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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte grade meine et3 fertig machen. neue birnen in den scheinwerfer und alles angeschlossen.

aber ich hab viel zu viel spannung am standlicht? wenn ich bisschen gas gebe brennt sofort die birne durch....

ist das problem bekannt? also zu viel spannung? und muss ich standlicht 5watt und abblend/fernlicht 25watt oder passen 10 und 35 watt auch?

Geschrieben

wollte grade meine et3 fertig machen. neue birnen in den scheinwerfer und alles angeschlossen.

aber ich hab viel zu viel spannung am standlicht? wenn ich bisschen gas gebe brennt sofort die birne durch....

ist das problem bekannt? also zu viel spannung? und muss ich standlicht 5watt und abblend/fernlicht 25watt oder passen 10 und 35 watt auch?

Die ET3 ist doch selbstregulierend, oder? Da kannst du nicht wahllos irgendwelche Birnen nehmen, das muss schon passen.

6V hast du aber drin?

Geschrieben

hätte ein paar fragen zu der kupplung

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

habe erfahren das diese kupplung nicht mit den 4 belägen sammt zwischenscheiben von malossi betrieben werden kann. stimmt das????

wieviel ps bzw. nm hält sie aus??

ist sie sehr schwer zu ziehen??

fragen über fragen.

danke im voraus

???? :wacko:(

Geschrieben (bearbeitet)

ja 6v sind drin.

meine iwo gelesen zu haben, dass 35w kein problem wären und das abblendlicht ist dann ein wenig heller.

außerdem war beim standlicht auch ne 10w drin, obwohl original eigt 5w verbaut sind..

und was meinst du mit selbstregulierend? können nur die original birnen rein?

Bearbeitet von max1804
Geschrieben (bearbeitet)

Problem: Unregelmäßiger Funken bei V50 mit 12V- PK-Zündung.

Lief vorher mehrere hundert Kilometer einwandfrei.

CDI gewechselt : keine Besserung

ZGP gewechselt: läuft wieder einwandfrei.

Die ZGP ist allerdings nur zur Symptomanalyse geliehen.

Die Messwerte der alten ZGP liegen aber im Toleranzbereich (519 Ohm bei der Ladespule, 113 Ohm beim Pickup)

Meine Frage: Kann das Pickup trotzdem defekt sein?

MfG, Daniel

Bearbeitet von Dannyjoe
Geschrieben (bearbeitet)

Wo finde ich Info´s bzgl. Zündzeitpunkt verändern bei größerer Auspuffanlage? Bzw. muss ich was an der Zündung verstellen?

Grazie Pistazie

Bearbeitet von keule87
Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

Danke!

Und kann es trotzdem sein, dass trotz defektem Pickup hin und wieder doch mal ein Funke kommt? Denn so sieht's bei mir aus.

Bearbeitet von Dannyjoe
Geschrieben

Und kann es trotzdem sein, dass trotz defektem Pickup hin und wieder doch mal ein Funke kommt? Denn so sieht's bei mir aus.

Auch ja.

Wo finde ich Info´s bzgl. Zündzeitpunkt verändern bei größerer Auspuffanlage? Bzw. muss ich was an der Zündung verstellen?

Im Wiki hat's jede Menge Infos.

Geschrieben

Danke!

Und kann es trotzdem sein, dass trotz defektem Pickup hin und wieder doch mal ein Funke kommt? Denn so sieht's bei mir aus.

kann sein.

Wechsel mal den pickup und schau was passiert. Ist ja ruck zuck geschehen.

Geschrieben

weiß keiner was zur et3 elektrik?

kann man trotz selbstregulierung einen spannungregler verbauen?

Da gab es mal ein Topic zu. Wenn ich mich recht erinnere, war die Anpassung am Kabelbaum nicht ganz unerheblich, da die ET3 3 selbstregulierende Stromkreise hat, die du alle mit dem passenden 6V-Spannungsregler versorgen musst.

Geschrieben

serie hat das doch auch ohne spannungsregler funktioniert nehme ich an?

ich versuchs mal mit allen birnen wie sie original verwendet wurden. mal schauen obs dann klappt.

kann mir jemand sagen wie viel watt die tachobeleuchtung haben sollte? oder original hatte?

danke schonmal

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, waren das 0,6Watt. Scooterhelp sollte allerdings den Schaltplan hierfür haben. Da sollte das drauf stehen.

