: !

Geschrieben

Hallo habe endlich meine bestellten Schriftzüge fürs beinschild. So wie bekomme ich diese fest??????

Vielleicht solltest du dazu schreiben, um welche Schriftzüge es sich genau handelt. Es gab da im Laufe der Jahrzehnte ein paar unterschiedliche. :wacko:

Geschrieben

Ich muss gestehen, ich gehöre nicht zu denen, die sich sämtliche Eigenheiten aller Modelle und Modelljahre notieren oder merken.

Also welcher Schriftzug genau? Der gerade eckige Vespa-Schriftzug? Der wird genietet.

Geschrieben (bearbeitet)

hi bitte mal kurz helfen.

Hab ein riesen problem mit mein motor. Und bekomm das ding nicht abgestimmt ( mach das alles auch zum ersten mal ). :wacko:

Motorsetup:

Zylinder: Malossi 136ccm stark bearbeitet 190 auslasszeit, kolbenhemd geöffnet, usw...

Motorblock:Diverse fräs und scheißarbeiten am motorblock ( damit überströmer passen )

Mebranblock:Ansaugkasten für RD 350 Mebrane an Zylinder angeflanscht.

Membrane: Tassinari V-force 3 RD 350.

ASS: Eigenkonstruktion Innendurchmesser 32mm.

Kurbelwelle: DRT

Zündung: Vespatronik. Im Standgas ( 18-20° vor OT )

Auspuff: Franz

Vergaser: Koso 32mm Powerjet

Also mein Problem ist hab ein 125 HD,35 ND und Powerjet 35, Standart düsennadel und Standdart Schieber.

Ich kann ums verrecken kein standgas einstellen ich dreh an der Standgasschraube hin und her da geht nix, der motor hat immer die gleiche drehzahl ( mit joke drin) mit joke drausen geht die drehzahl runter, aber geht nicht aus. Aber ich kann nix am Standgas verändern. An der Standgasschraube hab ich auch schon rumgemacht da passiert auch nix. lass ich den Motor so eine weile laufen und dreh am gas ( natürlich nicht gleich voll ausreisen ) machts ( blöööööööööh ) :wacko: und aus. ( Ich kann mir vllt vorstellen das der motor im Standgas voll verfettet ) aber warum? Ist der Vergaser zu groß. Ich hab keine ahnung mehr.

Aber jetzt kommt wieder der gegensatz. wenn ich den motor starte und spiel den motor mit gas auf drehzahl ist das ding fast nicht mehr zu halten. Sobald der auspuff kommt wird es richtig schlimm, und drückt die gänge durch. Aber untenherum ist nix los. der kotzt nur rum der motor.

Gibt es ein grundsetup für den motor.

keine ahnung so zb.:

Standgasschraube reindrehen und 1mal raus.

Vergaser HD 130 ND 35 PWJ 35.

Kann mir jemand helfen???

ich will jetzt nicht das setup von euren maschinen wissen aber vllt mal so in die richtung plus minus 10% wär echt cool.

PS. DAnke

Bearbeitet von nu1986
Geschrieben

ich würde gern wissen ist der Vergaser für das Setup generell zu groß ist oder nicht. Weil ich hab schon die kleinste ND drin die es für ein PWK Vergaser gibt, und der Motor kotz immer noch rum? Und das Problem mit dem Standgas ist auch noch da?

Geschrieben

Hallo, bin mit meiner V50 fast fertig, mein Licht macht aber noch Probleme...

habe den Scheinwerfer und diese Sicherungsklammer ich bekomm die zwei aber nicht in meinen Lenkkopf rein. Ohne Sicherungsklammer passt der Scheinwerfer gerade so rein. Mit dem Ding gehts aber einfach nicht...

Wie bau ich den die Sicherungsklammer richtig ein? Hab zwar alle Möglichkeiten ausprobiert aber vielleicht schraub ichs ja immer noch falsch rein...

Das passt nicht, mir ist das grad echt ein Rätsel....