Geschrieben

Wollte heute meine V50 fertig basteln, jetzt scheiters an einer Düse...

Der Vorbesitzer hat mir nen SHBC 19.19 (die zahlen waren weggefräst, müsste aber schon der sein) mitgegeben. Heute wollt ich meine Düsen von meinem 16.16 reinbauen und hab gemerkt das der viel größere Düsen hat, also das Gewinde?

Ich find aber nirgends solche Düsen, kann mir vielleicht jemand nen Link geben?

Und noch ne Frage zum Ansaugstutzen, hab mir da jetzt nen 19 ansaugstutzen gekauft, der kommt mir aber so kurz vor, wenn motor drinhängt und karre auf dem Boden steht reicht der Stutzen nicht ganz in die Vergaser Hülse rein.

Gibts da noch andere? Oder kann ich den einfach nehmen und den Vergaser halt bisschen weiter reinschieben?

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Die Düsen bei den SHB Vergasern sind alle gleich. Die Hauptdüsen haben 5mm, vielleicht war bei ihm das Gewinde hin und er hat 6mm reingedreht und dann die HDs der PHB Vergaser genommen?

Der ASS sollte schon so passen, dass die Klemmschelle nicht am Durchgang anschlägt.

Geschrieben

Also er schlägt oben an, fällt aber dann wieder ein paar cm runter, versteh ich das richtig.? Die Schraube, die den Kicker auf der Verzahnung fixiert ist aber schon noch fest oder?

Geschrieben (bearbeitet)

bin auf der suche nach der hauptdüse für nen 133er polini.

kann mir jemand nen ungefähren anhaltspkt. geben

edith meint noch: 19.19er ist verbaut mit banane,mrp krümmer& rennwelle

Bearbeitet von wiff
Geschrieben

bin auf der suche nach der hauptdüse für nen 133er polini.

kann mir jemand nen ungefähren anhaltspkt. geben

edith meint noch: 19.19er ist verbaut mit banane,mrp krümmer& rennwelle

Vergaser und Rest vom setup?

Geschrieben

Mit 24er Vergaser hatte ich da 'ne 92er HD drin. 102 beim 19er Vergaser erscheint mir recht groß.

Hatte im 25er Dello auch nur ne 95er oder so,aufjeden unter 100!mit dem SHB war unter 100 alles zu mager bei mir.War nen unbearbeiteter Polini aufs Gehäuse nur angepasst!Mit dem Ori-Luffi lief es auch kagge.

Ist aber auch immer nen austesten,der eine läuft so der andere so....

vielleicht einfach mit ner 100ter anfangen und dann runter!?!

Geschrieben

Foto:

Ich geh mal stark davon aus dass deine Feder gebrochen oder rausgesprungen ist.

Is aber auch egal, weil dir sowieso nix Anderes übrig bleibt als den Motor zu öffnen und du dann schon sehen wirst, was passiert ist!

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem ne Polini Evo Zündung geholt und weiß jetzt nicht, wie ich den Spannungsregler anschließen muss.

Habe bei meiner v50 schon einen Umrüstkabelbaum mit Spannungsregler montiert gehabt, welchen ich im Vergaserraum untergebracht habe.

Bei der neuen Zündung sitz der Spannungsregler ja direkt unten neben der CDI nach der Anleitung soll ich die 2 Stecker, die direkt von der ZGP kommen in den Regler stecken.

Jetzt ist die Frage, was ich mit dem alten Spannungsregler mache (eigentlich dachte ich, ich könnte den direkt so verbaut lassen, ohne den neuen Regler einzubauen), und ob jetzt alle Kabel vom alten Regler + denen von der polini ZGP in den Neuen kommen.

Unten im Kabelverbindungskästchen habe ich je weiterhin 3 Kabel zum anschließen.

Hier kennen sich ja immer einige gut mit Elektrik aus und vielleciht hat ja schon mal einer das gleiche Problem beim Anschließen der Polinizündung gehabt.

Gruß, Robin

Geschrieben

OK, Danke.

Gebrochene Feder wüde aber bedeuten, dass ich hin mit der Hand hochdrücken kann, oder?

Aber spalten ist wohl angesagt... und das mitten in der Saison. :wacko:

Das muss nicht sein wenn sich da was verkeilt hat.

Kopf hoch, ein Motor is ja schnell gemacht. Mach das Ding auf, schau was ist, bestell dir die Teile und zwei Tage später bist du wieder auf der Straße!

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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