Geschrieben

ich würde gern wissen ist der Vergaser für das Setup generell zu groß ist oder nicht. Weil ich hab schon die kleinste ND drin die es für ein PWK Vergaser gibt, und der Motor kotz immer noch rum? Und das Problem mit dem Standgas ist auch noch da?

Vergaser ist generell o.k.

Vielleicht einfach mal demontieren und reinigen,

Ich fahre ein ähnliches Setup mit nem 36er keihin und bei dem brachte erst die veränderung der Nadel den gewünschten Erfolg.

Mein Standgas suche ich aber selbst auch noch.

Schau doch mal in der Setup.Smallframe Liste wie andere Leute einen Gaser sieser Größe bedüst haben, dann hast du mal nen groben

Anhaltspunkt

http://sfs.alexander-hepp.de/

Geschrieben

Zündung: Vespatronik. Im Standgas ( 18-20° vor OT )

Ich kann ums verrecken kein standgas einstellen ich dreh an der Standgasschraube hin und her da geht nix, der motor hat immer die gleiche drehzahl ( mit joke drin) mit joke drausen geht die drehzahl runter, aber geht nicht aus. Aber ich kann nix am Standgas verändern.

Vespatronic: die sollte aber um die 24° bei erhöhtem Standgas (ca 2000 Umdrehungen) haben....weil wenn Deine 18-20° im Standgas hat, würde sie theoretisch auf 10-12° verstellen.....

Lese ich dein Standgasproblem richtig, das Du zwar ein Standgas hast, es aber nicht verändern kannst? Ist eventuell Dein Gaszug zu kurz? Einstellschraube am Zug mal ganz reingedreht?

Ach ja....das heisst Choke.......Choke.....bitte :wacko:

Geschrieben

Hallo, bin mit meiner V50 fast fertig, mein Licht macht aber noch Probleme...

habe den Scheinwerfer und diese Sicherungsklammer ich bekomm die zwei aber nicht in meinen Lenkkopf rein. Ohne Sicherungsklammer passt der Scheinwerfer gerade so rein. Mit dem Ding gehts aber einfach nicht...

Wie bau ich den die Sicherungsklammer richtig ein? Hab zwar alle Möglichkeiten ausprobiert aber vielleicht schraub ichs ja immer noch falsch rein...

Das passt nicht, mir ist das grad echt ein Rätsel....

So muss das aussehen. Der Rand des Scheinwerfers kommt in die vordere Mulde, dann wird das Ganze in den Lenkkopf geschoben und von unten mit der Mutter arretiert, wenn die Einstellung stimmt.

(Foto von Gerhard geliehen)

post-17072-0-12096200-1339834087_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

damit da keine Verwirrung bei dem Bild aufkommt, nein, das ist nicht die Originale Kupplungsrolle :wacko:

passt aber alles, selbst mit der Großen :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

..soo V50 Hauptwelle mit V50 Trommel gefunden. :wacko:

Hab allerdings noch keinen XL2 Kupplungskram da-Beläge sind runter,und die Kulu wird nen bissl gepimpt.

Geht sich das aus mit XL2 Kupplungsdeckel,wenn ich meine gute alte V50 Kupplung wieder Einbau? Kann ich die Gelagerte Andruckplatte weiterverwenden?

..ach,gibts eigentlich ne größere Gaszugrolle für ne Special? Hat ja diese Blechdinger..

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Hallo,

ich hätte da eine Frage wegen den Nummern am Rahmen einer italienischen 50n Baujahr 1968.

Unter der Motorklappe steht seitlich eine DGM-Nummer (wozu ist diese?), die Rahmennummer V5A1TXXXXXX (klar) und daneben noch die Anfangskürzel einer Motornummer V5A4M, aber dahinter keine Nummer (warum?)

Geschrieben

So muss das aussehen. Der Rand des Scheinwerfers kommt in die vordere Mulde, dann wird das Ganze in den Lenkkopf geschoben und von unten mit der Mutter arretiert, wenn die Einstellung stimmt.

(Foto von Gerhard geliehen)

post-17072-0-12096200-1339834087_thumb.j

Danke! so hats geklappt!

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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